Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  107  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)

von Sareon am 05.11.2013 12:33

Morgen/Mittagspost

Dir ist hoffentlich klar, warum ich das mache?
Dave

Weil du Wolf bist?

Dann kommt der Nachtpost - mit ein paar *Zufallen*:

@Daro und David:
David & Daro "sterben" *zufällig zusammen*
Bei beiden steht *zufällig* nicht dabei, dass sie gefressen wurden (evtl. z.B. Nanas tot)
Beide Rollen werden *zufällig* nicht offenbart.

-> Da muss einfach was nicht stimmen.

@Alca - Gut war Wolf mit Scanschutz.... Trotzdem kommen wir zur Bubma Sache gleich nochmal.

@Brief - So jetzt weiß ich welchen Charakter der Schreiber hat. Weiß es noch wer? Tipp - Dr. Who

@Aufgabe - Ergebnis annonym... so so. Heute wieder was über PNs...

----------------------

Joffrey = ganz sicher Böse. Da gibts keine Disskussionen.

hm...nach erster überlegung hatte ich bubma als nächsten wolf, da sie wissen musste, dass alca nicht stirbt bei seinem ersten lynch.
Xaps

seh ich immer noch so.

Könnte mir vorstellen, dass ein wolf so ne fähigkeit hat und jemand anderen als böse rolle outen kann. Was meinste?
Bella

Es gibt logisch 2 Möglichkeiten:
a) Mollo hat die böse Rolle Joffreys. Dann MUSS das outen aber ihm einen Bonus gewähren, sonst wär das ja für die Katz. Bei der Wortwahl klingt für mich da sowas wie "Monarchie" durch (passt auch zum Thema) a la - Mollo kann heute allein lynchen oder hat viel mehr stimmen.
b) Fake. Macht auch Sinn, denn Mollo ist (ganz offensichtlich) nicht die einzige, die stark verdächtigt wird. Selbst wenn er heute nicht gelyncht wird, so hat er doch bei jedem sicher einen negativen Malus, der selbst viel später noch dazu genutzt werden kann (wird), um ihn zu lynchen.

Objektiv mMn beides möglich: Hier würde ich expliziert die Meinungen von Ygg und Woelfin hören wollen!

unter den Bubma Wähler hockt ein WW der Bubma eine -1 Stimme geben kann, womit es 5:4 für alca steht und da alca eh nicht gelyncht werden kann, wäre dies eine möglichkeit, dass bubma wolf ist. wenn es so ist, wären dass Ygg/Sar/Bella/Daro --> von daro wissen wir zwar, dass er tot ist, aber nicht was er kann (heißt hätte auch daro sein können)
Xaps

wtf? Woher hast du die Info, dass man die -1 Stimme nur auf den verteilen kann, auf den man stimmt? Der Manipulator-Wolf kann genauso Alaca - den geschützen - wählen und die -1 an bubma verteilen.
Sher kurz gedacht!

Ist der briefschreiber für dich dorf oder wolf?
Bella

Eig. müssen Dorfler keine annonymen Sachen schreiben, außer bei scanns wäre es prkatisch. Aber scannend und schreibend (wenn man nur eine Aktion/Nacht hat)? Unwahrscheinlich.
Böse Rollen haben deutlich mehr von dem.

ich weiss wer den brief geschrieben hat oder besser ich kann es gut in erfahrung bringen.
Arcardy

Das wäre sehr interessant. Sehr gut.... Willst du es uns mittteilen? Weißt du auf welchen Charakter angespielt wird?

Es könnte ja auch sein, dass David seher war und in der Nacht ALca gescannt hat, der hat das erfahren und dann haben die WW David natürlich gefressen.
bumba

Das geht nicht, weil das Fressen nicht reaktiv läuft. D.h. man muss erst fresen und bekommt dann die Nachtinfos. Und voher war Alca scanngeschützt.
Und ich glaube, dass weder David noch Daro Seher waren.

Ich finde das Argument dass Ygg mich als erstes lynchen wollte, eher das es dafür spricht das er ein WW ist, so wollte er von Alca ablenken und wusste das andere auch bereit sind mich zu lynchen, daher hat er mich ins Spiel gebracht.
bumba

a) War zum Zeitpunkt der Stimme überhaupt nicht abzusehen, dass Alca so viele Stimmen bekommen würde

Sehe es so: Ygg Dorf, Bumba Wolf (100%, dass nicht beide Wolf sind!)

----------------

Wie angekündigt bin ich heute Abend zur Lynchung nicht da.

Ich werde auf Mollo oder bumba stimmen, will jedoch auf Yggs und Woelfins Einschätzung der Lage warten.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

bubma

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)

von bubma am 05.11.2013 12:19

@ xaps LP heißt wahrscheinlich Liebespaar oder 

Es könnte ja auch sein, dass David seher war und in der Nacht ALca gescannt hat, der hat das erfahren und dann haben die WW David natürlich gefressen. Wenn das stimmt, und David und Daro Liebespaar waren, dann ist Daro aber auch gut oder? Weil er muss sich ja dann den Liebespartner gesucht haben, da David schon Seher war. Wenn das so stimmen sollte, wären ja beide gut gewesen

Antworten

bubma

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 05.11.2013 11:53

@ Xaps
Was heißt LP?
Wieso glaubst du denn das ich wusste das alca nicht sterben konnte?
Ich denke aktiver wäre zum Beispiel David gewesen
aus dem Grund und aus dem Grund das Joffrey eine böse Rolle ist würde ich ihn heute lynchen Mollo
Ich finde das Argument dass Ygg mich als erstes lynchen wollte, eher das es dafür spricht das er ein WW ist, so wollte er von Alca ablenken und wusste das andere auch bereit sind mich zu lynchen, daher hat er mich ins Spiel gebracht.
Ich denke das der Brief von jemandem bösen stammt, auch wegen dem Pirat, aber vielleicht weiß arcady ja gleich mehr.
Was denkt ihr denn was David war? Also gut oder böse? Ich glaube er war gut und die WW haben ihn gefressen, dass dann Daro mit gestorben ist könnte ja sein das die beiden Liebespaar oder so etwas in der Art sind.  

Antworten

xaps

41, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 05.11.2013 09:49

dann mach mal

Antworten

Arcardy

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 05.11.2013 09:45

ich weiss wer den brief geschrieben hat
oder besser
ich kann es gut in erfahrung bringen. 

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

xaps

41, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 05.11.2013 09:19

Ist der briefschreiber für dich dorf oder wolf? (bella)

lt. Aluhut eher wolf.
ich finde halt, dass man es als dorfi nicht nötig hat, sich über diese weise zu clearen/saven

Antworten

Bella

29, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 05.11.2013 09:08

Ist der briefschreiber für dich dorf oder wolf?

XXX

Edna war hier. 

Antworten

xaps

41, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 05.11.2013 09:00

...und den ganzen aluhut weitergesponnen:

Das war vielleicht eine Chaos-Lynchung! Können wir das morgen geordneter haben? Ich würde am liebsten jemanden mit weniger als 7 Buchstaben lynchen. Oder jemanden mit mehr als 7 Buchstaben? Die, die exakt 7 Buchstaben haben jedenfalls schon mal nicht. ;) (briefauschnitt)

mögliche kanditaten zwecks der Aluhuttheorie:
Ygg/Sar/Bella/Daro

wenn man nun den briefausschnitt ansieht, kann man erkennen, dass unter der Theorie nur mehr Ygg passt. wobei ich aber auch sagen muss, dass mir ygg´s vote nicht wolfig vorkommt (da er doch als erstes bubma gevotet hat)

Antworten

xaps

41, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 05.11.2013 08:45

nochmals wegen der lynchung und warum bubma auch wolf sein könnte:

Lynchendstand:

Wölfi: 1 (Xaps)
Prof: 1 (Wölfi)
bubma 5 (Ygg, Sar,alc,daro, bella)
Alca 5 (Prof, David, arcardy, bubma)

ok...alca konnte heute durch die lynchung nicht sterben und bubma war unter lynchgefahr

Aluhut:
unter den Bubma Wähler hockt ein WW der Bubma eine -1 Stimme geben kann, womit es 5:4 für alca steht und da alca eh nicht gelyncht werden kann, wäre dies eine möglichkeit, dass bubma wolf ist. wenn es so ist, wären dass Ygg/Sar/Bella/Daro --> von daro wissen wir zwar, dass er tot ist, aber nicht was er kann (heißt hätte auch daro sein können)

Antworten

Bella

29, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 05.11.2013 08:40

Ich sitz grad krank in der schule und meine lehrerin hat mir/uns tee organisiert

XXX

Edna war hier. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  107  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum