Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nana

35, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Nana am 15.12.2013 13:46

nicht Xaps sondern Xaver sorry ._.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

shining_but...

29, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von shining_butterfly am 15.12.2013 13:48

@Nana: Okay, du machst es auch an Beiträgen anderer fest, klingt auch nachvollziehbar und dagegen kann ich grad leider nichts argumentieren. Meine Begründung eben war aber auch an alle gerichtet.

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 15.12.2013 13:48

Stand:

Riasl: 1 (Nana)
Niko: 1 (Black)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 15.12.2013 13:50

Shining du wirst heute eher nicht gelyncht werden denke ich, gerade sieht es auf jeden fall nicht danach aus. Versuch einfach was aufschlussreiches zum Spiel beizutragen, lies am besten selbst mal die Beiträge nach und sag auf was für einen Schluss du kommst. Wir müssen halt einfach gut überlegen was wir tun. Ich werde mir die analyse sachen später auch noch mal genauer ansehen und gucken ob ich noch mal auf das gleiche ergebnis komme oder mich vielleicht verrant hab

Antworten

shining_but...

29, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von shining_butterfly am 15.12.2013 13:51

@Nana: Und nichtsdestotrotz fällt mir grad auf, dass meine Begründung auch theoretisch dazu beitragen würde, dass ich nicht mehr so ganz in dein Bild von mir als Werwolf passen würde, da, wie ich finde, mein Verhalten nicht so recht zu einem Werwolf passt.

Antworten

shining_but...

29, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von shining_butterfly am 15.12.2013 13:53

nochmal @Nana: genau das hab ich auch vor Und ich hab ja selbst gemerkt, dass ich heut wohl noch nicht sofort dran bin, wollte das aber trotzdem schon mal anbringen, bevor da Verdachte weiter ausarten, ohne dass ich da meine Meinung geäußert habe.

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 15.12.2013 14:08

[quote][ Nana: Und nichtsdestotrotz fällt mir grad
auf, dass meine Begründung auch theoretisch
dazu beitragen würde, dass ich nicht mehr so
ganz in dein Bild von mir als Werwolf passen
würde, da, wie ich finde, mein Verhalten nicht
so recht zu einem Werwolf passt.
Shiny /quote]

Ist das nicht genau das was Wölfe versuchen zu tun: versuchen sich so zu verhalten, wie man es von einem WW nicht erwarten würde.

Antworten

Nahani

38, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 15.12.2013 14:38

habt ihr noch andere Gründe mich als DB zu sehen Xaver
Ehrlich gesagt, in deinen eigenen Posts finde ich wenig, was für dich spricht. Außer einer Thematik, die ich nicht weiter ausbreiten will, weil Black sonst gleich auf mich losgeht. Ok, und du bist nicht auf die Züge aufgesprungen.
Das primäre Argument ist für mich tatsächlich der Lynch von Old, denn der ergibt mMn für die Konstellation du=Wolf Null Sinn.

Mit Thor als WWj kann er wohl kaum noch ein WW sein Xaver über Black
Wie kommst du darauf?

Wenn Niko Dorfi gewesen wäre hätte es heute den Rush gegen Niko gegeben. Black
Oder die Wölfe lassen einen, der bisher sicher im Dorf war, den Lynch anführen und warten ab, dass das Dorf drauf anspringt, damit am nächsten Tag die schuld sind und gelyncht werden, die sich anschließen. Das Argument überzeugt mich nicht.
A ja, da würd ich dann die helferrolle Opfern oder wie? Du ignorierst dass ich zu dem Zeitpunkt von allen im Dorf gesehen wurde. Da Opfer ich nie im Leben die helferrolle die noch dazu den hd innehat. Da gewinn ich indem ich einfach einen nichtwolf aufhäng. Black
Black du hättest als WW nicht gewusst das Old eine Helferrolle ist, daher passt die Argumentation nicht. Nana
+ für Nana, - für Black

Nein, riasl ist nicht hd deswegen hat er keine Priorität. Black
Selbst wenn du DB bist: Diese Einstellung ist eine Einladung für die Wölfe, den HD einfach mal einem DB zu geben. Und die hast du auch vorher schon an den Tag gelegt bzgl. Old von wegen Risikominimierung. Was, wenn sie bereits darauf angesprungen sind? Dieses Einseitige find ich nicht grade dörfisch.

Der Post von Shiny gefällt mir nicht so. Ein Wolf wird immer einen Grund finden, aus dem er ja unmöglich Wolf sein kann. Ich könnte mir da gut ein Team mit Nyth vorstellen. Die Überlegung eines Levelns zwischen Nyth und Thor hatte ich auch schon, aber Shiny könnte mit dem Hinweis darauf versuchen, sich von Nyth zu distanzieren, wenn diese gelyncht werden sollte.
Niko ist für dich weiterhin Lynchkandidat, obwohl Nana, der du "halbwegs vertraust", ihn ins Dorf stellt? Findest du ihre Argumentation nicht plausibel? Warum nicht?

Meine momentane Dorf-zu-Wolf-Einschätzung:

Xaver-Nana-Niko-Bubma-Kotti-Shiny-Black/Rias/Nyth

Ich bin mir noch nicht sicher, wen der letzten drei ich heute lynchen will, es kommt natürlich auch drauf an, was der Rest des Dorfes meint, schließlich können wir uns keine Zerfaserung leisten.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 15.12.2013 14:52

Mit Thor als WWj kann er wohl kaum noch ein WW sein Xaver über Black
Wie kommst du darauf?
Nai

Wurde das nicht schon besprochen?
Wölfin die Hexe hatte Black als saven Dorfi und Nacht eins wurde niemand vergessen. Liegt doch nah dass sie Black geheilt hat. Besteht jedoch die Möglichkeit dass die WW ihr WWJ fressen wollten um die Hexe hereinzulegen.

Antworten

shining_but...

29, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von shining_butterfly am 15.12.2013 15:06

@Xaver: Ja, als Wolf würde ich genau das versuchen, zu tun. Aber grundsätzlich das allererste, was man mit einem Wolf in Verbindung bringt, ist doch gerade, dass er nicht gerade seine MitWWs in Verdacht zieht, oder? Und außerdem scheint mir mein zweiter Punkt noch wichtiger, dass man als Ww sich doch nicht absichtlich unglaubwürdig erscheinen lässt.

@Nai: Dann lies bitte meine Begründung nochmal. Ich habe vorher extra gesagt, ich kann es nun mal nicht belegen, dass ich auf Dorfseite bin. Ich habe versucht, zu erklären, warum es nicht so ist, aber ich weiß selbst, dass das keine Garantie bietet und auch nicht 100% belegt, dass ich kein Wolf bin. Außerdem heißt es manchmal, derjenige ist Wolf, weil er sich gar nicht versucht, zu verteidigen, aber sich zu verteidigen ist anscheinend auch nicht das Richtige. Ich gehöre nun einmal lieber zu denjenigen, die sich verteidigen (egal, ob auf Wolf- oder Dorfseite) anstatt Verdachte auf mich zu ignorieren. 
Sollten Nyth und ich in einem Team sein, wäre das aber gestern seeeehr offensichtlich geworden, denke ich. Weiß nicht, ob das wirklich logisch gewesen wäre, sich so zusammen zu tun.
Und dass ich Nana halbwegs vertraue, heißt ja nicht, dass ich ihr in allen Punkten zustimmen muss. Ich halte sie lediglich für jemanden auf Dorfseite, der momentan sehr gute und auch plausible Verdachte zustande bringt. Auch ihre Argumentation auf mich könnte man als plausibel bezeichnen, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich ihr zustimmen würde

Niko halte ich im Übrigen schon länger für verdächtig aufgrund seiner Beiträge, die bei mir insgesamt so rückblickend ein mulmiges Gefühl hinterlassen haben. Aber wie gesagt, ich will mir alle Verdachte noch mal angucken, und bis jetzt war da nur Nyth dran, deshalb kann ich meine Meinung über ihn dann auch noch revidieren.

Xaver-Nana-Niko-Bubma-Kotti-Shiny-Black/Rias/Nyth

Verstehe ich das richtig, dass du mich, obwohl dir mein Eintrag nicht gefällt, für jmd auf Dorfseite hältst?

Ich gehe jetzt erst mal off, gucke mir meine Verdachte nachher weiter an und schreib dann noch nen ausführlicheren Beitrag. Momentan brauch ich erst mal wieder einen freien Kopf.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum