Suche nach Beiträgen von ockmonek

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  28  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 271 Ergebnisse:

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von ockmonek am 28.05.2012 23:05

Ohhhh man....

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 21.05.2012 16:29

Okay, ich muss jetzt erstmal los und komm heut abend nochmal rein.
Ich pack meinen Vote erstmal auf Loopy!

Loopy

Nana 3 (Sha, Silver, Xemnas)
Loopy 2 (over, Ock)
Ock (Devil)

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 21.05.2012 14:47

Shat: Ich habe da schonmal sowas gehabt in Spiel 60 (Nana erinnert sich da sicher) - da gab es Buchstaben zuzuordnen und ich lag bei fast allen richtig (bis auf den Schluß)

Ich hab damals auch im 60er mitgespielt und hab da schon nicht verstanden, wie du so Wölfe gefunden haben willst.
Ich glaube nicht, dass aufgrund der Figuren irgendwelche Rückschlüsse auf gut und böse zu erhalten sind.
Das wäre zu einfach und dann würde Raidho es nicht erlauben diese zu outen.
Außerdem kann man sich dadurch sehr schnell verrennen!
Wenn jetzt jemand schreibt: "Ich bin Bambi!" Steht er/sie dann deswegen bei dir im Dorf?
Ich würde es zielführender finden, wenn du aufgrund des geschriebenen bzw. der Verhaltensweise der Leute versuchst Wölfe zu finden und nicht aufgrund der Story!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 21.05.2012 14:37

Devil: Hey, ich habe leider meine Hausarbeit gekriegt und sie nicht mit der Note bestanden, die ich gerne haben wollte. Die werde ich nochmal schreiben. Deshalb wäre es nett, wenn mich die Wölfe heute Nacht fressen. Auch ihr hättet dabei einen enormen Vorteil: man könnte so rein gar nichts daraus ziehen, dass genau ich und keiner andere das Fressopfer wurde. Ansonsten muss ich mich vom Black oder Bernd ersetzen lassen. Da ich keinem das spiel versauen möchte, werde ich das nur tun, wenn es keine anderen 2 Waldläufer gibt. Sonst werde ich wohl einfach weiterspielen und ziemlich inaktiv sein, was weder für die Dorfis ein Vorteil ist, noch für die Wölfe (je inaktiver ich bin, desto weniger verdächtig mache ich mich, desto weniger könnt ihr mir alles in die Schuhe schieben!)

Also, wenn du keine Zeit hast dann lass dich von einem auf der Warteliste ersetzen.
So weiter zu spielen macht keinen Sinn!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 21.05.2012 13:30

So, Urlaub ist um und nun hab ich Zeit zum lesen und schreiben.
Zum Glück ist ja heute erst HD-Wahl. (dachte schon ich hab die verpasst)

In der Teilnehmerliste lese ich einige bekannte aber auch neue Namen.
Mit Xemnas, Sissus, mali2000, Silverfur, Ekta, Tony und Bababubu habe ich glaube noch nicht zusammen gespielt.

DEVIL: Die mit denen ich (glaube ich) nie zusammen im forum gespielt habe und sie daher auch nicht aus irgendwelchen Gründen wählen kann: Chilly, Sissus, Ockmonek, Ekta, Tony, Bababu, mali2000, Silverfur, Xemnas

Doch wir haben im Bloody-Mary Testspiel zusammen gespielt. Du wurdest da als ww von Nana zum HD-Nachfolger bestimmt. Böses Fail-Spiel vom Dorf war das.

Ansonsten wurde ja hier schon einiges geschrieben! Gut so!
Besonders verdächtig hat sich für mich aber bisher noch keiner gemacht.
Einige Levelgedanke hab ich beim Lesen gehabt, aber da hab ich in letzter Zeit ein wenig Paranoia.

Aber erstmal zur HD-Wahl:
Bisher haben sich komischerweise wenige Leute angeboten?!
Nana hat sich wie immer aufgestellt. (macht sie als ww, wie als db, weshalb ich da ein wenig skeptisch bin)
Außerdem noch Loopy. (den hatte ich noch nicht als HD und wäre im Moment ne gute Wahl für mich)
Das Shat kein HD werden will wundert mich ein wenig. Da sie aber Zeitprobleme angibt, nehme ich das mal so hin.
Devil und Over wollen ebenfalls nicht.
Die, mit denen ich noch nicht gespielt hab würde ich ungern zum HD wählen.
Chilly schreibt eher weniger, dafür aber oft gute Sachen. Ist aber eher weniger on, weshalb nicht unbedingt 1.HD-Wahl für mich.
Ansonsten kann ich mir noch Alex als HD vorstellen. Willst du HD werden?
Seine Begründung für Tony aufgrund eines Wolfspiels fand ich zwar auch ein wenig eigenartig, aber das würde ich persönlich jetzt nicht überbewerten.

Da mein Name auch schon ein paarmal fiel.
Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen HD zu werden.
Hab zwar tagsüber meist Zeit, kann aber nicht 100% zusagen, dass ich immer zur Lynchung da sein werde.
Wer mich trotzdem unter den Voraussetzungen wählen möchte, darf das aber gerne tun.

Ansonsten würde ich gerne ein wenig mehr von den mir unbekannten Spielern lesen, um sie besser anschätzen zu können.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von ockmonek am 01.05.2012 23:51

Hmmm, hätte Chilly laut Charakterbeschreibung des Waisenmädchens überhaupt ihren Trank verschleudern müssen?

Beschreibung sagt:

Sucht jede Nacht einen Spieler aus, bei dem es übernachtet
Ist dieser Spieler ein Wolf, wird es gefressen
Das normale Wolfsopfer fällt in diesem Fall aus, der Werwolf wird vom Spielleiter geoutet

Da das normale Wolfsopfer (ich) ausfällt, hätte es doch auch nicht gerettet (also der Hexe genannt) werden müssen?

Das WM sucht sich ja vor der Nacht eine Schlafgelegenheit aus.
Da ja vor der Fressrunde klar ist, dass das WM bei einem Wolf schläft, kann man doch das ganze Prozedere weg lassen oder verstehe ich das falsch?

Also im Prinzip hab ich bei Alex gepennt. Die Wölfe haben mich dann gefressen. Die Hexe kommt vorbei und heilt mich mit dem Trank. Später werde ich dann aber nochmal von Alex gefressen, weil er nicht wiederstehen kann?
Irgendwie finde ich das unlogisch.

Aber trotzdem danke an chilly, dass du mich retten wolltest.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2012 23:54.

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von ockmonek am 01.05.2012 21:02

Echt, super Story und die Events fand ich auch super, da somit der SL je nach Spielverlauf noch ein wenig nachbalancieren kann.
Auch super, dass es keine Waldläufer gab, da diese auch immer sehr die Balance beeinflussen.

Zu meinem Kommentar zu Over, dass er noch 1-2 Tage safe ist, war ein wenig unglücklich.
Eigentlich hatte ich das nicht im Bezug auf meine Rolle geschrieben, sondern allgemein.
Denn je länger der HD leb umso verdächtiger wird es halt.
Ich denke ich hätte erst ziemlich spät bei dir geschlafen, Over.

Bei Alex hatte ich schon am ersten Tag einen Wolfsverdacht. Weiss jetzt aber nicht mehr bei welchem Beitrag.
Jedenfalls hab ich mir ihn ausgesucht, da wenn er Wolf, mMn die meisten Infos fürs Dorf zu erhalten wären.
Ansonsten hab ich in der ersten Nacht bei Loopy gepennt, welcher aber weggefressen wurde.
Hatte aber auch kurz überlegt Sareon zu wählen.

Naja, insgesamt ein schönes Spiel. Hat Spaß gemacht!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 25.04.2012 20:39

Alex: aber warum könnt ihr euch mit valtl anfreunden, bei ihm sehe ich wiederum nicht unbedingt einen ww !

Sicher kann da auch ein Dorfi sein. Allerdings bringt er das Dorf durch seine Spielweise überhaupt nicht voran.
Und er ist auch nicht unerfahren und sollte wissen, dass er sich reinhängen muss wenn er auf einer guten Dorfrolle sitzt.
Durch Blacks Beiträge gibt es wenigstens Reaktionen von den Anderen. Daher ist Valtl der bessere Lynch für mich.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 25.04.2012 20:18

Hmmm, das ist ja bisher ein knappes Ergebnis.
Im Moment läuft es also auf Black oder Wölfin heraus.

Also unter Blacklands vermute ich jetzt nicht unbedingt einen Wolf. Er spielt halt ein wenig aggressiv aber ist zumindest aktiv.
Mit Wölfin hab ich schon ein Spiel gespielt und da spielte sie ähnlich als DB.
Bin mir bei beiden nicht wirklich sicher.

Ich setz jetzt erstmal meinen Pfeil auf Valtl und schau mir nochmal beide an.
Werde eventuell nochmal umvoten, weil ich kein Unentschieden möchte!

Randalf 2 (valtl, Nana)
Wölfin 3 (blacklands, Seeppl, Randalf)
Black 4 (Maddy, Chilly, Alex, wölfi)
Valtl 2 (sar, Ock)

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 25.04.2012 15:14

Der HD-Posten ist schon vergeben, Blacky!
Was du suchst ist das hier .

Muss jetzt erstmal wieder los.
Aktuell möchte ich heute nicht lynchen: Over, Mad, Shin, Blacklands, Nana

Die warscheinlichsten Lynchkandidaten wären im Moment für mich Valtl oder Seppl.

Bei Valtl kam nach wie vor kaum Inhaltliches. Es ist ja okay, dass du in einem anderen Spiel mitspielst, aber warum meldest du dich dann hier an, wenn du eigentlich keine Zeit hast?

Bei Seppl ist halt die eigenartige HD-Begründung, seine plumpe Zustimmung als Alex versuchte seine Begründung zu deuten und seine "Wenn ich Wolf wäre..." - Reaktion.
Kann allerdings aber auch Unerfahrenheit sein, weshalb ich gerne von ihm noch etwas mehr hören.
Wer sind deine Lynchkandidaten? Wen würdest du eher nicht lynchen wollen?

Die Anderen nicht genannten habe ich gerade nicht besonders auf dem Schirm.
Da würde ich auch gern noch mehr lesen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite