Suche nach Beiträgen von Jan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  118  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1173 Ergebnisse:

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (10/15)

von Jan am 28.06.2014 19:41

Wolfsteam: Chilly, Loopy, Kotti und Shadowhawk würde ich sagen. Ich denke schon, dass es passen würde, aber ich kann Teams meistens eher weniger gut einschätzen als Einzelpersonen, weshalb ich das auch eher weniger mache, außer es ist für mich ganz offensichtlich. 

Genauere Überlegungen, ob das Team passt, die übersprungen werden kann: (In dem Fall einfach ab dem HIER unten weiterlesen.)
Aber ich kann es ja mal mit der HD-Wahl vergleichen: (Wölfe sind hier Fett geschrieben.)

Loopy 8 (Kotti, alog, Daro, Shaty, Jan, Shadowhawk, Torge, chilly)
Kotti 4 (Arcady, Xaver, Leader, Xelf)
David 1 (David)
Kein HD: 1 (Loopy)
Naja. Zwei WW HDKandidaten ist eher seltener der Fall, aber ich kann es mir gut vorstellen.

Kann es ja auch mal mit der ersten Lynchungen vergleichen:
Xaver (3) (Jan, Xelf, Alogheo)
Arcardy (4) (Kottikoroschko, Xaver, Daro, Leader)
Leader (5) (Shadowhawk, Loopy², chilly, Torge)
Loopy: (1) (Arcardy)
Kotti: (1) (David)
Ich schaue mir mal die Lynchreihenfolge an, wirkt nämlich so, als ob die WWs dann recht früh abgestimmt hätten, was eher dagegen sprechen würde. (Danke an Haffner fürs Raussuchen.):
(Links Stimme von/ rechts auf)
Jan: Xaver
alo: Hawk
Kotti: Arcardy
Hawk: Leader
xaver: Arcardy
Torge: Xaver
Ardy: Loopy

Loopy: Leader
Xelf: Xaver
Daro: Arcardy
chilly: Leader
alo: Xaver
Leader: Loopy
Dave: Kotti
Leader: Arcardy
Eigentlich mag das den Eindruck erwecken, dass meine Wölfe recht früh abgestimmt hätten, aber das ist eher weniger der Fall.
Um 20:43 waren erst die Stimmen bis Arcardy verteilt (Also bis zur leeren Zeile.) und für die Wölfe war noch einiges offen, weshalb das doch nicht gegen dieses Team sprechen würde.

HIER
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ich bei Kotti oder Shadowhawk falsch liege. Keine Ahnung aber, wer dann WW wäre.

Sie hatte z.B. Torge und Alo bei Wolf. Die bei den meisten zu dem Zeitpunkt im Dorf standen. Loopy
Und Torge hat sich als Db rausgestellt... Finde dies kein gutes Argument, dass das "gegen den Strom schwimmen" bei Chilly ein Dorfzeichen ist.

Trotzdem ... Was macht Leader dörfischer als Chilly. Loopy
Ist zwar nicht direkt an mich gerichtet, aber: Ich halte ihn dorfiger als Chilly, weil ich denke, dass du und Chilly WW sind und er nicht ins Team reinpassen würde.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 28.06.2014 19:02

Mir gefällt gerade gar nicht, dass loopy und chilly auf leader stimmen. sehe chilly wölfisch. sie hat mir bisher keinen anlass gegeben sie dörfisch zu sehen. Haffner
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Wie darf ich das verstehen?ShadowHawk
Dass ich in Gedanken war, wo ich dich platzieren möchte.^^ Würde dich doch eher in die Kategorie: Eher eher eher Dorf schieben.

Im übrigen bin ich gerade negativ überrascht, wie viele von meinen vermutlichen Bürgen chilly auf einmal negativ sehen. Vielleicht kommt da nicht wirklich viel, aber chillys Wolfsspiel ist das sicher nicht. Shadowhawk
Jetzt bist du doch wieder bei neutral...
Wie viele Spiele hattest du mit Chilly, dass du meinst, ihr Wolfsspiel zu kennen?

Meine Lieblingslynche wären grad so Kotti/Jan, aber mit Leader bin ich auch einverstanden. David
Warum?

Btw, Leader war on und hat nix geschrieben.
Wertest du das?

Allgemein würd ich sehr gerne mal Meinungen zu Alogheo, Haffner und Jan einholen. Was euch aufgefallen ist, was ihr denkt, usw. David
Also falls du irgendetwas fragen möchtest: ich wäre anwesend.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 28.06.2014 14:39

Das nicht, aber du hast ja auch Daro gefragt und gesagt, du wärst da gewesen. Weshalb dann schon so früh abstimmen, wenn es jederzeit möglich gewesen wär? Xelf
Weil es meiner Meinung nach besser ist. Dann hat man von mir schonmal die Meinung, wer mir am liebsten wäre und wenn alle früher abstimmen, kann man sehen, ob der sich ergebene Stand einem gefällt oder ob man noch umstimmen sollte. Außerdem hat ein frühes Abstimmen den Vorteil, dass nicht alles kurz vor der Lynchung geklärt wird, wenn man stimmt, denn dieses Chaos kurz voher können Wölfe leicht nutzen, um die Lynchung nach ihren Wünschen zu lenken, ohne allzu groß aufzufallen, denn schließlich waren sie ja nicht die einzigen, die erst kurz vor der Lynchung abgestimmt haben.
Um es kurz zu fassen: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Wölfe die LynchWahl meist gewinnen, wenn zu viele mit ihren Stimmen warten, ohne groß aufzufallen.
Ein weiterer Grund war, dass ich auch sehen wollte, wie man auf meine Stimme reagiert. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, einen Zug auf Xaver auszulösen, denn er wurde von vielen verdächtigt, aber dies war nicht der Fall, was meine Skepsis gegen ihn wachsen ließ, aber das war eigentlich nicht der Hauptgrund.

Also, für mich sind gerade Kotti, alogheo und Loopy die Wölfe.
Neutral sind David, chilly, Leader
Im Dorf seh ich Torge, Haffner und Jan, zu Shadowhawk fällt mir grad nix ein Xelf
Warum erwähnst du Shadowhawk so expliziet und setzt ihn nicht einfach zu neutral? Edit: Hat Loopy nun vor mir gefragt.

unter Leader/Loopy vermutl 1 Wolf
unter Loopy/Dave/Leader max 2 Wölfe Alogheo
Ja, dass denke ich seit gestern auch.^^

Alogheo (steigt auf wegen Xaver-Lynch, den er mit auf den weg gebracht hat) Leader
Und warum siehst du mich dann noch neutral?

Leader, Dave und Jan bekommen bei mir nen Pluspunkt. Xelf
Warum?

Nach wie vor steht Shadowhawk auf meiner Lynch Liste ganz weit oben, aber wie es scheint sieht das sonst keiner so? Kotti
Eher nicht.

"Begeistert" hat mich nichts. Ist für mich trotzdem eher ihr Dorf, als ihr Wolfsspiel. Loopy über chilly
Woran machst du das fest? Erinnert mich eher an eines der vielen WW-Spiele mit ihr.

Einschätzung:
eher Dorf: Haffner
eher eher Dorf:  David
eher eher eher Dorf: Xelf, Shadowhawk, alogheo
neutral: Shadowhawk, Kotti, Leader,
eher eher eher WW: Loopy
eher eher WW: Chilly,

Chilly

Stand:
Leader: 4 (Alo, Loopy²,chilly)
1 Chilly (Jan)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Jan am 27.06.2014 22:48

Also es kommt darauf an, was Loopy ist. Wie ich bereits gesagt habe, denke ich, dass unter Loopy, David und Leader mindestens ein Wolf ist. Was meinst du dazu, Kotti?
Ich würde übrigens Xelf und Alogheo ein kleines Plus geben, da sie schon gestern auf Xaver gestimmt haben.

Zu ShadowHawk: Ist mir heute nicht sonderlich aufgefallen, außer dass er Torge wolfig fand, wegen etwas aus seiner Familienabsprache.
@Kotti Täusche ich mich, oder hatte er nicht erst heute vor, was aus seiner Familienabsprache zu offenbaren? Falls ja: Warum weißt du es trotzdem?

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 27.06.2014 22:30

Hast Glück, Kotti. Der Nachtpost kommt eine Stunde später als sonst. Also hast du auch eine Stunde mehr Zeit. Also bis 23 Uhr kannst du auch deine Rollenfähigkeit/en noch nutzen.
Wir haben übrigens Xaver den WW gelyncht.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: WWO- Treffen in Stuttgart :)

von Jan am 27.06.2014 22:18

Ich habe mir insgesamt 4 Fahrten ungefähr in den Sommerferien gekauft. Genaue Daten sind dort noch nicht geklärt. Ich darf es relativ flexibel entscheiden. Falls ich aus Bremen kommen sollte, würde ich in der Nacht zu vor losfahren. Eventuell würde ich aber auch einen Freund in Karlsruhe besuchen, wenn ich schon 4 Tickets habe und dann von da aus kommen, habe mit diesem aber noch nicht gesprochen.^^ Übernachten würde ich trotzdem gerne, wenn es nicht zu viele Umstände machen würde.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 27.06.2014 22:12

Meine Topwölfe sind momentan, xaver, Torge, Leader Evtl auch David und Kotti. Die würden da gut dazu passen. Und dann wirds kritisch, vielleicht könnte auch alog Wolf sein. Auf jeden Fall merkt man heute das die Werwölfe sich gruppieren. Es scheinen Wohl zwei von ihnen zur Wahl zu stehen. Shadowhawk
Da scheinst du ja sehr optimistisch zu sein. Welche beiden Wölfe denkst du, standen denn am ehesten zur Wahl? Wie wertest du es, dass recht viele auf Xaver gestimmt haben?

@Jan Arcardy und ich waren letztes Spiel gemeinsam WW Torge
Achja. Stimmt. Da war was.^^

@Jan: Passen dMn Loopy und Xaver zusammen? Ist das mit Torge eher Gefühlssache? Oder ist es, weil er deine Dorfigkeit hinterfragt? David
Also auf ein Xaver-Loopy Team habe ich bisher nicht wirklich geachtet. Denke schon. Torge ist eher gefühlssache, da ich ihm angagierter als im letzten Spiel finde.

Wenn du sowohl Xaver als auch mich als Wolf hast, warum stimmst du dann nicht auf mich, der HD ist ? Loopy
Weil bei dir die Fehlerchance höher ist. Außerdem wärst du als DB ein größerer Verlust.

Zumindest der Hälfte der Xaver Wähler vertrau ich mehr, als den Loopy Wählern. Chilly
Aber auch Dorfis können sich, vor allem so früh im Spiel, leicht irren, oder?

Puh. Gerade noch den Lynchpost gelesen.^^ Müsste gleich weiteranalysieren, aber erstmal schicke ich ab.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 27.06.2014 20:08

Schaffe gerade nicht mehr, da ich bis 21 Uhr weg muss.
Einschätzung:

eher Dorf: Torge
eher eher Dorf: Haffner
eher eher eher Dorf: David, Alogheo
neutral: Shadowhawk, Kotti, Leader, Xelf
eher eher eher WW: Loopy, Xaver, Chilly

Xaver

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 27.06.2014 19:52

Endlich mal knapp 2 Stunden Zeit.

Ich glaube, Daro sieht einen Unterschied zwischen den Diskussionen über dich/Arcardy. Allgemein frage ich mich aber, wieso ständig das Thema aufgegriffen wird, um zu sagen, dass das schlecht für's Dorf ist. Torge
Wieso ist das fragwürdig? Wenn jemand etwas macht, was fürs Dorf schädlich ist, spricht das doch eher für einen Bösen und daher wollte ich wiesen, wie das gemeint war.

Er (Arcardy) wird den Fraß zwar sicher nicht alleine entschieden haben, aber ich denke duchaus, dass auch seine Meinung in der Absprache Gewicht hätte. Ich finde btw, dass er in der Absprache weit besser mitspielt als sonst im Spiel. Torge
Warst du schon mal mit ihm WW?

Kotti ist gesunken, so die Angriffe gegen Xelf, Mooni, Arcardy, (ich glaube gegen alle drei) haben mir nicht so gefallen, auch wenn ich es zum Teil verstehen kann. Loopy eher positiv. Chilly
Sehe es nicht so. Kleines Minus.

Leader gefällt mir von den 3 am besten als Lynch. Chilly
Warum?

Leader ist bei mir vorhins zu den negativen gerückt (s.o.)

Ich bin noch nicht fertig mit nachlesen, aber es wird grad spät wgn Wahl, deswegen nachdem hawk raus aus der Wahl ist xaver Alogheo
Warum nicht Leader?

Wichtig: Könnt ihr euch (gut) vorstellen, dass einige Leute ihre gesamte Rollen-PN in die Familienabsprache kopiert haben? Verdammt, hätte das am Anfang thematisieren sollen. David
Nein.

Ich frage mich, warum Hawk oder Xaver als Lynchkandidaten im Raum stehen (hab die Namen jetzt schon genügend oft gelesen), aber Leute wie Leader/Ardy/Mooni weniger. David
Bei Xaver habe ich einfach ein schlechtes Gefühl, was bei den anderen nicht der Fall ist.
Davids Post gefällt mir ein wenig in gewissen Teilen.

Chilly ist jetzt eh erstmal wieder hochgerutscht ... du jedoch nicht. Loopy zu David.
Mag mich täuschen, aber bisher ist mir noch nichts aufgefallen, was chilly gut darstehen lassen würde, da mich ihr Spiel eher an ihr Standartspiel mit mir erinnert, wo sie meist WW ist.

Tschüüüss, viel Glück noch den Wölfen. Arcardy
Ähm ja... Helfer oder Troll? Denke eher an Troll.

Ich denke jeweils einer von Leader und Loopy ist WW und einer von Dave und Loopy auch.

Wie stehen die Chancen, dass es auch nur vier Wölfe geben kann? Shadowhawk
Keine Ahnung. Halte einen Wolfshelfer aber auch nicht ausgeschlossen.

Falls es etwas hilft: Das Motto der Lennisters lautet: Ein Lennister begleicht stets seine Schuld. Ist aber nur eine Theorie. Haffner
Denkst du denn, dass das Motto etwas hilft? Ich bezweifle das irgendwie.

Xaver: Komische Sache, dass du dich vor der HD-Wahl drückst (aus Zeitgründen) und dann gestern trotzdem genug Zeit hast 5 sehr ausführliche Posts zu schrieben (was nicht heißen sollst, dass du weniger schreiben sollst), mMn hast du dich eher vor der HD-Wahl gedrückt. Ansonsten fand ich deinen Einstieg ähnlich wie torge etwas seltsam. Haffner
Wieso erwähnst du Torge so expliziet? Er war doch nicht der einzige. Rechnest du Torge das positiv an?
Deinen Haupttendenzen stimme ich zu. Also bei Xaver, Chilly, Dave und Loopy.

Daro war Böse, wenn auch Drittpartei, sagt das dMn nach jetzt etwas über Hawk aus? Xaver
Nein. Hatte in meinen Berechnungen nicht mit einer Drittpartei gerechnet.

Hmm Leader wirkt irgendwie so als wüsste er, dass er mit seiner Umwahl auf Arcady sich retten könnte, obwohl er noch immer die meiste, denn sonst wäre ja sein Ninja-Vote total zwecklos gewesen. Aluhut Leader weiß was, was wir nicht wissen. Die Frage nun ist: macht das Leader nun böser oder eher positiver? Xaver
Wenn es Leader wissen sollte, dann würde es voraussetzen, dass er wusste, dass manipuliert wurde. Bin noch unsicher, was ich davon halten sollte.

Die Streitere zwischen Leader und Loopy wirkt zimlich echt, könnte sich jemand vorstellen, dass die beiden miteinander leveln? Ich würde es fúr eher unwahrscheinlich halten. Xaver
Da stimme ich dir zu.

Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, macht Jan sich eher in seinen Dorfspielen selbst schlecht, würde für ihn sprechen. Xaver
Das ich mich eher in meinen Dorfspielen schlecht mache, stimmt, aber dass ich mich hier schlecht mache nicht. Ich habe nur Fakten wiedergegeben und nur weil einige Spiele nicht gut gelaufen sind, sind nicht alle betroffen.

Was ist jetzt deine Meinung dazu? Torge
Dass ich nun nichts mehr über Shadowhawk aussagen kann, da Daros Angriff auf ihn als Drittpartei nicht wertbar ist.

Wegen dem Lynchverlauf- hatte das ganze eigentlich übersichtlicher und mit farben markiert - ist aber iwie nichts geworden, Haffner
Wird auch nicht klappen. Habe es auch bereits versucht.

Könnte mir jemand erklären, was ihr bei der Stimmmanipulation meint? Arcardy hat seine aktive Fähigkeit ja nicht ausgespielt. Haffner
Sonst wäre Arcardy aber doch nicht mit den offiziell den zweitmeisten Stimmen gelyncht. Oder warum sonst wäre er gelyncht worden?

kritisch gegenüber Daro ( gutes Gespür), Haffner über mich
Könnte ich nicht auch versucht haben, Daro vor allen schlecht zu reden?

Kleine Zwischenfrage: Was ist an Jan so dorfig? Er spielt anders als sonst, aber spielt er besonders dorfig? Torge
Danke, Torge, dass habe ich mich auch gefragt.^^ 

Erstmal absenden. Bin mit Seite 27 fertig.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (14/15)

von Jan am 26.06.2014 22:38

Sonderlich schlechter kann ich ja nicht spielen.. Als Beschwörer zwei mal einen Dorfi zu erwischen ist schon echt eine Leistung für sich -.- Shadowhawk
Oh, doch. Wurde als WW am 1.Tag schon zweimal gelyncht und als Hexe habe ich es geschafft, den Seher zu vergiften.^^

Wenn ich mich nicht täusche, spielt er darauf an, dass wir genauso gut auch leveln könnten. Oder was willst du uns damit sagen Jan? Shadowhawk
Ich hasse es, Vermutung darüber anzustellen, ob jemand levelt oder nicht. Wobei, eigentlich habe ich da euch auch eine Grenze gegeben, was ich von euch erwarten würde beim Leveln... Naja. Ich weiß es nicht. Es wäre doch möglich, aber egal. Siehe einfach meinen voherigen Post.^^

Der frühe Pfeil auf Xaver, obwohl sich viele Spieler heute noch gar nicht gemeldet hatten. Daro
Hätte auch in letzer Minute stimmen können. Wäre das besser gewesen? Außerdem war ich ja da, und hätte notfalls umstimmen können. 

Der frühe Pfeil auf Xaver, obwohl sich viele Spieler heute noch gar nicht gemeldet hatten. - Daro

Schließe mich dem an. Xelf
Ist es dir also auch negativ aufgefallen? Falls ja, wäre es dir lieber gewesen, wenn ich in letzter Minute abgestimmt hätte?

Habe keine Lust mehr, nachzulesen; Komme kaum voran und muss noch ein Referat für morgen machen, daher höre ich für heute auf und komme morgen wieder. Falls ich es schaffe, würde ich als Entschädigung morgen auch früher aufstehen, aber ich bin ein Langschläfer. Stand Ende Seite 19.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  118  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite