Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

OldSurehand

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von OldSurehand am 12.12.2013 19:16

Wenn du ww bist, gehe ich davon aus, dass nai mit dir gelevelt hat und mit-wolf/helfer ist. Wenn du db bist, gehe ich davon aus, dass nai ein ww ist, der einen db als hd weghaben will oder ein verrannter db. Niko
Glaube nicht, dass Nai hier verrant ist. Ich glaube, sie spielt sehr überlegt.

Wenn nai ww ist, halte ich es für möglich dass du mit-ww bist(leveling) oder ein db-hd, den man weghaben will. Dann aber wieder: Warum nicht gefressen? - Helfer bei dir schließe ich in dem fall aus, da die erste provokation von nai ausging. Wärst du Helfer hättest du mit den provokationen anfangen müssen, da nai nichts von dir gewusst hätte. Niko
Du stellst eine Verbindung zwischen mir und Nai massiv dar, und zwar in der Richtung, dass im Grund genommen, du egal wer von uns beiden stirbt, den anderen mitlynchen kannst. Dabei sind hier massig Fehler enthalten. Gerade, dass du einfach Verhaltensweisen vorhersagst, die auch ganz einfach anders hätten sein können. 
Warum sollte Nai WW sein, wenn ich DB bin? Es muss nicht jeder Wolf einen Dorf HD weghaben wollen,
außerdem könntest du dieses Argument auf jeden beziehen, es besagt rein überhaupt nicht, dass sie WW ist.
Du sagst nur, "wenn ich db bin" ... gehst du davon aus... "dass nai ww ist, der...." und warum??
Dann sagst du, dass die erste Provokation von Nai aus ging. Statt aber zu sehen, dass ich mich die ganze Zeit nur verteidigt haben, und das mache ich komplett rollenunabhängig, das würde ich immer machen, leitest du daraus jediglich ab, dass ich kein Helfer sein kann, aber trotzdem WW bin. 
Lächerlich ist auch, dass du darstellst, dass einer von uns mit Disskusionen anfangen müsste... ganz rollenunabhängig.
Wärst du Helfer hättest du mit den provokationen anfangen müssen, da nai nichts von dir gewusst hätte. Niko
Das hier ist noch ein weiteres Beispiel, dass deine Fälle komplett undurchdacht sind...
Warum sollte denn der Helfer überhaupt einen Wolf provozieren sollen? Das beruht schon wieder auf deiner Annahme,
dass sich anscheinend alle Wölfe dauerhaft attackieren müssen, um zu leveln. Dabei ist es genau das, was gerade
du tust... Wenn jetzt noch Nai kommt, und dir unterstellt, dass du mit mir levelst, braucht sie nur deine Fälle oben zu kapieren, und es würde zutreffen, denn die treffen auf alles und jeden zu, sie beweisen rein gar nichts.
Such dir einen deiner genannten Tatsachen aus, und versuche zu beweisen, dass sie einen Werwolf verdeutlicht...
Gibts es nicht. Du schreibst nur: wenn x ... ist, ist y ..., der blaue Haare hat. (als beispiel, kommt aufs selbe raus, wie "der den HD weghaben möchte, was jeden Wolf betreffen könnte, und jeden Spieler, da du nicht weißt, wer Wolf ist.)

Niko, entweder du bist Wolf, oder du verrenst dich total.

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.12.2013 19:11

Da traine ich doch direkt mal mit. 

Old

PS: Wenn du Wolf bist, dann gib mir den Titel, ok? (Wenn nicht kannst du's auch machen, aber da wollte blacklands ihn ja schon haben) 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.12.2013 19:10

Wenn ich Recht damit habe, dass Nyth und Shining Dorfbewohner sind, dann ist mindestens einer aus Nahani/Old/Kotti Werwolf. Das sind nämlich alle, die Woelfin an den Galgen gebracht haben. Dass da kein Wolf darunter war ist in etwas so wahrscheinlich wie etwas sehr unwahrscheinliches. :>

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.12.2013 19:09

Das wärs für mich.
Bin dann Off
@ Thor: Einschätzung bitte.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.12.2013 19:07

@ Nahani: Risikominimierung
Und nein ich sag dazu nichts, er ist nicht wolfig, aber n Risiko.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.12.2013 19:04

@ bubma nein sehe ich nicht so.
Entweder sie ist Stino Dorfi oder Wolf.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.12.2013 19:04

Wenn du nicht Wolf bist gibst mir den hd.
von blacklands 

Bester Post im Spiel!

^^ 

Antworten

Nahani

38, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 12.12.2013 19:03

ich gehe von pi mal daumen 5 wölfen aus, 6 wäre wegen doppelgänger schon riskant Temp
 Ist ne gute Idee, behalt ich mal im Hinterkopf. Jetzt müssen wir aber erstmal einen finden xD

"Abzuspringen"? Es gab da keine Umvotes. Hatte jemand von den Nicht-Temp-Wählern sie vorher stark im Verdacht und hat das revidiert? nana Temp
Auch dieses Zitat war von mir, nicht von Nana.
nyzh hatte mich z. b. gewählt, ist dann aber umgesprungen Temp
Oh, ok, na gut.

5 Blöcke? Black
Ja, das ist so die Einschätzung, wen ich etwa gleich stark wie gut finde.

Wenn ihr gestern old lyncehn hättet wollen wäre es leicht gewesen. irgendwer setzt den ersten pfeil, dann wirds vielleicht was. Black
Nicht, wenn Old zwei Stimmen hat und nicht mehr so viel Zeit ist.

Warum erstellst du eine Analyse in der Old nicht wirklich gut abschneidet, sagst dann aber am Ende, dass sich vieles auch wieder relativiert hat und du ihn deswegen als gut ansiehst. Kotti
Ich habe weder von "vieles" noch von "gut" geschrieben. Ich sagte:
Allerdings haben sich ein paar Punkte relativiert, weil sie z.B. doch erklärt wurden. Nai

Und warum bringst du die Dinge, die sich relativiert haben sollen in der Analyse nicht mit an? Kotti
Tat ich, lies es nochmal (Worte wie "allerdings" deuten auf die positiven Punkte hin).

Klingt für mich alles sehr schwammig, da du keine klare Stellung beziehst - was ich allgemein auch nicht von Mitspielern erwarte, aber nach so einem langen Post, der sich nur mit einer Person beschäftigt und schon mehrere Stunden vorher hier groß im Forum angekündigt wurde erwarte ich dann doch ein bisschen mehr. Kotti
Du würdest es also unverdächtig finden, wenn ich alle positiven Punkte ignoriere, um einen klaren Lynchgrund zu haben?

Dass es "mehrere Stunden vorher groß angekündigt" wurde, klingt so, als hätte ich da absichtlich eine Pause reingesetzt, um einen größeren Effekt zu erzielen. Ich habe aber schlichtweg so lange gebraucht, um alles nochmal zu lesen und zusammenzuschreiben. Angekündigt habe ich den Post deswegen, weil ich mir nicht vorwerfen lasse, begründungslose Anschuldigungen in den Raum zu stellen.

Ich muss dich leider daraufhinweisen dass deine Theorien nicht stimmen können da ich kein Wolf bin. Xaver
ich wollte ihr nur mitteilen dass sie auch in Betracht ziehen soll dass ich nicht WW bin da das moglicherweise etwas an ihren Theorien ändern würde Xaver
Der Hinweis ist total überflüssig.

das hat sich ja geändert, du bist reichlich aktiv. Niko
Geändert hat es sich eigentlich nicht, ich hab immer noch einige Termine, die teilweise dafür sorgen, dass ich mehrfach nicht zur Lynchung kommen konnte/kann. Dass ich trotzdem so viel schreibe, liegt eher daran, dass ich halt weniger esse und schlafe, weil ich eben doch so gut wie möglich mitspielen will. Bin halt süchtig xD

Nana ist mit auf das "mitschwimmen" "aufgesprungen", und nana war diejenige die hauptsächlich den satz von nyth aufs korn nahmen. Niko
wie gesagt:
dementsprechend verwunderten mich zunächst die Posts, die diesen Satz aufs Korn nahmen Niko
Auch Nanas. Und wenn du dir meine spätere Bewertung anschaust, siehst du:
Nana: Finde ich bisher dorfig. Hat offenbar ein paar Verständnisprobleme, aber das sehe ich nicht als wölfisch-geplant an. Nai
Ich schließe nicht aus, dass ich da einfach einen Wolf nicht recht greifen kann, aber insgesamt ist Nana für mich weiterhin bei neutral bis positiv.

Weiß sie da besser drüber bescheid? Niko bzgl. mich, Rias und Temp
Ich kenne die beiden jetzt schon ne Weile und auch persönlich von den Uni-WW-Runden, insofern weiß ich wohl etwas besser Bescheid als jemand, der sie nicht kennt, ja.

1. du hast old gewählt, weil er so nen guten eindruck gemacht hat. Plötzlich ist er aber nicht mehr so gut? Niko
Genau. Den ersten Post fand ich gut, dann fand ich den Vote auf Thor seltsam, aber Thor hat auch nicht gerade Top-Beiträge geliefert. Außerdem haben mich die anderen Kandidaten nicht überzeugt. Dann summierten sich die Negativpunkte, die ich bei Old sah und jetzt seh ich ihn nicht mehr so gut.
2. Ging der satz gegen old, oder hast du ein level-versuch zwischen old und thor vermutet? Niko
Ich hatte zwar auch darüber nachgedacht, ob beide WW sein können, aber später, zu dieser Zeit hatte ich noch kein Leveln vermutet.

Reitet auf old rum, wegen seiner suche nach dem tratschpartner. Obwohl nyth ebenfalls gesucht hat, bei dieser war es aber nicht so schlimm? Niko
Dazu habe ich bereits gesagt (S.33), dass das auf einem Fehler basierte. Ich habe um eine Aussage von Nyth herumtheoretisiert und dabei außer Acht gelassen, dass sie selbst gesucht hatte.

Reaktion auf die frage nach dem Unterstellen absolut lächerlich. Niko
Deswegen war da auch ein Smiley dahinter *augenroll*.

Pluspunkt für temp, als langsam alle wieder an temp geglaubt haben. Niko
Ich habe Temp nie als Wolf gehabt, falls dir das entgangen ist.

Das ganze spiel über schießt sie gegen Old. Niko
Das ist schlicht falsch. Ich habe angefangen, gegen Old zu gehen, seit sich die Dinge gehäuft haben, die ich verdächtig finde. Dass ich dann seine Reaktionen nicht ignoriert, sondern meine Aussagen, die er anzweifelte, begründet habe, sollte sich von selbst verstehen.

schon wieder gegen old Niko
Ja, ich argumentiere, was ich an anderen Spielern problematisch finde, insbesondere, wenn sie mich weiter drauf ansprechen. Ich könnte jetzt genauso behaupten, dass du dir was zurechtlegst, um einen Lynch auf mich zu rechtfertigen.

Fall b) Ich bin Lynch, und muss die Stimme abgeben --> b1) DB bekommt HD --> 6:7 Dorf hat knappe Stimmenmehrheit, es darf jedoch danach nie mehr auch nur ein Dorfbewohner eine einzige falsche Stimme abgeben. b2) Wolf bekommt HD --> 7:6 Wölfe gewinnen. Wobei sich die Gefahr für b2) nahezu komplett auslöschen lässt.Old
Du sprichst von direkt nach dem Lynch, bis zum nächsten Lynch ist aber nochmal eine Nacht dazwischen, in der wieder ein DB stirbt, womöglich Black. Du gehst in deinem Szenario von einem Tag mehr aus, als wir haben. Ok, Sonderrollen und zusätzliche Tote etc. können immer sein, das kann man in die Rechnung jetzt schlecht einfließen lassen, aber stirbt ein DB beim Lynch und einer in der Nacht, steht es - wenn du kein Wolf bist - 6:6 (sofern es 6 Wölfe gibt).
dass es, wie ich schon beschrieben habe, 6:8 + HD Stimme steht. Old
Das wären 15 Stimmen bei 13 Spielern.

Ich war im übrigen nicht der einzigste, der geschrieben hat, dass unter Tem/Riasl ein Wolf steckt. Siehst die Aussage denn negativ? Wenn ja, nur bei mir? Warum? Old
Nein, ich finde die Aussage selbst nicht negativ, es ist schon möglich, dass da noch ein WW sitzt, es wundert mich bloß, warum DB-DB so vehement von dir ausgeschlossen wird.

Siehst du das Fehlverständnis, falls es eins ist (Frage an Nana??) als negativ an? Nur für mich, oder auch für andere, die es genauso wahrgenommen hatten? Old
Hm, ist tatsächlich die Frage, was du als Wolf davon haben solltest, da eine Falschaussage zu machen... Wer hatte es auch so wahrgenommen?

Die Frage war, warum ich black frage. Die Antwort war, "die Frage hat ihren Sinn erfüllt" --> die Frage hatte einen Sinn. Old
Joa, das fällt halt wieder unter "du kannst das ja behaupten".

Du solltest nicht nur meine Posts "analysieren" sondern auch die anderen; oder machst du es erst, wenn du auch sie lynchen willst? Doch, es gabe Umvotes und Revidierungen. Old
Ja, das hatte ich falsch im Kopf. Mea Culpa.

@Old könntest du bitte auch über andere Spieler als nur Nai svhreiben? Xaver
Er wollte zu meinem Old-Post Stellung nehmen und ich finde es gut, dass er das tut.

Aha? Wenn du nicht gelyncht wirst, bist du also 100%ig db? Oder willst du was anderes damit sagen? Niko
Natürlich ist Old aus seiner Sicht 100% DB.

wie siehst du old jetzt? Black
Bin mir nicht mehr sicher. Die Erklärungen zu meinem Post klingen plausibel, und ich finde es gut, dass er sich da um Klärung bemüht. Im Dorf hab ich ihn noch längst nicht, aber ich zweifle, ob ich ihn heute lynchen möchte.
Du bist für mich save, daher wüsst ich gerne, wieso du ihn im Dorf hast, kannst du dazu bitte was sagen?

Sehe gerade, dass du ihn votest, ist es nur Risikominimierung oder gibt es weitere Gründe?

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 12.12.2013 19:03

Old

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 12.12.2013 19:01

@black, da Temp ihren lynch quais selbst vorgeschlagen hat, siehst du sie dadurch im Dorf? Könnte doch auch eine gute Taktik eines WW gewesen sein.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum