Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

First Page  |  «  |  1  ...  94  |  95  |  96  |  97  |  98  ...  113  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Nahani

38, female

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

from Nahani on 12/15/2013 04:42 PM

In dem Fall finde ich es noch interessanter, dass Nai black vertraut hat. Wie kam das denn Nai? Nyth
Weil ich diese Idee vorher nicht hatte. Ich dachte, dass Wölfin Black save gestellt hat, weil sie ihn geheilt hat, damit war das für mich klar. Aber dann fiel mir auf, dass das ja gar nicht unbedingt der Fall gewesen sein muss. Ich habe halt auch nicht immer alle denkbaren Möglichkeiten auf dem Schirm.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Reply

bubma

35, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from bubma on 12/15/2013 04:44 PM

Was ist denn wenn wir Niko heute nicht lynchen würden, er aber WW ist? Und wir dazu einen DB lynchen und in der Nacht auch ein DB stirbt, da der Heiler ja nun leider tot ist. 
Haben die WW dann gewonnen?
Weil wenn man das so sieht, ist es doch eher besser Niko zu lynchen oder?
@Niko, wen würdest du denn deinen HD geben, falls du heute gelyncht oder gefressen wirst?
Eigentlich habe ich Black die ganze Zeit vertraut, auch da er Raidho sicher im Dorf hatte und mich (ich weiß ja was ich bin). Warum sollte er als WW zwei DB´s als sichere Dorfis hinstellen. Wenn Black gut ist, dann ist Nana auch aufjedenfall gut. Falls Black wirklich böse sein sollte, ob WW oder Helferrolle, dann Nana evtl auch WW, da er sie als sicheren Dorfi angibt und das ansonsten keinen Sinn machen würde.
Aber eigentlich würde ich Black da schon vertrauen, obwohl er natürlich ein guter Spieler ist. Ich würde heute glaube ich mit auf Niko gehen, wobei ich auch denke, dass wir uns einig sein sollten wenn wir wählen.
Allerdings hatte ich Niko auch schon unter WW-Verdacht. Wieso seht ihr in Niko denn keinen WW? Nur weil er den HD bekommen hat? Und ihr nicht denkt, dass Thor einem MitWW den HD geben würde? Ich kann mir das schon vorstellen.  

Reply

Nyth

36, female

Neuankömmling

Spieler/in

from Nyth on 12/15/2013 04:45 PM

Ach so, ich hab dein Zitat falsch aufgefasst, dachte du wolltest sagen wenn Thor WWJ bin ich DB.
Warum ich allerdings WW bin weil Thor WWJ ist und ich seinen Lynch zu verhindern versucht habe verstehe ich dann auch nicht.

Und naja, du wolltest mich am liebsten von der Stelle weg lynchen als ich angefangen habe an black zu zweifeln, ich nehme also schon an, dass ich dazu beigetragen habe dass du black nochmal überdenkst. Aber wie auch immer, denke nicht dass das der entscheidende Punkt ist. 

Reply

xaver

26, male

Nachtwächter/in

Spieler/in

from xaver on 12/15/2013 04:55 PM

Eigentlich habe ich Black die ganze Zeit
vertraut, auch da er Raidho sicher im Dorf
hatte und mich (ich weiß ja was ich bin).
Warum sollte er als WW zwei DB´s als sichere
Dorfis hinstellen.
Bubma

Er hat mich auch als DB also 3 DBs ^^ (aber nur wenn du auch einer bist)

Allerdings hatte ich Niko auch schon unter
WW-Verdacht. Wieso seht ihr in Niko denn
keinen WW?
Bubma

Es gab da ein paar Aussagen von Niko die mich stutzig machten es kann aber auch gut sein dass trotzdem WW ist ich bin mir halt bei im nicht so sicher wie bei Riasl. Wen aber die Mehrheit für Niko ist würde ich auch auf ihn gehen.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 12/15/2013 04:57 PM

Machen wir's so. Wir lynchen heute Niko, der mal wieder nichts gebracht hat heute, vertrauen mir mal zur Abwechslung, und erfreuen uns dann an Men weiteren töten wuffi
BTW der einzige Grund warum ihr mich gerad verdächtigt ist dass ich gestern einfach den sichersten Wolf tot sehen wollte.

Reply

bubma

35, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from bubma on 12/15/2013 04:59 PM

Xaver, versteh ich nicht so ganz was du damit sagen willst
Aber wenn Niko heute nichts sagt, läuft er evtl auch noch in den Wald. Wäre natürlich super für uns nur dann sollten wir kurzfristig noch auf jemand anderen gehen, damit wir unseren lynch nicht verschwenden. 

Reply

xaver

26, male

Nachtwächter/in

Spieler/in

from xaver on 12/15/2013 05:12 PM

@Bubma was verstehts du nicht?

Reply

Nyth

36, female

Neuankömmling

Spieler/in

from Nyth on 12/15/2013 05:13 PM

Xaver und bubma habe ich beide mehr oder minder sicher im Dorf, wenn ihr euch mit black recht sicher seid, der wiederum Nana im Dorf hat...

Bleiben noch Kotti, Nai, Rias, Niko und Shining. 
Sollten nur vier WW darunter sein, macht 4 von 5 (bzw. 4 von 6 für euch), was die Wahrscheinlichkeit einen zu treffen aber trotzdem recht hoch macht. 
Demnach wäre es auch nicht blöd Niko zu lynchen - aber das nur unter der Voraussetzung, dass black im Dorf ist.

Man kann also wohl recht sicher sagen, dass black böse ist, wenn Niko ein DB sein sollte.

Ob es lohnt dafür Niko zu lynchen ist jetzt allerdings die Frage und black ist keine Option.
Hm, gefällt mir nicht.

@Niko: Wem würdest du den HD geben?

@black: Warum denkst du hat Old sich genau im Gespräch mit dir geoutet? Du hast gesagt, du glaubst zu wissen was Old ist und kannst ihn deshalb nie safe sehen - für was hast du Old gehalten und warum?

Reply

Nahani

38, female

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

from Nahani on 12/15/2013 05:14 PM

@Bubma: Ok, nochmal durchrechnen... Wir sind noch 10 Leute, davon vermutlich vier Wölfe. Helfer und Sonderrollen und so rechne ich jetzt mal nicht ein. Wenn Niko WW ist, steht es 6:5 Stimmen. Stimmt schon, wenn wir einen DB lynchen sollten, steht es 5:5 und wenn dann in der Nacht noch einer stirbt, ist es aus. Aber: Wenn Niko kein WW ist, steht es im Moment 7:4. Hat er nun keinen Dorfi sicher und gibt den HD an einen Wolf (oder gibt er den HD an einen Dorfi, der NK ist und an einen Wolf gibt), steht es nach der Nacht 4:6. Aus. Gibt er den HD an einen DB und der gibt auch an einen DB, wenn er NK ist, steht es 5:4, selbes Verhältnis wie heute, nur dass zwei DBs raus sind, die evtl. sogar noch Sonderrollen haben und das Risiko eingehen, den HD an einen Wolf zu geben. Lynchen wir heute allerdings einen Wolf, steht es, selbst wenn sie den HD haben, nach der Nacht 5:4, das Verhältnis hat sich nicht verschlechtert und es ist ein Wolf tot statt eines DBs. Wenn sie den HD nicht haben, steht es noch besser.
Ich denke, wir haben recht gute Chancen, einen Wolf zu erwischen, die wir uns nicht durch die HD-Überlegung und das damit verbundene mehrfache Risiko vermasseln sollten.

Warum sollte er als WW zwei DB´s als sichere Dorfis hinstellen. Bubma
Nur ein bescheuerter Wolf würde nie DBs sicherstellen. Bei einem Anfänger hätt ich gesagt "der hätte ja nie wissen können, dass Raidho und Bubma auch wirklich gut sind, sie also nie auf Dauer sichergestellt", aber Black ist ein Profi, dem trau ich zu, das schon früh zu erkennen und zu nutzen.

Warum ich allerdings WW bin weil Thor WWJ ist und ich seinen Lynch zu verhindern versucht habe verstehe ich dann auch nicht. Nyth
Hörst du wohl auf, mir die Worte im Mund umzudrehen? Ich schrieb, dass es für dich sprechen würde, wäre Thor normaler WW. Ich hab nie die Aussage aufgestellt, dass du WW bist, weil Thor WWJ ist.

Und naja, du wolltest mich am liebsten von der Stelle weg lynchen als ich angefangen habe an black zu zweifeln Nyth
Auch das bitte mal zitieren.

BTW der einzige Grund warum ihr mich gerad verdächtigt ist dass ich gestern einfach den sichersten Wolf tot sehen wollte. Black
Nein, sondern weil du einen HD nach dem anderen lynchen willst, ohne dir auch nur Gedanken über andere Möglichkeiten zu machen.

Ich würd im Moment am liebsten auf Nyth gehen, aber da das Dorf zusammenhalten muss und ich ihn auch als Wolf sehe:
Rias

Stand:

Riasl: 2 (Nana, Nai)
Niko: 1 (Black)

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Reply

bubma

35, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from bubma on 12/15/2013 05:22 PM

@Xaver das hier 

Er hat mich auch als DB also 3 DBs ^^ (aber nur wenn du auch einer bist)

@Nahani generell würde ich dir da mit deiner Rechnung recht geben. Nur da wir nicht wissen, wer ein WW ist, könenn wir genauso gut Niko als Riasl oder sonst wen lynchen. Hätten wir einen sicheren WW, würde ich Niko heute auch nicht lynchen wollen, da wir aber bei allen nicht sicher sind und Niko meiner Meinung genau so verdächtig ist wie Riasl, denke ich dann lieber Niko lynchen da er den HD hat. 

Das einzige was mich bei Black etwas irritert ist, dass er noch lebt ^^ Die WW hätten ja schon lange mitbekommen, dass Black ihnen gefährlich wird, warum haben sie ihn noch nicht gefressen. Aber evtl haben sie das auch schon öfters und der Heiler und die Hexe haben ihn geheilt und er lebt nur deswegen noch. 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  94  |  95  |  96  |  97  |  98  ...  113  |  »  |  Last

« Back to forum