Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Jan am 31.12.2013 02:54


So. Jetzt geht es mir schon viel besser:

Sind wir schon wieder bei *der* Frage...?^^ Xsi
Ja. DIe wird doch immer benötigt.^^

was ist die Erklärung? Xaver
Dass ich am besagten Abend eher keine Lust hatte und mit Lol beschäftigt war.

Fangen jetzt die Fragen an? Xaver
Nein. Sie haben schon angefangen.

Jan, warum ist Mollo deiner Meinung nach geeignet als HD? Daro
Weil er es schon einmal gut damit zurecht gekommen ist. Da habe ich als Böser ihm den HD gegeben, da ich ihn für recht harmlos hielt. Dummerweise haben wir dadurch verloren. Zwar war Mollo da Seher, allerdings traue ich es ihm auch so zu.

aber es wär trotzdem gut, wenn wir auch mehr Informationen über andere Spieler hätten. Daro
Ist ja schon etwas mehr gekommen.^^ Warum allerdings so ungeduldig?
Wie du selbst richtig sagst, es war von Xelf und nicht von dir oder mir. ;) Data
Ja, aber Daro hat es falsch zitiert und dann habe ich Data statt Daro geschrieben.^^

Funktionierts? ^^ Data
Im geringen Maße.

im Grunde gibst du gerade eigentlich das zu, was du selbst zuvor als Provokation meinerseits bezeichnet hast... Data
Nicht ganz. Zwar stimmt es, dass das unkreativ ist, allerdings mache ich das nicht, um unauffällig zu bleiben. Diese letzte Aussage hat mir nicht gefallen.
Wieso aber beantwortest du einige meiner Fragen nicht?

Aber mir ist schon die letzten Spiele aufgefallen, dass wir uns nicht ganz grün sind irgendwie Wölfin
Wie meinst du das?

Alle meine anfangs favoriten (Dar, bubma und jan), wollen entweder nicht oder glauben dass sie nicht geeignet sind. Mollo
Bei mir trifft beides nicht zu. Hast du nicht gründlich gelesen, dass du denkst, dass ich meine, nicht geeignet für den Posten zu sein? Ich habe dies doch expliziet noch einmal richtiggestellt.

Finde es komisch dass Data so extrem gegen ihn ist oder bei ihm unbedingt was finden will. bubma
Nun. Ich denke, dass er dies einfach aus dem Grund macht, dass er mit meiner Spielweise nicht zurechtkommt. Daher muss er sich was anderes einfallen lassen, um mich einschätzen zu können.

@Enick Du hast auf eine Frage von mir nicht geantwortet. Beantworte diese bitte auch:
Denkst du denn, dass sie im Chat genauso wie im Forum spielen? Jan
Weshalb hast du sie eigentlich nicht beantwortet?

Wo hat Jan denn geschrieben das Mollo wegfällt, er hat damit doch lediglich aussgesagt das Mollo nicht zu seinen Favos gehört. Shad zu chilly
Wieso erwähnst du das, obwohl ich doch schon voher richtig gestellt habe?
Mollo und Xsi sind immernoch Kandidaten, aber halt nicht meine Favoriten. Jan


Ich sehe aktuell eigentlich nur noch die Möglichkeit DB/DB oder DB/WW. Shad
Was erwartest du momentan eher?

Nicht, wenn man dich noch nicht kennt. Shad
Vielleicht nicht alle, aber das kritische Hinterfragen sollte dennoch auffallen.

denkst generell schlecht Einschätzen zu können? Shad
Mitnichten.

@Jan: Wie siehst du aktuell den werten Data? Shad
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wohl sehe ich ihn leicht positiv. Denn wie bereits oben erwähnt, vermute ich, dass er mich so angeht, da er mit meiner Spielweise nicht klarkommt und daher eine Alternative braucht, um mich einschätzen zu können. Dies versucht er scheinbar durch seine jetztige Spielweise.

Xaver eher nicht mit Jan im Team.. Shad
Na toll. Jetzt ist klar, dass Xaver gut ist und ich soll nicht auf der selben Seite spielen. Das sieht nicht gut für mich aus.^^
Jetzt mal im Ernst: Denkst du also nun, dass ich böse bin?
(Wenn das so weitergeht, kann ich ja mit niemanden mehr in einem Team sein. Dabei erinnere ich mich gerade:)
Jan wahrscheinlich nicht mit Loopy im WWTeam, Wölfe vergessen ihre MitWW eher nicht. Shad
Wie siehst du das nun?

Eine Frage an die Loopy-Wähler: Was hat euch bis jetzt so überzeugt? Shad
Meine Favoriten waren zu dem Zeitpunkt Daro und Loopy und Daro wollte nicht. Meine Alternativen waren Xsi, die nicht will, und Mollo, von dem ich noch nichts gelesen hatte.

Beim Durchlesen der bisherigen Beiträge sind mir Xsy, Jan und Loopy am meisten aufgefallen. weil sie viel hinterfragen und aufmerksam sind,was aus meiner Sicht ein nicht ganz so schlechter Aspekt für den HD sind. Larabela
Was hat dir denn so gefallen? Sind dir alle genannten positiv aufgefallen?
Wieso genau hast du Loopy gewählt?
Insbesondere warum du Loopy gut fandest, wird mich interessieren, denn momentan würde ich dich für einen Mitwolf halten, da von Loopy sehr wenig kam.
Du hast übrigens auf Datas Frage (woran bei mir den Wolf erkennen würde) immer noch nicht geantwortet. Xsi
Dachte, dass das an Daro ging. Habe mich aber da vertan. Danke nochmal für die Erinnerung.
 Nun wie bereits zu Mollo, halte ich es nicht angemessen, zu erklären, was diese Person als WW macht und was nicht, dennoch habe ich bereits mit Xsi gespielt und weiß daher, wie sie spielt. Allerdings bin ich bei ihr nicht so sicher wie bei anderen, weshalb sie hauptsächlich eine Alternative war.

Ich werd mich heute Abend zumindest nicht mehr auf Jan versteifen...da er Kopfschmerzen hat, werden heute eher keine Antworten mehr kommen. Data
Jetzt kannst du mich wieder angreifen. Etwas Schlaf wirkt Wunder.^^

Irgendwie seltsam, dass Larabela meint, Loopy sei ihr neben Jan und Xsi besonders aufgefallen. Dabei hat er kaum Beiträge bisher geliefert.
Habe daher ein ungutes Gefühl und überlege, ob hier ein Mitwolf seinen Kollegen pushen möchte.
Heißt im Klartext, ich kann mir ein WW-Team hier vorstellen.
Wölfin
+1
Wie siehst du das jetzt?

Nachdem Jan wohl doch nicht so will, bzw keiner sonst für ihn stimmt, möchte ich Shadow als HD. Xelf
Warum Shadow und nicht Loopy?

@data jan spielt bisher genau so wie in dem letzten spiel Mollo
Siehst du mich also positiv oder meinst du, dass ich so auch als WW spiele?

Warum denn dann nicht Jan? Immerhin schreibt du du hättest ihn wählen wollen, schreibst dann aber nicht warum jetzt dann doch Loopy. Wenn dir beide so aufgefallen sind hätte es dann dich eher bei Jan überwiegen müssen. Shad
Wie siehst du Larabela jetzt?
Noch jemand dem es auffällt +1
+1 Dafür, dass du das selbe wie ich gut findest.^^

Sööp. also Wölfin sehe ich nicht im WW Team mit Loopy, weil sie dann vermutlich nicht auf mich umgeschwenkt wäre.
Hat die Nacht das irgendwie gefestigt?

Also das ist jetzt ein Witz oder? Tobii schreibt aus Laras Sicht? Daro
Bitte erläutert mir, was da gestanden hat.

warum trauen sich die pot. Jan voter nicht ihn zu voten bzw zu spät?^^ Shadow
Aber selber erst sehr spät abstimmen.^^

Heißt das du hast schon welche?? Chilly
Ja. Data ist eher positiv.

Dann hast du Jans Post und die Diskussion darüber nicht so genau gelesen.. Chilly
Korrekt.

+1 und Shad auch^^ Chilly
Wie siehst du das jetzt, wo Loopy böse ist?

Wollte eigentlich Jan als HD wählen, dann hab ich Larabelas Post gelesen und ja.. dann halt shad auch gut :p Chilly
Was meinst du damit? Was hat Larabela damit zu tun, dass ihr mich nicht wählt?

langsam wird gruselig .. c: Shad
Wie meinst du das? War das der Post, der von Tobii geschrieben und editiert wurde? Ich hoffe, dass ich bald erfahre, was da stand.

Loopy

@Sama Ist dir schon jemand aufgefallen?

Einschätzung:
eher positiv: Xelf, Shad, Data, Wölfin, Chilly
neutral: Xsi, Lisa, Bubma, Mollo, Tobii, Daro, Crypta, Enick 
eher WW: Larabela
Gute Nacht.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 31.12.2013 10:56

zumindest find ich Data bis jetzt ziemlich engegiert
- Shad

Das nehm ich jetzt mal als Kompliment - wir hatten ja, was mein Engagement betrifft, schon ganz andere Spiele miteinander. ^^ 

Gerade Data und Larabela möchte ich mal checken, aber nicht mehr heute...
- Xelf

Erzähl mal wieso? Wenn du mit meiner Aggressivität nicht klar kommst, dann ist das grundsätzlich dein Problem - sie bringt wenigstens Reaktionen ein. Aber ich stimm dir zu -> Larabela würde ich ebenfalls gerne prüfen. Jetzt weniger, weil sie Loopy gewählt hat, sondern wegen der Art, wie sie es gemacht hat.

Weil passive Wölfe meiner Erfahrung nach fast immer nicht auf den gestimmt haben, der dann gelyncht worden ist.
- Xelf

Von wieviel Erfahrung reden wir den hier bitte? Mir gefällt diese Aussage nämlich überhaupt nicht, weil gerade passive bzw. inaktive Wölfe eigentlich versuchen mit dem Strom zu schwimmen um ja nicht aufzufallen...

Also da ja Loopy als erster Gegenkandidat aufgestellt
- Xelf

Diese Aussage stimmt so nicht - Loopy hat sich als einziger Kandidat ohne Nebensatz aufgestellt. Von Shadow kam ein: ihr könnt mich gerne wählen, aber ich hab erst im neuen Jahr wirklich Zeit (was ohnehin egal ist, da die erste Lynchung erst im neuen Jahr stattfindet -> was ich aber zugegeben auch ein wenig verpeilt habe), bei Jan kam eine Selbsteinschätzung seiner Schwächen und der Beisatz, ihr könnt mich aber trotzdem wählen...viel mehr Kandidaten gab es nicht...


Ja, aber Daro hat es falsch zitiert und dann habe ich Data statt Daro geschrieben.^^
- Jan

Ist eigentlich vollkommen egal...ich wollte es nur richtig stellen. ^^

Wieso aber beantwortest du einige meiner Fragen nicht?
- Jan

Ich bilde mir ein, dass ich dieses Mal wirklich bemüht bin Fragen zu beantworten. Sollte ich da was übersehen haben, tuts mir leid...ich werd mir dann im Laufe des Spieltages die Zeit nehmen und nochmal alles nachlesen.

@data jan spielt bisher genau so wie in dem letzten spiel
- Mollo

Und weiter? Bedeutet das jetzt kategorisch, dass Jan nicht Wolf sein kann?

Was meinst du damit? Was hat Larabela damit zu tun, dass ihr mich nicht wählt?
- Jan

Loopy hatte zu dem Zeitpunkt soweit ich das beim Nachlesen mitbekommen habe noch Stimmenmehrheit.

Einschätzung:
eher gut: Jan, Shad, Woelfin, Daro
neutral: Enick, Xsi, Mollo, Chilly, bubma
eher WW: Larabela, Xelf, Tobii, Crypta
Wolf: Loopy
---
uneinschätzbar: Sama, LisaMiller

---
Jetzt zum Wichtigen:

 Loopy

Aktueller Stand:
Loopy 9 (Shad*2, Wölfi, Xelf, Enick98, LisaMiller543, Sama, Jan, Data)

Sollte ich jemanden übersehen haben bei der Auflistung...wenn jeder einfach selbstständig mitrechnen würde, würde das dann nicht passieren...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 31.12.2013 11:43

Soo dann nochmal ein Frühpost

Weil passive Wölfe meiner Erfahrung nach fast immer nicht auf den gestimmt haben, der dann gelyncht worden ist. passive Dorfi-HDs schließen sich eher der Meinung der Mehrheit an. Xelf

Wobei das irgendwann auch auffallen dürfte.., aber da gibts eh solche und solche

Eher ins Dorf stellen tu ich mal xaver und Daro, über die anderen .... naja, das Spiel is ja noch sehr jung :) Xelf

Vor allem bei xaver bin ich mir da mittlerweile auch relativ sicher, aber man weiß ja nie.

@Enick: ich glaube deine Vote zählt so nicht, vote am besten nochmal neu - du hast ein Leerzeichen vergessen.

Mollo und Jan eher nicht im WWTeam, denn Mollo sollte da dann doch wissen das Jan sich aufgestellt hat.

Wieso erwähnst du das, obwohl ich doch schon voher richtig gestellt habe? Jan

Weil ich chronologisch nachlese.

Was erwartest du momentan eher? Jan

Wie man anhand meiner Einschätzung sogar selber drauf kommen könnte: DB/DB

Na toll. Jetzt ist klar, dass Xaver gut ist und ich soll nicht auf der selben Seite spielen. Das sieht nicht gut für mich aus.Jan

Mit nicht im Team, meine ich logischerweise auch nicht im WWTeam. Wie kann man auch bitteschön DB/DB ausschließen, wenn man bei keinem nen sicheren Wolf hat?
Also immer wenn ich nicht im Team schreibe, meine ich nicht im Wolfsteam. Um Verwirrungen zu vermeiden versuche ich aber auch ans "Wolf" davor zu denken.
Damit erübrigt sich dann auch deine Frage bzw. deine Fragen.

Wie siehst du Larabela jetzt? Jan

Siehe meine Einschätzung, hab auch geschrieben das sich durch die Ereignisse nichts verändert hat. Also eher Wolf.

Hat die Nacht das irgendwie gefestigt? Jan

Wölfin sehe ich momentan DB. Ich finde sie spielt gerade ihren DB-Style und es gab in der Zwischenzeit auch nichts, was meine Meinung ändern würde, im Gegenteil.

Aber selber erst sehr spät abstimmen.^^ Jan

Mit de Unterschied das ich Loopy gewählt hätte, wenn Larabela's Post nicht gewesen wäre. Also ist da schon ein Unterschied.

Wie meinst du das? War das der Post, der von Tobii geschrieben und editiert wurde? Ich hoffe, dass ich bald erfahre, was da stand. Jan

Das war eigentlich blos darauf bezogen, dass so viele plötzlich schreiben "ich hätte Jan gewählt", "ich hätte Jan eigentlich auch gewählt" usw. Deswegen ja auch meine Nachfragen dazu..

@Data: Was findest du an Jan jetzt dörfisch?

Ich hoffe heute auch mal mehr von Larabela und Tobii zu hören... das war gestern ja mal nix.

Und nochmal an Jan bezüglich was da gestanden hatte (wobei Larabela das eig schon selber gesagt hat): Larabela hat auf Tobii's Account auf eine von mir gestellte Frage (sie hat mich zitiert) geantwortet. Was da drin stand, weiß ich auch nicht.

Soo ich werde mich dann heute Nachmittag nochmal melden, bis denne

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xelf am 31.12.2013 13:32

Nachdem Jan wohl doch nicht so will, bzw keiner sonst für ihn stimmt, möchte ich Shadow als HD. Xelf
Warum Shadow und nicht Loopy? Jan

Weil Shadow mehr Inhalt geliefert hat und ich ihn sympathischer find.

Gerade Data und Larabela möchte ich mal checken, aber nicht mehr heute... - Xelf

Erzähl mal wieso? Wenn du mit meiner Aggressivität nicht klar kommst, dann ist das grundsätzlich dein Problem - sie bringt wenigstens Reaktionen ein. Data
Oh, mir war nicht bewusst dass ich ein Problem hab :> Naja, es standen fünf zur Auswahl, und hab mir dann halt zwei rausgesucht. Aber so hab ich jetzt auch ne Reaktion gekriegt, dabei hab ich dir noch keine Frage gestellt.

Von wieviel Erfahrung reden wir den hier bitte? Data
Hmm, so etwa 25 Spiele in recht großen Gruppen bis zu 24 Spielern, ein Foren- und ein paar Chatspiele. Allerdings waren bei den offlinegruppen auch sehr viele Anfänger dabei, wsl is das dann hier doch wieder anders.

Also da ja Loopy als erster Gegenkandidat aufgestellt - Xelf

Diese Aussage stimmt so nicht [...] Data
Naja, ich meinte, dass er nach Shadow der Gegenkandidat mit den meisten Stimmen war, Jan und Xsi hatten ja auch noch eine Stimme.

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 31.12.2013 13:56

@Jan:
Xsi will mich immer früh lynchen... Irgendwie sind wir nicht kompatibel, keine Ahnung...

Nach Loopy möchte ich persönlich Larabela lynchen. Hier vermute ich mit recht großer Wahrscheinlichkeit einen Wolfskumpanen.
Ansonsten habe ich eine ähnliche Liste wie Data...

Soderle... Komme später nochmal on.
Wünsche euch aber jetzt schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Kommt gut rüber und habt einen schönen Abend...

Liebe Grüße

Wölfi

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von bubma am 31.12.2013 14:51

Also das mit Tobii und Lara habe ich leider auch nicht mitbekommen, wäre aber super wenn Lara das gleiche dann nochmal von ihrem Account schicken könnte, damit wir wissen was drinne stand. 
Ansonsten finde ich ihr Argument zu Loopy auch sehr komisch und könnte mir dort einen WW vorstellen.
Loopy 
Loopy 10 (Shad*2, Wölfi, Xelf, Enick98, LisaMiller543, Sama, Jan, Data, bubma)

Wenn Lara wirklich WW sein sollte, ist Woelfi eher DB, da sie als erste darauf aufmerksam gemacht hat.

Bei Xelf fand ich es etwas komisch, dass er eher zum Schluss noch Shad zum HD wählt und dann direkt als das mit Loopy raus kam meinte, wir sollten bei den Loopy wählern nach den WW suchen. Eigentlich hat er ja schon recht, aber kam mir irgendwie komisch vor wie er es rüber gebracht hat. Wobei ich auch denke, dass sich die WW aufgeteilt haben und bestimmt auch welche Shad gewählt haben. Heißt jetzt aber nicht dass ich Xaver direkt als WW sehe, ist mir irgendwie nur komisch aufgefallen.
Ansonsten glaube ich dass Woelfi und Shad eher DB sind und weiterhin positiv aufgefallen sind mir Jan, Xsi, Data, einfach durch ihre Art hier viel zu schreiben, zu fragen und Ideen einzubringen. Weiß halt nicht genau ob sie wenn sie WW sind auch so schreiben, dass kann ich jetzt nicht einschätzen. 
 

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos

von Xsi am 31.12.2013 15:04

Datalog
Data will grundsätzlich eher nie HD werden. Liegt nicht daran, dass ich es mir nicht zutrauen würde, sondern dass ich einfach nicht garantieren kann zu den Lynchungen online zu sein. In diesem Spiel werd ich es vermutlich kein einziges Mal schaffen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du nicht HD werden willst, weil du Wolf bist, sondern dass ich mich vor allem auf Jan konzentriert hatte, weil es mir gerade darum ging, ihn zu wählen - oder halt auch nicht...

Daro
Was genau hast du da gemeint?
Als Wolf weiß man ja, wenn man gerade auf einen Bürger geht und dass man sich mit der Begründung besser Mühe gibt, um nicht spätestens dann, wenn da jemand unschuldig gelyncht wird, als der, der da mit ziemlich unbegründeten Aussagen und eher um der Hetzrede willen auf den Bürger gegangen ist, ebenfalls unter Generalverdacht zu stehen. Oder: Würde Wolf Data auf Bürger Jan hetzen, würde er das doch garantiert mit ein bisschen mehr Begründung tun, denn ganz ehrlich: Viel handfestes ist da nicht dran.

Shadow
Du hast aber sein Einstieg geschrieben und ich bin ein Mädel, also war die Nachfrage ja wohl gerechtfertigt ;p
*hust* Ich? Kann gar nicht sein...!

Shadow
Ist mir ja schon fast peinlich, aber ich verstehe momentan immernoch nicht warum jan db data ww (oder umgekehrt) ausgeschlossen ist *brett vorm kopp*
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, ich halte es für unwahrscheinlich, da ich wie gesagt glaube, dass ein Wolf mit anderer Begründung / allgemein anders auf Jan gegangen wäre. (Dass Jan durchaus Wolf sein kann, ohne dass Data Mitwolf ist, hatte ich dagegen einfach nur vergessen, mit hinzuschreiben, weil ich gedanklich ... woanders gewesen war.)

Shadow
Warum hast du Angst vor Nachfragen?
Wieso Angst? Ist ist halt so, dass nicht jeder den selben Spielstil bevorzugt und auch wenn es vielleicht strategisch von Vorteil sein kann, sich alles drei Mal aus der Nase ziehen zu lassen, nervt es mich persönlich eher an. (Wenn ich also Dinge schreibe, die vermutlich Nachfragen nach sich ziehen werden, und mir das praktischer Weise gerade auffällt, sehe ich keinen Grund, die nicht direkt zu beantworten.)

Shadow
Warum wäre das nicht realistisch? [dass ich HD werde]
Gegenfrage: Hast du es denn für realistisch gehalten? So etwas wäre nicht nur nicht realistisch gewesen (alleine wenn man mal die Gegenkandidaten ansieht), sondern auch ... gelinde besorgniserregend.

chilly
Was spricht denn jetzt gegen Jan? Du sagst jetzt nur, er könnte DB oder Wolf sein, ist doch genau so wie bei allen anderen auch..
Stimmt, jeder hier könnte Bürger oder Wolf sein - das ist aber eigentlich immer so. Nur, dass nicht für alle Leute alles gleich wahrscheinlich ist. Klar können Data und Jan beides Bürger sein, klar muss Jan kein Wolf sein... aber wenn ich da zwei Wölfe befürcht habe, dann wähle ich doch besser Loopy, der da momentan besser dastand (Auch wenn da so wenig Text kam, ja.)
Und ja, jetzt nach dem Nachtpost hat sich das mit Loopy erledigt, das ist mir klar. Die Frage bezog sich allerdings auf etwas, das ich zu meiner Meinung *vor* dem Nachtpost gesagt hatte.

chilly
Wie kommst du auf den Aluhut?^^
Es gibt darum, dass bubma gesagt hatte, sie würde niemanden zum HD wählen, den man quasi "zwingen" müsste, weil er sich nicht aufgestellt hatte / gesagt, dass er nicht will. Wenn nun wenige Wölfe kandidiert haben sollten und bubma all diese Leute von der Wahl ausschließt (sie also über ihre Mitwölfe reden würde), wäre es doch deutlich praktischer für sie, gleich zu sagen, dass sie da außerdem noch ein schlechteres Gefühl hat weil [x]. Es käme auf's selbe hinaus (bubma würde besagte Personen nicht wählen), würde sie aber nebenbei noch ein Stück mit sichern, wenn sich nun besagte Leute als Wölfe entpuppen.
Natürlich müsste man dafür ausgehen, dass man als Wolf

Loopy
Das war Notwehr ... Xaver ist in mein Haus eingebrochen und bei dem was man heutzutage so über Sexualstraftäter hört blieb mir garnichts anderes übrig, als er sich dann noch zu mir ins Bett gelegt hat !
Interessant.

Nein, ernsthaft.
Loopy
Aber du bist doch HD und nicht ich xD
DAS ist interessant. Wir haben einen HD mit doppelter Stimme und einem WM kann ein sonstwo herumspukender WWS (der mit schützen logischer Weise mit einem Wolfs-HD anfangen würde) vollkommen egal sein - wieso dann in der ersten Nacht nicht den HD überprüfen? Sollte man im Hinterkopf behalten.
Mal abgesehen davon, dass Loopy anscheinend gerade versucht, Shadow als Mitwolf darzustellen. Aber du (Mitwolf) ist doch HD und nicht ich (auch Wolf...) Interessant.

Jan
Na toll. Jetzt ist klar, dass Xaver gut ist und ich soll nicht auf der selben Seite spielen. Das sieht nicht gut für mich aus.^^
Moment mal: *eigentlich* gab es keinen Grund, wieso Xaver wissen konnte, auf welcher Seite du nun spielst - wäre er Wolf gewesen, hätte er seine Mitwölfe gekannt und damit gewusst, dass du gegen ihn bist. Da er aber WM war und die die Guten sich untereinander nicht kennen (wäre ja auch sonst reichlich sinnlos, das Spiel), sagt das gar nichts über dich aus, insbesondere, da Xaver kein Rollenwissen gehabt haben kann (schon gar keines, das dich zum Wolf macht - wenn das WM einen Wolf erwischt, sieht es immerhin so aus wie der heutige Nachtpost).
Wieso direkt so ... ich sage mal: Panik schieben.

Jan
dennoch habe ich bereits mit Xsi gespielt und weiß daher, wie sie spielt.
Randbemerkung: letzte Runde war ich gemischt verliebt mit einem Wolf - das ist nicht dasselbe, wie selbst Wolf zu sein. Echt nicht. (Letzteres ist bedeutend lustiger und nebenbei gesagt auch bedeutend einfacher. Gehört aber leider nicht in dieses Spiel.)

Datalog
Aber ich stimm dir zu -> Larabela würde ich ebenfalls gerne prüfen. Jetzt weniger, weil sie Loopy gewählt hat, sondern wegen der Art, wie sie es gemacht hat.
Zum Glück ist heute eh Loopy dran, so dass man da noch ein wenig Zeit zum Diskutieren hat... (Etwa genau so komisch kam mir letzte Runde nämlich ihre - ja, Larabelas - Stimme auf Jan vor - ja, vor Nacht 1 - und da war sie dann im Dorf. Aber klar: Da war der ebenfalls kein Wolf...)
Larabela, was sagst du denn zum Ergebnis der Nacht?
Mal abgesehen vom Rest war die eine Bemerkung gelinde überflüssig: Dass du nicht von Loopy-Wähler = Wolf ausgehen wirst, war uns auch so klar. (Immerhin hast du selbst auch auf Loopy gestimmt, wenn auch, wie man dir wohl zu Gute halten muss, sehr früh - wenigstens das "Zugfahrer-will-gut-laufenden-Mitwolf-ins-Amt-bringen"-Argument zieht hier nicht.)

Heißt jetzt aber nicht dass ich Xaver direkt als WW sehe, ist mir irgendwie nur komisch aufgefallen.
*hust* xaver war WM und ist tot. *hust* Du meinst wohl Xelf...?

bubma
Weiß halt nicht genau ob sie wenn sie WW sind auch so schreiben, dass kann ich jetzt nicht einschätzen.
Für Jan und Data kann ich nicht sprechen, aber Textmenge alleine ist bei mir kein gutes Kriterium, um einen Wolf zu finden - ich höre mich einfach zu gerne reden und das mit so ziemlich *jeder* Rolle.

Ach ja. Loopy.
(11) Loopy (Shadow², Woelfin_78, Xelf, Enick98, LisaMiller543, Samaraner, Jan, Datalog, bubma, Xsí)

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von bubma am 31.12.2013 15:10

Ja das sollte natürich Xelf bei meinem vorherigem Post heißen und nicht Xaver. 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 31.12.2013 15:56

Soo dann meld ich mich für dieses Jahr das letzte Mal :3
Wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und habt noch einen schönen Tag.

Weil Shadow mehr Inhalt geliefert hat und ich ihn sympathischer find. Xelf

Ich bin schon ein netter Kerl, ich weiß :3

Aber so hab ich jetzt auch ne Reaktion gekriegt, dabei hab ich dir noch keine Frage gestellt. Xelf

Wie findest du diese Raktion von Data?

Hmm... Data/Xelf WWTeam wird unwahrscheinlicher...

Heißt jetzt aber nicht dass ich Xaver direkt als WW sehe, ist mir irgendwie nur komisch aufgefallen.bubma

meinst wohl Xelf
diese ganzen x'se..

Okay, Xsi, jetzt hab auch ich das Ganze verstanden.. dank dem was in den Klammern steht ;P

Gegenfrage: Hast du es denn für realistisch gehalten? So etwas wäre nicht nur nicht realistisch gewesen (alleine wenn man mal die Gegenkandidaten ansieht), sondern auch ... gelinde besorgniserregend. Xsi

Klar. Schon im ersten gemeinsamen Spiel fand ich dich ziemlich gut und gestern hast du jetzt auch keinen negativen Eindruck gemacht und du wärest jetzt auch nicht die erste die sich gegen "erfahrenere" bzw. "alteingessenere" Spieler durchgesetzt hätte.. warum besorgniserregend?

Wieso direkt so ... ich sage mal: Panik schieben.Xsi

Jan hat obv mein Teamausschluss missinterpretiert s. meinen vorherigen Post.

Für Jan und Data kann ich nicht sprechen, aber Textmenge alleine ist bei mir kein gutes Kriterium, um einen Wolf zu finden - ich höre mich einfach zu gerne reden und das mit so ziemlich *jeder* Rolle. Xsi

+1
Aktive Spieler (also die, die es eig immer sind) werden auch als Wolf nicht plötzlich aufhören zu schreiben - wäre doch auffällig. Daher immer schön auf den Inhalt achten und nicht auf die Menge.

So das wars dann auch schon. Bis morgen (:

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xsi am 31.12.2013 16:13

Shadow
warum besorgniserregend?
Mal abgesehen von allem anderen (in der laufenden Runde über den eigenen Spielstil debattieren zu wollen, *kann* eigentlich nur nach hinten losgehen): Ich habe mich weder direkt aufgestellt noch habe ich besonders ernsthafte Wahlwerbung betrieben (glaubt mir, hätte ich wirklich HD werden gewollt, hätte ich das anders aufgezogen) noch gab es Mangel an fähigeren Kandidaten... Ja, wir wissen jetzt, dass Loopy Wolf ist, aber auch er stand als deutlich besserer Kandidat für den Posten da als ich. Hätte man mich auf die Art, wie ich hier ankam, auch nur ansatzweise zum HD gemacht (eine Stimme geht geradeso durch^^), dann wären meine Wähler wohl Wölfe gewesen. Welchen Grund die haben könnten, mich zum HD zu machen... nun, der, der am ehesten für mich (/am wenigsten gegen mich) spräche, wäre, dass sie mich für einen schlechteren und leichter zu beeinflussenden Spieler gehalten hätten als den Rest der Kandidaten. Rest kann man sich denken.

Ansonsten, was mir gerade so nettes einfällt: Loopy, wen würdest du lynchen, wenn du nicht gerade selbst dran wärst? So rein interessehalber nachgefragt...?^^

Bin dann auch nicht mehr da (wir feiern Silvester bei Freunden und müssen los).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum