Suche nach Beiträgen von Silverfur
Erste Seite | « | 1 ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1008 Ergebnisse:
Re: Spiel 78: Say no evil, hear no Evil but DO Evil (by the Sky) BEENDET - Dorf gewinnt.
von Silverfur am 03.06.2012 16:22Hab nicht geantwortet, weil ich deine Frage nicht verstehe. Was meinst du, welche Begründung auf was und wieso nachgereicht? Bitte etwas genauer.
Ich bin grade ziemlich irritiert über Nana. Soviel wie in den letzten 24 Std. hat sie die ganze Zeit nicht geschrieben. Und ich habe das Gefühl, dass Mamoko ziemlich agressiv ist.
Nagut, ganz ehrlich, wenn ich nicht ich wäre, würde ich mich auch lynchen wollen. Und da ich der Meinung bin, das ich dieses Spiel für die DB eh keinen guten Dienst geleistet hatte (wie gesagt: ich weiss ja nicht ob jemand ww ist, kann es nur erahnen, und da lag ich falsch), könnt ihr gerne bei mir nach gucken, was ich bin. Meine einzigste Sorge ist nur, dass ich den HD an einen DB weitergebe, ich hoffe ich werde nicht failen.
SilverSilver 3 (Alex, Silver)
Re: Spiel 78: Say no evil, hear no Evil but DO Evil (by the Sky) BEENDET - Dorf gewinnt.
von Silverfur am 03.06.2012 12:50Mir ist noch was bei Raidho aufgefallen:
Ich denke, mit dieser Einschätzung wollte Raidho die DB auf seine Seite ziehen. Immerhin kam diese Einschäzung schon am 31.5., noch bevor das 2. Lynchopfer feststand. Das war auch der Abend, wo er so auf Amber gepocht hatte und sie dann auch gelyncht worden ist. Trifft sich doch gut dann am Ende des Spiels, wenn nur noch wenige drin sind zu sagen: "schaut, ich hatte damals schon gesagt das die und die WW sein könnten und ich ich würde doch nicht alle von denen ans Messer liefern.
Gut, er hatte auch Xemnas wegen der wenigen Beiträge verdächtigt und David, mit:
und Alex mit
Ich würde ganz gerne mal von Alex eine Einschätzung der Lage hören wollen.
von Silverfur am 03.06.2012 12:33Nicht wissen, sondern Bauchgefühl. War irgendwie der Meinung dass sich Mali, David und Raidho gegenseitig schützen und bei den dreien schien mir Raidho am gefährlichsten, eben weil er HD war.
Am Anfang hatte ich gedacht, er hat eine Rolle, die irgendwas wissen kann: vllt Wissbegieriger. Seher nicht unbedingt. Gibt aber hier auch noch so viele erfundene Rollen, die ich nicht kenne (hatte auch 2 mal nachgefragt, was dies sein könnte, kam aber nie wirklich ne Antwort). Jetzt im Nachinein denke ich, dass er die WW verwirren wollte und dass diese dann vllt beim Lynchen oder Fressen (dürfen WW andere WW fressen?) aufeinander losgehen, statt auf DB.
Ja eben, ich bin voll drauf reingefallen. Und ganz ehrlich, ich finde es wirklich gerechtfertig, wenn ihr mich lynchen wollt. Mit meinem erstes Bauchgefühl lag ich bei Raidho richtig, bin dann aber wegen dieser Amber-Sache umgesprungen. Bei den anderen WW Amber und Xenia lag ich mal total daneben. Hatte sie ins Dorf gepackt. Hab also nicht wirklich was dem Dorf gebracht. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: ich kann es nicht wissen wer WW ist und wer nicht, sondern nur aus den Kommentaren mir meine Meinung bilden und das hatte ich.
Ich glaube ich hatte dazu auch schon was geschrieben. Raidho hat mich voll gelinkt. Ihn hatte ich auf der sicher DB-Seite unnd David auf der sicher WW-Seite. Dadurch dass Raidho WW war, und durch die Reaktionen von David darauf (also Posts - kann gerne auch ein paar heraussuchen - und Lynchstimme), bin ich mir sicher das beide nicht in einem Team sind. Meine Schlußfolgerung also: David = DB.
Wg. David s.o. Wieso du: schau dir den Rests des Posts an, den du da zitierst.
Weil wenn du WW bist, haben wir dann schon 4 Stück. Und ich glaube bei 11 Spielern, sind es höchstens 5 böse Rollen, deswegen nicht beide (vllt aber auch keiner von beiden).
Mmh, müssen ja nicht alles WW sein. Könnten doch auch 4 WW und ein Verfluchter/Günstling etc. sein (den WWW gibt es sicher nicht, sonst wär er ja schon mal in Erscheinung getreten).
Klar, mit meiner einen Stimme wollte ich jeden einzelnen retten. Schon mal daran gedacht, dass ich u.A. schon mittags abgestimmt hatte, weil ich dann erst nach dem lynchen wieder on kommen konnte und ich außerdem nicht wusste wer WW ist (Erklärung s.o.).
Noch zu einem Zitat von Raidho:
Bei UE stirbt doch der HD, oder? Dann wäre es doch kein Wunder dass Raidho nicht so stimmt, dass es ein UE gibt...
(Frage: Gibt es böse Liebespaare?)
2 der WW liefert Raidho an den Pranger und glaubt ihr da wirklich, dass, wenn ich WW wäre, er mich dann so extrem auffällig beschützt?
von Silverfur am 02.06.2012 23:031. Freue ich mich (trotz der Verdächtigungen) Hd zu sein, ist mein 1. Mal (Nana wollte mich schon mal zum HD machen, aber da war ich leider schon tod)
2. Möchte ich gerne zu einigen Aussagen was sagen:
Wenn du Lust und Laune hast, schau doch mal in meinem letztenSky-Spiel nach (war mein 1. Spiel im Forum), vllt findest du ja was...
Welche?
Meine Lynchstimme geht auf Bernd. Begründung ist ähnlich der Argumentation von Nana. Im Detail folgt die dann diese heute Abend (aber erst gegen 23 Uhr, geht leider nicht eher). Wie gesagt, hab ne Menge zu tun heute. - Silver
Ach echt Leute, das nervt. Das ist glaube ich schon das 3. Mal, dass ich mich dazu äußern muss. Mamoko, bitte les doch meine GANZE Aussage. Du hattest nur das fett gedruckte zitiert und mal gekonnt ignoriert, dass ich ebenfalls geschrieben hatte, dass meine Begründung im Detail heute Abend folgt. -1
Ja, und ich bin anscheinden als Einzigstes drauf reingefallen. *mich selbst ärger*
aber wenn er wen anderes verdächtig findet, so solle er dies doch bitte auch tun, weil nix sagen und auf zug springen ist blöd und kling IMMER böse - Mamoko
Zwei ähnliche Sachen: ich hatte vorhin geschrieben, dass ich heute tagsüber nicht soviel Zeit hatte wie erhofft. Ich bin on gegangen, hab alles nur mal kurz überflogen und dabei gesehen, dass viel mehr Leute auf Raidho gehen, als es noch DB gibt. D.h., die DB müssen einen guten Grund für einen Raidho-Lynch haben. Und ich wollte auch nicht einfach jemand anderen ins Spiel bringen wollte (vllt. einen DB auf den dann die WW auch stimmen) und mich auch nicht enthalten.
@David: dein langer Post auf S.35 hat mir sehr gut gefallen.
Ich denke schon. Ich denke bei Nana ist am ehsten ein WW zu finden. Eventuell bei Alex oder Mamoko (aber nur bei einem von beiden).
David ist im Moment mein sicherster DB (ich sag mal so: ich hatte eine Liste, wo ich die Leute in Gruppen eingeteilt hatte, also wo ich meine Vermutungen aufschreibe, wer nicht zusammen spielt. Und ich war bis vorhin überzeugt von David WW und Raidho DB. Naja, anscheinend ist es andersherum).
Und Nana kommt mir deswegen komisch vor, weil sie a: ziemlich ruhig ist, und das war sie in der 2 Spielen die ich mit ihr hatte sonst nie und wegen b) z.b. solchen Sachen:
Warum gehst du von nur noch einem WW aus? Könnten doch auch noch 2 böse Rollen im Spiel sein? Und es ist eben NICHT gewagt, wenn er es an einen DB weitergibt, der von den anderen eh schon auf der Abschussliste steht. Raidho hofft, dass die DB als nächstes den verdächtigen Silver töten (ein DB, d.h. die WW sind / oder der WW ist schon mal save für den nächsten Tag) und ich muss dann den HD weitergeben. D.h. es besteht die Chance das ich es einen WW weitergebe, weil ich ja keinen zu 100% save sprechen kann.
von Silverfur am 02.06.2012 21:42Interessante Entwicklung. Weiss noch nicht, was ich selber davon halten soll. Gebt mir noch ein bisschen Zeit, bin erst auf Seite 33 mit lesen. Und da mich recht viele verdächtigen, geh ich mal davon aus, dass die WW mich diese Nacht nicht töten werden, weil ich morgen wahrscheinlich eh gelyncht werde.
Aber ich finds cool, dass ich mit meinem Gefühl am Anfang doch richtig lag :) Anscheinend liege ich doch nciht immer so falsch (sollte mich nur nicht von anderen so beeinflussen lassen).
von Silverfur am 02.06.2012 18:39Hab schnell mal die Beiträge überflogen. Leider hab ich ich heute nicht so viel Zeit wie erhofft. Werde nachher noch mal reinschauen.
Ich möchte eigentlich nicht Raidho lynchen (eben wegen dieser Amber-Geschichte). Mich irritiert nur, dass so viele auf ihn gehen. Soviele WW sollten eigentlich nicht mehr drin sein. Also sind garantiert ein paar DB unter ihnen. Also gut, dann Raidho.
Raidho
von Silverfur am 01.06.2012 17:24Nur zur Info: bin heute dann nicht mehr on. :)
von Silverfur am 01.06.2012 16:41Ähm, ich denke er hatte nen guten Grund. Außerdem hatte er schon beim vorletzten Lynch auf Amber gestimmt, wo keiner mitgegangen ist, dann aber beim letzten Lynch eigentlich auf Amber bestanden, aber kaum einen gefunden, der mitgezogen hatte. Deswegen bin ich nicht der Meinung, das es gezwungen war.
Hatte bis gestern ja Raidho auch auf meiner WW-Liste stehen, aber diese Aktion hat ihn bei mir ins Dorf gebracht (könnte natürlich auch total gerissen und riskant von ihm sein. ich frag mich dann nur: warum sollte er, wenn er WW wäre, von ganz alleine einen WW ins Gespräch bringen, der bei vielen im Dorf stand, wäre doch schlecht für die WW).
Äh, ok? Keine Lust Ungereimtheiten zu erklären, nagut.
Zu Mali:
Nein, weil die WW in der Nacht nur einmal fressen dürfen und wenn ich es bin, es nicht so schlimm für die DB ist.
Ok, haben bisher haben sich leider auch nur die gemeldet, die ich heute gerne lynchen würde und kein anderer. Hätte liebend gern noch andere Einschätzungen gehört.
Ok, bei mir sind Mali und David immer noch die sichersten WW. Ich wähle David, weil ich denke, das er ein weitaus erfahrerner Spieler und somit auch gefährlicherer WW ist.
DavidDavid 1 (Silver)
von Silverfur am 01.06.2012 13:13Ich kann Xenias Meinung zu Raidho nicht nachvollziehen.
Ich interpretiere das anders:
Vllt hatte Raidho Mad als Seherin gesehen (oder auch nicht), aber für mich klingt dass so, dass Raidho hier die Suche nach WW in den Vordergrund stellt. Wenn er WW wäre, hätte er doch seinen Mit-WW etwas klarer darstellen sollen, dass er der Meinung ist, dass Mad Seherin ist. Die WW können sich ja nicht absprechen und für die WW wäre es ja wichtig an einem Strang zu ziehen um so möglichst schnell die Seherin auszuschalten.
Fazit: wenn Raidho WW wäre und gedacht hatte Mad ist Seherin, hätte er sich mMn etwas klarer ausgedrückt.
von Silverfur am 01.06.2012 13:03Sehe ich auch so.
Ähm, hallo? Sollte ich gefressen werden (oder gelyncht, aber gefressen wäre mir lieber) kann man freilich was rauslesen. Dann einfach mal anschauen, wen ich so verdächtigt hatte, der bei den Meisten schon unter DB stand (und jetzt vllt Angst bekommst, doch noch verdächtigt zu werden).
... sag ich später was zu - Nana
Hast du denn nun schon was dazu gesagt? Hab ich das vllt überlesen? Außerdem hattest du zu mir auch schon mal so was auf einen meiner Aussagen geschrieben:
Und?
Frag :)
Vllt weil ich der Meinung war, dass Over DB ist und ihn deswegen nicht verdächtigen wollte? Versteh ich das richtig, dass du hier Mali und David verteidigst?
Liest du auch was ich schreibe? Ich hatte gesagt, dass ich erst aber 23 Uhr wieder on sein kann (wurde sogar etwas später), da kann ich nicht unmittelbar auf deine Reaktion eingehen (jetzt schon und das mache ich auch). Ich finde es auffällig, dass du meine (begründete) Abwesenheit gleich negativ auszulegen versuchst, ist also "ein gefundenes Fressen" für dich.
Und, gefunden?
Sehe ich auch so ;)
Sehe ich auch so.
Ich tauche in deiner Einschätzung nicht auf. Dafür du selbst als DB. LOL
Kannst du auch sagen warum auf einmal? Bisher war er doch für dich eher WW?
Jetzt ist mir auch klar, dass Over hier gelogen hatte, aber das hatte ich als erstgemeinte Frage gestellt. Ich wollte wissen: welche Rollen könnte es noch geben, dass jemand die Rolle eines anderen weiß (unabhängig von Over)? Das ist mein 3. Spiel hier und es gibt viele erfundene Rollen, die ich noch nicht alle kenne. Ich kenne aus dem RL Seher und das Mädchen, wo bei diese ja nur die WW kennt und nicht, ob jemand WWW ist oder nicht. Gibt es denn hier im Forum außer dem WWW noch andere (erfundene) Rollen, die Rollenwissen haben könnten? Spontan fallen mir noch Tratschtante ein (aber die weiß es ja auch nicht sicher) und Para (und der weiß es auch nur grob).
Daran gewöhnt man sich ;)
Jep.
Ok, das verstehe ich nicht. Raidho wirft in den Raum, dass Amber WW ist, hat aber noch andere Verdächtige und geht auf die. Aber du David bist davon überzeugt, dass Amber kein WW ist und stimmst trotzdem auf sie? Warum schenkst du Raidho so viel Vertrauen? Für mich wirkt das so wie als ob du dir gedacht hattest: "Wenn ich jetzt ein WW Lynch anzettel, dann vertrauen die DB mir bestimmt".
Wow, da hat es aber jemand schnell. Schon um 21:11 machst du dir Gedanken über den nächsten Lynch. Als ob sich in den nächsten 24 Std nichts mehr an deiner Meinung ändern kann. Und es klingt auch so, als ob du damit rechnest, dass wir beide nach 22 Uhr noch am Leben sind. Hätte doch auch gut sein können, dass ich doch Xemnas gar nciht die Nacht überstehen.
Muss ja so sein, oder?
Wie wahrscheinlich haltet ihr es das sie hier keinen WW genannt hat? - Nana
Nana, nur zur Info: das WW-Team aus Raidho, Mali und David hatte ich gestern in den Raum geworfen (und auch begründet warum ich so denke, mittlerweile habe ich meine Meinung bei Raidho geändert). Und Amber hat das einfach nur aufgegriffen (mmh, wenn ich so drüber nachdenke, ist es nicht gut für mich, wenn ein WW meiner Meinung ist...). Naja, wollte es trotzdem nur klarstellen.
Verrätst du uns auch warum?
Naja, vltl ist Mali Günstling, dann weiß ja Amber nicht, dass sie und Mali in einem Team sind.
Mich ging sie auch an. Also für mich ist das keine Begründung, dass ich auch WW sein soll.
Warum "IHR"? Ist Frage ist seltsam. Klingt so, als ob du dich von den DB distanzierst.
Zsf:
Raidho: DB
Silver: DB
Xenia: eher DB
Xemnas/Mamoko: uff, keine Ahnung, DB?
Nana: kann ich (noch) nicht einschätzen, wandert bei mir vom Gefühl immer wieder zwischen DB und WW hin und her.
Alex: eher WW
David: WW
Mali: WW
Ich würde heute Abend dann David oder Mali lynchen wollen.

Antworten