Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  91  |  92  |  93  |  94  |  95  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nana

35, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Nana am 15.12.2013 11:31

Raidhos Posts:

Denke mal Xaver und Bubma sollten Dorf sein. Sicher bin ich mir bei Blacky nicht, sollte aber auch sein. Nana liest sich mittlerweile auch eher dorfig.

Riasl passt zum Oldwolf, Thor sollte wohl auch dran glauben die nächsten Tage. 3 Wölfe. Zack. Bleiben noch 2-3. Da passt Shining gut rein. Einer noch aus Nyth, Niko und Nai.

Würde morgen aber erstmal eher Thor oder Riasl lynchen wollen. Thor sollte aber nach dem Lynch gestern nicht mehr Dorf sein. Dafür Kotti schon. Thor wäre immerhin noch möglich gewesen dass er durch geht. Aber das ist nicht der Fall gewesen.

@Black wen lynchen wir morgen? Was hälst du von Riasl? und oder Nyth/Shining?

Wäre ja momentan dafür morgen Nyth zu lynchen... :)

Analyse gleich

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 15.12.2013 11:40

eigentlich hab ich schon alles zu Thor aufgearbeitet... ich guck jetzt noc mal gezielt wie er sich Black gegenüber gibt:

wählt ihn zum HD

Das würde blacklands als Wolf mMn nicht bringen. Wäre doch einfach ultrdreist, wenn er dem Dorf versuchen würde zu sagen, sie sollten aufhören Infos zu sammeln. ^^

bei dem Satz rollen sich mir die Fußnägel hoch

Wenn du nicht Wolf bist gibst mir den hd. von blacklands

Bester Post im Spiel!

Wenn ich Recht damit habe, dass Nyth und Shining Dorfbewohner sind, dann ist mindestens einer aus Nahani/Old/Kotti Werwolf. Das sind nämlich alle, die Woelfin an den Galgen gebracht haben. Dass da kein Wolf darunter war ist in etwas so wahrscheinlich wie etwas sehr unwahrscheinliches. :>

das will ich noch mal kurz festhalten

PS: Wenn du Wolf bist, dann gib mir den Titel, ok? (Wenn nicht kannst du's auch machen, aber da wollte blacklands ihn ja schon haben)

so ich frühstücke jetzt und fass dann mal zusammen

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 15.12.2013 11:54

dir (xaver) vertrau ich jetzt...
Nai

Old votet gegen Xaver spricht mmn eher für Xaver als gegen ihn
Nana

Sind das Einschleimversuche?
@Nai & Nana habt ihr noch andere Gründe mich als DB zu sehen außer dass Old mich nicht versucht hätte zu lynchen wen WW wäre? Ich könnte es mir nämlich vorstellen.

Wär schön, wenn du deine Einschätzung zu Black noch vor dem Lynch bringen könntest, denn
Nai

wie schon gesagt ich war weg.
Was mir bei Black im Moment gar nicht gefällt ist dass er immer darauf rumreitet dass er save ist und damit zum teil sogar argumentiert.
Mit Thor als WWj kann er wohl kaum noch ein WW sein aber einr 2. Helferrolle scheint mir im Moment möglich wenn auch eher unwahrscheinlich. Aber nur weil er ziemlich save ist heißt das nicht dass ich ihm blindlings vertraue.

Denke es gibt nur noch 3 WWs, evt. ein Schamane drunter
Nana

Warum nur noch drei? Bislang sind wir doch eher von 5 ausgegangen minus Thor wären noch 4.

Nana, nein riasl hat nicht priorität
Black

Warum nicht? Ich sehe Riasl eher als WW als Niko, um genau zu sein bin ich mir bei Niko gar nicht sicher.

Also ich wäre heut eher für Riasl.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 15.12.2013 12:50

Nein, riasl ist nicht hd deswegen hat er keine Priorität.

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 15.12.2013 12:55

Zusammanfassung der Analyse:

Niko nach Old kein WW

Die Aussage über Black lässt Black in einem sehr schlechten Licht erscheinen

Shining eher negativ durch Old

Nai eher nicht

Riasl recht sicher WW

Kotti und Nai eher nicht in einem WWTeam

Entweder Black oder Kotti WW

Daraus folgt:

Niko=DB
Nai eher kein WW
Shining eher WW
Riasl WW
einer aus Black und Kotti WW
Xaver eher kein WW

macht:

DB: Niko, Nai, Xaver Black/Kotti und WW: Riasl, Shining, Black/Kotti

zu Nyth hab ich zu wenig gefunden um da wirklich was aussagen zu können

Analys Thors Posts Auswertung:

Thor und Nyth gut in einem WWTeam möglich

Thor und ist gut möglich mit Nyth oder nahani in einem Team, beide stellt er Dorfig dar

level Verdacht zwischen Rial und Thor

Thor stellt Black als ultra mega sicheren Dorfi hin und macht da glaube ich auch ab und an ein paar sehr sarkastisch gemeinte Aussagen hin:

Das würde blacklands als Wolf mMn nicht bringen. Wäre doch einfach ultrdreist, wenn er dem Dorf versuchen würde zu sagen, sie sollten aufhören Infos zu sammeln. ^^

Wenn du nicht Wolf bist gibst mir den hd. von blacklands
Bester Post im Spiel!

Wenn ich Recht damit habe, dass Nyth und Shining Dorfbewohner sind, dann ist mindestens einer aus Nahani/Old/Kotti Werwolf.

Also ich würde sagen: einer auch Nyth und Shining WW und einer aus Nai und Kotti

Macht nach Thor:

WW: Black, Riasl, Nyth/ Nai, Shining/Kotti,

zu allen anderen wird fast nichts eindeutigeres gesagt 

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 15.12.2013 13:14

Anlysezusammenfassung-zusammenfassung

was folgt aus beiden Auswertungen insgesamt:

Kotti und Nai nicht in einem WWteam

Shining eher WW als DB

Nai eher DB als Kotti

Black eher WW

Rial eher WW

Niko eher DB

Xaver eher DB

Bumba keine eindeutige Stellung zu, eher DB als WW

Macht DBs: Nai, Niko, Xaver, Bumba, Black/Kotti

WWs: Black/Kotti, Shining, Riasl, Nyth

Ich bin dafür das wir Black erst lynchen wenn es wirklich sein muss und solange er nicht den HD bekommt, aber ich trau ihm gerade nicht über den Weg

Bei Riasl bin ich mir am sichersten und deshalb würde ich bei ihm anfangen.

Riasl

Ich mach jetzt mal pause und les mir später noch mal durch was ich da geschrieben habe... aber an sich könnte das alles sehr gut passen

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 15.12.2013 13:31

ihr habt übrigens echt mit 5+1 denke ich passt wirklich ins Setting

wie gesagt kann mir noch einen Schamanen vorstellen

nach der Analyse der anderen

10 Spieler

6 DBs: Nana, Nai, Niko, Xaver, Bumba, Black/Kotti
4 WWs: Black/Kotti, Shining, Riasl, Nyth

nicht zu vergessen ein noch immer bestehendes LP das ich mittlerweile ziemlich sicher als gemischtes LP vermute

Antworten

shining_but...

29, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von shining_butterfly am 15.12.2013 13:37

Thor und ist gut möglich mit Nyth oder nahani in einem Team, beide stellt er Dorfig dar l
evel Verdacht zwischen Rial und Thor (Nana)

Könnte man bei Thors anfänglichem Angriff auf Nyth dann nicht auch einen Levelverdacht anbringen? Also, er rückt sie zunächst ins Rampenlicht, stößt dabei bei vielen anderen aber auf Kritik und damit, dass er seine Behauptungen gegen Nyth letztendlich zurücknimmt bestärkt er noch die Meinung der anderen, Nyth würde unschuldig verdächtigt werden.
Wäre jetzt nur ein Denkanstoß meinerseits, der möglich sein könnte, aber es nicht unbedingt sein muss. Ihr könnt mir ja mal mitteilen, für wie realistisch ihr ihn haltet (vorzugsweise Nana und Black, ihr seid momentan die Einzigen, denen ich halbwegs vertraue )

Nächster Punkt: Ich denke, dass mich viele momentan als verdächtig einordnen, kommt daher, dass ich bisher immer mit irgendwelchen Erklärungen die Falschen gelyncht bzw. Werwolf Thor verteidigt habe. Folglich müsst ihr mich entweder für einen Ww halten, der die Verdachte absichtlich nicht auf seine Mitkomplizen lenkt oder für jemanden auf Dorfseite, der sich allerdings sehr leicht manipulieren lässt bzw. meist die falschen Schlüsse zieht.
Beschämenderweise muss ich zugeben, dass es wohl Zweiteres trifft, auch wenns mich selbst aufregt :/ Belegen kann ich das natürlich nicht, ich kann nur versuchen, zu erklären, weshalb ich kein Ww bin. Wäre ich einer, würde ich mich mit einer solchen Spielweise entweder selbst auffällig machen, dadurch, dass ich wirklich fast immer auf die falschen tippe und dafür auch noch irgendwelche Begründungen suchen würde. Oder aber ich würde mittlerweile sehr unglaubwürdig erscheinen, und würde ein Werwolf wollen, dass ihm sowieso niemand seine Theorien abkauft? Ich würde mich als Ww wohl kaum absichtlich damit verdächtig oder unglaubwürdig machen, indem ich wirklich fast immer die Falschen verdächtige und zu guter Letzt jetzt sogar eine relativ lange Begründung dafür raushauen, weshalb ich Thor nicht für einen Ww halte, während so gut wie alle anderen dafür sind und ich mich somit wiederum auffällig mache.

So...ich werde nun einmal die Beiträge meiner Verdächtigen überfliegen, und mich dann noch mal mit meinen Schlussfolgerungen zurückmelden. Allerdings werd ich mich wohl erst mal mit ziemlich festen Behauptungen zurückhalten, da die bisher ja auch ziemlich danebengelegen haben.
Lynchmöglichkeiten bleiben für mich weiterhin Nai, Kotti und Niko, Xaver gerade nicht so und Thor hat sich ja erledigt. Zu meinen Verdächtigen sind noch besonders Riasl dazugekommen (da erscheint mir Nanas Denkweise einleuchtend) und auch ein wenig Nyth, da sie gestern die Einzige war, die meinen Beitrag für Thor eindeutig zugestimmt hat, aber nur aufgrund einer der Punkte und ihn dann weiterhin ziemlich stark verteidigt hat.

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 15.12.2013 13:39

Wenn Raidho Heiler war und ziemlich oft in der Nacht niemand gestorben ist, dann hat er doch wahrscheinlich oft jemanden richigen geschützt. Aber sicher konnte er dabei nicht sein oder? Also er hat jemanden geschützt, dann ist in der Nacht niemand gestorben und er denkt sich dann, dass diese Person DB ist. Oder bekommt man als Heiler auch gesagt, dass er die Person dann geheilt hat, weil sie gebissen worden ist? 
Denn dann wäre ja auch mal ganz interessant, wen Raidho als DB angesehen hat.  

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 15.12.2013 13:44

Shining ich verdächtige dich nicht weil du immer die falschen gevotet oder verteidigt hast, sondern weil es ind gesamte Bild passt.

Bumba danach hab ich auch schon geguckt, aber es gibt tatsächlich noch eine andere Möglichkeit als Raidho. Er fans Xaps und Bumba dorig, aber wirkich mehr war dazu nicht. Er sah Black nicht so sehr im Dorf das man seine Rettung daraus lesen konnte

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  91  |  92  |  93  |  94  |  95  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum