Suche nach Beiträgen von Xsi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 163 Ergebnisse:

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (16/16)

von Xsi am 16.06.2014 22:41

Jan
Daher ist mir immer noch nicht klar, warum ich trotzdem Kandidat bei dir war, obwohl man nach meinen Maßstäben solche starken Vorurteile gegen einen als HD sprechen.
Wenn ich Leute nicht mehr zum HD wählen würde, weil sie auch irgendwann zwischendurch Angewohnheiten zeigen, die mir gelinde gesagt auf den Geist gehen / die ich für vergleichsweise kontraproduktiv halte, dann hätte ich bald gar niemanden mehr übrig. ;) Gerade bei Ardy habe ich ja vor allem direkt was gesagt, weil das Thema in Gefahr läuft, von mehr oder minder allen Spielern (weniger ein paar levelnden Wölfen) ordentlich breitgetreten zu werden, das ging also nicht nur an dich, sondern auch präventiv an jeden, der damit als nächster angekommen wäre.
Sehe außerdem nicht wirklich, wo dieser konkrete Fall jetzt was mit der HD-Kandidatur / generellen Eignung zu tun haben sollte.

Jan
Wieso nicht das erst?
Weil du mir so wirkst, als würdest du schon jetzt nahezu zwanghaft Gründe suchen, um ein bisschen inhaltslosen, aber produktiv wirkenden Zitatkrams zu generieren, Leute absichtlich missverstehen und dazu noch ein paar andere Tendenzen (Niko) mit ... tendenziell unzureichender Begründung abgeben.
Und die Zusammenfassung ist damit "wolfig". Das hat nämlich weniger was mit außer Übung denn mutwillig wirkender Kontraproduktivität zu tun und erinnert allgemein an dein Wolfsspiel.

Jan
Was erwartest du zu diesem Zeitpunkt?^^
Dass du - wenn du schon selbst sagst, dass du nichts wirklich wichtiges von dir gibst gerade, zumindest stellenweise - die betreffenden Teile dann einfach sein lässt. Der Thread wird voll noch genug.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 16.06.2014 22:19

Vampyrchen
Als HD könnt ich mir bisher Kottikoroschko, Jewel, sunset und Xsi vorstellen, da ich mit denen zumindest schon im Forum gespielt habe und mir ihr Spielstil gut gefällt.
loool Ich glaube, du bist die einzige Person auf ganz WWO, der mein Spielstil mal passt. Irgendetwas habe ich definitiv falsch gemacht bei dir. (Finde es nichtsdestotrotz nett von dir, dass du es so formulieren tust.)
Nur: Wenn du selbst aus Zeitgründen nicht HD werden willst, dürftest du dich mich eigentlich auch nicht vorstellen können... bin eben erst abends da.

Sunset
Aber naja, es ist unser erstes Forenspiel zusammen, soweit ich weis, vllt klappts ja da mal :)
Warst du nicht zumindest bei Datas erstem Spiel dabei? (Da wo man so geil Wölfe fischen konnte. Und ja, da, wo ich als WM laut und oft gesagt habe, dass jeder, der mich nicht lynchen wolle, voll der Wolf sei, um mich vor dem Galgen zu retten.)
Irgendwie kriegen wir das schon hin.^^

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 16.06.2014 21:56

Jan
Also sollte man Vorurteile gegenüber anderen Spielern habe?
Erstens sagte ich extra dazu "im Rahmen des Spieles", zweitens: Was hat kritisches Hinterfragen mit Vorurteilen zu tun?

Jan
Und ich bin mir sicher, dass meine Fragen trotz alldem auch noch positive Auswirkungen auf das Spiel haben und ich damit einige Spieler einschätzen möchte.
Das ändert nichts daran, dass du (wie du ja auch in diesem Absatz selbst sagtest) jede Menge überflüssige Textmenge generierst, die das Spiel dann unnötig aufbläht. Jetzt Tag 0 haben wir im wesentlichen nichts besseres zu tun und man bekommt Diskussionsgrundlage, aber das liegt unter anderem auch daran, dass wir hier mit einem sehr kleinen Teil der Spieler diskutieren. Bei mehr Leuten halte ich das auch durchaus für kontraproduktiv, weil es den Diskussionsfokus auf Unwichtigkeiten auszuweiten neigt.

Sunset
Ich fand Xsis Einstieg bisher ganz gut, bin etwas überrascht, hab sie mir anders vorgestellt, ist aber positiv bisher ;)
Muss ich jetzt beleidigt sein? Habe ansonsten gerade Déjà-vu zu gerade eben im Chat, könnte das nämlich rein bauchgefühlsmäßig zurückgeben - und mal im ernst, wann schaffen wir es schon einmal, beide im Dorf zu sein, ohne uns direkt mal mehr oder minder ordentlich in die Wolle zu kriegen?
Dieser Satz klingt gerade übelst gelevelt, finde aber die Beobachtung dahinter durchaus etwas problematisch, lasse ihn mal stehen.

Jan
Ja. Er sagte, dass er gut als HD geeignet wäre, da er bisher gut war und nun möchte ich wissen, ob er da wirklich gut war oder nicht
...und meinst, dass dir ein Wolf im Zweifelsfalle eine wirklich sinnvolle Antwort geben würde? Na ja.

Jan
Ich finde, dass sowas kein Wolf bringt.
Glaub mir einfach, wenn ich dir sage, dass ich aus eigener Erfahrung spreche, wenn ich anmerke, dass die Liste der Dinge, mit denen ein dreist genug spielender Wolf nicht im Zweifelsfalle nicht nur an- sondern auch durchkommt, vergleichsweise kurz ist. ;)

Kommst mir allgemein nicht außer Übung, sondern wolfend vor.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 16.06.2014 21:07

Jan
vor allem, da du ja scheinbar als Db des öfteren anderen Spielern negativ erscheinst.
Niko wolft / dorft normalerweise vergleichsweise deutlich.

Jan
Das nicht, aber man kann abstufen, welche Gründe "erfundener" wirken als andere.
Wenn die Wölfe usselig drauf sind, ja... traue eigentlich jedem hier zu, sich einen gescheiten zu überlegen bzw. mit den falschen Gründen theoretisch auch ein paar Dorfis zu leveln, so dass die tatsächliche Informatiosngewinnung gegen Null zugeht. Generiert halt vor allem Diskussion, auf der man später aufbauen kann.

Jan
Lese meine verbesserte Frage:
Hatte ich getan. Meine Aussage antwortete generell auf beide Fragen.

Jan
Du kannst aber nicht wissen, ob wir WW sind oder nicht.
Genau so etwas meine ich (in meinem etwas längerem Absatz über dich in meinem letzten Beitrag). Sag mal, liest du dir eigentlich durch, was du hier für Fragen stellst?
Dazu sagte ich bereits was.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 16.06.2014 20:46

Jan
Es ist nur wichtig, dass du die Gründe benennst, warum du sie wählst, da ansonsten Wölfe Informationen zurückhalten könnten, die sie verraten können.
Weil es so abartig schwierig ist, sich einen Grund zu überlegen, weil man seine (Mit)Wölfe gerade wählen will?

Jan
Also wärst du grundsätzlich bereit, jemanden zum HD zu wählen, der sich kritisch gegen einen Mitspieler äußert?
Ich hoffe doch mal, dass das auf so etwa jeden Mitspieler hier zutrifft... im Rahmen des Spieles. Denn darauf zielt diese doch tendenziell ab, oder bist du anderer Meinung? Alleine, weil wir ohne kritisches Hinterfragen tendenziell keine wirkliche Diskussion hätten.

Jan erinnert mich gerade an xaps... nicht nur jede Menge Fragen, sondern auch zu einem hohen Prozentsatz echt überflüssige Fragen, deren Antwort eigentlich mehr als offensichtlich ist und auch irgendwie schon gegeben wurde... wenn man etwa direkt dazusagt, dass man Leute zu Kandidaten nimmt, die / weil man die so halbwegs einschätzen kann, erübrigt sich die letzte Frage ziemlich. Klar kann man sich immer auch mal irren, aber das ist halt eine Frage von realistisch hoher, niedriger oder nur theoretisch relevanter Wahrscheinlichkeit.

*patpat* Armes Niko.

Jan
Falsches Zitat?
obv. Kopierfehler von OpenOffice.

Torge wolft gerade. Nein, fragt mich nicht, wieso. Das ist so, weil das so ist. Besser sich allerdings im Laufe des Beitrages, nur der Anfang, der schmeckt gar nicht.

Torge
Wie viel Zeit kannst du ab dann denn jeweils aufwenden? 3 Stunden vor der Lynchung erachte ich eigentlich als ausreichend.
Fürs Spiel ja, für einen HD... der sollte eigentlich auch ein bisschen vorher schonmal reinschauen können, weniger, weil der Zeitrahmen nicht reichen könnte, sondern weil nicht jeder gleichzeitig online kommt.

Torge
@Xsi Wie kommt es, dass Kotti bei dir keine HD-Alternative ist?
Hast du mich glaube ich schonmal gefragt... wäre das erste Mal, dass dem so wäre.

Torge
Für mich heißt das, dass sie uns als eher ungefährlichere Wölfe einstuft.
Das heißt, dass ich euch als Wölfe nicht den HD geben würde, als Dorfis schon. Nicht mehr und nicht weniger.

Torge
@Xsi Wen hälst du als Wolf für am Gefährlichsten? Und wen traust du dir absolut nicht zu, einschätzen zu können?
Varriiert ein bisschen, aber in diesem Spiel auf jeden Fall Kotti.

Niko
xsi... du hast mir ne frage gestellt? O.o Die wird gekonnt ignoriert Auch wenn ich keine ahnung hab welche du meinst...
Du dooof.
Was sagst du gerade zu Torge und Jan?

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 16.06.2014 20:07

Sunset
Jenachdem wie sie sich verhalten kann ich mir Niko und Kotti am besten vorstellen,da ich mit denen schon Spiele hatte und Kotti auch schon ein guter HD war. Sonst kann mich aber jeder überzeugen :)

Dann tut's mir auch leid, habe nur auch schon Spiele gesehen, in denen mehr oder minder ständig über andere Spieler hergezogen wurde... und zwar weniger auf Grund dessen, was gerade passierte sondern eher dem, was letztes Spiel passiert war. Und abgesehen davon, dass es nettere Dinge gibt, verschwendet es einfach Tageslicht.
Jan
Und dennoch hast du mich als möglichen HD-Kandidaten in Betracht gezogen?
Dass ich eine ziemliche Abschweifung in die falsche Richtung befürchtete, heißt nicht zwingend, dass ich dich nicht generell für einen geeigneten [Dorf-]HD eignen würde.

Jan
Warum gerade diese Spieler?
Erst einmal sind es die Leute, die ich so halbwegs verlässlich einschätzen kann. Ja, im Zweifelsfalle ist das Xsí ein abartiger BE, aber so halbwegs dürfte es gehen. Ansonsten halt weil ich dich und Torge als Dorfis für sinnvoll in dieser Position halte (alleine, um den Titel im Zweifelsfalle nicht dem falschen Wolf zu geben, nämlich einem, der ihn dauerhaft behalten wird) und ich bei der zweiten Gruppe (Lily, Sunset, Jewel) den HD auch mal aus Fokusgründen in Wolfshände geben würde. Soweit man das eben abschätzen kann, bevor wirklich was geschrieben wurde.

Niko, du ignoriertest meine Frage... Und dabei war ich ganz nett und habe dir nur eine gestellt.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 16.06.2014 19:47

Niko
Torge (wenn er mir mit seiner hyperaktivität nicht allzusehr auf den sack geht)
Und das sagst du nicht bei mir?

Jan
Torge, Kotti, Xsi (auch wenn ich nicht damit rechne, dass du willst.^^) Xaver und eventuell auch Lilith oder Eleven, je nach Andrang der Kandidaten.
Ich glaube, meine Eignung zum HD hatten wir schon ein paar Male, ne?^^ Ist aktuell zwar gerade mal wieder so, dass ich definitiv ein ganzes Stück zu motiviert bin und mit Blick auf die Spielerliste würde ich das sogar ganz gerne machen, Problem ist allerdings wieder die Zeit. Wenn man erst um 5 / 6 Uhr abends zu Hause ist, dann haut das dieses Spiel mit der Lynchung zwar schon einmal besser hin als letztes Mal, tendenziell sollte ein HD aber mehr Zeit fürs Spiel mitbringen.

Ansonsten... wählen würde ich natürlich Niko, wenn er jetzt Zeit hätte (wehe, jetzt fragt einer, wieso ), wen ich mir ansonsten vorstellen könnte - je nachdem halt - das wären Jan und Torge bzw. Lily, Sunset oder Jewel.

Jan
@Xaver Warum erfreut dich Arcardys Anwesenheit?
Och Leutz.
Jetzt mal abgesehen vom Spiel und abgesehen von dem, was so in vergangenen Spielen gelaufen ist: Muss das sein? Meint ihr echt, wir haben nix besseres zu tun als SO WAS zu fragen? -.- Sagt irgendwo schon alles...
Bevor die Frage kommt: Ja, ich freue mich, dass Ardy wieder dabei ist. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht auch mal lynchen würde, wenn er jetzt herumwolft / übermäßig kontraproduktiv wird, aber generell finde ich diese Frage ... na ja. Wenn er jetzt gesagt hätte, er würde sich freuen, dass du mitspielst, hättest du dann auch so gefragt?

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Unentschieden

von Xsi am 16.06.2014 19:33

Daro
Gerade beim Verfluchten finde ich das wichtig, da es einfach langweilig ist, wenn man am Ende noch nen Dorfi, nen ungebissenen Verfluchten und nen Wolf hat und der Verflluchte dann einfach Schrott spielt und entgegen der Partei spielt, der er aktuell zugehört, und davon ausgeht in der nächsten nacht noch gefressen zu werden und mit zu den Siegern zu gehören.
Würde mich aber dann doch interessieren, wie das rein logisch gesehen funktionieren soll... denn der Wolf wird ja wohl wenn er gewonnen hat den letzten Bürger mampfen und so was wie der Verfluchter aktiviert sich einfach automatisch durchs gebissen werden. (Im Gegensatz zu so was wie zum HD, der nur durch die ... uhm, Autorität der anderen Bürger funktioniert, immer noch klappt, wenn die Wölfe andernfalls Stimmmehrheit / UE hätten.)

Und dieses generelle Problem, dass da am Ende noch irgendeine ekelhafte Sonderrolle herumspukt, die dir ein nettes Messer in den Rücken rammt (am besten ist immer die Hexe mit zwei Tränken, die sogar mit 1+1 noch fertig werden kann ) liegt eigentlich nicht an der genauen Regelung fürs Unentschieden sondern am Setting. Wenn du in einem Siam Hexe bist, dann ist das im wesentlichen ein Freewin fürs Dorf.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

von Xsi am 15.06.2014 19:11

Ich habe jetzt allerdings erst recht nicht kapiert, wieso blacky sich selbst lynchen musste... klärt mich einer auf?

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

von Xsi am 15.06.2014 19:07

valtl ist doch nicht ich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite