Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Shatala am 10.12.2013 13:08

Morsche

erstmal an Black, weil er nich so lang da ist

Black: Die anspielung die du mit dem Pfeil gesetzt hast bezieht sich darauf, dass deiner Meinung nach Thor (der das letzte Klassik geleitet hat) eher Thomas pfeilen hätte sollen als Nyth. Alleine das sehe ich schon anders, weil Thomas zu dem zeitpunkt an dem Thor da war noch nicht da war. Das Thema Aktivität ist ein weitverbreitees (hier schwirren einige unter dem Radar), warum genau suchst du dir da einen der schwachen aus und gehst nicht die erfahreneren an?

genauso ist es...der Pfeil bezog sich eigentlich auf Thors Pfeil gegen Nyth
Gleichzeitig war zu dem Zeitpunkt Thomas schon online, was die anderen 4 Inaktiven seit Tagen nicht! waren
Zu letzterem, was Dir vielleicht auch weitere Fragen beantwortet:
1. spiele ich lieber mit aktiven Leuten und ungern mit jemandem, der nur seine Pflichtposts macht und wieder verschwindet
2. habe ich keine Lust, jemanden bis zum Ende mitzuschleifen, der nicht nachliest, nicht mitdenkt (siehe HD fällt weg, wenn die nicht wollen) und der einfach mal so quer rumballert ohne irgendeine Begründung
3. gehe ich auch die Erfahrenen an, wenn ich ein ungutes Gefühl habe
was im Moment bei Thor, Raidho und Temp der Fall ist

weiteres erfolgt nach genauerem Nachlesen

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Nyth

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 10.12.2013 13:15

@Shaty: Aber Thors Pfeil auf mich kam im 6. Spielpost überhaupt, da gab es noch jede Menge Spieler die nichts geschrieben haben und darunter vermutlich auch so einige die online waren.

@Nana: Ich muss das nochmal in Ruhe durchlesen, aber wer ist denn dann nach deiner Theorie am sinnvollsten zu lynchen?

@Thomas: Ich bin gerne bereit meine Meinung über deine Spielweise zu revidieren, aber dann musst du auch mal zeigen dass du mitdenkst und Interesse hast WW zu finden statt zufällige Leute zu lynchen.
Nochmal für dich: Warum gestern der Pfeil auf bubma?
Glaubst du du kriegst ein paar fundierte Einschätzungen heute noch hin?

Ansonsten mal gute Besserung... 

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 10.12.2013 13:18

Ich finde Riasl spielt anders als er im letzten SPiel gespielt hat, wo er WW war. Daher könnte ich mir vorstellen das er DB ist. Dass er allerdings direkt auf Temp so geht finde ich komisch, wobei das auch sein kann, dass sie sich so gut kennen und wie schon jemand zuvor geschrieben hat, Spaß daran haben sich zu verdächtigen. Daher finde ich nicht dass Temp unbedingt WW sein muss.
Ansonsten zu Thomas, sein Post war ja gerade nicht so dolle. Geht auf keine Fragen ein etc. Wobei ich mir bei ihm auch einen DB vorstellen könnte, aus dem letzten Spiel weiß ich, dass er sehr "verpeilt" spielt. Wäre aber trotzdem super, wenn er noch heute noch mehr schreiben würde als das was er gerade geschrieben hat.
Bisher positive Tendenzen haben bei mir Black und Nana. Beide sind sehr aktiv und fragen auch andere aus, das finde ich gut.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.12.2013 13:26

@ shatala: das du lieber mit aktiven spielst mag schon sein, nur wie gesagt auch bei den erfahreneren wurde massiv unter dem radar geschwommen, und bevor thomas was gepostet hat war es nicht abzusehen was er so bringen wird.

das Thomas im vergleich zu den anderen die in den wald gelaufen sind schon mal online war ist ja ok, aber wie gesagt das ist so ziemlich das allerletzte argument für einen vote (auch wenn der nichtmal ansatzweise ernstzunehmen ist).
Mitgeschliffen wird hier niemand und wenn das hier nun alles war was von Thomas kommt, dann wird er auch recht zügig gelyncht um etwaige ubote gleich mal von begin an zu beseitigen, jedoch Dein Vote gegen ihn war noch bevor er hier gepostet hatte.

Nanas ausführung muss ich mir erstmal noch genauer zu gemüte führen, im ersten ansatz fällt mir nur auf dass die meisten konstellationen darauf aufbauen dass der gelynchte wolf sein muss, damit die rechnugn aufgeht.
@ nana was wenn der beschlossene Lynch in deinen konstellationen dorfi ist? gelten deine aussagen auch vice versa?

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.12.2013 13:37

lyncht man also nyth und sie ist ww, dann wird tem wahrscheinlicher und thomas fast unmöglich. geht man aber davon aus das sha und thomas im selben team spielen, dann wird ein sha ww auch unwahrscheinlich. by nana

der unterstrichen Teil is mir grad n rätsel... magst du das bitte mal etwas weiter ausführen?

meine anderen beiden wären derzeit thor jnd raidho.  thors erste stimme auf nyth passt da auch sehr schön.  würde also noch einer fehlen... da könnte old passen, aber am ehesten wegen der hdwahl und we er bisher ziemlich save ist... by nana

Thor und nyth? die konstellation hätte ich wegen dem harten umgangston wohl eher ausgeschlossen (einzige möglichkiet wie gesagt wo die beiden doch noch irgendwie in einen Bösenteam sein können wäre wenn Nyth wirklich Zaubermeistering oder Günstling wäre und Thor wolf.

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 10.12.2013 13:38

Demnach hätte Thomas, dann Shaty aus Sympathie gewählt, oder glaubt du das ist gelogen und nur rausgeredet? von Shadow
Ich glaube nicht dass sie da gelogen hat damit dass sie ihm nach dem Spiel bisschen geschrieben hat was da eigentlich passiert ist. Das macht sie ja gerne, dass sie Leuten da bisschen hilft. Von dem her glaube ich auch das er sie nur aus Sympathie Gründen gewählt hat.
Was findest du an Old so negativ? von Shadow
Ich finde an ihm nichts negativ, ich hoffe das hab ich so nicht geschrieben. Ich finde an ihm aber auch nichts positives er ist bei mir neutral. Ich finde es nur interessant das einige gleich sagen das sie ihn so positiv sehen also glaub ich das da was im Busch ist.
Wie dir aufgefallen sollte, hatte ich bei Oldi ebenfalls ein positives Gefühl, wenn auch nicht so stark wie bei Black. Black hat aber nichtmal kandidiert und da wähle ich prinzipiell lieber den der das Amt auch haben möchte, zumal bei Old mMn nichts dagegen sprach. von Shadow
Ja es sprach nichts dagegen Old zu wählen aber so richtig dafür fand ich sprach auch nichts. Wenn du jemanden positiver siehst dann wählt man doch diesen oder? Also mir ist es da immer recht egal ob die Person will oder nicht. Vor allem hat Black doch nie gesagt er will auf gar keinen fall HD werden.
Was fandest du an Tem's Beitrag so schwach? von Shadow,
naja ich wusste das sie davor schon nachgelesen hat, soviel ich weiß, gleich nachdem wir die PN bekommen haben ob wir einspringen könnten. Also hatte sie Zeit zum Lesen und überlegen was sie schreiben will und von dem her fand ich es einfach schwach, ich hab mich beim Lesen die ganze Zeit gefreut zu lesen was sie schreibt, aber das war dann sehr ernüchternd.
Tem doch sonst auch recht früh Einschätzungslisten (Tendenzen), wenn ich mich recht erinner? Von Shadow
Bin ehrlich das weiß ich jetzt gar nicht so, ich kann mich halt nur dran erinnern das sie sich schon manchmal beschwert hat das Personen schon so früh Einschätzungen hatten und ob sie mehr wissen als sie usw, aber selber macht sie jetzt welche.
das wäre für den Tem WW ein gefundenes fressen etwas mit dem Nyth WW zu leveln von Nana
ja anders kennen wir Temp doch nicht
Riasl macht gerade nen positiven Eindruck, kann das ganz gut nachvollziehen, aber ich finde du bist hier sehr fix beim voten. Wie kommt das? Ich sehe es hier eher als eine Möglichkeit die sein kann, aber nciht sein muss. Ich würde an dieser Stelle aber Nyth zuerst lynchen, denn das gibt gleichzeitig auch Infos über Sha. Von Nana
Ich kenne Temp einfach nicht anders als das sie einen Grund sucht und findet zum leveln, deswegen geht mein Pfeil da auch extrem schnell hin. Ich würde aber eher des starken Wolf nehmen und dann die „schwächeren" weil wenn wir Temp lynchen und sie wirklich WW ist, dann gehe ich davon aus das wir bei Nyth und Shatala beide gleich weiter machen können. Sie levelt ja nicht nur mit einem Mitwolf gerne sondern schlägt breit um sich.
interessant, oder gibt er dir auch aufschlüsse? Von Black
Das hab ich zu Temp geschrieben oder? Na ich kenne Temp einfach nur so das sie gleich zum leveln anfängt deswegen interessant und aufschlussreich.
die macht der Psychologie. Mitwölfe werden selten wirklich offen präsentiert wenn man HD Kandidaten setzt. Man setzt sie psychoilogisch gerne mal irgendwo in die mitte, denn der erste und der letzte name ist exponiert. Die annahme ist aber hinfällig, weil die reihgenfolge der namen auf die anmeldeliste zurückzuführen iost. Von Black
und das glaubst du? Das kann doch ein Zufall sein oder?
Bubmas aussage macht als dorfi mehr sinn als als Wolf. Wie siehst du das? Von Black
Echt? Also für mich macht es bei beiden keinen Sinn, erst A zu sagen und dann B zu machen und das innerhalb von 3 Sätzen.
du kennst doch meine mitwölfe, bist doch mit dabei... ne im ernst, verrenn dich nicht. Von Temp
du weißt doch das ich mich gerne verrenne, Tu doch nicht so als wärst du wichtig, du bist doch nur Wolf!
achso, man ändert auch seinen spielstil nicht, wenn man genau weiß, dass so manch einer den kennt? gut zu wissen ^^ und gut dass du weißt, wie ich fast immer als wolf spiele, wär mir nämlich auch neu, dass ich fast immer so spiele von Temp
ja man ändert seinen spielstil, aber ich weiß wie schwer es dir im Clasic gefallen ist das dir extra gesagt wurde du sollst nicht mit Shatala und mit leveln, ich weiß auch wie du dich gefreut hast auf DW als dir extra gesagt wurde du sollst leveln. Die letzte Zeit ist mir das aber bei dir schon öfters aufgefallen.
jettz wirds interessant. ich bin ein alfa-wolf? das würde aber implizieren, dass entweder 1.) viele wölfe ersetzt wurden, dass ich einfach mal nach hd-wahlpost noch so einfach die "führung" im rudel übernehmen kann oder 2.) es keine wirklich erfahrenen als wölfe gibt, sonst wäre ich wohl kaum alfa-wolf. dann nur die frage: woher zum geier kannst du sowas behaupten? Von Temp
1) kann ich nicht wissen wie viele Wölfe ersetzt wurden, ja du kannst ganz locker nach dem hd-wahlpost das rudel übernehmen, wo ist da das Problem?

2) Es hat nicht mit der Erfahrung zu tun, du kannst ja auch wenn da leute in deinem Rudel mit dabei sind die schon lange hier sind der Alfa Wolf sein, das hat ja nichts zu bedeuten und wir wissen beide das du das kannst. Könnte ich genau so.
Das mit dem Alfa-Wolf war aber eher auf euch drei bezogen, Nyth Du(Temp) und Shatala.

hast du denn noch andere konkrete verdachtsmomente als nur: oh wow, sie schreibt einschätzungen. sonst staunt sie doch nur, wenns leute gibt, die nach dem ersten tag sagen können: oh der ist sicher dorf. usw. von Temp
Hast jetzt absichtlich die Nyth-Shatala Sachen weg gelassen?
das ist halt riasl ^^ der stürzt sich gern auf mich, ist nix neues. Von Temp
ja ich stürze mich gerne auf Temp Pass auf das ich dich nicht totknuddel mal
riasl wackelt, dennoch positive tendenz. Von Temp
ich wackle bekomme aber trotzdem eine positive Tendenz, du bist ja ein Scherzkeks
"live" dabei zu sein und nicht mehr so viele Seiten auf einmal lesen zu müssen. Von Kottikoroschko
Freu dich nicht zu früh, wenn man weg ist kann das mal ganz schnell gehen das da verdammt viel zu nachlesen kommt.
Dann gibt es noch die Auseinandersetzung zwischen Riasl und Temp, die für mich als Aussenstehenden erst einmal so wirkt, als wäre zwischen ihnen nicht alles ernst gemeint und das sie generell Spaß dran haben sich gegenseitig zu verdächtigen und den anderen an den Pranger zu bringen. Da dies meine erste Runde hier ist, fehlt es mir da leider an Erfahrungswerten, aber ich meine mich zu erinnern, dass soetwas (sogar von ihnen selbst?) angesprochen wurde. Von Kottikoroschko
Gib zu du arbeitest bei der NSA Ja Temp und ich haben eine gewisse Vorgeschichte
Demnach ohne besondere Begründung wenn, dann eher Tem WW, wahrscheinlicher aber beide DB. Sollte es hier zu einem Lynch kommen nochmal genauer die Aussagen überprüfen. aber nein da ist kein Spaß dabei, ich glaube wir haben da wirklich einen Wolf! Von NYth
Du weißt du schaufelst da gerade dein eigenes Grab?
Liest du meine Erklärung nicht richtig? Es ging bei der Aussage nur um die HD-Wahl, da war überhaupt keine allgemeine Spielereinschätzung drin, es wäre also unsinnig, über Nyth oder Wölfi zu sprechen (oder Nana, wieso lässt du sie raus?). Was wäre denn deiner Meinung nach nötig, um den Ausdruck "guter Eindruck" zu rechtfertigen? Eine komplette Analyse der zwei vorhergehenden Posts? Von NAi
Gerade weil es sich um das Amt des HDs geht bin ich da vorsichtig. JA es ging nur um die HD Wahl mehr hatten wir bis dahin auch nicht. Bei Nana war doch mehr im Post drinnen außer Buchstaben oder täusche ich mich jetzt da total? Deswegen habe ich auch nur nach den anderen beiden gefragt. Es war halt allgemein das ich das Gefühl hatte das Woelfin und Nyth raus gelassen wurden und dann halt Old genommen wurde für Einschätzungen bzw Tendenzen.
Öhm, und wonach sieht das für dich aus? Von NAi
Wie meinst du das?
Dass er allerdings direkt auf Temp so geht finde ich komisch, wobei das auch sein kann, dass sie sich so gut kennen und wie schon jemand zuvor geschrieben hat, Spaß daran haben sich zu verdächtigen. Daher finde ich nicht dass Temp unbedingt WW sein muss. Von Bubma,
ja ich habe da Spaß dran mit Temp zu spielen, aber ich sehe sie auf der falschen Seite also bekommt sie auch nen Pfeil.

Temp

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

von Riaslkaefer am 10.12.2013 13:42

Lynchstand Tag 1:

1 NYth (Temp)
1 Temp (Riasl)
1 Shatala (Black)

So ich fahre jetzt heim, ich weiß nicht ob ich heute noch mal online kommen kann, ich werde mein bestes geben das es klappt!

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.12.2013 13:46

und das glaubst du? Das kann doch ein Zufall sein oder? by riasl

zufall schon, aber durch diese erklärung wird mein argument zumindest teilweise entkräftet, den mein argument setzt voraus, das die namen bewusst in eine reihenfolge gesetzt werden.

Echt? Also für mich macht es bei beiden keinen Sinn, erst A zu sagen und dann B zu machen und das innerhalb von 3 Sätzen. by riasl

jo, nur überlegt man sich als woilf doch was man schriebt und welche konsequenzen diverse aussagen haben. Mit der aktion liefert man mehr angriffsfläche als ein gestrandeter Wal.

Antworten

Woelfin_78

47, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 10.12.2013 14:03

Hallo zusammen,

leider nur kurz... Heute Abend habe ich dann Zeit...

insgesamt muss ich sagen, dass ich bei Shaty nach wie vor ein eher schlechtes Gefühl habe.
Riasl schreibt irgendwie verhältnismäßig viel... Kenn ich in dem Maße gar nicht. Keine Ahnung, wie ich das genau werten soll.
Dass er Tem votet, kann ich teilweise nachvollziehen. Allerdings muss ich sagen, dass Tem heute für mich keine Option wäre.

Thomas kommt kurz on... Bei Krankheut verständlich... Allerdings hätte er doch ein bisschen mehr Inhalt da lassen können. GUTE BESSERUNG aber auf jeden Fall...

Nun denn - meine Tendenz geht zu Shaty 
Evtl ändert es sich später noch einmal. Aber vorerst ist es nun so...

1 NYth (Temp)
1 Temp (Riasl)
2 Shatala (Black, wölfi)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 10.12.2013 14:17

@ Wölfin: was ist mit den andernen die du gestern unter beobachtung gestellt hast?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum