Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  82  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von TemplerHexlein am 11.12.2013 18:23

mehr zeit einräumen an nem tag, wo man angekündigt hat, dass man wenig zeit hast, ist natürlich auch sehr sinnvoll und dass man dann am nächsten tag nach nur zwei posts von dem einfach dann dagegenwettert natürlich auch wölfi.

ok, von shad nachlesen würd ich aktuell gerade echt vermuten, dass sie einfach einige/fast alle einschätzungen richtig hatte und deswegen gefressen wurde. wären sie falsch oder die meisten falsch, hätte man sie nicht gefressen mMn.
d. h. im groben zusammenfassung wie ich das aktuell basierend auf das nachgelesene von shad sehe

black, nana, kotti, riasl, (bubma) eher dorf,
thor, (nai), raidho, (xaver), (niko) eher wolf

@ Tem dir ist schon klar das zwischen deinem vote und meinem Post nur n paar posts dazwischen waren?
black

nur hab ich zu dem zeitpunkt stress gehabt, weil ich schnell nen vote abliefern musste, da es gleich zum essen ging und ich nebenbei für uni noch was abgeschrieben hatte. ich hatte meinen kopf nicht bei der sache, das geb ich gerne zu und deswegen entstand der vote und ich war keinesfalls mit diesem vote zufrieden, das kannst du mir glauben.

wie gesagt, ich versteh es ja sogar, dass ich verdächtig bin, weil mein spiel wie gesagt, aktuell def. nicht gut ist, geb ich gerne zu. wenn ihr wenigstens weiterhin gut auf wolfssuche geht und nicht einfach blind riasl als folgelynch  macht, hab ich kein problem damit, wenn ihr mich heute lyncht, der zug läuft ja verständlicherweise auch recht gut.

vorab:
@ kotti, nai, niko, riasl: wen würdet ihr heut mit welcher begründung am liebsten hinhängen und wen seht ihr aktuell am ehesten im dorf?

kurze einschätzungsliste ausm kopf, dann mach ich mir was zu essen (nebenbei natürlich mit auge auf das forum) und wenn ich dann noch zeit hab, mach ich die einschätzungsliste ausführlicher (wann ich mein logik-übungsblatt mach, weiß ich allerdings auch noch nicht so genau... wird wohl ne lange nacht heute)

eher dorf: black, nana, riasl, kotti
tendenz dorf: thomas, nyth (nyth unsicher, aktuell aber grad bei tendenz dorf, schwankt immer so bisschen hin und her iwie...)
tendenz wolf: thor, raidho, eventuell auch nai, aber hier würde ich noch abwarten.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 11.12.2013 18:20

Bin dann endgültig Off. Vote bleibt so

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 11.12.2013 18:17

@ Tem dir ist schon klar das zwischen deinem vote und meinem Post nur n paar posts dazwischen waren?

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 11.12.2013 18:15

Ach diese Hypokrisie

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 11.12.2013 18:13

@ Old: und der Zweck wäre?

Antworten

OldSurehand

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 11.12.2013 18:04

1) unter den Old wälhlern sind Maximal 4 Wölfe, die wenn überhaupt unter Nai, Wölfi, Niko und Xaver zu finden wären black

Maximal 4 --> Wenn überhaupt unter xy.. Raidho und bubma save? Old

@ Old deine Frage an mich ist extrem wolfig. black

Sie hat ihren Zweck erfüllt.

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Woelfin_78

47, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 11.12.2013 18:02

Hallo zusammen...

Da bin ich... Gerade nur kurz, später länger...

Nyth:
@Wölfin: Warum genau diese Spieler und diese Reihenfolge? IST BEI MIR GRÖßTENTEILS BAUCHGEFÜHL UND EINDRUCK DES GESCHRIEBENEN...
Wie hab ich den Spitzenplatz bekommen? Warum Thomas auf der Liste? Warum Rias UND Tem? DU KOMMST MIR INSGESAMT IRGENDWIE AM SUSPEKTESTEN VOR.
Du schreibst du bist von Old enttäuscht, trotzdem ist er keine Lynchoption für dich? VORERST MOCH NICHT. ICH MÖCHTE NICHT RISKIEREN, EINEN WEITEREN DB ZU LYNCHEN. FALLS OLD NOCH NIEMANDEN SICHER IM DORF HAT, IST DIE WAHRSChEINLICHKEIT, EINEN WOLFS-HD ZU BEKOMMEN ZU HOCH.
Tem wolltest du mehr Zeit einräumen, jetzt steht sie an 2. Stelle in der Liste? DAS GALT FÜR TAG EINS. DRR IST ABER VORBEI.
Thor wolltest du im Auge behalten, ist aber nicht auf der Liste. Steht er jetzt im Dorf bei dir? NEIN, ER IST NICHT IM DORF. IST IM ÜBRIGEN EBENFALLS EINE LYNCHMÖGLICHKEIT.

Da ich denke, dass Nyth heute nicht durchgehen würde und Tem ebenfalls auf meiner Liste habe, sage ich Tem

Tem 4 (Black, Raidho, nana, Wölfi)
Shining 1 (Thomas)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 11.12.2013 17:57

Ich finde deine komischen Leute, mit
Ausnahme von Tem, allesamt unkomisch
Old

Dann sind wir wohl nicht eine meinung . Wen findest du denn komisch

Und Tohmas ist mMn entweder WW oder DB der nicht gut fürs Dorf spielt

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 11.12.2013 17:55

ok, weiter im text mit nachlesen ^^ (und sorry, hab heut etwas verschlafen... *verlegen in die luft starr*)

xaver tendentiell gerade eher dorfig wegen abstimmverhalten. aber das ist rein tendentiell.

@Tem: Wieso gehst du auf Bubma? Hast du sonst niemanden? Finde ich seltsam. Einzige Begründung ist der Zug auf Thomas. Scheint mir so, als wolltest du keine klare Position beziehen.
wölfi

ich hatte zu dem zeitpunkt einfach wirklich keine ahnung, wen ich wählen sollte, ich hab mich ja auch zugegebenermaßen bisschen zu viel mit riasl abgegeben, was das nicht gerade erleichtert hatte.

Old: 1 Wolf unter:
Riasl / Tem
Riasl / Nai
Riasl / Nai / Tem?

Könnte mir irgendwie am ehesten die erste Variante vorstellen... Oder ging die Frage nicht an alle?
wölfi

erklär mir mal bitte, wieso genau die erste variante am ehesten. das würde ja dann implizieren, dass du die dritte (was ja fast dasselbe ist) eher nicht so wahrscheinlich siehst, dass da ein wolf drunter ist, das würde heißen, du vermutest dort zwei, also nai für dich wolf?!

Nai/Tem - hm... ich will erstmal noch ein paar einschätzungen bezüglich den beiden lesen, bevor ich mir da eine meinung drüber bilde.
niko

wie siehst du nai?

notiz für mich: niko/nai im auge behalten.

und jetzt auf einmal nen "zug" auf xaver? oook...

wenn nana wolf, xaver nicht wolf. nana hätte als entscheidende und wegen gefühlsbezogen dann eher auf xaver als auf shaty gestimmt.

Kaum habe ich meinen Vote abgeschickt, denke ich, dass es die falsche Entscheidung war Aber wir werdens sehen, jetzt ist nichts mehr zu ändern.
shining

vorher denken sollte auch helfen...

auch nach einmal drüber schlafen kann ich den shaty-vote immer noch nicht verstehen, aber gut, lief ja nunmal ziemlich gut durch...

so, jetzt mal butter bei den keksen! wer heute nochmal so nen ninja-vote abzieht bekommt von mir höchstpersönlich zehn lynchpfeile an den schädl geworfen! ja wo sind wir hier denn, im zirkus oder was?  kann ja wohl nicht sein, und solche aussagen von shining wie ich grad zitiert hab... naja no comment, ist wohl besser so...

DB: Black eher DB: Thomas, Xaver eher WW: Tem, Nyth, Raidho, Thor, Old, Riasl
nana

die nicht erwähnten sind bei neutral?!

nana bekommt gerade für den thomas-db-schups pluspunkt, vor allem für die erklärung. gut gedacht mMn.

hmm, also entweeder bin ich doof, oder wieso versteht hier auf einmal alle nanas aussage (absichtlich?!) falsch? ist doch offensichtlich, dass nana von dem hd-wahl-vote geredet hat. leute ernsthaft. ich mach hier bald auf sama, wenn ihr nicht anfangt auch nur bisschen mitzudenken...

Bin bald weg, und werde morgen Nachmittag ausführlich über die Lynchergebnisse schreiben.
old

interessant... so viel kann man mMn nicht rausziehen, außer du weißt natürlich, wer db und wer ww ist

@ wölfi: wieso willst du nyth lynchen?!

achja gerade beim nachtpost angelangt: werd wenn ich die zeit heute finde auch shad nochmal nachlesen gehen. sie wird bestimmt nicht ohne grund gestorben sein.

Tratsche NK.. sollte auf jeden Fall geschaut werden, wer der Tratschpartner war.
old

wieso? wieso willst DU wissen, wer ihr tratschpartner war?
aktuell minuspunkt für old!

Ich sehe bei Shiny und Niko nicht so erfahrene, aber scheinbar motivierte Spieler und das find ich gut. Muss sie mir jetzt für morgen nochmal anschauen, aber zu dem Zeitpunkt, wo ich das schrieb, sah ich da nichts Negatives. Du?
nai

ich hatte niko an hd-wahltag eher auf dorfseite, aktuell bin ich mir da ehrlich gesagt etwas unschlüssig geworden und möcht ich im auge behalten.
was shining angeht, immer noch relativ udR, da muss einfach mehr kommen, es bleibt einfach nix hängen iwie

Warum nicht? Mit einem DB absprechen zu müssen ist ein ständiges Risiko.
nai

sorry, aber da muss ich jetzt ernsthaft lachen. du glaubst ernsthaft, dass die ww ne tratsche fressen, wenn die mit nem ww tratscht, anstelle jemanden, wo sie hoffnungen haben können, dass sich da ein seher verbirgt?! sei nicht albern...

Ich denke die Chancen damit einen Verbündeten zu gewinnen überwiegen das Risiko. Angesichts von einem möglichen WWW oder einem WW-DB-LP ist es doch sicher praktisch, jemanden zu haben der außerhalb des WW-Teams steht und vielleicht ein bisschen in die richtige Richtung gelenkt werden kann.
nyth

ganz weit hergeholter aluhut, den ich nicht genauer erläutern möchte: nyth wolf, nai möglicherweise mitwolf, den weiteren zusatz lass ich vorerst weg, da reichts, wenn ich mir den denk.

Sehe gerade das Tem und ich uns sehr knapp verpasst haben
nana

das find ich nicht lustig, bis halb vier an uni werwolfen und dann nohc seiten hier nachlesen und einfach nur müde sein und dann noch verschlafen... naja, nicht lustig!

Shadow stand vermutlich unter Seherverdacht und wurde deshalb gefressen + wurde nicht angegangen, sie wäre eine Spielerin gewesen die in der Partie nur schwer lynchbar wäre
nana

+1

Es wäre schon irgendwie merkwürdig wenn unter dir, Thomas, Tem und Shatala nicht ein einziger WW stecken würde, denn alleine der Rechnung nach müssten es 1,33 Stück sein^^
nana

das argument könnte man jetzt genaus mit dir (nana), black und riasl z. b. machen. die bei mir alle realtiv im dorf sind, wär auch laut rechnung und so ein wolf dabei... ne sorry, aber so ne rechnung ist einfach nur zahlenschieberei wie mans braucht

Du bist Nyth gestern total angegangen, was ist denn daraus geworden?
nana

ich bin sein spielverhalten und seine aussage angegangen, das ist doch ein kleiner unterschied, oder nicht nana?

inwiefern? nein, für mich spiel riasl aktuell eher wie ein dorfi. das problem is halt, dass er sich wiedermal in was verrennt und scheinbar früh gelyncht werden will, was einfach kontraproduktiv ist.
Tem

wie kommst du darauf?
nana

wer lesen kann ist klar im vorteil. das mit dem früh gelyncht ist offensichtlich, so wie er spielt und er hat mir klipp und klar gesagt, dass er früh sterben will. was ich nicht befürworte, aber naja. so wie er aktuell spielt, wird er wohl kaum gefressen werden, also ist sein ziel wohl früh gelyncht zu werden...
und dass ich ihn aktuell eher im dorf sehe. ich weiß wie er als dorfi spielt, ich kenn ihn und denke, dass ich ihn soweit einschätzen kann. sollte er wirklich wolf sein, dann respekt, dann hat er echt was dazugelernt.

wie zum Geier kommst du auf nen weissen Wolf?
black

+1 denn genau das habe ich mir auch gedacht.

nicht? warum hast du dann nicht dafür gearbeitet dass shatala nicht gelyncht wird?
black

weil zu dem zeitpunkt als ich off bin, ich noch nicht bemerkt hatte, dass da so ein shaty-zug entsteht. wie auch...

Allgemein würd ich sagen dass unter temp und Riasl ww/ww und WW/db möglich ist. Dorf-Dorf denkt ich irgendwie weniger, dazu ist das allgemeine tunneln von riasls gegen temp zu heftig, und im wahrsten sinne des wortes unproduktiv. Ich überleg mir ob wir diese konstellation heute mal ankitzeln sollten.
black

wär ich vorsichtig. ich gehe aktuell bei riasl nicht unbedingt von nem ww aus. gut, wird dir jetzt relativ egal sein...

je mehr ich überleg will ich heute glaub ich Temp lynchen.
black

ich kanns ja sogar verstehen, denn mein spiel aktuell ist einfach nur mies. nur bin ich mir nicht sicher, ich hoff nur, dass der schuss dann nicht nach hinten losgeht... aber wenn, dann kann ich wenigstens sagen, dass ich schuld bin.

Wobei ich es auch komisch finde, dass Temp Riasl immer noch als DB hat.
bubma

wieso sollte ich riasl nicht als db sehen?!

Wenn mich jemand so krass angehen würde und ich DB wäre, würde ich vermuten dass der andere ein WW wäre.
bubma

auch wenn du weißt, wie der andere als dorfi spielt, dass er da sehr offensiv spielt? wieso sollte ich dann bei ihm nen ww vermuten, wenn ich genau weiß, wie er als dorfi spielt?!

Wow. Hätt ich jetzt nicht von dir erwartet, dass du random lynchst. Ok, die Stimme hat nicht viel ausgemacht, aber dann hättest du genausogut Nyth nehmen können, die du ja nur nicht wählen wolltest, weil es "wenig bringt".
nai

ja es bringt wenig bei nyth. bin ich auch aktuell noch der meinung, dass es wenig bringt, nyth zu lynchen.
randompfeil, wenn man gestresst ist, gleich los muss und null ahnung hat... naja dann randompfeil auf wen, der aktuell kein großer verlust ist, der vermutlich eh nicht durchgeht, weil ja andere leute noch aktiver sind und noch genügend zeit bis zum lynch da ist.

Und Bubma hattest du anfangs ne positive Tendenz verpasst. Also wenn da nicht bald was besseres kommt, bist du bei meinen Lynchkandidaten.
nai

DAS find ich jetzt interessant mit dem lynchkandidaten... versteh ich gerade nicht und bestätigt meinen ein oder anderen aluhut aktuell sogar noch mehr!
das mit positive tendenz am anfang, die hatte ich nicht mehr im kopf und ohne mein allwissendes word-dokument ist das natürlich dann auch schwer, dran zu denken, wenns sich im kopf nicht festgefahren hat...

kurzfassung :Temp fragt mich wen ich lynchen will und wen nicht und lyncht dann eine Person die ich nicht lynchen wollte.
black

hatte ich auch leider zu dem zeitpunkt nicht mehr im kopf...

Zu einem/beiden aus temp/Riasl würde der NK ganz gut passen.
raidho

magst das mal erklären?!

Imo würde es heute am meisten infos bringen in Riasl/Temp rein zu lynchen. Da können einfach keine 2 Dorfis sitzen.
raidho

wieso können da keine zwei dorfis sitzen? vielleicht bin ich auch grad geblendet von riasls spielweise, aber riasl ist mMn kein wolf... mir kommt das grad echt so vor, als wollten hier ernsthaft welche einfach mal einen von uns beiden als erstes lynchen, dann kann man den zweiten schon hinterherlynchen, zwei dorfi-lynchs, in der nacht sterben ja auch leute usw... dem dorf hilfts wenig und die wölfe freuen sich. zumindest wird es höchstwahrscheinlich die meisten wölfe freuen

Wenn ich dich nicht bisher recht sicher im Dorf sehen würde, müsste ich dich allein für die Frage lynchen.
nyth

klarer minuspunkt. denn eigentlich ist es andersrum. als normaler dörfler geht man nicht einfach von nem www aus, wieso auch. wenns ihn gibt, schön, dann sterben auch in der nacht ab und an wölfe, wenn nicht, dann gibts ihn halt nicht. als ww allerdings kann man bei vielen ww's schon von nem www ausgehen.

Ich vote jetzt einfach schon mal auf Tem, denn sollte ich mal wieder nciht die Zeit ahben vernünftig zu handeln warum auch immer und erst sehr spät oder zu spät on sein, habe ich immerhin nach bestem Gefühl meine Stimme gesetzt.
nana

ich glaub du solltest mal deine gefühhle aus dem spiel lassen, scheint ja bei der ersten lynchung nicht das beste gewesen zu sein ^^

@ shining: ja ich bin öfters mal gereizt, aber stell dir vor, das kann man auch als dorfi sein. schon der wahnsinn, nicht war?!

Ich fande es definitiv sinnvoller, auf Xaver zu stimmen, weil wie gesagt, die Lynchkandidaten bei mir im Dorf standen, oder ich, also bei Tem und Riasl, noch abwarten wollte.
old

thihi, du wolltest bei mir und riasl abwarten, riasl hat heut noch gar nichts geschrieben, bei mir ist das der zweite beitrag, trotzdem würdest du mich voten. ähm ja, soviel zum thema abwarten ^^

so erstmal fertig mit nachlesen, ich werd shad dann nochmal schnell überfliegen und was dazu sagen und dann bin ich (neben dem abendessen) für fragen, diskussionen und co offen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

OldSurehand

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 11.12.2013 17:51

Imo würde es heute am meisten infos bringen in Riasl/Temp rein zu lynchen. Da können einfach keine 2 Dorfis sitzen. Raidho
Letzterem stimme ich zu; werde gleich nochmals beide nachlesen, aber tendiere aktuell deutlich zu Tem.

Thoradin verhält sich übrigens genauso wie ich es am anfang gemeint habe. Er zeigt dass er so am Rande da ist. Verglichen mit früher spricht das eher für nen Thor-Wolf. Ein Dorfi-Thor würde mehr tun. Einfach mehr, in allen Möglichkeiten. Raidho
Kenne ihn nicht, aber allgemein ist wirklich wenig Bemühung da.

Ok sehr komisch finde ich Tohmas eher komisch finde ich Temp, Riasl, Nyth, Thor, Old, Bubma und eher nicht komisch Black , Nana Kotti und all die ander Wer mochte eine Erklärung? Xaver
Ich finde deine komischen Leute, mit Ausnahme von Tem, allesamt unkomisch.

Da Thomas neuester Post wieder nur vervirrung stiftet und nicht wirklich Sinn ergibt glauve ich werde ich wieder ihn lynchen Xaver

Nur nebenbei, glaubst du auch, dass er WW ist? Wenn ich das darüber stehende richtig verstanden habe, ist es dein sicherster?

Und wenn, dann kommen so Beiträge wie, dass er Xaver lyncht, weil er ansonsten keinerlei Idee hat. Shining
Unter meinem Profilbild auf "Beiträge: xxxx" klicken, und erneut lesen.

Ich fande es definitiv sinnvoller, auf Xaver zu stimmen, weil wie gesagt, die Lynchkandidaten bei mir im Dorf standen, oder ich, also bei Tem und Riasl, noch abwarten wollte. Zu dem Zeitpunkt ging ich von Shaty DB aus. Hat sich ja auch nicht als falsch rausgestellt. Übrigens, wenn ich dich in gleicher Form beschreiben würde, käme:
Und dann kommen Beiträge wie, dass sie Shatala lyncht, weil sie spontan mit dem Strom geschwommen ist.
(bzw. ist das mehr oder minder von dir)
Hat dann leider, zufällig, nen DB getroffen.

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  78  |  79  |  80  |  81  |  82  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum