Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  95  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Shadow

-, female

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

from Shadow on 10/13/2013 04:03 PM

Wieder da:)

iirc hat er einmal Sama gevotet, obwohl die Mehrheit für Xaps stimmte. Aber mit fällt grad auf, dass er auch Mamo gevotet hat. heo

Ja, das hat er. Allerdings war ja auch da seine Stimme nicht sonderlich aussagekräftig.. Außerdem waren ja Sama und Xaps Wölfe.

Ergo: Dave trollt uns oder iwer kann ihn steueren. Hinter ihm steckt auf jeden Fall kein "Algorithmus" weswegen ich aber auch weniger daran glaube, dass Dave ihn steuert.. heo

Naja, wer soll Horst denn sonst sein? Ich mein es kann ja sein, dass ihn wer anders steuert und irgendwie Daves Stil ein wenig nachahmt. Aber ich weiß nicht ob es so wahrscheinlich ist, dass Dave irgendwen mitten im Spiel mitmachen lässt.

Wie genau soll Horsts Stimme anders zählen? heo

Damit meine ich zb. eine -1 Stimme. Man konnte das ja leider nicht an den Lynchungen sehen, da er immer unauffällig votet.

Ich hab deshalb das Gefühl, dass Horst noch irgendetwas damit zu tun hat. Andernfalls würde ich sagen, dass alog der letzte Wolf ist. alca

1. Gehst du von noch einem "ganzen" Bösen aus? (Also sowas wie Sama, Mondi ectpp)
2. Wenn ja: Wie kannst du die da Horst drunter vorstellen? Er kam erst später dazu, Posts wirken seltsam. Mondi rät ihn zu lynchen.
3. Wenn nein: Warum gehst du von einer DP aus? Ich fänds vom Setting her für die Wölfe sehr schwach, wenn sie nur zu 4. wären.

Falls Horst gut ist: alog WW -> kein problem shad WW -> ein Problem alca

Warum wäre ich in dem Fall ein größeres Problem bzw. heo kein Problem?

Ich kann mir nicht vorstellen das Horst ein Böser ist. Wenn dann ist er eine DP oder eine neutrale Rolle die von Dave gespielt wird. Und irgendwie glaube ich fast an letzteres wenn ich mir die Posts so anschaue.
Was mich aber recht merkwürdig finde: Ich 4 Wölfe sind bei 18/19 Spieler ein wenig schwach. Selbst wenn sie Tem als Hilfe hatten. Wie man sieht hat Tem ja nicht lang gelebt und letzten Endes die Wölfe nich voran gebracht. Deswegen gehe ich ja von noch einem ganzen Bösen aus. Ich denke das Setting sieht eher so aus: 5 Wölfe und vllt. ne DP wobei man da gucken muss. Gehe eher von ner neutralen Rolle aus. Ich meine, es wäre irgendwie witzlos wenn am Ende alle verlieren nur Horst nicht.., oder?
Und Horst wird gewiss nicht auf sich selber stimmen es sei denn er hat wirklich ne - Stimme.

Deswegen @alca erklär mir bitte deine Theorie warum du auf Horst als Bösen gestimmt hast?

Ich finde alca einerseits seltsam gerade, weil er Horst stimmt.. und sich damit bei niemanden von uns (alog, mich) negativ einstechen will, anderseits könnt ich mir auch denken dass es für ihn als Böser von größerem Interesse wäre mich oder heo zu lynchen. Die letzten Überlegungen find ich eigentlich auch positiv, wobei man es so oder so drehen kann. Mach mal was richtig dörfisches. Mhm.
Hast du eigentlich schon Beiträge nachgelesen? Evlt auch nochmal Horsts Posts? Vllt. hilft dir das beim Einschätzen, wenn du DB sein solltest.

@alca: Was sagst du denn nun zu der Nachricht von Jan am Anfang? Findest du sie wichtig oder lieber keine Beachtung schenken?

Also vom jetzigen Stand würde ich Horst eher nicht lynchen.
Ich nehm aber gleich nochmal eure Posts auseinander und werde dann weitersehen.. Irgendwie auch doof das heo heute so wenig Zeit hat.

Reply

alcapone

30, male

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

from alcapone on 10/13/2013 03:16 PM

alca 1(alog)
horst 2 (alca*2)

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Reply

alcapone

30, male

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

from alcapone on 10/13/2013 03:15 PM

Ich bin mir bewusst, dass wir an einem kritischen Punkt angekommen sind: es gibt wohl noch einen Wolf unter uns. Shad wirkt mir ziemlich save. alog eigentlich auch, selbst, wenn er gegen mich geht, ich würde das an seiner Stelle wohl auch tun. Ich hab deshalb das Gefühl, dass Horst noch irgendetwas damit zu tun hat. Andernfalls würde ich sagen, dass alog der letzte Wolf ist.
Ich weiß es wird euch schwer fallen mir zu vertrauen aber lasst uns mal überlegen:
Falls Horst gut ist:
alog WW -> kein problem
shad WW -> ein Problem
Ich WW -> großes Problem

also hätte das Dorf Interesse mich zu lynchen
Falls Horst nicht gut (böse oder Drittpartei):
alog WW -> Problem
shad WW -> Problem
Ich WW -> fast vorbei
keiner von uns WW -> große Verwirrung, da niemand weiß, dass Horst böse ist.

auch hier hätte das Dorf leider Interesse mich zu lynchen.
Falls ihr euch tatsächlich dafür entscheiden solltet mich zu lynchen würde ich den HD auf jeden Fall an Shad weitergeben.
Ihr würdet dann sehen, dass ich gut war und dann gibt es folgende Möglichkeiten:
entweder alog WW oder alog DB.
Wenn horst und alog böse -> eigentlich vorbei
Wenn alog alleine WW oder Horst alleine WW muss Shad die richtige Entscheidung treffen
Wenn alog gut ist und Horst böse muss Horst gelyncht werden.
Da ich bei Horst ein sehr ungutes Gefühl hab würd ich ihn alog vorziehen (ich schließe shad WW fast aus), denn alog scheint mir durch seine letzten Post und Überlegungen doch eher dorfig.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt meinen Gedanken folgen, egal wie ihr euch entscheidet wollte ich euch das hier noch mit auf den Weg geben.

Horst

Reply

alogheo

30, male

Neuankömmling

Spieler/in

from alogheo on 10/13/2013 12:56 PM

Was nicht sehr schwer ist, wenn man sich einfach irgendwo am Ende des Tages dranhängt.
dow

iirc hat er einmal Sama gevotet, obwohl die Mehrheit für Xaps stimmte. Aber mit fällt grad auf, dass er auch Mamo gevotet hat.
Horst scheint weder immer recht zu haben, noch sich der Mehrheit anzuschließen. Ergo er hat seine eigenen Gedanken.
Ergo: Dave trollt uns oder iwer kann ihn steueren. Hinter ihm steckt auf jeden Fall kein "Algorithmus" weswegen ich aber auch weniger daran glaube, dass Dave ihn steuert..

Es sei denn Horst's Stimme zählt irgendwie anders, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht..
dow

Wie genau soll Horsts Stimme anders zählen?

eine neutrale Rolle haben oder Drittpartei. Ich würde gerne wissen, wie ihr da auf etwas Böses kommt
dow

Drittpartei fällt für mich auch unter die Kategorie böse

Zum nachlesen werde ich jetzt doch nicht mehr kommen, weil ich verpennt hab

Aber ich denke ich werde alca voten, weil es sehr wahrscheinlich noch einen WW gibt, von alca eine deutlich größere Gefahr ausgeht wenn er WW ist, als wenn dow, ich oder Horst WW sind und über das ganze Spiel hinweg betrachtet kommt mir dow deutlich dorfiger vor als alca..

@heo: Ist es dir möglich im Notfall noch umzuvoten?
dow

Das ist schwer pauschal zu sagen. Prinzipiell ist es immer möglich, ist aber abhängig davon, wie ich die Zeit im Auge behalte und ob ich entsprechend intensiver mitles und was ich um die Zeit dann grade genau machen werde..

Naja, dann mal
alca

alca: 1 (alog)

Reply

Shadow

-, female

Händler/in

Spieler/in

from Shadow on 10/13/2013 09:28 AM

Dann würde ich doch sagen belassen wir es einfach am besten bei den normalen Zeiten. Ist am Sichersten. ;)

dann ist es für den WW nur noch möglich zu gewinnen, wenn der HD bei seinem Tod den Titel auch wirklich an den WW weitergibt. heo

Stimmt, zumindest wenn am Tag der Lynchung nur der WW und ein DB hocken. Wenn aber beide sterben würde es trotzdem gehen, auch wenn er nicht den HD-Posten bekommt.
Sollte alca aber Wolf sein und wir lynchen heute ein DB ist es verloren, weil selbst wenn in der Nacht keiner stirbt morgen Stimmengleichheit wäre. Es sei denn Horst's Stimme zählt irgendwie anders, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht..

Dass Mondi mir nicht den HD gibt war klar bzw. abzusehen, das würde aus ihrer Sicht kaum Sinn ergeben außerdem hat sie bei mir wohl Verdacht geschöpft. So wie es auch Sama tat. Wenn ihr mich nachlesen solltet würde ich vor allem diese Stelle nochmal überfliegen. (Viel Spaß beim Suchen *hrhrhr*)

Und mit Horst kann ich halt immer noch nix anfangen. Aber er scheint mit seinen Gedanken bisher immer richtig zu liegen und würde ihn deshalb erstmal noch nicht lynchen. heo

Was nicht sehr schwer ist, wenn man sich einfach irgendwo am Ende des Tages dranhängt.

hmm alca geht jetzt eher gegen Horst..weiß nicht ob mir das gefällt. Glaube da nicht an etwas Bösem. (Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, das David da nicht unbeteiligt dran ist) Wenn Horst nicht gut ist, müsste er eigentlich eine neutrale Rolle haben oder Drittpartei. Ich würde gerne wissen, wie ihr da auf etwas Böses kommt, denn das kann ich bisher nicht ganz nachvollziehen.
Außerdem find ich bei 18/19 Spielern 4 Böse + einen halb bösen (Tem) ein weig schwach, bei den mitunter auch sehr starken Dorfrollen. Ich denke also es muss noch einen "richtig" Bösen geben.

Um mal wieder ein altes Thema hochzuholen: Ich würde gerne mal wissen was ihr zum jetzigen Zeitpunkt zu der PN sagt, die Jan relativ am Anfang des Spiels erhalten hat.

Dann nochmal ein wenig Allgemeines, eure gesamten Beiträge werde ich nachher auseinandernehmen, wenn ich wieder da bin, muss nämlich gleich weg.

Wenn wir heute einen DB lynchen haben wir noch (gute) Siegchancen wenn alca DB ist.
Wenn DB ist und gelyncht wird nur dann wenn er den HD richtig weitergibt.

Wie ich drauf komme..müsst ihr euch mal überlegen. (und dürf es dann mitteilen)

dann noch zuletzt: @heo: Ist es dir möglich im Notfall noch umzuvoten?

Bis später.

Reply

alogheo

30, male

Neuankömmling

Spieler/in

from alogheo on 10/13/2013 02:40 AM

man -.- ich weiß grad echt nicht wen ich lynchen soll -.-
Alles scheint mir iwie die falsche Entscheidung zu sein..

wenn wir dow oder Horst lynchen könnte alca als WW einfach gewinnen
wenn wir Horst nicht lynchen sind wir am Ende vlt angearscht..
und dow kann ja auch noch iwie Böse sein

Das schlimme ist einfach, es gibt null Anhaltspunkte, was mit Horst ist..

man..

Ich glaub ich werd mich wohl doch dazu bewegen lassen Horst zu lynchen. Ich schlaf mal ne Nacht drüber und les mir morgen nochmal eure Posts durch und entscheide dann..

Reply

alcapone

30, male

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

from alcapone on 10/13/2013 01:47 AM

Und auch weil er bisher immer richtig lag, würde ich ihm schon fast darin vertrauen, dass alca WW ist.. -alog
Und genau darin liegt die Gefahr. Mondi wollte Verwirrung stiften und es ist ihr gelungen. Alle denken jetzt, hat mondi um die Ecke gedacht, um zwei Ecken gedacht oder sogar um drei Ecken?Eventuell sogar um 4. Ich weiß wie doof das jetzt klingt, aber Horst würd ich nicht unbedingt vertrauen. Klar er hat bei den meisten das Richtige vorhergesagt aber grad jetzt am Ende würd ich meine Verdachte nicht auf seine Aussagen stützen, da wir ihm sonst, dafür, dass wir keine Ahnung haben woher er kommt oder wer er ist, viel zu viel Macht geben.

Die is schon son bisschen vorbei und mamo und raidho sind auch nicht mehr dabei^^ -alog
Ja sry, ich hatte begonnen den Post zu schreiben als der Nachtpost noch nicht da war, habs allerdings erst später abgeschickt und vergessen das wegzumachen

Reply

alogheo

30, male

Neuankömmling

Spieler/in

from alogheo on 10/13/2013 01:16 AM

Ich bin zwar jetzt schon wieder – anders als geplant – zu Hause, werde aber dafür morgen wieder ab ca 13.00 bis wohl ungefähr 23.00-24.00 wieder weg sein..

Wenn wir es schaffen sollten, den ersten Lynch morgen früh so bis 9/10 oder so und den zweiten dann wieder normal 21.00, dann würdes vlt mit vorziehen gehen. dann könnt ich bis 1 noch schreiben und dann halt so wie heute ab um 1 nur begrenzt aufm Handy mitlesen und halt auch nur stark begrenzt mitdenken..

14.00 oder 16.00 Lynchung geht halt gar nicht, weil ich dann bei dem zweiten Tag überhaupt nicht da wäre..

Muss David mal schaun, ob er ne gescheite Lösung finden kann

Den HD-Titel an den eigenen Mitwolf in dieser Situation zu geben macht durchaus Sinn, weil wenn er an einen DB weitergegeben wird, dann ist es für den WW nur noch möglich zu gewinnen, wenn der HD bei seinem Tod den Titel auch wirklich an den WW weitergibt.

Um das mal an den rein theoretischen Gewinnmöglichkeiten zu zeigen:

Dass die WW bei einer Weitergabe des HDs an einen DB gewinnen, müsste zuerstmal ein DB gelyncht werden. Dabei gibt es zwei Fälle: der DB-HD wird gelyncht [falls HD wieder an DB geht, dann wird der neue DB-HD gefressen] oder ein „normaler" DB wird gelyncht und der HD in der Nacht gefressen. Im ersten Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass der HD am WW ankommt 66% (33% + 66%*50%), im zweiten Fall 50%

→ nach DB-Lynch immer noch nur ~55-60% Siegwahrschinlichkeit

Bei einer Weitergabe an einen WW hingegen würde es nach einem DB-Lynch einen 100%igen Sieg bedeuten.

Ergo verdoppelt sich die Gewinnwahrscheinlichkeit fast, was also durchaus Sinn machen würde

@all ich glaube btw. gerade, dass alca sogar dorf sein könnte. oder glaubt ihr, dass mondi einen mit ww den hd gibt obwohl dieser gerade so in bedrängnis ist?

Mamo

Und mit ganz genau der Reaktion, die Mamo hier zeigt, dürfte Mondi gerechnet haben falls alca WW ist. Das, was Mamo da sagt, ist dann genau das was ein WW, der den HD bekommt, sich auf die Fahne schreiben kann.

Auf der anderen Seite sagte Mondi, sie werde den HD an alca oder mich weitergeben oder evtl auch an Horst. Dow ist die einzige von den bis jetzt noch lebenden, die nicht genannt wurde und in den Augen von Mondi damit eine andere Stellung hat, als wir anderen drei..

Und mit Horst kann ich halt immer noch nix anfangen. Aber er scheint mit seinen Gedanken bisher immer richtig zu liegen und würde ihn deshalb erstmal noch nicht lynchen.

Und auch weil er bisher immer richtig lag, würde ich ihm schon fast darin vertrauen, dass alca WW ist..

Also wären da noch mamo, shad, raidho, alog ich und Horst.
[...]
Mal sehen was die Nacht noch so bringt.

alca

Die is schon son bisschen vorbei und mamo und raidho sind auch nicht mehr dabei^^

Ich denke, dass alca am ehesten WW ist

Reply

alcapone

30, male

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

from alcapone on 10/12/2013 11:31 PM

16 oder 17 Uhr erste Lynchung hätt ich auch kein Problem mit

Reply

alcapone

30, male

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, [6/19]

from alcapone on 10/12/2013 11:28 PM

Also wären da noch mamo, shad, raidho, alog ich und Horst.
Da ich keine Ahnung habe wer oder was horst ist tendier ich irgendwie leicht zu ihm.
Mal sehen was die Nacht noch so bringt.

@alca: was meinst du. warum wurdest du hd? -shad
Ich glaube mondi wollte noch für etwas Verwirrung sorgen, so wie sie es auch mit Raidho versucht hat.

Also als WW kommen für mich alog oder Horst in Frage. Allein die Tatsache, dass Horst existiert macht mich stutzig. Ich würde wohl am ehesten Horst lynchen.

Morgen in 2 einteilen würd ich nicht gerne machen, da ich nich so viel Zeit hab
sry @all

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  95  |  »  |  Last

« Back to forum