Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 48 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
von alogheo am 22.10.2013 16:23Tem
Folgende Szenarien unter der Annahme 2 WW & Jan faked&ist WW & alle trauen ihm:
- unter der Gruppe 1 WW:
→ Es werden nach der Reihe 3 DB aus der Gruppe gelyncht. Erst dann kann der überlebende DB aus der Gruppe wissen, dass es nur einen WW in Gruppe gibt.
Bis dahin sind in den beiden Nächten zuvor Ardy&Wölfi gefressen worden. In der Nacht nach der Lynchung wird dann noch der eine DB aus der Gruppe gefressen: 0 DB vs 2 WW
→ Es werden 2 DB + der WW aus der Gruppe gelyncht. (Btw ist hier dann immer noch nicht klar, dass Jan gefaked hat/die beiden überlebenden werden sich gegenseitig anschuldigen..).
In den beiden Nächten davor wurden Ardy&Wölfi gefressen. In der folgenden Nacht dann einer der beiden DB aus der Gruppe gefressen: 1 DB vs 1 WW → abhängig vom HD
→ Ardy o. Wölfi als erstes gelyncht, es kommt raus dass Ardy bzw Wölfi DB ist
daraus folgt: der andere von den beiden ist DB & wird in der folgenden Nacht gefressen. (4vs2) Die beiden Wölfe werden in der Gruppe gesucht.
Dann wird 1 DB gelyncht und einer in der Nacht gefressen. Die Gruppe besteht noch aus 3 Leuten (2DB+1WW). Wenn ein DB gelyncht wird, dann weiß der andere, dass es ein fake ist, der wird wiederum gefressen: 0 DB vs 2 WW
→ Ardy o. Wölfi als erstes gelyncht, es kommt raus dass Ardy bzw Wölfi DB ist
daraus folgt: der andere von den beiden ist DB & wird in der folgenden Nacht gefressen. (4vs2) Die beiden Wölfe werden in der Gruppe gesucht.
Wenn dann 1 DB + 1 WW gelyncht werden und 2 DB gefressen, haben wir wieder das 1vs1 mit HD-Entscheidung
- unter Ardy/Wölfi 1 WW:
→ beide werden gelyncht, es ist genau 1 WW drunter. Jetzt weiß aber keiner, ob es wirklich nur 2 Wölfe gibt. Ergo ist noch keine Unstimmigkeit bewiesen..
In der Zeit, in der die beiden gelyncht wurde, wurden 2 DB gefressen. (3vs1)
Auch jetzt ist noch keine Unstimmigkeit bewiesen, da ja immer noch die entsprechend anderen beiden aus der Gruppe WW sein können. Die drei bekriegen sich gegenseitig, einer der drei wird gelyncht, ein anderer gefressen: 1vs1..
(bei diesem Szenario würde Jan's fake vermutl am ehesten auffallen)
→ Die Gruppe wird als erstes „geprüft": 2 DB aus der Gruppe werden gelyncht, dazu noch 2 DB aus der Gruppe werden gefressen. (2vs2, HD!)
Schlussfolgerung: beide WWs unter Ardy/Wölfi
Wenn WW getroffen, dann DB in Nacht gefressen: 1vs1
Wenn DB getroffen: 1 DB vs 2 WW
So früh fallen Ungereimtheiten da also nicht auf..
Und wie gesagt: wenn man von 3 Wölfen ausgeht und Jan ist einer davon, kann er einfach 2 in der Gruppe verstecken..
Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
von Samaraner am 22.10.2013 16:08Vorlesung ist langweilig, also kurze Meldung zwischendurch:
Irgendwie finde ich es seltsam dass Tem schon ankündigt auf was bestimmtes zu warten. Ich weiß was du meinst (oder denke es zumindest) und eigentlich müsste ich es dir positiv anrechnen dass du so denkst - aber wenn ich Wolf wäre könnte ich das jetzt genauso behaupten -> Keine Aussagekraft. Von dir würde ich erwarten dass du dann auch so konsequent bist und erstmal abwartest was ich schreibe.
Ich könnte mir im Moment gut vorstellen auf Woelfin zu stimmen. Jan (status quo) oder vielleicht auch mollo wären die Alternativen. Könnte ja schon mal Fragen stellen (wuhu). Längerer Post kommt dann wenn ich zuhause bin.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Mollo010 am 22.10.2013 16:05also im moment gehe ich von einem Tem Jan WW team aus
von TemplerHexlein am 22.10.2013 16:00
mollo
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von TemplerHexlein am 22.10.2013 15:46da ich grad eh nix zu tun hab, plus hier ja so wahnsinnig viel geschrieben wird... ne kleine einschätzung:
wölfi: hier bin ich noch am schwanken, kommt aber im mom eher dörfisch für mich rüber, möchte aber noch mehr von ihr hören, bevor ich mich da wirklich festsetze
--> tendenz dorf
ardy: hier kam ja heute noch gar nichts. möchte hier noch mehr hören. finde aber dass sich sein spielstil verbessert hat. im mom würd ich ihn ungern lynchen.
--> neutral bis tendenz dorf
alog: hier bin ich noch sehr zwiegespalten. im mom könnt ich mir hier gut was vorstellen, auch in kombination damit (ich weiß nimma wer es war) der meinte wieso nicht auch alog als hd-kandidat, wieso nur mollo. auch von dem was bis jetzt von ihm kam, kann ich weniger einen dorf rauslesen.
--> neutral bis tendenz wolf
jan: im mom kann ich mir hier kein fakeouting vorstellen. von daher
--> dorf
xaver: hier hab ich mir iwie nichts in meinem wunderbaren word-dokument dazu notiert, also keine aussagen von ihm usw. das ist im allgemeinen eher nicht so vielversprechen, da es bedeutet, dass wenig aussagen bzw. keine aussagen kamen, wo ich für später relevant gehalten hätte. sprich keine wirklichen infos hier.
--> tendenz wolf
sama: hier muss noch was kommen. als hd erwarte ich schon mehr von dir mein liebster! bin gespannt was da noch kommt, bin im mom soweit, dass sowohl dorf als auch wolf möglich sein könnte, kommt ganz auf die intention einer seiner aussagen drauf an. deswegen hier noch abwarten und vormerken.
--> neutral
mollo: ist doch schön, kaum klagt man ihn an, schreit er: "hey ihr wollt mich schon wieder als erstes lynchen" (wusste gar nicht, dass ich dich schonmal als ersten lynchen wollte...). dann frag ich nach einschätzungen oder ob er mehr zu sagen hat, kommt nix drauf. stattdessen sagt er ne neue sache bzgl. jan dass dieser verdächtig ist und fakeouting gemacht hätte. weil seine erste begründung (jan bringts erst nach dem nachtpost) sorry mollo, aber da musst du selbst gestehen, dass man darüber nur schmunzeln/lachen kann.
im großen und ganzen hab ich hier den größten verdacht im moment.
--> eher wolf
(skala: dorf, eher dorf, tendenz dorf, neutral mit tendenz dorf, neutral, neutral mit tendenz wolf, tendenz wolf, eher wolf, wolf)
fazit: meine stimme wird wohl sehr wahrscheinlich auf mollo gehen.
von TemplerHexlein am 22.10.2013 15:25wann hätte er sich sonst outen sollen? gar nicht?!
was denkst du denn, wenn du von dorfunfreundlicher rolle ausgehst, dass er dann ist?
angenommen jan sagt wahrheit und ardy/wölfi sind nicht ww, wer wäre dann für dich die wahrscheinlichsten ww's?
von Mollo010 am 22.10.2013 15:22weil es für mich ein bisschen wie der versuch wirkt sich bei den anderen ins dorf zu stellen
von xaver am 22.10.2013 15:20ich hätte zu den gedankengängen gern noch andere meinungen gehört.
@ all: was hält ihr von mollos argument, wieso er jan als fakeouter sieht?
Temp
Also ich könnte mir gut vorstellen, dass jan risky spielt. Ausserdem muss er nicht wolf sein sondern kann auch als dorfunfreundlichr Rolle risky spielen, um die WW zu schützen. Auch das er direkt nach Daros Tod sich outed kommt mir verdächtig vor.
Wenn sein post wirklich ein Fake ist, dann hat er Daros Tod natürlich genutzt, um seine Aussage zu beweisen. Die gerade Anzahl der Wölfe ist dahingegen doppeldeutig, und er will uns damit verwirren. Falls und nur falls der Post ein Fake ist, dann würde ich ihn nicht weiter beachten, wegen seiner Mehrdeutigkeit.
Wenn Jan aber die Wahrheit sagt, dann wären entweder wolfin und arcady WW oder zwei andere.
Ich muss mir noch mal gut überlegen was wahrscheinlicher ist
von TemplerHexlein am 22.10.2013 15:16und wieso ist das für dich so verdächtig? hast du auch noch was anderes zu sagen, außer nur "mimimi, ihr wollt mich wieder (?!) an tag eins lynchen. mimimi"?
einschätzungen evtl?
wenn du jan bei den wölfen siehst, wer ist dann jans mitwolf und wieso?
von Mollo010 am 22.10.2013 15:14er die ganze zeit die leute gfragt wo grnau wir ihn sehen und was wir denn nun von ihm halten würden

Antworten