Suche nach Beiträgen von Nahani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  29  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 284 Ergebnisse:


Nahani

38, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Nahani am 10.12.2013 02:01

Also ich schätze den Post von Old er normal ein, weder ein guten noch einen schlechten Eindruck. Aber wenn du seinen Post so hervorhebst findest du dann die anderen eher negativ? Rias
Wenn du dir meinen Post nochmal anschaust, siehst du, dass da steht:
Als HD vorstellen könnte ich mir Shaty, Raidho, Niko und Old, da ich die zumindest schon etwas kenne, Olds Post macht außerdem schonmal einen guten Eindruck. Nai
Olds Post war der dritte überhaupt, und der einzige vor meinem ersten Post, bei dem sich einer zum HD aufgestellt hat. Meine anderen Favoriten hatten sich entweder schon aus der Wahl genommen oder noch nichts geschrieben. Da es bei meiner Aussage aber um die HD-Wahl ging, hatte es gar keinen Sinn, auch über andere Posts zu sprechen, ich habe ihn also nicht gesondert hervorgehoben, sondern die Aussage konnte sich nur auf ihn beziehen.   
Gefallen an dem Post hat mir, dass Old tatsächlich motiviert zu sein scheint, anders als z.B. später Raidho ("HD? Ja. Ka von mir aus halt."), er hat dargelegt, wie er die Wahl handhaben wird, und es stand in dem Post kein Offtopic-unsinn. Für einen ersten guten Eindruck reicht das, oder was erwartest du?

Wie kann man es noch auffassen? Rias über die Aussage von Nyth
Das wurde in verschiedener Richtung erläutert, lies nochmal nach.

Also ich hätte Old nie mals gevotet.Rias
Findest du etwas negativ in seinen Posts - abgesehen von dem deiner Meinung nach Nichtssagenden? Wen hättest du gewählt und warum?

Also ich würde jetzt sagen das ich erfahren bin, Nai und Shatala auch. Was ist nun wenn wir drei sagen ne das ist nichts dran. Was machst du dann? Rias
Tun wir aber nicht. Worauf willst du mit diesem Szenario hinaus?

Ich weiß nicht mehr wer das schon geschrieben hat, aber so wurde es schon gesagt. Rias
So ein Anklagepunkt ist nur halb so überzeugend, wenn man nicht weiß, wovon man eigentlich spricht.

Aber gerade deswegen müsste man ihn dann doch zum HD wählen, oder? Rias zu Shad bzgl. Black
Was meinst du damit? Dass Shad Black dörfisch sieht, hat mit der Wahl nichts zu tun, weil sie danach erst eingesprungen ist. Worauf willst du hinaus?

wie bitte, ich hab einschätzungen rausgehauen, die ihc im nachlesen gesammelt hab, du beschwerst dich darüber und sgast, dass ist schwach? interessant interessant. Temp
Sehe ich auch so. + für Temp, - für Rias.

Rias finde ich komisch. Allerdings kommt das beim Rias-DB auch oft vor. Bin mir noch nicht sicher, ob ich da für heute eine Lynchoption sehe, da kommt es wohl darauf an, was meine Einschätzung bei den anderen ergibt. Die mach ich aber erst nach dem Ausschlafen...

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

38, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Kalender]

von Nahani am 09.12.2013 22:42

Tschuldigung, hab heut gepennt, danke fürs Einspringen, Mamo. Am 12. liefer ich meinen Beitrag.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

38, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Nahani am 09.12.2013 21:25

Und beim besten Willen, einen Lynchpfeil rät man nicht Old zu Thomas
Ganz recht. + für Old, - für Thomas. (Und der Spitzname Bubsy ist ja mal echt süß .)

Niko steigt mMn solide ein, nur der Post gegen Shiny kam mir etwas voreilig vor, allerdings hat er den ja auch revidiert. Momentane Einschätzung daher positiv. Bin gespannt, mehr von Shiny zu lesen.

Was pasiert wenn beide das Amt nicht wollen? Thomas
Sie haben bereits beide gesagt, dass sie wollen, wie kommst du darauf?

wie kommt niko darein? Temp bzgl. meiner HD-Kandidaten
Ich habe jetzt schon öfter mit Niko im Chat gespielt und mag ihn. Da das einigermaßen Kennen ein Kriterium für meine HD-Wahl ist, wenn auch nicht das ausschlaggebende, habe ich ihn in Erwägung gezogen. Klar ist es auch sinnvoll, einen erfahrenen Spieler zum HD zu machen, aber bei denen bemerkt man die Wölfe auch später. Und dann kommt es eh noch darauf an, wer will und wie man sich in den ersten Posts macht.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

38, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Nahani am 09.12.2013 16:56

verteidigung durch angriff, oder wie soll ich das verstehen? Black
Mir ging es da mehr darum, dass hier einige komplett neue dabei sind und du denen damit das gefühl vermittelst dass du nur die kennst die du da genannt hast. Black
Wieso, fühlst du dich angegriffen? Es stimmt, ich habe nicht daran gedacht, dass die Neuen meine Aussage so interpretieren könnten. Dann sei es jetzt für die Zukunft gesagt: ich kann nicht alle möglichen Interpretationen meiner Aussagen abschätzen, wer etwas nicht versteht, darf aber gerne einfach nachfragen.

beide wolf würd ich eher ausschliessen, die interaktion ist komplett sinnlos. Black über Thor und Nyth
Naja, das ist ja der Witz am Leveln - aber im Moment geh ich auch nicht davon aus, lesen muss ich es eh nochmal, vor allem, wenn es neue Infos gibt.

heist du siehst Olds ersten post nicht potenziell provokativer als den von Nyth? Black
Nein. Selbstbewusster/aktiver/zugkräftiger o.ä., aber nicht auf Provokation aus. Thors Beiträge sind provokativ, und deine, aber bei Old sehe ich keine Provokation.

unnabhängig davon find ich es interessant, dass du nyth zum einen verteidigst, aber bei ihr dennoch sachen findest die du ihr ankreiden könntest. Black
Ich bin mir nicht sicher, ob das einfach nur eine Darstellung deiner Meinung ist oder ob du darauf irgendeine Art von Antwort haben willst. Wenn da eine Frage drinsteckt, formulier sie doch bitte nochmal separat.

@ nahani: was findest du an nanas posts positiv? Black
Sie klingt ehrlich, bemüht sich um Klärung und beantwortet an sie gerichtete Fragen, hält es sich nicht offen, den HD evtl. doch noch zu nehmen, ihre begründete Meinung zum Inaktivenlynch gefällt mir und auch wenn ich Nyths Aussage verstanden habe, ist Nanas Kritik an ihr und an Nyths weiteren Antworten gerechtfertigt. (Obgleich ich Nyths weitere Beiträge positiver finde, Günsti o.ä. ist zwar nicht auszuschließen, aber direkt wolfig finde ich sie momentan nicht.)

Nai, die direkte Erklärung gab es nicht, weil ich fand dass meine Aussage zu Thor SL und jetzt Mitspieler eigentlich nicht fehlinterpretiert werden kann. Nyth
Nun, das wurde sie aber offensichtlich, denn sowohl Nana als auch Black griffen den Satz wieder auf, eine Erklärung wäre also angemessen gewesen.


Raidhos Einstieg finde ich schonmal nicht so prickelnd. Und bei Shaty und Thomas wüsste ich gerne, ob da außerhalb des Spiels etwas im Busch ist, das klingt grad so. Sind eure gegenseitigen Einschätzungen ernst zu nehmen oder blödelt ihr nur rum?   

Da ich nicht weiß, ob ich es vor der Wahl nochmal on schaffe, wähle ich jetzt mal den Kanidaten, der auf mich den besten Eindruck macht: Old. Black finde ich momentan auch wählbar, aber da ich an Old momentan nichts Negatives finde, sehe ich keinen Grund, auf ihn zurückzugreifen.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

38, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Nahani am 09.12.2013 12:58

du kennst auch andere spieler schon etwas. warum klaubvst du aus deinen "bekanntenkreis" genau diese 4 namen? Black
Nana, Wölfin und Nyth hatten zu der Zeit schon gesagt, dass sie nicht wollen, und bei dir ging ich davon aus, dass du wie sonst auch nicht zum Lynch anwesend bist und dich nur für den Notfall aufstellst - wie du es ja tatest. Es verwundert mich, dass du, der du sonst immer anmerkst, wie offensichtlich die Dinge sind, das nicht direkt geschlussfolgert hast.   
Ok, mit Bubma hab ich auch schonmal gespielt. Allerdings ist mir da nicht so viel hängengeblieben, dass ich sie direkt als HD in Betracht ziehe. Ist es das, worauf du hinauswolltest?

Thors Beitrag kann ich jetzt auch noch nicht so nachvollziehen: Nyth find ich auch nicht so top im Moment, aber dass da gleich so drauf losgegangen wird, z.B. beim ersten Post schon von "mitschwimmen" zu sprechen, finde ich für den Anfang unnötig aggressiv. Wenn Thor DB ist und Nyth Wolf und er sie damit aus der Reserve lockt, schön und gut, aber was, wenn es anders aussieht? Momentan kann ich mir da noch alles vorstellen, zwei DBs, zwei Wölfe, je eins... Aber ich entnehme den Posts, dass diese Art eher Thors Dorfspiel ist?
Den Satz von Nyth mit der Spielfeldseite hatte ich übrigens so verstanden, dass sie beide Spieler sind und nicht einer SL, dementsprechend verwunderten mich zunächst die Posts, die diesen Satz aufs Korn nahmen - wobei es mir seltsam vorkommt, dass Nyth in ihrem Post nicht diese einfache Erklärung anbringt, sondern drumrumredet, als wäre sie bei einer Lüge ertappt worden. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll - allerdings fliegen bei mir am Tag der HD-Wahl eh noch keine Lynchpfeile und bis morgen wird es ja evtl. etwas klarer...

das stimmt, nur hat er sich zum HD aufgestellt und das obwohl er selbst dagt dass er ert mit etwar 7 spielern von hier gespielt hat. Black über Old
Naja, ist ja nicht so, als wäre hier einer, der alle kennt, oder täusche ich mich da? Ich finde Old auch dörfisch, aber provokativ oder auch nur provokativer als andere? Sehe ich nicht so.

Positiv finde ich bisher die Posts von Nana.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

38, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Nahani am 08.12.2013 23:00

Ich freue mich sehr darauf, bei einem Spiel mit Disney-Thematik mitmachen zu können, auch wenn ich dieses Mal leider zeitlich etwas eingeschränkt bin. Ich werde mich bemühen, konstruktiv mitzuwirken, aber für detaillierte Analysen wird es
vermutlich nicht reichen. Daher stelle ich mich auch diesmal nicht als HD auf.   
 
Als HD vorstellen könnte ich mir Shaty, Raidho, Niko und Old, da ich die zumindest schon etwas kenne, Olds Post macht außerdem schonmal einen guten Eindruck. Aber die anderen dürfen mich auch gerne überzeugen.

Und noch eine Kleinigkeit für Nana: Bitte gewöhn dir doch eine andere Abkürzung an, Shad ist in der Warteliste und sollten Shad und Shaty beide mitspielen, wird es wieder schwer zu verstehen, was du eigentlich sagen willst, wenn du nur Sha schreibst.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

38, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Kalender]

von Nahani am 03.12.2013 13:39

Dann machen wir das Ganze mal ein bisschen mysteriöser:

 

Ein fröhliches Bimmeln begleitete seinen Eintritt in die Geschäftsräume des Juweliers. Fast hätte er die Tür einem anderen Kunden in den Rücken gerammt, der vornübergebeugt die Auslagen musterte. Es war ein älterer Herr im grauen Mantel, der einen altmodischen, schon etwas abgewetzten Zylinder trug. Obwohl ihn die Tür kaum gestreift haben konnte, funkelte der Mann Hector zornig aus eisgrauen Augen an und schimpfte mit keifender Stimme: "Pass gefälligst auf, wo du hinrennst, du ungeschickter Bengel!" Hector war viel zu verdutzt, um etwas zu erwidern, und die Gestalt drängelte sich schon an ihm vorbei zur Tür. "Sowas, von wegen Bengel" murmelte Hector, "ich bin erwachsen und schon fast verheiratet..." Da erinnerte er sich an den eigentlichen Zweck seines Aufenthalts und sah sich im Raum um. Irgendetwas kam ihm seltsam vor: die jodelnde Weihnachtsmusik der Kaufhauslautsprecher schien seltsam gedämpft in den Raum zu dringen, und statt einer von aufgereihtem Schmuck glänzenden Auslage empfing ihn ein düsteres Zimmer mit angestaubten Vitrinen.

Noch einmal klingelte das Eingangsglöckchen fröhlich, als die Tür hinter dem Alten ins Schloss fiel, und Hectors Wahrnehmung flackerte wie die Kerze auf einem Adventskranz. Er blinzelte verstört. "Was kann ich für Sie tun, mein Herr?" fragte ihn eine freundliche Stimme über den hellausgeleuchteten Tresen mit den glitzernden Schmuckstücken hinweg, während man deutlich eine Pop-Version von Jingle Bells durch die Einkaufspassage hallen hörte.

 

Nächstes Wort: Verdacht

(Edit: Wort "hinweg" eingefügt)

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 16:12.

Nahani

38, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Bald ist Weihnachten *waaaaaa* (oder die Planung der Adventszeit)

von Nahani am 26.11.2013 00:18

Ich würd auch noch mitmachen, wenns geht. Welche Variante ist mir egal, aber vorzugsweise vor dem 21.12., weil ich dann wohl ausgelastet bin.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

38, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 161: TemplerHexlein durch Bella, Ausbildungsspiel, Immer diese Römer! - Sieg für das Dorf

von Nahani am 14.11.2013 00:19

Das Bild, das du mit deinen Worten in meinen Kopf gezeichnet hast ;) Übrigens insgesamt sehr schöne Story und auch gut geschrieben (bis auf die Zeitsprünge ^^).

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

38, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 161: TemplerHexlein durch Bella, Ausbildungsspiel, Immer diese Römer! - Sieg für das Dorf

von Nahani am 13.11.2013 23:06

Asterix, Obelix und Miraculix stehen am Schluss noch, wie passend . Aber das Bild, wie Miraculix Nullnullsix von hinten mit einer Galgenschlinge erdrosselt

Xaps als Seher hatte ich ab dem Moment vermutet, wo er Nana gebeten hat, die Stimme von mir zu nehmen.
Schwärmerin hatte ich nicht auf dem Schirm, ich hab Black in der ersten Nacht geheilt, daher hatte ich ihn so fest als Dorfi. Dann wars ja gut, dass ich Wölfin fälschlicherweise verdächtigt hab, sonst wäre das wohl noch problematisch geworden

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite