Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Nana am 29.12.2013 18:26

Spielzeiten:
HDWahl 21.00 Uhr am 30.12.13
Lynchung: 21.00 Uhr (erste Lynchung 1.1.2014)
WWOpfer: 21.30 Uhr
Sonderrollen: 22.00 Uhr
Nachtpost: danach
Pause: (es findet kein Lynch statt und keine Nacht) 31.12.13

 

Zwänge:
Outing: kreativ
Postzwang: aktiv (min. 2 Posts mit INHALT am Tag)
Lynchzwang: inaktiv
Fresszwang: inaktiv

Besonderheiten:
-Jäger gibt einen Notschuss an
-Doppelgänger: Variante 2
-Verliebte können gegeneinander stimmen
-Bei UE stirbt der Sündenbock oder aber es wird gewürfelt
- Günstling kennt die WWs und diese ihn, stirbt der letzte WW wird der Günstling zum WW
-Rollen können mehrfach vorkommen
-Wenn Jason gelyncht wird geht das Spiel trotzdem weiter
-Der Schamane kann den geschützten WW als beliebige Rolle angeben (Seher, -Sündenbock, Jason usw.)

Spielerliste: (5/18):

1. Loopy Wolfsschamane gelyncht an Tag 1
2. Xelf Trunkenbold gefressen in Nacht 2
3. Xsi Günstling, gelyncht Tag 3
4. Jan
5. Kotti  Sama Hexe gelyncht an Tag 4
6. Bubma
7. Daniel Shadow
8. Data weißer werwolf gelyncht an tag 5
9. Woelfin
10. Larabela Rotkäppchen, in den Wald gelaufen Nacht 2
11. Mollo
12. Tobii Werwolf, in den Wald gelaufen nacht 2
13. Daro  Tratschtante, gefressen Nacht 4
14. Crypta Schwärmerin, gelyncht Tag 2
15. Enick98 Werwolfsschamane, vergiftet in Nacht 3
16. Xaver   Waisenmädchen, gefressen Nacht 1
17. Niko LisaMiller Doppelgänger -> Günstling erschossen nacht 5
18. Chilly jägerin gefressen in nacht 5

Warteliste: (5/?):
1. Smartha
2. LisaMiller543
3. Shadow
4. Sama
5. Abby

Sollte es Unklarheiten geben sendet mir bitte eine PN

Ich würde gerne an Absprachen teilhaben, daher bitte ggf. Link an mich senden :)

Bitte erst nach dem HDWahlpost schreiben. Dieser kommt spätestens gegen 20.15 Uhr

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2014 10:09.

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Nana am 29.12.2013 20:03



Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär 







Hörspiel, gelesen vom tollsten Vorleser der Welt, R.I.P Dirk <3




Heute HDWahl und viel Spaß beim Spielen

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2013 20:05.

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Loopy am 29.12.2013 20:19

Heyho Leute,

Ich melde mich heute nochmal, bin dann morgen auf dem Rückweg nach Wales, weswegen ich höchstens morgens oder spät Abends on kommen kann.

Als HD würde ich mich aufstellen, da ich die Zeit hab momentan, da ich erst wieder im Februar Vorlesungen habe.

Sonst könnte ich mir vor Allem Shadow und Abby als HD vorstellen.  
 
Falls keine der beiden will könnte ich mir noch vorstellen Jan oder Kotti zu wählen, da mir da der Spielstil auch gefällt.

Sonst freu ich mich auf das Spiel und warte mal ab was noch so passiert!  

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Woelfin_78 am 29.12.2013 20:28

Hallo zusammen,

Freue mich aufs Spiel

HD möchte ich selber nicht werden. Zeittechnisch ginge es eventuell besser, aber nach wie vor ein unsicherer Faktor.
Außerdem spielen viele mit, denen ich den Posten eher zutraue als mir.
Favoriten auf den Posten wären für mich Loopy, Jan, Shadow und Data. auch Abby wäre evtl eine Option, je nach Trollfaktor

Auf ein schönes letztes Spiel dieses Jahr

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 29.12.2013 20:45

Hallo Zusammen :)

Ich freue mich einspringen zu können, allerdings fehlt mir die Zeit für den HD - zumindest am Anfang. Bin morgen nur den halben Tag da, aber da "nur" HD Wahl ist, wird das nicht so schwer kommen. Ansonsten bin ich immer mal wieder weg, aber nach Silvester (außer Freitag) hab ich dann wieder viel zeit. Daher nur HD, wenn es zeitlich keine besseren Kandidaten gibt.

So viel zu mir, jetzt zu euch:

Als HD komme für mich vor allem Loopy sowie auch Kotti in frage. Loopy hat bereits gesagt das er zeit hätte & mittlerweile kann ich ihn auch besser einschätzen. Kotti hat mich im letzten Spiel einfach überzeugt - da hätte ich blos Angst ihn nicht so gut einschätzen zu können.
Ansonsten bei Aktivität aber auch noch Chilly, Abby und Jan. Mit allen anderen habe ich zu lange nicht gespielt, kenne sie nicht/kaum oder kann ich mir nicht vorstellen. Letztendlich entscheidet aber eh das Gesamtbild des jeweiligen Spielers egal ob erwähnt oder nicht.

@Loopy: Warum vor allem Abby und mich?

Ansonsten sind wieder viele Neulinge dabei, könntet ihr kurz was zu eurer Erfahrung hier im Spiel sagen?

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 29.12.2013 21:40

Hallo erstmal,

Favoriten auf den Posten wären für mich Loopy, Jan, Shadow und Data.

- Woelfin

Es ist zwar nett, dass du mich erwähnst, aber ich befürchte, ich werde es zeitlich definitiv nicht auf die Reihe bekommen den Posten sinnvoll auszufüllen.

Ansonsten hätte ich neben den üblichen Verdächtigen, also Loopy & Abby, auch noch Daro und Xsi im engeren Kreis als HD. Wobei ich beide nur dann wirklich in Betracht ziehen würde, wenn es keine anderen Alternativen geben sollte, was aktuell ja nicht der Fall ist. Erwähnt möchte ich sie trotzdem an dieser Stelle kurz haben.

Woelfin hat ja bereits gesagt, dass sie zeittechnisch nicht kann/will. Shadow ebenfalls...womit sich zwei meiner Kandidaten leider bereits vorzeitig selbst aus dem Spiel nehmen.

Weil die Frage vermutlich ohnehin kommen wird...und ziemlich sicher von Jan: Wieso erwähne ich Jan nicht? Weil ich mit seinem Spielstil einfach überhaupt nicht klar komme.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Jan am 29.12.2013 21:44


Hallo alle zusammen.
Ich freue mich schon auf das Spiel.
Zur HdWahl:
Selber hätte ich Zeit und Lust für den Posten, aber ich finde, dass mein Spielstil nicht der Geeigneste ist und außerdem habe ich das letzte Mal das Spiel verloren, da ich den HD an einen WW gegeben habe. Dennoch habe ich nichts dagegen, HD zu werden.

Wölfin wäre, wenn sie gewollt hätte, mein Favorit.
Ich könnte ich mir auch Mollo, Daro oder eventuell Xsi als HD vorstellen. 

Ansonsten bei Aktivität aber auch noch Chilly, Abby und Jan. Mit allen anderen habe ich zu lange nicht gespielt (...) Shad
Unser letztes Spiel ist doch auch schon eine ganze Weile her und trotzdem bin ich ein Kandidat für dich?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 29.12.2013 21:57

Wölfin wäre, wenn sie gewollt hätte, mein Favorit.
- Jan

Wieso?

Und gleich noch weitergefragt:
Was spricht aus deiner Sicht gegen Loopy oder Abby als HD?
Und da es sich in diesem Zusammenhang anbietet: Was spricht aus deiner Sicht für Mollo, Daro oder Xsi? 

Begründe doch mal... 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Jan am 29.12.2013 22:16


Also Loopy habe ich vergessen zu erwähnen und Abby kann ich nicht einschätzen und habe zu wenig mit ihr gespielt.
 Mollo, Daro, Xsi und Loopy traue ich dem Posten zu und meine sie, einigermaßen einschätzen zu können.
Lol startet.. Bis später. 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 29.12.2013 22:22

Daher nur HD, wenn es zeitlich keine besseren Kandidaten gibt.
- Shad

Gut, die Zeile habe ich überlesen.

Im Zusammenhang mit
Loopy hat bereits gesagt das er zeit hätte
- Shad

klingt das Ganze für mich jetzt aber trotzdem eher nach "mir wäre es lieber, wenn ihr jemand anders wählen würdet und mich nur dann in Betracht zieht, wenn es keine vernünftige Alternative gibt."

Gefällt mir auf jeden Fall besser als Jans Aussage:
ich finde, dass mein Spielstil nicht der Geeigneste ist und außerdem habe ich das letzte Mal das Spiel verloren, da ich den HD an einen WW gegeben habe. Dennoch habe ich nichts dagegen, HD zu werden.
- Jan

Im Grunde steht dort:
  • ich finde meinen Spielstil selbst nicht gerade ideal für den HD-Posten
  • ich bin mir nicht sicher, ob ich geeignet bin, weil ich das letzte Mal ne Fehlentscheidung getroffen habe (hier möchte ich aber erwähnen, dass mich deine Formulierung und nicht der Inhalt stört, den Fehlentscheidungen gehören einfach zum Spiel und können passieren)
  • Ihr könnt mich aber trotzdem wählen.
Wieso sollte man also dich wählen, wo du dir doch offensichtlich selbst nicht sicher bist, dass du dir den Posten wirklich zutraust? Genau das sagt dein Satz nämlich für mich aus. Das klingt definitiv anders als bei Shadow, die im Grunde aussagt: ich trau mir den Posten definitiv zu, kann aber zumindest am Anfang nicht garantieren, dass ich zeitlich die Idealbesetzung bin.

 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum