Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Jan am 08.10.2013 13:15

Hi. Da gleich Frende kommen, schaue ich, wie weit ich komme.

Weil es mir aufgafllen ist?! Warum sollte ich nicht erwähnen, was mir auffällt? alogheo
Nun gut, wenn du es wichtig fandest. Ich persönlich finde es nicht so wichtig, wenn man nichts draus schließen kann. Das ist aber wohl ansicchtssache.

Keine will fragen stellen? Joa, dann halt nicht. Sama
Ich habe dir auf der ersten Seite was gefragt. Machst du dir etwa nicht die Mühe nachzulesen und da Fragen zu beantworten?

magst bei xaps und alca erklären? Tem 
Ist schwer zu erklären. Beim Lesen verteile ich halt Tendenzen. Positive erhalten einige z.B. für ähnliche Gedankengänge oder gute Fragen, die ich auch gestellt hätte. Das hat den Nachteil, dass ich im Nachhinein nie begründen kann, warum diese Person die Tendenz hat. (Außer ich würde alles nochmal nachlesen.)

ich glaub mein Gedankengang ist etwas anders, aber JAN=Dorf springt bei mir auch raus. Prof
Was ist dein Gedankengang?

mich verwirren gerade jan-mondi und tem Nana
Warum?

ich bin aber mit einer hd stimme auf mich glücklicher^^ Mamo
Hast du nicht zwei gehabt?

Du lässt also lieber irgendjemanden HD werden, als wen der evtl ne Chance hat und für dich dörfisch wirkt, nur weil er nicht zu deinen angeführten Kandidaten gehörte? Shadow
Sie kann aber nicht dorfig wirken weil ich sie ja nicht einschätzen kann. ^^ Entweder habe ich noch nie mit der Person gespielt oder ich weiß, dass sie sowohl als DB als auch als WW gut spielt.

Magst du das begründen? Shadow
Mamoko war schon von Anfang an mein Favorit. Ihre Aufstellung war auch nicht verdächtig, daher habe ich sie gewählt.
Zu den Tendenzen habe ich weiter oben schon geantwortet. 

@jan: was findest du dabei merkwürdig + was schließt du daraus? Xaps
Die Formulierung erschien mir halt seltsam. Schließen tue ich daraus nichts.

Soweit bis einschließlich Seite 17.
Dorftendenz haben jetzt auch Prof und Shad. Falls weiterhin so wenig von Daro kommt, werde ich auf ihn stimmen. 
Bis später.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 08.10.2013 13:04

Verdammt gerade den ganzen Post gelöscht -.-'

der shad und/oder jan im dorf hat, wieso genau? Tem

Also Shad ist ja obv Dorf :>
Jan hat bei mir aber auch ne leichte Dorf-Tendenz was daher kommt, dass er hier gerde viel gesprächiger und kritischer ist. Also Wolf ist er meiner Erinnerung nach weniger gesprächig und auch unsicherer. Nun sagt ihr aber so oft das es normal für ihn ist, das sehe ich aber nicht so?
Warum stört dich das? Und was ist an Jan so "komisch"? Kannst du darauf nochmal genauer eingehen.

dass prof und mondi eher kein team sind, wär sonst schon unnötig, dass prof mondi da als hd so ungern sehen würde und es so offen dann auch sagt und so. Tem

Warum kannst du dir hier kein leveln vorstellen?

Prof und Shaty kein WWTeam. Interaktion schaut gar nicht nach ner Wolfsaktion aus. (S.20)

Shaty: Wo verstehe ich Sama? Sorry, aber richtig lesen (und den Sinn verstehen) soll manchmal auch helfen, anstatt einfach sowas in den Raum zu stellen.

Shaty verliert gerade ihre negative Tendenz und rutscht auf neutral. Sie legt sich mit ziemlich vielen an und rückt sich ziemlich in den Mittekpunkt, und das werte ich bei ihr eher positiv.

Shaty's Post erster auf S. 21 find ich dörfisch, ich glaub da entwickelt sich gerade ein Dorfi bei mir.

Da wir noch alle beisammen sind, ist es relevant, was uns dieses Glück beschert haben könnte. Shaty

Bringt nix da jetzt drüber zu reden.

Weiterhin würde ich dafür plädieren, dass ihr mich bis Donnerstag leben lasst Shaty

Warum sagst du sowas? Mal ganz davon abgesehen davon dass es ziemlich unschlau ist zu sagen "lasst mich bis do leben, danach ist wurst"

@Data: Kannst du schon was zum Spiel oder zu den Spielern sagen?

.ich steh jedenfalls nicht auf verbales kuscheln...Data

Das ist unser Data xD
Nichteinmal mit mir? :3

@Tem: Ich versteh gerade nicht was du an Shaty so negativ findest, kannst du das nochmal für mich zusammenfassen?

ok nana dorf Tem

Sehe ich nicht so.. Als Dorfi ist sie irgendwie mitdenkender und effektiver im Geschehen dabei, was gerade nicht so ist. Gut mag auch an der Zeit liegen. Insgesamt erinnert es mich aber an ihr Wolsplay, das ist sie eher so im Hintergrund und ihre Posts wirken so wie ich es von den Spielen kenne mit denen ich mit ihr zsm Wolf war bzw. sie als Wolf erlebt hab.
Bei mir hat sie eine negative Tendenz aufgrundessen und aufgrund meines Gefühls.
Versteh nicht was du dörfisch findest?

Wenn Sama weitherin nur solche Posts bringt werde ich nicht zögern ihn zu voten. So bringt er dem Spiel irgendwie gar nichts, weil keiner ihn versteht und er nichts zum Spiel sagt.
Mamo was sagst du zu Sama?

Mit Mondi's Post auf S. 21 gehe ich ziemlich konform.

Ich würde nicht ein Prof/Sama-Team ausschließen, sondern eher ein Sama-Shaty- Team und Prof/Shaty-Team Mondi

+1 Hab ich oben auch schon irgendwo erwähnt.

dachte das warst du, aber täusch mich da evtl. vielleicht, muss ich mal nachschauen Tem

Nee, das mit den Schnurrbärten war ich, war sozusagen mein Wahlslogan :] Zumindest wenn ich dich richtig verstanden hab.

Mondi und Tem jedenfalls kein WW-Team, überlicherweise verwechselt man seine Mitwölfe nicht. Wer sagt was anderes?

Ich find auch von Xaps kann mal mehr kommen, immerhin wollte er HD werden und sagte, dies täte er nur wenn Zeit da wär.

Ich weiß gerade nicht was ich von Tem halten soll, teilweise kann ich gar nicht nachvollziehen was sie schreibt und warum..teilweise auch andere Erfahrungen mit den Spielern als Tem..

Achja: Raidho ist auch irgendwie UdR.

Hab heute wie gesagt recht viel Zeit und wer mich später nochmal mit den Neulingen beschäftigen. Die kann ich noch gar nicht einschätzen, außer alog noch recht undurchsichtig, v.a. Mollo.

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 08.10.2013 12:19

wie kommt es das ihr (mondi/tem) sha so verschieden seht? 

ich bin der Meinung das sha das als ww wie auch als db mit dem verplant sein drauf hat 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 08.10.2013 10:50

Wann habe ich was mit Schnurrbärten gesagt? oO
mondi

damn verwechsel ich grad wieder die leute? iwer hat gestern was von schnurrbärten zurechtmachen gesagt, bin ich mir sicher... dachte das warst du, aber täusch mich da evtl. vielleicht, muss ich mal nachschauen

so ich hab mal nachgeforscht... shaty woher bist du dir so plötzlcih mit xapseinschätzungen sicher? letztens in sars testspiel warst du so froh, dass black eingesprungen ist mit den worten "endlich ein xapsversteher" und dass du dich da so schwer tust ihn zu verstehen usw.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 08.10.2013 10:33

ich dachte jeder ist ein pokemon? du kriegst auf alle fälle nen minuspunkt. du kreidest sama an, weil er iwann mal was von einem trainer gesagt hat (obwohl doch, wenn ich das richtig verstanden hab, jeder ein pokemon ist), aber mondi kreidest du nicht an, die mal was von schnurrbärten gesagt hat. --> shaty/sama kein team, shaty/mondi gut möglich Temp

So wie ich es verstanden hab sind alle Pokemon und Trainer zugleich. Du bist sozusagen dein eigener Trainer.
Alle Bösen tragen eben einen Schnurrbart. OT: Ich finde Pikachu mit Bart noch süßer als sonst. xD ♥ *knuddel* 
Wann habe ich was mit Schnurrbärten gesagt? oO

--> Ich find es nicht verdächtig von Shaty, sie ist öfter verwirrt bei Sonderspielen oder Testspielen.
Im letzten Spiel wusste sie auch nicht, dass der Geteilte Wolf eigentlich Dorfi ist. 
Auch ich bin öfters verpeilt. Aber in dem Spiel versuche ich einfach zu spielen und
irgendwann versteht man es bestimmt.

oder er war als wolf übermotiviert und hat den post vor dem prolog geschrieben, könnt auch sein. ich muss auch gestehen, dass das mein erster gedanke war, als ich seinen post vor dem prolog sah. vielleicht täusch ich mich auch, aber iwie find ich sein spiel ähnlich zu dem, wo er mit mir wolf war. zwar schon immer wieder bisschen was schreiben, aber nicht zu viel und mit wenig inhalt Temp

Ich muss ehrlich sagen aus Graf werde ich nie schlau. Ich kann bei ihm weder Dorf oder Wolf rauslesen. 
Da er so wenig schreibt und man daraus nichts erkennt, überlebt er oft bis zum Ende. 
--> Das ist glaube ich seine Taktik. So wenig wie möglich auffallen, was natürlich schade ist. 
Er ist zwar immer so, aber ich sehe bei ihm eine negative Tendenz, weil ein Dorfi würde sich 
mehr Mühe geben zu schreiben und damit dem Dorf zu helfen. 

Diese Nicht-Voter nerven echt in jedem Spiel und dann kommen die (wie bereits gesagt wurde) eine Minute nach dem Ende der Wahlen: "Sorry, ich konnte nicht wählen" und das wars auch schon was von denen kam! -.-

da muss ich noch was nachlesen diesbezüglich... tendiere aber im mom, von dem was ich im kopf hab, eher zu nem xaps-wolf, muss aber nachlesen, ob du oder mondi es war, der dann wohl mit-ww ist oder am ende sogar beide... Temp

Xaps ist bei mir momentan eher neutral - weder dorfiges gelesen, noch war er mir verdächtig
---> würde noch gerne von ihm lesen, am Anfang ist es bei ihm schwer einzuschätzen

Shatala ist für mich gerade ganz klar Dorf ---> ihre verpeilte Art oder dass sie sich über Sama aufregt.
Ich denke nicht, dass sie sich künstlich aufregt.

Aus Sama werde ich nie schlau. ^^

Ich würde nicht ein Prof/Sama-Team ausschließen, sondern eher ein Sama-Shaty- Team 
und Prof/Shaty-Team.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 08.10.2013 10:33

Wieso pokemon? Das sind bibelzitate. Vielleicht nicht ganz perfekt, is lange her dass ich eine aufgeschlagen habe

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 08.10.2013 10:31

sama... sprich bitte weniger in rätsel und mehr für die allgemeinheit, die pokemon nicht wirklich kennen, da krieg ich ja noch kopfweh von...

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 08.10.2013 10:22

Und es begab sich dass die Pokemon aus allen Ländern dem Stern folgten. Doch war der Stern in Wahrheit ein Sterndu und auch nicht rot sondern braun, und so pilgerten sie Jahre umsonst durch die Wüste bei Route 111. Dort fanden sie den ewig brennenden Beerenstrauch der ebenso sprach: Fürchtet euch nicht und bringet mir die Schiggykanne. Und sie brachten die Schiggykanne und es ward gelöscht. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 08.10.2013 10:03

Bei Prof bin ich im Moment zwiegespalten und frag mich grad, ob Sama und Prof mit ihren gegenseitigen Beschuldigungen gelevelt haben.
shaty

kann mir da generell vorstellen, auch die interaktion zwischen beiden, dass das von zwei wölfen kommen könnte (muss aber nicht zwingend sein)

Graf denke ich immer noch, dass es eher dörfisch ist, sich mit unnötigem Post vor dem Prolog ins Rampenlicht zu rücken und seine Nichtwahl beim HD ist auch typisch (egal, was Graf ist)
shaty

oder er war als wolf übermotiviert und hat den post vor dem prolog geschrieben, könnt auch sein. ich muss auch gestehen, dass das mein erster gedanke war, als ich seinen post vor dem prolog sah. vielleicht täusch ich mich auch, aber iwie find ich sein spiel ähnlich zu dem, wo er mit mir wolf war. zwar schon immer wieder bisschen was schreiben, aber nicht zu viel und mit wenig inhalt

Xaps glaub ich ganz gut als Dorfi erkennen zu können, aber an Tag 1 fällt mir es sowieso sehr schwer Einschätzungen zu bringen (ich versuchs trotzdem) -> für mich im Moment auch eher dörfisch
shaty

da muss ich noch was nachlesen diesbezüglich... tendiere aber im mom, von dem was ich im kopf hab, eher zu nem xaps-wolf, muss aber nachlesen, ob du oder mondi es war, der dann wohl mit-ww ist oder am ende sogar beide...

heißt dass, dass alle Schnurrbärtigen Wölfe sind? Und Trainer? - wer hatte mal was von Trainer in seinem Post erwähnt? - das war doch Sama
shaty

ich dachte jeder ist ein pokemon? du kriegst auf alle fälle nen minuspunkt. du kreidest sama an, weil er iwann mal was von einem trainer gesagt hat (obwohl doch, wenn ich das richtig verstanden hab, jeder ein pokemon ist), aber mondi kreidest du nicht an, die mal was von schnurrbärten gesagt hat.
--> shaty/sama kein team, shaty/mondi gut möglich

Da wir noch alle beisammen sind, ist es relevant, was uns dieses Glück beschert haben könnte.
shaty

mein finger zuckt gerade, dich zu pfeilen...

~~~~off-topic~~~~
Grund: Bis Do hab ich noch relativ viel Zeit(außer ab und zu meine Steinpilze sammeln)
shaty

nur steinpilze? also ich such dann auch immer braunkappen mit. vorletztes mal warens fast nur braunkappen, letztes mal das körbchen voll steinpilze, aber was für riesenteile stellenweise, da is man happy, wenn man sowas findet

~~~~ off-topic ende~~~~

ok nana dorf

datas einstieg ist so typisch data, aber leider nicht allzuviel aussagend

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 08.10.2013 07:00

Dann wollen wir mal den Einstieg ordentlich vergeigen - da scheinbar seit Neuesten so unheimlich viel Wert drauf gelegt wird.

Hallo an die, die mich kennen, auch an die, die mich nicht kennen und noch kennen lernen werden. Ich hab für Dave meine Abwesenheit unterbrochen und werd versuchen irgendwie Zeit zu finden um zumindest mehr zu schreiben als mein Vorgänger -> was hiermit auch bereits erledigt wäre.

Da meine Rollenmail erst irgendwann um halb 12 bei mir im Maileingang aufgeschlagen ist, mein etwas verspäteter Einstieg. Ich hab gestern schon mal alles in ~ 60 Minuten quergelesen (es hatte sich ja abgezeichnet, dass von Wery nichts mehr kommen dürfte), werde dies aber wohl heute irgendwann mal noch etwas Genauer machen müssen.

Um gleich einmal die Frage nach meinen Pokemon-Kenntnissen zu klären:
* Ich bin Profitrainer ^^ - hab bereits in fast allen Editionen die Top 4 besiegt (schwarz/weiß 1/2 fehlt noch...aber dafür fehlt im Moment die Zeit...wobei schwarz 2 hab ich bereits nebenher laufen)
* Ich kenn die Serie ab Staffel 1 Folge 1 -> die neuen Staffeln kenn ich jedoch nicht mehr, bin bei den Staffeln im Zusammenhang mit der Platin-Edition ausgestiegen...als die Serie raus kam, war ich so alt, wie einige, die hier gelegentlich mitspielen.
* Ich hab ebenfalls dieses doofe Stickeralbum gesammelt - damals durfte ich noch...da war ich klein. ^^
*  Es ist komplett egal ob jemand blau/rot/gelb oder feuerrot und blattgrün gespielt hat...sind ja ohnehin nur überarbeitete Neuauflagen.
* Und zu guter Letzt: ich hab Mew gefangen.

Reicht das als Pokemon-Referenz?

Zum Rest dann im Laufe des Tages mehr...ich werd jedenfalls definitiv nicht alle 21 Seiten kommentieren.

BTW...da die Frage ohnehin kommen wird: mein Spielstil? Findest es einfach raus...ich steh jedenfalls nicht auf verbales kuscheln...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum