Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)

First Page  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  107  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)

from Daro on 11/04/2013 02:51 AM

Okay, da es grad wirklich schwer ist hier reinzukommen bitte ich um eine Spielereinschätzung von jedem und um die ehesten drei Lynchkandidaten, außerdem werde ich es jedem negativ anrechnen, der mir keine Erklärung für den Jan-Vote bringt.
Eher im Dorf habe ich aktuell Wölfin, Sareon, arcardy, xaps. Irren in einem Fall wahrscheinlich, aber das kriegen wir schon raus. MMn ist zwischen Bella, Dave und Prof mind. ein Wolf. Den Rest werd ich nochmal einzeln durcharbeiten, wer da Werwolf ist und wer Mitläufer kann ich grad nicht einschätzen. Aber rein von der Logik her müssen zwischen ygg, alca, mollo und Bubma noch zwei Wölfe sitzen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Reply

Arcardy

28, male

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)

from Arcardy on 11/04/2013 02:51 AM

Willkommen bei Galileo Mystery
Heute eine ganz besondere Frage.
Es geht um eine Nachricht. Die aus dem Post an das Dorf.
"Ich beobachte dich. Ich weiß, was du tust. Weißt du, wer ich bin? Ich habe viele Namen... Viele Mythen wurden über mich geschrieben. Viele Menschen fürchten und verehren mich.
Siehe dich vor.
I know I'm bad news. I saved it all for you. I want to teach you a lesson, in the worst kind of way!
Clowns sind tolle Geschöpfe. Besonders die bissigen. Die, denen schon das Blut aus dem Auge tropft."

Zunächst nehme ich mir den mittleren Part vor - Ein Zitat aus einem Lied, wo ein gewisser Foxes mitgemacht hat.
Zu den oberen und unteren Zitaten finde ich keine Spur.
Es muss sich also um einen kreativen Menschen handeln, der Füchse mag.
Betrachtet man Pokis letzte Chat-Weggeh Meldungen, fällt einem auf, dass er riesiger Fan vom Lied "What does the Fox say" ist.

Ich schlussfolgere also das Poki aka ProfessorDusselig der Füchseliebhaber diese Nachhcht geschrieben hat.
Beatätigt wird dies davon, dass er eine strahlende Fantasie hat und nur er in der Lage ist solche Texte zu verfassen.

Solch eine Fähigkeit einen Brief an das Dorf zu schicken kann nur ein böser Charakter wie ein Wolf erhalten.
Poki aka ProfessorDusselig gilt bereits als Wolfskandidat.

Es steht fest: PeofessorDusselig hat diese anonyme Nachricht geschrieben.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Reply

Nana

35, female

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

from Nana on 11/04/2013 05:58 AM

viel Glück dem Dorf :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Reply

Bella

29, female

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

from Bella on 11/04/2013 07:47 AM

@Daro, nein ich meine tatsächlich xaps und nicht Arcard
@alle, bin heute erst ab 19:30 da

XXX

Edna war hier. 

Reply

bubma

36, female

Nachtwächter/in

Spieler/in

from bubma on 11/04/2013 09:34 AM

Ich schreibe gerade von meinem Handy, daher verzeiht mir Rechtschreibfehler etc.
Also warum ich Jan gewählt habe weiß ich gar nicht so genau. Bei mir war Jan eher neutral und ich war dafür Bella zu lynchen. Fand auch auf einmal sehr merkwürdig das Prof so spät Jan vorschlägt und fast alle drauf an springen. Ich war zum schluss nur mega verwirrt, da Naja plötzlich geschrieben hat dass sie keine stimme hat und uns sozusagen die ganze Zeit veräppelt hat. Das konnte ich irgendwie nicht einschätzen. Und dann sind viele zu Jan gewechselt und meine stimme hat daher eh nucht mehr gezählt, also jan wäre so oder so gelyncht worden und da bin ich dann irgendwie auch noch umgesprungen. Lieber wollte ich alletdings bella lynchen.
Zu meinen Einschätzungen komme ich später, ist mir gerade zu anstrengend am Handy und muss ich mir auch nochmal in ruhe angucken was das mit Jan genau war.

Reply

xaps

41, male

Bürger/in

SL-Schüler

.

from xaps on 11/04/2013 09:35 AM

Also Bauchgefühl finde ich jetzt aber auch etwas dürftig Xaps... (bubma)

nana hat es schon begründet

Findest du denn, dass jemand, der immerhin schon 7 Spiele gespielt hat, ein Neuling ist? (jan)

in einer neuen spielumgebung finde ich schon, dass man ein neuling ist (zwar nicht aufs spiel selbst bezogen, sondern auf die mitspieler)

Ich wollte Xaps schlichtweg meine Beweggründe darlegen, da er gestern nicht da war. (woelfin)

ich war gestern schon da, nur eben nur immer sehr kurz

@xaps wie kommt es dass du mitlerweile dein bauchgefühl als argument benutzt früher waren deine argumente besser (mollo)

früher wurden diese theorien auch durchgelesen
btw. hats ygg verstanden

@bumba für den fall das naka einen pflichtpost macht um nicht in den wald zu laufen würdest du ihn lynchen?
Kommt vielleicht auch darauf an was er schreibt. Aber natürlich ist es doof jemanden im Spiel zu haben der nur seinen Pflichtpost macht und sonst nicht mit diskutiert. Ich würde mir natürlich wünschen dass wenn er noch was schreiben sollte auch mehr schreibt. Wir wissen ja auch nicht warum er nicht geschrieben hat und es war ja gestern als ich ihn "verdeitigt" habe und dachte dass er da vielleicht einfach nicht konnte. Das er heute auch nicht schreibt ist natürlich scheiße. Aber das konnte ich ja gestern auch nicht wissen und ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass die WW so einen leichten lynch haben und vielleicht deshalb schnell auf ihn gegangen sind. Man könnte sich ja auch mal angucken wer Naka so schnell lynchen wollte. (bubma)

eine kurze frage und darauf ein großer verteidigungspost, warum bubma ihn im dorf sieht. meiner meinung könnt sowas bubma auch als wolf machen, wenn naka dorf ist

Ardy ist mMn Dorfi oder hat das von einem Wolf in den Mund gelegt bekommen (was ich allerdings nicht so glaube) (dave)

wie kommst du drauf?
und wenn sie es von einem mitwolf in den mund gelegt bekommen hat, wer wäre deiner meinung der anwesenden auf diese idee gekommen?

Ich finds supergeil, dass das jetzt so viel Aufmerksamkeit bekommt. (dave)

was hast du erwartet?

DB: Xaps und Yggalag (bubma)

wieso stehe ich auf deiner dorfiliste?

Sollte Naka nicht mehr on kommen und WL sein, wird meine Stimme sehr wahrscheinlich an Bubma gehen! (woelfin)

wieso genau bubma?

@ Arcady, das meinte ich vorhin, warum ich dich etwas verdächtig finde. du musst dich immer so übertrieben erklären, damit bloß keiner auf die idee kommt du wärst WW Jetzt auch mit dem Mitläufer etc bei Bella (bubma)

heißt du siehst ardy fix im dorf?

Naka will ich nicht lynchen, und bei mollo und bella bin ich mir einfach nur unsicher. (alc)

aber als dorfis siehst du die 2 auch nicht? denn sonst hättest du nicht so ein problem damit

Als ich auf Xaps gestimmt habe wusste ich noch nicht einmal, dass mollo auch auf ihn gestimmt hat. (alc)

Und der Nana hält mich also für WW weil ich auf xaps stimme. Naja als ich gestimmt habe haben noch so einige gefehlt und ich dachte xaps geht vielleicht noch durch auch wenn heute nicht so viel über ihn diskutiert wurde. (alc)

ich glaub nicht, dass dich nana wegen deinem vote an mich der grund war, dich als wolf zu sehen.
1) wie kommst du eigentlich drauf, wegen so einem argument, jemanden als wolf zu sehen?
2) was hast du dir von meinem tot erwartet...
2.1)...wenn ich dorfi bin
2.2)...wenn ich wolf bin

übrigens gefällt mir GAR nicht, dass Bella so viele Stimmen hat. Da ist doch was faul! (dave)

was genau?

Ja da ist was faul, (alc)

auch an dich die frage...was genau?

Heißt, dass in meiner Dorf und/oder neutral Liste noch WW stecken. (woelfin)

an wieviele denkst du noch?

Mein Bruder sagte mir mal, dass nichts was jemand vor dem Wort 'aber' sagt wirklich zählt ;) (prof)

ist man mit dem ersten Zug nicht zufrieden, fährt stets ein zweiter los. (dave)

@dave: hast du es wirklich nötig, den zweiten zug anzukündigen?

Ja aber meine Stimme war ja eh nicht mehr wichtig und ich muss sagen das du mich zum Schluss auch noch total verwirrt hast, (bubma)

sowas mach ich nur als wolf --> meine stimme wo drauflegen, wo es eh schon egal ist

Naka -> Prof -> Bubma -> Xaps (woelfin)

bleibt naka/daro trotzdem noch deine nummer 1?

Ich finde es erstaunlich, dass sich xaps so dermaßen wehrt, als Bella (nicht auf ihn bezogen) äußert, dass kein HD blöd ist. (daro)

was meinst du damit bzw. quote mir den argen verteidugungspost

Ich war ja im letzten Spiel mit ihm zusammen Werwolf und da hat er sehr wenig Hilfreiches gebracht. (daro)

dann passt aber bella´s kommentar nicht dazu

Daraufhin verdächtigt Sareon xaps und bella, weil er unter den HD-Kandidaten einen Wolf vermutet. (Daro)

ich war gar nicht kanditat...

Es steht fest: PeofessorDusselig hat diese anonyme Nachricht geschrieben. (ardy)

woher weißt du das?

unter der woche hab ich wieder ein mehr zeit als am wochenende...obwohl auch nur bis 16:30 Uhr.
lynchen würde ich heute entweder bella (hat zum spiel noch nichts beigetragen, wobei sie wieder aktiver postet), bubma (läuft seit an anfang an den spielern nach), woelfin (siehe gleich wie bella)

woelfin fürs erste

Reply

ProfessorDu...

36, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

from ProfessorDusselig on 11/04/2013 10:34 AM

Mehr kommt nachher, aber weils grad so lustig ist:

/ will jemand mit mir Drachensachen
machen?                           /
 -----------------------------------
                          /   //
           |___/|      /   //  \
            /0  0  __  /    //  |    
           /     /  /_/    //   |     
           @_^_@'/   /_   //    |     
           //_^_/     /_ //     |       
        ( //) |        ///      |         
      ( / /) _|_ /   )  //       |           _
    ( // /) '/,_ _ _/  ( ; -.    |    _ _.-~        .-~~~^-.
  (( / / )) ,-{        _      `-.|.-~-.           .~         `.
 (( // / ))  '/      /                 ~-. _ .-~      .-~^-. 
 (( /// ))      `.   {            }                   /       
  (( / ))     .----~-.        -'                 .~           `. ^-.
             ///.----..>                     _ -~             `.  ^-`  ^-_
               ///-._ _ _ _ _ _ _}^ - - - - ~                     ~-- ,.-~
                                                                  /.-~

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

from Sareon on 11/04/2013 11:11 AM

Der Morgenpost

Hatten wir mal wieder alles: UE, Ninja, Züge

Analysieren wir den Zug:
Prof -> startet, vote mit eher schlechter Begrüdung (Will er Bella retten? Prof-Bella-Wolfsteam oder Sympathie...)
Bella -> versucht sich selbst zu retten (neutral)
David -> ohne wirkliche Begrüdnung, schafft das UE und gibt dem Zug vollgaß (Will er Bella retten? David-Bella-Team denkbar. Wieder auch Sympathie möglich)
Ygg -> Verhindert das UE (gibt eig. eher dorfpunkte)
Alc & Bumba -> Ja, springen da noch schnell auf. Eher Wolfspunkte

Es ergibt sich:
Falls Bella Wolf -> Sehr wahrscheinlich David oder Prof Wolf, möglich, dass es auch beide sind
Alc & Bumba wohl auch ein Wolf drin für ninja umstimmen

Prof war derjenige, der den Zug angezettelt hat. Auch David würde ich nach seinem Vote herabstufen. Bubma bleibt auf negativ - auch wenn jetzt gesagt wird, dass es für einen WW riskant sei, als letzter einen Dorfi zu wählen. Unter Bella, Alca, Mollo und Ygg vermute ich zumindest einen WW.
Woelfin

+ für alles.

Naka -> Prof -> Bubma -> Xaps
Woelfin

Wo sind da Bella oder David? So sicher bei dir?

---------------
Nachtpost hat interessante Dinge:

a) Text: Sollte klar sein, welchen Charakter der Text meint. Bringt mir aber noch nichts.
b) Nana: War als aktive Spielerin gutes Opfer.
c) Mollo: Warum wird Mollo aus dem Spiel entfernt? Muss ich nachlesen. So viel spannednes hat sie jetzt nicht geschrieben.
d) Aufgabe: *oh Wunder* eine Aufgabe, die ganz leicht gefakt werden kann, sodass die Wölfe sicher gewinnen. Natürlich wollten die Wölfe den HD für genau so was, oder immer noch anderer Meinung Dave (und Prof)?

---------------
Senden wir mal und machen Daros Post gleich.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Bella

29, female

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

from Bella on 11/04/2013 11:32 AM

@Sar, mollo ist männlich

XXX

Edna war hier. 

Reply

Sareon

-, male

Bürger/in

Rollentester

.

from Sareon on 11/04/2013 11:39 AM

Xaps: Jan und ardy nicht zusammen Wolf.
Daro

Eher keiner Wolf

Ich nehm mal an, dass bezog sich auf Arcardy? Da stimm ich dir offen gestanden nicht zu.
Daro

Da steht doch extra Xaps dran. Wie soll sich das auf Arcardy beziehen?

allerdings wäre es möglich, dass sie und David beide Wölfe sind.
Daro

Gefährliche Beschuldigung, falls Daro Wolf.

Falls er Wolf -> Bella und David nicht beide Wölfe

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass unter den HD-Kandidaten überhaupt kein Werwolf ist
Daro

Also bitte das hatten wir jetzt schon.

Fall Dave oder Bella Wolf -> Daro möglicher Wolf
(und da ich stark vermute, dass da ein Wolf ist -> Daro wolfig)

Ich schlussfolgere also das Poki aka ProfessorDusselig der Füchseliebhaber diese Nachhcht geschrieben hat.
Arcardy
Solch eine Fähigkeit einen Brief an das Dorf zu schicken kann nur ein böser Charakter wie ein Wolf erhalten.
Arcardy

Gute Idee, hat aber zwei Lücken.
a) Ist das eine sehr weite Verbindung. Die Chance, dass die Info nutzlos ist, ist zu hoch. Prof würde das nicht machen
b) Ist es eine Information. Informationen sind erstmal gut einzuschätzen, oder Arcardy? Kann Fake sein, aber was soll der Fake dann bezwecken?

Also warum ich Jan gewählt habe weiß ich gar nicht so genau. Bei mir war Jan eher neutral und ich war dafür Bella zu lynchen.
&
meine stimme hat daher eh nucht mehr gezählt, also jan wäre so oder so gelyncht worden
bumba

Hier Wolfspunkte, weil wenn du bella nicht lynchen willst, dann stimm nicht um.
Ich habe extra auf Stimmenmanipulation hingeweißen. Es hätte durchaus sein können, dass es immer noch knapp war.
Mehr Stimmen = sicherer Jan (Dorf) Lynch.

"Unschuldswolf" oder Anfänger....

was genau?
&
@dave: hast du es wirklich nötig, den zweiten zug anzukündigen?
Xaps

Also inrgendwie nicht so präzise wie sonst. Ist doch völlig klar, dass Dave wietermit Bella spielen will (hier mal wertungsfrei).

woelfin fürs erste
Xaps

LOL? Da schreibst du lange Post über wolfspunkte hier und da, dann gibts da nen Zug mit sicheren WWs drin und du suchst dir WOELFIN aus, die du nur im letzen Satz erwähnst? (und ja, das ist bei akuteller Lage eine Verteidigung von Woelfin!)
Xaps = komisch

----------------

Die Lynchliste (bin dann auch weg) - von Dorf nach Wolf

Prof, Bella, David, Xaps, , buma, , Daro

(eher dorf Seite)(Begrüdungen seit gestern in den Posts. Sollte klar sein)
Arcardy >
Ygg >
Alca >
Woelfin >

<>

Xaps (ziemlich seltsam, aber ihr meint ja das sei Dorf...)>
Prof (komische Vote, mMn falsche Interp. der HD-Sache) >
Bella (HD-Geschichte) >
Daro (nach Therie oben und Naka von gestern) >
David (Zug, HD-Geschichte, falsche Interp. HD) > 
buma (Strom schwimmen, still, ninja, votes sind egal)

(Wolf Seite)

Bis später

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  107  |  »  |  Last

« Back to forum