Search for posts by Ratton

First Page  |  «  |  1  ...  97  |  98  |  99  |  100  |  101  ...  148  |  »  |  Last Search found 1477 matches:

Ratton

31, male

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Der Hexenverehrer (abgelehnt)

from Ratton on 01/10/2012 09:27 AM

Also ich finds am besten, wenn der Lehrling (Ich finde ja, er sollte Kräutersammler heißen) die Hexe kennt und nicht andersrum.

Ansonsten wurde schon alles durchgekaut: So wie die Rolle jetzt ist, finde ich sie super (dafür!!!)

testen: 5

EDIT: Was ist jetzt eigentlich, wenn die Hexe stirbt? Das hast du noch nicht geschrieben. Stribt er dann oder nicht? Mir wäre eigentlich beides Recht!
Wobei ich es fast besser finde, wenn er stirbt, weil dann die Bindung zu der Hexe so ein bisschen größer wird. Denn dadurch wird dann die Hexe verstärkt, sie zu lynchen ist aber dann noch schlimmer als vorher!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Reply Edited on 01/10/2012 09:32 AM.

Ratton

31, male

Bürger/in

.

Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]

from Ratton on 01/10/2012 08:39 AM

So, kurze Einschätzungen kann ich schon mal geben:

@sissus, ich glaube eher das der Selbstvote eine Art Selbstverteidigung sein sollte. Wäre sie ein Wolf, dann wäre es doch viel schlauer gewesen, bei einem Stand von 5:1 ein 6:1 zu erzeugen als ein 5:2. Also mich hat der Selbstvote überzeugt.

Ach so? Na dann wähl ich mich doch mal selbst...
Also ich denke nicht, dass wir Bella jetzt einfach die Dörfigkeit abkaufen können, bloß weil sie auf sich selbst stimmt. Außerdem heißt ein Stand von 5:1, dass eigentlich schon alles klar ist. Es waren ja auch nur noch20 Minuten vor der Lynchung. Daher würde ich Bella nicht als save einstufen.

Dann würde ich zu Dominik noch sagen, dass er nach Zendayas Stimme eigentlich save sein sollte.

Ich habe gerade die Begründung von Zendayas Stimme rausgesucht:
Meine Lynchkandidat für heute ist Dominik. Weil seine Liste ist relativ unbegründet und auf meine Nachfrage reagiert er zwar, aber nur auf alles andere in meinem Post. Auf Rattons Aussage reagiert er auch nicht. und postest dann fröhlich weiter. Zwar nur einen Post, aber dennoch.

Sie macht den Wolf an einem Post fest. Und wie soll Dominik zum Beispiel auf meinen Post reagieren? Soll er schreiben "Habe ich übrigens zur Kenntnis genommen"?
Aufgrund einer schlecht begründeten Anklage würde ich jetzt unserem HD vertrauen.

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 01/09/2012 07:10 PM

Bei Jason bist du mit mir einer Meinung, dass er unwahrscheinlich wäre?

Ja, siehe hier:

Jason oder Flöti halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil das bedeuten würde 3 Parteien und vielleicht (wegen Amor) sogar 4!

So, ich schreibe hier mal ne Zeile rein, damit niemand denkt, die beiden Zitate gehören zusammen.
Wir sind übrigens 9 Spieler, nicht 10.
Stimmt, hatte ich vergessen. Dann eben ausgehend von 9 Spielern...

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 01/09/2012 06:58 PM

Erstmal @Giftgnom: Ich gebe ja zu, dass meine Anklage gegen dich schwachsinnig war. Die Zitate waren wirklich nicht unbedingt aussagekräftig.
Ich habe erklärt, warum ich diese Zitate so zitiert habe, aber du hast Recht, aussagekräftig waren sie letzendlich nicht. Du solltest aber von mir absehen, wie ich von dir abgesehen habe. Denn ich weiß zufälligerweise, dass du mit deiner Vermutung falsch liegst.

So, Prof:
Ausgehend von 2 bösen Rollen unter 10 Spielern:
Ich stimme dir zu, dass deine Rolle dabei ist. Da ich dich im Moment ins Dorf stecke, heißt das für mich, das ist Rolle Nummer drei.
Amor ist wohl auch dabei.
Meuchler auch.

Jason oder Flöti halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil das bedeuten würde 3 Parteien und vielleicht (wegen Amor) sogar 4!

Süßwarenhändler könnte sein. Aber ich kenne David nicht gut genug, um zu wissen, welche Rollen er gerne verwendet.
Ein Waisenmädchen schließe ich inzwischen aus, da es uns sicher schon mal nen Wolf geoutet hätte.
Und selbst, wenn es das Pech gehabt hätte, nicht bei einem Wolf zu schlafen, dann würde es ja jede Menge Leute kennen, die save sind. Dementsprechend ist es wohl nicht dabei.
Eine Scanrolle ist jedoch bei 20 Leuten wahrscheinlich.

Zu den anderen Rollen kann ich dann auch noch nicht viel sagen. Vielleicht ist noch ein Sündenbock oder Dorfdepp drin oder andere Rollen, die nicht viel draufhaben, aber eben einfach keine Dorfbewohner sind.

Vielleicht auch noch eine Überleberrolle wie Alter, Harter Bursche oder Rotkäppchen.

Allerdings schließe ich inzwischen die Rollen Beschwörerin und Waisenmädchen aus.

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 01/09/2012 09:30 AM

Ich habe heute leider wenig Zeit, da ich lange Schule habe :(

Also die Lynchung gestern verlief ja wieder genial, die Nacht dagegen... Naja, schlechter. (@Domnik: Glückwunsch zum HD!)

Ich gebe meine Stimme jetzt schon mal ab auf Zendaya, da mein anderer Verdächtiger erschossen wurde. Ich komme aber noch früh genug wieder, um noch alles durchzulesen und möglicherweise umzustimmen.
Ich möchte nur nicht, dass wieder alle erst um 5 vor 8 abstimmen.

Zendaya: 1 (Ratton)

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 01/08/2012 06:48 PM

Ich stimme dann jetzt für Meta, da ich keine Zeit mehr habe.
Begründung habe ich vorhin geschrieben. Viel Glück heute Abend!

Meta: 3 (Mad, Ratton, Dominik)
Mad: 1 (Prof)

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 01/08/2012 05:13 PM

Ich schreibe dann jetzt auch mal so allmählig meine Gedanken auf...

Erstmal Dominiks Liste: Da gibt es eigentlich Null Argumente. Ich finde es echt schade, wenn man in der Endphase des Spiels immer noch Listen bringt mit "Irgendwie finde ich die Beiträge teilweise so ein ganz bisschen wölfisch." Damit kann ich persönlich nichts anfangen.
Daher ist es auch schwierig, Fungos und Darks Listen zu verwerten.

Das gilt natürlich nicht nur für Dominik, sondern auch für tss und Saschki!

Und ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass Bella nicht save ist, weil sie viele Stimmen in der HD Wahl hatte. Ich will nicht sagen, sie ist Wolf, aber ich will auch nicht sagen, dass sie save ist!

Im Moment wären meine Verdächtigen Meta und Zendaya.

Erstmal haben beide was erzählt von wegen Sky wurde erst diese Nacht gebissen.

Dazu kommt bei Meta, dass er vollkommen anders spielt wie auch schon alle anderen festgestellt haben. Und Fungos Stimme lag auf ihm... Daraus kann man natürlich nicht sooo viel nehmen, aber ich glaube persönlich, da sie eh schon im Prinzip tot war, denke ich fast, dass sie ihre Stimme auf nen Mitwolf gibt.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich könnte es mir am Besten vorstellen...

Und bei Zendaya fällt mir auf, dass sie zum einen diese List ebringt, in der sie sich selbst außen vor lässt. Dabei das so zu verallgemeinern, also zum Beispiel, dass die Dorf-wölfe save sind.
Denn Fungo hat diese Liste nur geschrieben, um aus dem Schneider zu sein. Ich glaube nicht, dass sie dabei über Darks liste nachgedacht hat.
Allgemein wirkt diese Liste, in der Darks und Fungos Liste ausgewertet werden, sehr komisch auf mich.

Ich werde also wahrscheinlich Meta oder Zendaya voten...

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 01/08/2012 04:18 PM

ach ja, Prof: Du wolltest was zu Kairis Beitrag hören...

Dein Post besagte

Kurz mal zu Kairis Post auf Seite 27. Ich halte es als eine für erwähnenswerte Randnotiz, dass es in ihrem Post bis auf saschki, unsere HD, ausnahmslos um Wölfe geht!!! Fungo, Torte, Dark und Sky wurden erwähnt. Wusste da jemand mehr und wollte sich durch dieses Wissen saven? á la "ich such mir mal Spieler zu denen ich begründete Verdächtigungen finden kann (denn ich kenne ja die Wölfe)?

Entweder mienen wir verschiedene Posts (Aber soweit ich das sehe, hat Kairi nur einen Post auf Seite 27 hinterlassen) oder du hast dich vertan. Denn so wie ich das sehe, wird nicht Sky erwähnt. Daür aber Dominik. Da Fungo, Torte und Dark alle drei schon im Gespräch standen, ist es also nichts Unnormales, dass alle drei in einem Post auftauchen.
Die anderen beiden waren Saschki und Dominik. Also möglicherweise schon 2 Nicht-Wölfe.
Sollte sich Dominik irgendwann als Wolf herausstellen, könnten wir das noch mal aufgreifen. Aber so wie es jetzt im Moment aussieht, finde ich es nicht wirklich beachtenswert.

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 01/08/2012 04:04 PM

saschki, kannst du die Einschätzung über mich genauer erklären?
Du hast geschrieben:

Ratton: Es sagt ja auch keiner, dass alle HD Kandidaten save sind. Im Gegenteil: Bei den späteren Kandidaten könnte durchaus ein Ww darunter sein, der der Meinung war: Ich stelle mich mal auf, gewählt werde ich eh nicht, aber es wirkt besser. Ich habe bei dir Anfangs ein gutes Gefühl gehabt. Doch so langsam verlässt mich das wieder. Du bist ein guter Spieler und ich hätte dich gern auf der Dorfseite gewusst. Momentan aber eher Neutral bis Wolf.

In dieser Teextstelle argumentierst du zunächst, dass die späteren HD Kandidaten nicht unbedingt save sein müssen, das sagte ich vorhin auch schon.
(Hier nämlich:)
Also gut, ich kann in deiner Liste ja lesen, warum du persönlich Bella für dörfisch hälst. Aber das führst du hauptsächlich auf die HD Wahl zurück, weil sie sich aufgestellt hat. Ganz viele haben sich aufgestellt! Und die sind nicht alle save deshalb. Bloß weil mich mehr Leute wählen, bin ich doch nicht save... [von mir]

Aber was hat das mit mir zu tun, außer dass ich das vorhin auch schon mal aufgeschrieben habe?
Und warum bin ich deshalb wölfisch?

Reply

Ratton

31, male

Bürger/in

.

from Ratton on 01/08/2012 10:15 AM

So, ich gehe mal kurz auf die jüngsten Beiträge ein:

Erstmal zu Prof:

Ein Mad-Wolf könnte also denken, ich verteidige mal einen Wolf und mache einen anderen verdächtig. Was liegt da näher als ausgerechnet das Junge verdächtig zu machen?

Ihr vergesst alle, dass Dark für die Wölfe ein günstigeres Opfer gewesen wäre. Denn durch Torte starb Fungo mit, wenn ich mich nicht täusche. Von daher müsste man doch eher Dark verdächtig machen und nicht das Junge, bei dem noch einer mitstirbt. Und bei der Entscheidung zwischen fungo und torte ist das sowieso ohne Belang.
Aber die Tatsache, dass sie Fungo schützt und Torte nicht ist tatsächlich erwähnenswert.

"tss könnte Wolf seinvon Mad fällt also meiner Meinung nach weg."

Da stand einfach noch eine Zeile drin, die ich vergessen habe, zu löschen. Dieser Satz hat also keinen Sinn und nach dem "sein" ist der Satz einfach zu ende. Ich weiß auch nicht mehr genau was ich da schreiben wollte, aber jedenfalls kannst du es dir weg denken.

Das wars erstmal wass mir zu Profs Beitrag aufgefallen ist.
Zu tss Beitrag:
Du musst mir da mal noch was erklären: Erstmal hälst du mich für verdächtig, weil ich sissus eingeworfen habe... Aber du weißt ja noch nicht mal, ob er überhaupt Dörfler ist. Zwar ist das jetzt relativ wahrscheinlich. Aber eine Verdächtigung damit begründen, dass ich sissus ins Gespräch werfe, ist doch ein bisschen wenig. Vor allem, weil ich ja nichts über dessen Identität weiß. Angenommen, ich bin DB, dann hätte ich ja auch keine Ahnung, dass die drei angeklagtenj Wölfe sind.

Und dieser Satz sollte echt nochmal geklärt werden:
Ist auch ziemlich der einzige der nochmal stark auf Bella lenkt obwohl diese eher als Save angesehen wurde
Hierzu hätte ich 2 Fragen:
1) Wo habe ich auf Bella gelenkt
2) Warum ist sie save?

Also gut, ich kann in deiner Liste ja lesen, warum du persönlich Bella für dörfisch hälst. Aber das führst du hauptsächlich auf die HD Wahl zurück, weil sie sich aufgestellt hat. Ganz viele haben sich aufgestellt! Und die sind nicht alle save deshalb. Bloß weil mich mehr Leute wählen, bin ich doch nicht save...

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  97  |  98  |  99  |  100  |  101  ...  148  |  »  |  Last

« Back to previous page