Suche nach Beiträgen von Myrienna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  112  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Richtige Zuweisung

von Myrienna am 06.05.2011 18:13

Für die normalen Spiele darf jeder Charakter oder Gegenstand verwendet werden, der in der Charaktererklärung oder bei Bewerbung neuer Charaktere steht. Das "und Erweiterungen" weist indirekt darauf hin.
Allerdings hast du Recht, unter Erweiterungen würde ich auch eher an die denken, die es bereits gibt. Deshalb würde ich sagen sollten alle Charaktere und Gegenstände, die noch nicht in der Charaktererklärung sind, extra markiert werden. Entweder durch nennen des Charakters, oder durch einen Begriff, der sie mit einschließt.
Was für ein Begriff das sein soll, dürft ihr euch jetzt aussuchen, er sollte aber deutlich machen, was gemeint ist und wird dann als allgemeingeltender Begriff eingeführt, welcher dann auch in die Begriffserklärungen aufgenommen wird.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Medium (angenommen)

von Myrienna am 05.05.2011 12:01

Ich finde die Idee mit dem Medium nicht schlecht, da gerade die Toten immer sehr interessante Informantionen mit ins Grab nehmen. Allerdings würde ich sagen, muss der Tote immer mit ja oder nein antworten, muss dabei aber nicht wahrheitsgemäß antworten. Ich denke dabei vorallem an die Werwölfe, die wollen schließlich auch als Tote weiterhin die anderen Werwölfe unterstützen. Ich finde auch, dass sie es sowieso schon recht schwer haben, dann sollten sie nicht auch noch ausplaudern müssen, dass der und der auch ein Werwolf ist.

Die andere Frage ist, wie wird das dann ablaufen? Wird das Medium selbst eine PN schreiben an einen Verstorbenen oder wird es über den Spielleiter laufen?
Wenn das Medium es selbst macht, würde es zwar schneller gehen, aber es könnte auch schnell beschummeln, in dem es einfach jedem Verstorbenen jede Nacht anschreibt, so hätte das Medium jede Nacht gleich mehrere Antworten und die Verstorbenen wüssten es nicht mal.

Wenn es über den Spielleiter läuft, dauert es wahrscheinlich ein bisschen länger.

Andere Idee dazu:
Das Medium darf jeden Verstorbenen nur ein einziges Mal befragen, wieviele es in der Nacht befragt ist egal, aber es darf nur eine Frage pro Verstorbener sein.

Auf diese Weise wäre es per direkter PN möglich, würde somit schneller gehen, und die Schummelmöglichkeit ist geringer.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Beutel voll Dukaten (abgelehnt)

von Myrienna am 05.05.2011 11:49

Wie ist denn eure Meinung zu diesem Beutel?
Ich finde die Idee nicht schlecht, so lange es dem Spielleiter nicht zu aufwändig wird.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: der Richter (abgelehnt)

von Myrienna am 05.05.2011 11:18

Aber nur, wenn der Sündenbock schon tot oder garnicht erst im Spiel ist.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Überlegung bezüglich der Nacht

von Myrienna am 05.05.2011 10:29

Da bin ich auch dafür, es darf in dieser Zeit niemand schreiben, weder im Forum noch im Chat. Im realen Spiel darf man in der Zeit auch nicht sprechen, sondern schläft! Warum sollte es dann im Forum/Chat anders sein.
Ich finde, es sollte 1 Verwarnung geben, bei der 2. rennt man in den Wald.
Durchsetzen muss es natürlich der Spielleiter, aber wir Moderatoren achten darauf, dass es auch durchgesetzt wird, bzw erinnern daran.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: einiges zu klären

von Myrienna am 04.05.2011 20:19

Also, Tink hat natürlich Recht, jeder Spielleiter sollte selbst über sein Spiel bestimmen dürfen.
Deswegen bin ich dafür, dass jeder Spielleiter anschreiben muss, wieviele Spieler er dabei haben will, also eine von-bis-Grenze reinschreiben soll.
Diese sollte dann aber nicht 8-30 Mitspieler sein, sondern nur einen Unterschied von 5 Mitspielern haben, damit sich jeder darauf einstellen kann, ob es eine große oder eine kleine Runde wird.
Also zum Beispiel 10-15 Mitspieler oder eben 25-30 Mitspieler

Wenn es mal ein Mitglieder drüber oder drunter ist, tut es keinem weh, aber es sollte sich schon möglichst in diesem Rahmen halten, damit man einfach die Chance hat, abzuschätzen, ob man teilnehmen WILL, bei der Größe der Runde.

Im RL finde ich es klasse, wenn eine Runde aus 40 Mitspielern besteht, im Forum dagegen finde ich das schrecklich, weil man alles nachlesen muss und erst mal eine Stunde liest bevor man überhaupt mal auf dem neuesten Stand ist, außerdem zieht sich das Spiel dann wirklich viel zu lang. (meine persönliche Meinung)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Eine Botschaft von Aberdeen

von Myrienna am 04.05.2011 18:16

Das freut mich, dass ich jetzt trotzdem noch was von ihr gehört habe.
Ich habe schon einige hier verrückt gemacht deswegen, weil ich es so seltsam gefunden habe.
Aber sie hat natürlich Recht, das reale Leben geht vor und auch wenn ich es Schade finde, dass sie gegangen ist, vorallem ohne sich zu verabschieden, respektiere ich ihre Entscheidung.

Kannst du ihr bitte von mir ausrichten, dass ich mich freuen würde, wenn sie sich irgendwann mal wieder zu uns verirrt?
Und natürlich ein "Viel Glück" und einen ruhigen Kopf zur Stressbewältigung!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Wieviel sollen Gäste sehen können?

von Myrienna am 04.05.2011 18:09

Fb heißt Facebook, zumindest denke ich, dass du das meinst, welten?

Was die Profile angeht werde ich die auf keinen Fall öffentlich machen, auch schon die Usernamen mache ich eher ungern öffentlich, zum einen sagen sie den meisten sowieso nichts, zum andern sehen sie ein paar einzelne auch schon im Forum.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Einteilung von Wölfen

von Myrienna am 04.05.2011 17:22

Nun, im "freien" Spiel lasse ich das den Spielleiter entscheiden, aber in den Highscore-Spielen wird es auf jedenfall Richtlinien geben, es sollen ja für alle gleiche Chancen gelten.

Edit: zu Tinks Aussage:
Es werden bei den Richtlinien natürlich dann auch alle Sonderrollen mit eingeplant und sie sind entsprechend flexibel, aber darüber, wie sie aussehen werden, werden wir noch knobeln. ;-)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2011 17:24.

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Wieviel sollen Gäste sehen können?

von Myrienna am 04.05.2011 17:12

Also wieviele Spieler angemeldet sind sieht man auf der ersten Seite, soweit ich weiß, den Chat habe ich jetzt auch mal öffentlich gemacht und hoffe, dass sich trotzdem alle erst mal alle im Forum und dann im Chat anmelden.
Auf Grund von Spamern und unhöflichen Gästen werde ich allerdings den Gastzugang im Chat weiterhin deaktiviert lassen, da hatte ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  112  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite