Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

alogheo

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von alogheo am 21.10.2013 19:22

Wobei, mir kam gerade der Gedanke, dass er erst nichts dazu sagt, weil er lieber einem Mitwolf das Feld überlassen wollte, sich dann gezwungeen sah etwas zu sagen, weil andere ihn ernsthaft als HD Kanidaten sahen ( u.a. Ich selbst) @all wie plausible findet ihr diese Möglichkeit?

Xaver

Wäre eine plausible erklärung. Ich denke aber trotzdem eher, dass er hier die Wahrheit sagt:
mit dem ganz einfachen grund weil ich noch nicht wusste op ich mich aufstellen soll oder nicht und wie xaver es richtig bemerkt hab hab ich mich auch aufgestellt da es sonstnur einen kanditaten gegeben hätte etwas was ich finde sehr blöd enden kann

Mollo

ich finds iwie crazy, wenn man sich mal von allen so die hd-favoriten anschaut... ich und sama sind eigentlich fast überall dabei und dann wechseln sich wölfi, jan und mollo als dritter favorit ab. bin mir noch unschlüssig, was ich davon halten soll.

Tem

?? Was genau könntest du davon halten?!

Du hast dir also gedacht "ach, Sama zitier ich nicht, da kommt bestimmt noch jemand und formuliert das griffiger"?

Sama

Nein, denn als ich das +1 gegeben habe, waren sowohl deiner als auch Tems Post schon da..

Die "mehr ist (nicht) besser" Diskussion ist auch wieder so... man hat nicht das Gefühl sie führt irgendwo hin.

Sama

+1

Arcadys seltsame Meinungen bezüglich des HDs find ich iM auch eigenartig.. Aber es ist halt auch Arcady..^^

Wie jetzt: Hast du mich aus deiner Liste gestrichen, weil ich nicht wollte oder schon von Anfang an?

Jan

Weil du nicht wolltest, hab ich dich von Anfang an von der Liste gestrichen.. (Anfang=schreiben meines ersten Posts)

Von meinen HD-Kandidatenm ist Sama der einzige, der HD werden möchte
Sama

3 Sama (Wölfin, Tem, alog)
1 Mollo (Jan)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Jan am 21.10.2013 19:20

Lieber als Arcardy muss ich wohl nicht erklären. Bei Sama habe ich momentan eher ein mieses Gefühl, vorallem da er auf mich gestimmt hat. Könnte mir sogar vorstellen, dass Sama und Wölfin beide WW sind, aber da will ich nicht voreilig sein.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 21.10.2013 19:18

@ jan: wieso mollo also wieso ist dir mollo lieber als (ardy) und sama?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.10.2013 19:15

Arcardy
Du hattest jetzt genug Zeit zu antworten, hast es hier aber nicht getan und stattdessen 10 Minuten nach meinen letzten Post um 18:46 in das Spiel "Wer hat das letzte Wort?" geschrieben, aber für dieses Spiel keine Zeit gefunden. Warum?

Mollo
Ist mir lieber als die anderen Kandidaten.
Stand:
2 Sama (Wölfin, Tem)
1 Mollo (Jan)

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.10.2013 18:36

Also Tem. Ich kann dir versichern: Ich frage gerne, um andere zu verunsichern. Meine eigene Meinung kannst du nicht aus den Fragen rauslesen.
Den Minuspunkt gibt es dafür, dass er denkt, dass Mollo hauptsächlich wegen der Seherrolle als HD gut war. Einen HDfavoriten zu haben, der nach der eigenen Überzeugung hauptsächlich nur deshalb so gut beim letzten Mal war, da er Seher war, ist kein Grund zur Annahme, dass er auch normalerweise so gut spielt und daher verstehe ich nicht, wieso Mollo bei Xaver der Favorit ist. Jedenfalls verstehe ich es nicht, wenn er es so rollenabhängig formuliert.

es doch bitte meinen Beitrag. Zwei Zitate habe ich dort perfekt angeordnet. Arcardy
Ach,Arcardy:
Selber möchte ich aufgrund meines Zeitmangels lieber kein HD werden. Jan
Das ist eine Aussage.
"@alog und Arcardy Warum stehe ich nicht auf eurer Kandidatenliste? "
Das ist eine Frage.
Vermutlich war aber das eine eine Aussage und das andere eine Frage: Wieso vermutest du, dass die Fragen meine Meinung widerspiegeln?" Jan
Jetzt sollte die Frage klar sein und es sollte auch klar sein, wieso da kein Widerspruch ist.

Und deine Aussagen früher, klangen aber sehr danach das du HD werden willst. Arcardy
Wo habe ich denn in einer Aussage geschrieben, dass ich HD werden möchte? Wieso nutzt du übrigens den Plural von Aussage?

Nunja, nein hätte ich nicht, wegen der ich bin immer gut fürs Dorf Aussage. Arcardy
Kannst du dir mich aber grundsätzlich als HD vorstellen? Verdreh mir bitte nicht meine Worte: Ich sagte nie, dass ich immer gut für das Dorf bin, sondern nur, dass ich als HD immer gut für das Dorf bin.

Weil das Helmut Schmidt auch tut. Arcardy
Gib doch bitte eine ernsthafte Antwort.

Man sollte nunmal immer überlegen, sonst schreibt man noch etwas falsches, was falsch rüberkommt. Arcardy
Wenn was falsches falsch rüber kommt, ist das doch gut, oder? Es kommt dann ja rüber, als ob es richtig wäre.
Dann verdächtigt man sich als Wolf. Arcardy
Ach so: Wenn du etwas falsches schreibst, verdächtigst du dich selber, richtig?

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 21.10.2013 18:27

Ihr habt nicht die nötige Erfahrung, um einen Dorfbewohner perfekt vorzutäuschen, um HD zu werden.
ardy

achso, dann war das nur glück, dass ich letztens als wolf bis zum schluss überlebte und es waren die anderen, die gefailt haben  gut dass ich das weiß
(sorry, ich glaub ich hab heut nen ironischen tag ^^)

so ich fass mal kurz meine ersten beiträge zusammen, bevor ich mich wieder mit numerik befasse:

jan hat erstmal einen eher positiven eindruck hinterlassen.
ardy bin ich noch zwiegespalten
sama ist noch relativ neutral, aber im mom denke ich da an keinen wolf.
mollo würd ich mit vorsicht genießen, eben durch die geschichte mit dem hd.
wölfi kam bis jetzt def. zu wenig, fands aber jetzt gut von ihr, dass sie daran erinnert hat, dass man doch mal langsam stimmen könnte und so. würd das aber noch mit keiner tendenz versehen.
daro fragt fiel, gefällt mir auf den ersten blick.
xaver gefällt mir im groben und ganzen auch, wobei hier das gefühl nicht so stark ist.
dann bleibt, wenn mich mein gedächtnis nicht täuscht, noch alog über, aber da kann ich grad nicht wirklich was zu sagen. 

Antworten

Arcardy

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 21.10.2013 18:15

"du willst also sagen,d ass ich und wölfi nicht viel erfahrung haben? im ersten zitat sagst du, es ist ncht immer gut, leute mit viel erfahrung zum hd zu machen. im nächsten würdest aber mich und wölfi bevorzugen. passt mMn niht ganz z usammen"
TemplerHexlein 
Dann habt ihr mich falsch verstanden. Ihr habt nicht die nötige Erfahrung, um einen Dorfbewohner perfekt vorzutäuschen, um HD zu werden. Und das ist gut, ich kann das analysieren. Ich kann mir sicherer sein wenn du etwas wölfisches tust, das du auch Wolf bist. Diese Sicherheit habe ich bei Sama nicht. Er kann das gesamte besser vortäuschen.

"Wo? Vermutlich war aber das eine eine Aussage und das andere eine Frage: Wieso vermutest du, dass die Fragen meine Meinung widerspiegeln?"
Jan 
Les doch bitte meinen Beitrag. Zwei Zitate habe ich dort perfekt angeordnet.
Was du mit deiner letzteren Frage fragen möchtest, weiss ich nicht.

"Ich will nicht HD werden und ich habe auch nichts anderes behauptet.^^ Warum pfeilst du gleich und wartest nicht auf meine Reaktion? Wie siehst du Sama, da er ja ebenfalls auf mich gestimmt hat?"
Sama sehe ich bisher ganz gut, da er auch auf dich gestimmt hat, ja.
Aber wieso sollte ich denn warten? Ich vertrete nunmal meine Meinung, da gibts nix zu warten.
Und deine Aussagen früher, klangen aber sehr danach das du HD werden willst. Zusätzlich diese kleinen Sticheleien, die Tem (sie wars doch, oder) angesprochen hat.

"Hättest du mich denn vielleicht gewählt, wenn ich gewollt hätte? Begründe bitte deine Antwort."
Jan 
Warum schreibst du, dass ich jetzt begründen soll?
Nunja, nein hätte ich nicht, wegen der ich bin immer gut fürs Dorf Aussage.

"Du denkst also, dass ich WW bin, oder? Wie sicher bist du dir da?"
Jan 
3/4

"Wieso wundert dich das? War das etwa nicht wahr, was du geschrieben hast?"
Jan 
Weil sonst jeder immer meine Aussage direkt wahrnimmt und zitiert. In diesem Spiel jedoch nicht. 

"Du weißt aber schon, dass sie wenig Zeit haben, oder? Wer von den beiden ist dein Favorit und warum?"
Jan 
Ja, weiss ich. Tem, weil sie mehr schreibt.

"Wieso? In der einen Variante ist er gut und in der anderen Böse. Was soll Mollo den sonst sein? Wie erklärst du dir seine späte Kandidatur?"
Jan 
Das hab ich bereits in den Sätzen darunter erklärt, denke ich. Ausser ich war zu schreibfaul. Ich habe gerade keine Lust, nachzugucken.

"Wieso musst du so gründlich überlegen?"
Jan 
Weil das Helmut Schmidt auch tut.
Man sollte nunmal immer überlegen, sonst schreibt man noch etwas falsches, was falsch rüberkommt. Dann verdächtigt man sich als Wolf.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 21.10.2013 18:05

Schließt du was daraus? Wieso denkst du, dass ich mich gegen einen Mollo HD sträube?
jan

das ganze nachfragen, wieso wer mollo als hd sieht und ob man nicht meint, er war leztens auch nur so gut weil er seher war usw. das sagt eher aus, dass du denkst, dass mollo als hd, nicht unbedingt geeignet ist. was nicht zu deiner ersten aussage passt, dass du ihn dir als hd vorstellen könntest

-1 Wieso denkst du, dass er als normaler DB ein guter HD wäre?
jan

wieso glaubst du es nicht, oder weshalb verteilst du sonst minuspunkte?

wow hat sich ja richtig viel getan, in der zeit, als ich beim essen war...

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 21.10.2013 17:37

Jan Sama
Warum siehst du in meinem Post einen Grund dazu?

Hmm, jetzt bräuchte ich 2 Stimmen um noch eine auf Jan zu legen. Sama
Wieso?

Ich stelle mich zur Wahl auf, so richtig mit werden wollen. Sama
Wie sieht es bei dir zeitig aus?

Du (Jan) erscheinst mir etaws komisch denn deine Aussagen wiedersprechen sich. Arcardy
Wo? Vermutlich war aber das eine eine Aussage und das andere eine Frage: Wieso vermutest du, dass die Fragen meine Meinung widerspiegeln?

Ja wie denn nun? Arcardy
Ich will nicht HD werden und ich habe auch nichts anderes behauptet.^^ Warum pfeilst du gleich und wartest nicht auf meine Reaktion? Wie siehst du Sama, da er ja ebenfalls auf mich gestimmt hat?

Ich hab dich nicht gewählt weil du es selbst nicht willst. Arcardy
Hättest du mich denn vielleicht gewählt, wenn ich gewollt hätte? Begründe bitte deine Antwort.

JA KLAAR! Und wer führt dann die Werwölfe an? Arcardy
Du denkst also, dass ich WW bin, oder? Wie sicher bist du dir da?

weil du nicht die aktivität gezeigt hast, die ich mir gern von nem hd gewünscht hätte. ob das jetzt nur an der rolle lag, ich weiß es nicht. Tem
Ja, da hast du recht. Selbst ich hatte eigentlich vor, mehr zu schreiben, aber mir sind keine Fragen eingefallen, weshalb ich mich zurückhalten musste.
dass du als hd, egal welche rolle, gut fürs dorf bist, kann ich nicht beurteilen, habe dich noch nie als dorf-hd erlebt. Tem
Ich vermute es einfach mal: Ich wurde einmal nach der Lynchung des HDs als Dorfi HD, bin aber dann in der Nacht gestorben und in der zwischenzeit war ich nicht online. Als WW war ich allerdings zweimal HD, und beide Male habe ich Tag 2 nicht mehr erlebt.

(wo hab ich gesagt, dass ich sama einschätzen kann? Tem
Das habe ich nie behauptet. Wie kommst du darauf?
ich finds gerade sehr interessant, dass du dich doch etwas gegen mollo-hd sträubst bzw. bei den anderen das alles so hinterfrägst, ihn selbst aber als hd-kandidat angegeben hattest. Tem
Schließt du was daraus? Wieso denkst du, dass ich mich gegen einen Mollo HD sträube?

die grundvorraussetzung mit aktivität und mitdenken usw. hat man als person entweder immer, oder nie. und nicht rollenabhängig mMn. Tem
Gut. Bei Mollo denke ich es auch, dass das so ist.

Ich denke auch, dass ich ihn (Sama)evtl etwas besser einschätzen kann (als Tem). Wölfin
Wieso das?
Du hattest schon gesagt, dass du kein HD werden möchtest und hab dich damit gedanklich schon von vornherein aus meiner Liste gestrichen.. Alog
Wie jetzt: Hast du mich aus deiner Liste gestrichen, weil ich nicht wollte oder schon von Anfang an?

Und warum genau ist es dir wichtig auf der Kandidatenliste zu stehen, wenn du eh nicht HD werden willst? alog
Ich wollte einfach nur eine ordentliche Begründung von euch dafür haben, warum ich nicht auf eurer Liste stehe. So erhalte ich nämlich Reaktionen, die ich werten kann.
Außerdem kenne ich hier einige Spieler (...) nur als Wölfe und kann daher sehr wenige Spieler bislang einschätzen. Daro
Meinst du denn nicht, dass du sie trotzdem einschätzen kannst, obwohl du sie nur als WW gesehen hast? Schließlich unterscheiden sich bei den meisten ja die DB und WW Spielweisen und wen du findest, dass sie anders spielen, als im WW Spiel müssten sie doch DB sein, oder? Welche Spieler meinst du einschätzen zu können? Meinst du, dass du Spieler einschätzen kannst, mit denen du noch nie gespielt hast?
ihn (Mollo) bislang einmal als Wolf und einmal als Dorfbewohner erlebt, wobei er in dem Spiel sofort wegen seiner Spielweise gelyncht wurde, Daro
In welchem Spiel? In dem, wo er HD wurde?

Wie wärs denn beispielsweise mit alogheo? Daro
Wieso gerade er? Würdest du ihn eventuell wählen?

bzw. jan ja einmal ja und einmal dagegenredet. Tem
Wo habe ich denn bitte dagegengeredet? Vermutlich war aber das eine eine Aussage und das andere eine Frage, oder? Wieso denkst du, dass das, was ich frage, auch meiner Meinung entspricht?
Ja, ich glaube schon das mollo gröstenteils wegen seiner seherrolle so ein guter HD war aber vielleicht ist er auch als stinknormaler DB ein guter HD Xaver
-1 Wieso denkst du, dass er als normaler DB ein guter HD wäre?

Hat sich ja niemand auf meine Aussage gestürtzt. Wie ... Komisch. Arcardy
Wieso wundert dich das? War das etwa nicht wahr, was du geschrieben hast?
Könntet ihr euch alogheo denn als HD vorstellen? Daro
Wieso findest du Alog so viel besser geeignet als Mollo? Ich denke, dass Mollo eher besser geeignet für den Hd ist als alog, da ich mmit mollo auch schon drei Spiele hatte und ihn daher besser einschätzen kann.
Wobei, mir kam gerade der Gedanke, dass er erst nichts dazu sagt, weil er lieber einem Mitwolf das Feld überlassen wollte, sich dann gezwungeen sah etwas zu sagen, weil andere ihn ernsthaft als HD Kanidaten sahen Xaver
Was hälst du für wahrscheinlicher?

@all wie plausible findet ihr diese Möglichkeit? Xaver
Beides ist möglich. Denkst du aber, dass man darüber schon so früh Rückschlüsse ziehen kann?

Meine HD-Favoriten sind jetzt immer noch Tem und Wölfi. Arcardy
Du weißt aber schon, dass sie wenig Zeit haben, oder? Wer von den beiden ist dein Favorit und warum?

Nicht wirklich sehr ... wahrscheinlich. Arcardy (zu Xavers Frage)
Wieso? In der einen Variante ist er gut und in der anderen Böse. Was soll Mollo den sonst sein? Wie erklärst du dir seine späte Kandidatur?

Ich überlege erst, bevor ich schreibe. Und zwar gründlich. Arcardy
Wieso musst du so gründlich überlegen?

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 21.10.2013 17:35

so ich lass mal meine stimme da, da ich jetzt erstmal was esse

sama

Sama 2 (wölfi, Tem) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum