Suche nach Beiträgen von DeepSchizo
Erste Seite | « | 1 ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 ... 95 | » | Letzte
Die Suche lieferte 946 Ergebnisse:
Re: Spiel 131: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö, Normal, Mein WWO, Flöti-Sieg
von DeepSchizo am 14.04.2013 11:56-Tem
-Tem

von DeepSchizo am 14.04.2013 11:49@Mad: Überleg mal ;)
von DeepSchizo am 14.04.2013 11:46-Tem
1) Konkret meine ich, dass du mich letztes Spiel als Wolf hingestellt hast, weil ich eine der Fragen zur Spieltheorie nicht gut gelesen habe bzw. anderer Meinung war wie du. Letztes Mal hat mich jemand wegen ähnlicher Offtopic-Diskussionen ins Dorf gestellt. Als Wolf antwortest du halt exakt gleich wie als Dorfi, solange es nicht um Einschätzungen zu deinen Mitspielern geht. Von daher habe ich das Gefühl, du willst die Leute auf Biegen und Brechen einschätzen, auch wenn es dir nicht gelingt
Dadurch entwickeln sich oft lange Einzelgespräche etc. Ich weiß nicht, ob das als HD so gut ist.
von DeepSchizo am 14.04.2013 11:34Oh ninja... egal^^
von DeepSchizo am 14.04.2013 11:33@mad: Na ja, schon ein paar. Hier erst eines. Ist halt sehr egal, weil Wölfe immer gleich spielen. Ich hatte Sama letztes Spiel direkt als Jäger. Loopy ist nicht so leicht einzuschätzen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Tem sich aufstellen lässt.
tem
von DeepSchizo am 14.04.2013 03:03Ich werde heute wahrscheinlich einen aus Sama und Tem zum HD wählen. Sama ist mir lieber, weil er nachvollziehbar spielt. Tem eignet sich von ihrer Spielweise her imho nicht so fürs HD-Amt, weil bei ihr gilt: Content>Einigkeit. Allerdings kenne ich die Spieler noch nicht so gut, kann mich also irren.
@all: war Mali schon einmal HD? Traut ihr Mali den Posten zu?
@Tem: schätzt du mich als guten Spieler ein?
@Uba: Hast du dir im letzten Spiel irgendwelche Strategien von deinen Mitwölfen Loopy und Tem abschauen können? Wenn ja, bitte mach sie nicht direkt darauf aufmerksam, sondern warte damit noch.
@sama: wenn maddy wolf, dann sind imho nicht shad UND mali mitwölfe. Stimmst du dem zu?
Re: Spiel 130, David.R96, Gruppentherapie, beendet [Sieg: WW]
von DeepSchizo am 12.04.2013 21:241) Balancing war sehr gut.
2) Geschichte war sehr lustig.
3) Wölfe haben sehr gut gespielt.
4) Dorfis haben sehr schlecht gespielt
bis auf Maddy^^
Verdienter Wolfsieg und gutes Spiel zum Mitlesen!
Re: Moral in einer fiktiven Welt
von DeepSchizo am 12.04.2013 20:03@Sama: Grundsätzlich hast du da schon recht. Alles, was Menschen denken, ist irgendwie subjektiv. Allerdings versuchen wir zumindest näherungsweise objektiv zu handeln. Die Ethik ist eine praktische Philosophie. Es gibt also vielleicht keine absolut gültigen Aussagen, weil so etwas wie perfekte Gerechtigkeit nicht exisitiert... aber es ist zumindest eine Annäherung.
Der menschliche Organismus folgt gewissen Regeln, das wird dir jeder Psychologe und Biologe bestätigen^^ Wenn man also Menschen am Schlafen, Essen etc. hindert (Folter), dann schadet man anderen Menschen. Dasselbe trifft auf Mord aus persönlichen Motiven hin (z.B. Rache).
Es gibt also gewisse Rahmenbedingungen. Die UN-Menschenrechte sind nicht vollkommen frei auslegbar! Es gibt natürlich Grenzfälle und außerdem ist eine Reaktion auch immer schwer einzuordnen, aber wer aktiv die Freiheiten des anderen einschränkt (siehe Definition von Gewalt), der vergeht sich am Menschen.
@Mattusch: Richtig, hier noch einmal mit anderen Worten:
Vernunft ist nur der Versuch, objektiv zu denken. In unserer Welt sind andere Menschen die Objekte, anhand derer wir uns orientieren. In der fiktiven Welt ist in erster Linie Gott das Objekt.
Re: Moral in einer fiktiven Welt
von DeepSchizo am 11.04.2013 17:39-Wikipedia
In deiner fiktiven Welt geht es um das Bezugssystem "Ein-Gott-Religion". Dieser Gott schreibt gewisse Gebote und Prinzipien vor. Da er angesehen ist, wird die Menschheit ihm folgen.
Der scheinbare Widerspruch der fehlenden Moral ergibt sich aus der Definition. Ich dachte auch erst, dass Moral mit Ethik zu tun hätte, welche einen universellen Anspruch hegt. Tatsächlich geht Moral aber von EINEM System aus, also mit einem bestimmten Weltbild (z.B. Religion, Kommunismus, Tradition, Humanismus...).
Wenn man nun aber auf die Ethik umschwenkt, sieht es anders aus. Menschen grundlos weh zu tun ist Unrecht. Die heikle Frage ist natürlich, wann ein Grund gerechtfertigt ist. Dass wäre z.B. beim Kampf um Leben und Tod der Fall. Wenn die Autorität Gott die Todesstrafe aussetzt, wäre man also aus dem Schneider^^ In allen anderen Fällen könnte man das gut mit dem "Milgram-Experiment" vergleichen (oder der NS-Zeit).
Fazit:
Jeder muss in erster Linie für sich selbst klären, wie er zu handeln hat. Das System wirkt aber aktiv und passiv auf diese Entscheidungsfindung ein (aktiv durch das Formen des eigenen Weltbildes, passiv durch Strafen/soziale Ausgrenzung...).
Re: Graf Dracula (abgelehnt)
von DeepSchizo am 05.04.2013 19:40Alternative Werwölfe
Graf Dracula:
Erwacht nach dem ersten Lynch und beißt ein Opfer. Dieses wird dann ebenfalls Vampir und die beiden haben fortan Abspracherecht, gewinnen gemeinsam. Sonderrollen werden beibehalten. Es empfiehlt sich, den Grafen in Spielen ohne Drittparteien einzusetzen.
7-10 Spieler: Mensch gegen Vampir
Die Vampire können entweder die Werwölfe ersetzen (in kleinen Spielen). Das macht zum Beispiel Sinn, wenn erst einmal der HD gewählt wird. Graf Dracula kann dann direkt den HD beißen oder einen anderen Spieler, den er für den Seher/Jäger hält etc. Dieser Spieler behält seine Sonderrolle bei, ist aber nun böse. Jede weitere Nacht gibt es nur noch normale Todesopfer, die der Graf und der Erstgebissene auswählen dürfen.
Wird ein Spieler gleichzeitig vom Seher gescannt und vom Vampir gebissen, wird seine ursprüngliche Rolle angezeigt. Ab der folgenden Nacht erhält der Seher eine Info wie "gebissener Dorfbewohner (böse)".
Sollte Graf Dracula/ein Vampir verliebt sein, so wird der Liebespartner auch zum Vampir. Es kann also auch 3 Vampire geben, wobei zwei davon gemeinsam sterben.
Was haltet ihr davon?

Antworten