Search for posts by Thoradin

First Page  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  129  |  »  |  Last Search found 1282 matches:

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

from Thoradin on 11/27/2011 01:46 PM

@Thor:
Was bringt es dir zu wissen, was für Schlüsse ich daraus ziehe, weshalb du dich nicht als HD anpreist? Wie hilft das weiter? "Thoradin möchte kein HD sein, weil er nicht gefressen werden will. Er ist nämlich der Seher." Solchen Schmarrn soll ich jetzt herum spinnen, oder wie? Das ist doch alles nur Hypothese! Wir haben keinen HD!

Der Grund weswegen wir einen theoretischen HD wählen ist, dass wir auch ohne, dass wir einen HD wählen, die Infos bekommen, die wir durch die Wahl bekommen hätten.
Aber das funktioniert halt nur, wenn das jeder auch für den Moment so ernst nimmt, als würde es einen HD geben. Und da ist es dann schade, wenn uns Informationen vorenthalten werden - deswegen frage ich nach. Wenn du natürlich Sachen denkst, die dem Seher evtl. gefährlich werden könnten, dann sprichst du die natürlich auch nicht aus - aber deutest sie auch nicht an, bzw. ignorierst dann einfach das, weswegen du dir diese Gedanken gemacht hast.

- Möge die Axt mir dir sein -

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Hund, Hund, ... Wolf!

from Thoradin on 11/27/2011 01:31 PM

Wollen wir mal Bella zu vielen lustigen Aufgaben verhelfen. ;)

Hund 

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 11/27/2011 01:29 PM

Das stimmt leider.

Warum ignorierst du meine Fragen? 

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 11/27/2011 01:24 PM

Zufällig ist mein Pfeil aber nicht gesetzt. Momentan bist du am wolfigsten.

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 11/27/2011 01:23 PM

Du musst dich auch nicht rechtfertigen. Spiel einfach weiter, ich werde deine Rolle dann hoffentlich erkennen.

Aber die Fragen gibt es immer noch. 

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 11/27/2011 01:18 PM

Aber meine Fragen solltest du dennoch beantworten.

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 11/27/2011 01:17 PM

Du hast ja auch noch ca. 7 Stunden Zeit mich von deiner Unschuld zu überzeugen - also probier ruhig fröhlich aus. :>

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Hangman

from Thoradin on 11/27/2011 01:12 PM

Wie sieht's mit nem C aus?

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 11/27/2011 01:10 PM

Naja... Vielleicht habt ihr Recht. Ich dachte nur, dass die Wölfe nun, wenn ein "Seher" etwas falsches sagt, dass die Wölfe dann schon wissen, dass er nicht der echte Seher ist... Wir geben also den Wölfen Infos über unseren Seher!
von Ratton 

Ja, das stimmt, das kann durchaus vorkommen. Aber im Endeffekt lohnt es sich immer, da dadurch die Wölfe statistisch gesehen weniger Vorteile bekommen, als wenn gar nicht gecovert würde.

Also einer von den ganzen Fake-Sehern hier darf sich gerne mal verplappern. Dann ist der echte länger geschützt. ^^
von Shin 

Bitte? Wie meinst du das? 

Was ich übrigens interessant finde, ist Thoradins HD-Absatz. Für Chillkröte, okay. Da fehlt mir allerdings die thoradinsche Passage, dass er selbst gerne die Leitfigur unseres Dorfes wäre. Klar, alles rein hypothetisch. Dennoch.
von Shin 

Was für Schlüsse ziehst du daraus?

Aktuelle Einschätzung:

master of chaos - Neutral
Thoradin - Dorfbewohner
Alex89ccc - Neutral
woelf - Neutral
Chillkroete - Neutral
Shin - Wolf
Ratton - Dorfbewohner
HaHanMonster - Dorfbewohner
Ashgur - Dorfbewohner

-> Shin 

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 11/27/2011 12:01 PM

Interessant, dass du mich scannen würdest,Thor, bin doch keine sonderlich gute Spielerin... ich selbst hätte Ashgur als DB gesehen.
von HaHan 

Das ist etwas, dass hier meiner Meinung nach auch noch mehr praktiziert werden sollte. Als Seher ist es immer verlockend sofort die guten Spieler zu scannen, weil man sich bei denen gerne sicher ist, dass sie auf seiner Seite spielen. Aber, das Blöde an guten Spielern ist, dass sie gerne gefressen werden, weil sie eben gut sind. Als Seher möchte man ja prinzipiell das Spiel irgendwann auflösen können. Aber das geht nur, wenn man auch noch lebende Scans hat. Deswegen sollte man als Seher immer Scans wählen, die möglichst lange leben (also Spieler wählen, die man scannt, die möglichst lange leben). D.h. weder Spieler, die oft und schnell gefressen werden, noch Spieler, die immer so blöd spielen, dass sie gleich als erstes gehängt werden.

Wenn jeder sagt, er hätte Person xy ge"peekt", dann sind wir am Ende nicht schlauer, weil wir nicht wissen, wer Recht hat.
von Ratton 

Sobald der Seher entscheidet, dass er jetzt genug Informationen hat um das Spiel zu gewinnen wird er seine Identität bekannt geben. Wie HaHan schon sagte wird dann kein DB auf die Idee kommen ebenfalls behaupten der Seher zu sein. Es kann höchstens passieren, dass ein Wolf den Seher faket - da liegt es dann am Dorf den richtigen zu erkennen.
Bevor dieser Moment erreicht ist brauchen wir keine Informationen vom Seher, daher ist es egal, wenn alle theoretisch Seher sein könnten.
Und wenn der Seher stirbt, dann wissen wir es ohnehin.

Jetzt könnten wir natürlich sagen, dass man einfach immer dazu schreibt, als was man den betreffenden gesehen hat, aber dann ist ja sofort derjenige der Seher, der mal nen Wolf entdeckt. Denn als DB würde ich ja wohl kaum sagen, ich hätte xy als Wolf gesehen oder?
von Ratton 

Wenn der Seher einen Wolf scannt/peekt, dann wird das gleich viel komplizierter für ihn, das stimmt. Ich kann jetzt nicht viel mehr sagen als "Da muss der Seher sich dann was einfallen lassen.". Ich kenne da kein Allheilmittel für - ich hab das leider selber noch nie gut hinbekommen.

Wenn Ratton Wolf ist und denkt, dass diese Seher-Cover dem Dorf eher schaden, als nützen - warum sollte er das sagen? Er könnte doch einfach mitmachen und zusehen, wie das Dorf ins Chaos stürzt.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  129  |  »  |  Last

« Back to previous page