Search for posts by Tenebra
First Page | « | 1 ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 ... 100 | » | Last
Search found 994 matches:
Re: Spiel 29 - "Damals war es Friedrich..." - beendet - Sieger: Das Dorf
from Tenebra on 10/13/2011 06:44 PMMh.
Blumenkind gegenüber bin ich nach wie vor skeptisch, allerdings hat sie relativ ruhig und eher unwölfisch reagiert, deshalb sie heute erst einmal nicht.
Chilli. Sie ist eine gute Spielerin, keine Frage, aber sich als Wolf so zeitig zur HD-Wahl aufzustellen ist schon sehr riskant. Auch hat sie bei der letzten Wahl für Xion gestimmt...klar, beides sind keine eindeutigen Indizien für ihre Unschuld, aber Indizien für ihre Schuld finde ich momentan auch nicht. Außer vielleicht der Tatsache, dass sie erst einmal nicht reagiert hat, als Thor sie in der Verdächtigenliste als Wolf aufgeführt hat. Die Sache mit myst - ich hatte auch ein komisches Gefühl bei ihm, zumindest nachdem Chilli ihren Verdacht mitgeteilt hatte. er hat sich schon ziemlich auffällig jason-mäßig benommen, oder eben wie ein schlechter Wolf. Ich traue es ihr schon zu, auch als Dorfbewohner das zu erkennen.
Aber zur heutigen Lynchung:
Jan
Ich hoffe, dass wir uns da nicht irren. Bin aber relativ zuversichtlich, denn wie irgendjemand (vermutlich Thor ^^') ja schon gesagt hat, sollte er wirklich die Rolle innehaben, die er vorgibt zu haben, hätte er sich wirklich idiotisch verhalten.

from Tenebra on 10/12/2011 09:05 PMMh, ich gedenke auch zu wissen worauf JZahlen hinaus will...ob das allerdings stimmt, ist fraglich, denn diese Rolle kommt auch nicht gerade häufig vor. Andererseits hatten wir auch den weißen Wolf UND den Jason, es könnte also durchaus auch die eine oder andere gute Rolle mehr geben.
Für mich rückt erst einmal Blumenkind in den Fokus. Ihre Beiträge klingen immer so sehr besorgt und auch immer bewusst zweifelnd, sie betont, wie unsicher sie sich ist. Das könnte zwar auch damit zu tun haben, dass sie soviel um die Ohren hat und es hier generell nicht schafft, besonders aktiv zu sein, trotzdem ist sie für mich neben JZahlen (immer noch, seine Hinweise haben mich noch nicht überzeugt) potentieller Wolf.

from Tenebra on 10/11/2011 10:47 PMBloß gut, Chilli hatte mal wieder den Finger drauf.
Jason ist ausgeschaltet, Hexe sei dank.
Aber echt Chrack, miese Kombi, ich muss schon sagen. ^^
Aber wenigstens können wir jetzt annehmen, dass es doch weniger Wölfe sind, als Myst vermutet hat, höchstwahrscheinlich sogar.

from Tenebra on 10/11/2011 09:49 PMSo viel zum Thema Xion als Hexe. Macht euch nicht immer gleich so verrückt.
Nein, das macht keinen Sinn. Der weiße Wolf zieht keinen Nutzen daraus, überhaupt wen mitzureißen, wenn er stirbt. Wenn er stirbt, hat er verloren.
Das heißt, wir sind in Bezug auf Myst kein Stück weitergekommen. Er kann nach wie vor beides sein.

Re: Thread der Mentoren und Schützlinge
from Tenebra on 10/11/2011 08:23 PMIch würde mich auch noch als freiwilliger Mentor zur Verfügung stellen. :)

from Tenebra on 10/11/2011 06:39 PM
Xion
Aus genannten Gründen. Sie könnte zwar sehr wohl Para sein, allerdings hatte sie die Chance, das auch deutlicher auszudrücken. Chilli hat Recht, es klingt wirklich eher nach Wolf als nach Dorfbewohner. Außerdem ist der Para ein recht seltener Charakter, und wir sind nur 14 gewesen.

from Tenebra on 10/10/2011 10:22 PMGut, was ist möglich?
Seher -> würde das nicht so offen sagen
Nachbar -> ausgeschlossen
Hexe -> möglich, allerdings eher unwahrscheinlich, da wir erst eine Nacht hinter uns haben, und Myst als erstes Wolfsopfer schwer vorstellbar ist
WM - > würde ebenso Information nicht so offen preisgeben, sehe auch keinen Grund, zuerst ausgerechnet bei Myst zu übernachten
Para -> möglich; eigentlich die einzige logische Erklärung, damit wäre jZahlen ebenso safe
Oder sie ist doch Wolf, und es ist wirlklich nur Taktik.

from Tenebra on 10/10/2011 09:48 PMZu der Myst-Geschichte:
Weil jetzt ja auch wieder der Name "Jason" aufkam: Schaut euch mal Spiel 19 an. Da war Myst auch Wolf, die Beiträge folgen dem gleichen Schema. Ich halte es also für eher unwahrscheinlich, dass er Jason ist, allerdings ist es auch nicht ausgeschlossen. Morgen ist Lynchung - noch tendiere ich eher zu Myst, aber auch Xion sollte sich dringend mal zu den Anschuldigungen äußern. Bei ihr würden wir immerhin nicht Gefahr laufen, dann doch den Jason zu erwischen.
Blumenkind und Master versuchen sich jetzt beide einzubringen, also würde ich sie morgen nicht lynchen wollen und erst einmal abwarten.

from Tenebra on 10/10/2011 08:28 PMMit dem Unterschied, dass dort die Tage bloß einen Tag lang waren. Das hätten wir hier nun auch schon erreicht, heute ist praktisch Tag 3. Ist auch schwer vergleichbar, hier haben wir schon richtig viel Diskussionsstoff, während dort ja am ersten Tag nur HD-Wahl war und am zweiten Chilli in der Rolle des Nachbarn sofort Narajaa enttarnte.
Gut, aber das sei mal dahingestellt. Ich denke halt, dass er trotzdem wenigstens versuchen könnte, uns seine Meinung etwas mitzuteilen.

from Tenebra on 10/10/2011 08:05 PM17.
Da war ich Jäger, und habe am Ende haarscharf überlebt. ^^

Reply