Search for posts by Sareon
First Page | « | 1 ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 ... 107 | » | Last
Search found 1068 matches:
Re: Fleischwolf (abgelehnt)
from Sareon on 08/12/2012 09:56 PMDer Spieler scheidet also einfach aus, ohne dass jemand etwas merkt?
Nicht so gut, weil es einfach den Spielfluss stört, wenn man a) die tote Rolle nicht kennt b) man denkt der Spieler hat sich evtl. abgemeldet.
Die Lösung gegen ihn ist: Einfach jede, die heute noch nix geschrieben haben nicht lynchen, wenn niemand gestorben sein soll.
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Zwietrachtsäher (abgelehnt)
from Sareon on 08/12/2012 09:52 PMAlso mal schauen 
finde ich nicht so gut. Jeder sollte in einem normalen Spiel seine Rolle haben und nicht 2.
tja, jetzt kolidiert das mit meinem1.Punkt, denn wenn er nur eine Rolle hat, weiß man, dass dieser Stimmenzwang von einer gutes Person kommt, wodurch man ihm wegen des Schutztes wohl gerne nachkommt.
Gab schonmal was ähnliches: Der Strolch. Könnte interessant, aber auch sehr gefährlich werden. (vorallem wenn er wie du meintest eine 2. Rolle hat. Mit z.b. Amor/Hexe/Meuchler sieht es schon sehr gut für ihn aus)
---------------
Meine Idee, die mir bei deinem Text gekommen ist, ist folgende:
Der Zwietrachtsäher wählt anfangs einen Spieler aus und schließt sich der gegnerischen Mandschaft an. (er weiß jedoch nicht welcher)
Gelingt es ihm den Spieler zu lynchen, dann kann er einmal/zweimal 1 Spieler zwingen auf einen bestimmten zu setzen (für Lynchung)
Witz: Je schneller er den Spieler los wird,desto schneller weiß er für welche Seite er spielt. Schafft er es sogar den Spieler durch Lynchung zu beseitigen, erhält er für seine "Arbeit" einen Bonus.
Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?
from Sareon on 08/12/2012 05:19 PMWas sind den diese umfassenden Verbesserungen? und in welchen Belangen ist dieses Forum eingeschränkt?
Vielleicht habe ich davon kein Bild, weil ich nicht weiß, was alles hinter den Kulissen abläuft.
Re: Kritik am WWO-Team
from Sareon on 08/06/2012 10:06 PMGroßes +1
Evtl. kann man es ja so machen, dass bei einem Testspiel min. 1 Prioritätenrollen nehmen muss, oder für jeweils 2 Nicht-Prioritätsrollen 1 davon nehmen muss.
Re: Sareons Abschlussevent
from Sareon on 08/06/2012 09:57 PMUpdate: Es sieht so aus, als ob ich wohl regelmäßig I-net Zugang haben werden, sodass ihr mich weiter ertragen müsst 
Es war also wohl doch kein Abschlussevent, sondern nur ein kleines Chat-Event.
- kann geschlossen werden (oder auch gelöscht oder sonst was)
Re: Der Magier (abgelehnt)
from Sareon on 07/30/2012 07:40 PMStimmt nicht!
Man kann sie trotzdem angreifen, folglich auch heilen (auch wenn es ein verschwendeter Trank ist)
Woher kann man denn wissen, dass es nicht ein Wolf ist? Und dann denkt man er wäre save
Das stimmt - hängt aber auch vom Setting ab (siehe Punkt Wölfe & Vampire)
from Sareon on 07/30/2012 05:47 PMIn genau diesem Fall geht es ja gerade nicht mehr, weil das Opfer nicht gesaved werden kann (Wolfe greifen Vampire an und umgekehrt) - der Vorteil ist hier deutlich weniger wert.
from Sareon on 07/29/2012 02:55 PMIch stimme hier shin zu:
2 Heiltränke sind immer besser als ein Gifttrank, des sei denn der WW ist geoutet.
Beim Gift kann es immer - egal wie sicher man sich ist - einen Dorfspieler treffen. Dann hat man -2 Dorfis in einer Nacht und -1 Tötungsmöglichkeit.
Der Heiltrank jedoch gibt a) jede Nacht das Opfer an, b) eine Nacht kein Opfer und c) dadurch jemand relativ sicheren
Wenn man den Sachverhalt so vereinfacht, dann hat Gift bis zu -3 während Heiltrank maximal z.b. ein Günstling heilen würde, aber meistens doch das Dorf dreifach unterstützt (+3)
Ich würde eig. fast immer zu den beiden Heiltränken greifen... aber das entscheidet natürlich der Spieler selbst.
Re: Der Pfarrer (abgelehnt)
from Sareon on 07/29/2012 02:46 PM@ Ludo: warum schreibst du mit so vielen Absätzen und leeren Zeilen? Ist irgendwie seltsam zu lesen
Ich will mal kurz die Ideen zusammenfassen und mM dazu sagen:
Pfarrer:
Dorf / Wird als Pfarrer gesehen -> ok 
F1: Kann 1x Scannen -> Naja entspricht Seherin, also nicht so spannend
F2: Muss 1x (falls möglich) Pazifismus voten -> Wäre ein Malus für den Pfarrer, aber jeder Spieler macht das dann am Anfang. So also nicht optimal
F3: Kann bei Lynchen (einmal) seine Stimmen verdoppeln. Funktioniert, falls Vote ein Wolf ist, sonst stirbt der Pfarrer -> Nette Idee aber schwierig. Stirbt der Pfarrer nämlich, wissen alle, dass sein Vote Dorf sein muss. Stirbt der nicht, weiß der Pfarrer, dass er einen Wolf hat. -> Starker Scan für Dorf oder ihn selbst. Interessant
F4: Kann die Lynchstimmenzahl eines Spielers um eins verringern. -> Hier die Frage: Wann muss er wählen? Nachts? Dann wäre er das Gegenteil zum Raben (sehr interessant) // Tags? Dann wäre es sehr mächtig. 2. Frage: Wird es bekannt gegeben oder nicht? Wissen es alle / nur der gewählte Spieler / niemand wer gesegnet ist? Unklarheiten müssen hier noch beseitigt werden
Fazit: F1 ist langweilig, F2 auch, F3 & F4 sind interessant, zusammen aber zu stark
Re: Vampir (abgelehnt)
from Sareon on 07/28/2012 07:15 PMNe, so rum geht das nicht xD.
Es müssen ja mehr Werwölfe sein als Vampire, damit das Spiel immer noch Werwölfe von D. heißen kann.
Folglich gibt es weniger Vampire. Der Fairness für die Spieler müssen sie dann aber irgendwie stärker sein.

Reply