Suche nach Beiträgen von Thoradin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  129  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Highscorespiel Dezember - Weihnachten in Gefahr beendet / Sieger: Die Wölfe

von Thoradin am 01.12.2011 23:23

also thor, deine inaktiven am anfang lynchen find auch blödsinn, denn dann hast du doch genau das nicht was du sonst für so wichtig hälst, infos man muss einfach manchmal wissen auf welcher seite jemand war um etwas über die anderen rauszufinden wenn jemand nichts weiter gesagt hast, bist du dann schlauer nach seinem tod??
von abby 

Ich stimme dir zu, du hast vollkommen Recht - Inaktive zu lynchen ist nie gut. Aber immer besser, als sie am Leben zu lassen.

ich glaube als ww hätte er sich nicht eingemischt es sei denn einer von uns ist auch ww... ansonsten hat ja ein ww nichts davon zwei "streitende, sich verdächtigende dbs" wie er es ja von uns glaubte, zu trennen.
von melody 

Ich finde ja, dass es ziemlich ersichtlich war, dass wir uns nicht gestritten haben. Wie sehen das die anderen? Was meint ihr?

Aber ich stelle mir grade die Frage, warum sollte NMK als Werwolf hier eingreifen wollen? Er hätte doch nur warten müssen bis einer von euch ein verdächtiges Zitat gebracht hätte, so dass wir ihm den Strick um den Hals legen... Ich denke nicht das Nmk so früh am Anfang den guten DB raushängen lassen würde, wenn er ein Wolf wäre.
von Raidho 

Also das, was melody sagt?

Was mich halt wundert ist, dass er uns zuerst wirklich trennen möchte und dann aber, als ich sage "ist alles ok", sofort "klein bei gibt". Wirkte irgendwie so "unernst" gemeint von ihm. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 01.12.2011 22:49

ja dann bringt uns die nacht auch nichts... wir können weder durch die opferwahl etwas erkennen noch rollenvermuten noch nen entarnten ww lynchen... netter start 

Das brauchen wir nicht - das schaffen wir auch so.

melody, was hältst du von NMKs Eingreifen und seinem folgenden Rückzug? 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 01.12.2011 22:45

Inforamtionsfluss?
Ich les da jetzt nicht sooooo viel raus, aber gut...
Wenn ihr euch sicher seit, dass das was bringt, nur zu, dann will ich euch da nicht im Weg stehen o.o
Denke nur, es gibt bessere Wege...
von NMK 

Ja, Informationsfluss. Jedes (na gut - fast jedes) getippte Wort bringt Informationen.
Du hast also vorher geglaubt wir würden nicht denken, dass das was bringt? Was genau hast du gedacht wollen wir damit erreichen? 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 01.12.2011 21:56

Ihr versteift euch grade >___>
von NMK 

Versteifen ist etwas ganz anderes  - glaub mir.

Thema ruhen lassen, Punkt. Macht doch lieber eine dieser tollen HD-Wahl-Analysen, anstatt euch die nächsten 3 Seiten gegenseitig zu beschuldigen...das bringt viel mehr...
von NMK 

1. Hör bitte auf den Fluss von Informationen unterbrechen zu wollen - das lässt dich nicht gut dastehen.
2. HD-Wahl-Analyse? Was meinst du damit?

ich kann mich schlecht gegen etwas wehren, was nicht existent war! als ich den beitrag schrieb, war deiner noch nicht da...
von melody 

Das ist ein Argument.

... ich glub nicht, dass wir uns gerade beschuldigen... zumindest fühle ich mich von Thor nicht verdächtigt!
von meldoy 

Ich bin gerade dabei Wolf-Teams mit dir auszuschließen. Also nein, ich verdächtige dich nicht.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 01.12.2011 21:24

und im übrigen verteidige ich nicht raidho (da gab es nichts zu verteidigen) ich untersuche dich thor!
von melody 

Warum wehrst du dich dagegen, dass ich ein WW-Team von dir und Raidho ausschließe?

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 01.12.2011 21:21

also echt gifte dolche etc pp auf nicht aktive zu werfen ist totale verschwendung und kommt nur den gut spielenden wws zugute..
von melody 

Ja, klar kann man damit besseres machen. Man sollte eigentlich auch mit dem Lynch besseres machen, als Inaktive auszusortieren (doch das geht hat nicht anders). Aber dennoch sind das Möglichkeiten gegen die Inaktiven vorzugehen. :>

(mal im ernst thor... die stillen laufen in den wald, ist nicht das schönste aber sie sind dann auch weg... und die wenigschreiber, sollten nicht tagelang unser thema werden... denn eine ständige unterhaltung über diese, lässt die wws super hinten runterfallen)
von melody 

Blöd wird es halt, wenn die Inaktiven nicht wirklich komplett Inaktiv sind, sondern so, dass sie nicht in den Wald laufen, aber dennoch keine spielrelevanten Sachen machen. Ich würde auch niemanden aufhängen, von dem klar ist, dass er jeden Moment gegen jmd. aktives ausgetauscht wird - nicht, dass wir uns da falsch verstehen.
Naja, ständige Unterhaltung  ist wohl etwas anderes. Wir sind jetzt ca. 5 Beiträge damit beschäftigt und sonst ist hier doch auch nichts los.

und zurück zum gift und co... diese gegenstände könnten so wichtig werden, um nen ww oder noch wichtiger nen flöti gegen ende noch zu stoppen... und die idee alle db waffen auf die stillen zu werfen ist übel und mehr als wölfisch!!! da eben genau wie ein ww auch ein heiler, hexe, alter unter ihnen sein kann! und die lauten gut getarnten wws sind durchaus wichtiger als nen stiller... 
von melody 

Ja, wie ich oben schon schrieb: Ich würde auch solche "Waffen" nicht unbedingt gegen Inaktive verwenden - aufzählen wollte ich die Möglichkeit das zu tun dennoch.

am ende gibt es ja immernoch die möglichkeit, den stillen ww zu entarnen!
von melody 

Das ist der Knackpunkt der Geschichte, denn das stimmt leider nicht.
Wenn wir zu Beginn des Spiels keine Inaktiven lynchen, sich aber unter den inaktiven verhältnismäßig viele Wölfe befinden, dann verringert sich folglich die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit einem Aktiven-Lynch einen Wolf erwischen. Dann kommt es schnell zu dem Zeitpunkt, an dem das Dorf keinen Fehllynch mehr hat (gut, hier lässt sich das aufgrund der 346237846 Sonderrollen nie so genau sagen, wann das ist) und einen Wolf erwischen muss, um nicht zu verlieren. Dann ist es aber gewissermaßen schon zu spät um einen Inaktiven zu lynchen. Denn dieser hat aufgrund der Inaktivität keine Informationen über sich preisgegeben und man kann so nur zufällig einen Inaktiven auswählen und hoffen er ist Wolf. Und das widerstrebt mir dann doch, vor allem, wenn sich von den aktiven Spielern ein paar Verdächtig gemacht haben (was aber leider auch Dorfbewohner machen). Deswegen sollte man Inaktive immer so früh wie möglich beseitigen.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 01.12.2011 20:59

Dann nochmal ein kleiner Kommentar zu Raidhos Antwort (inhaltliches hab ich ja schon in meiner Antwort auf melody's Beitrag von mir gegeben):
Was mir als erstes auffällt ist, dass Raidho meine Anklage scheinbar wirklich ernst nimmt. Ich bin mir noch unsicher, ob das positiv oder negativ ist. Es könnte bspw. sein, dass er ein Wolf ist, der jede Verdächtigung möglichst im Keim ersticken möchte und daher auch welche sieht, wo gar keine sind. Aber andererseits könnte er auch einfach ein DB sein, der sich mit, naja, wenig handfesten Verdächtigungen konfrontiert sind und diese daraufhin begründet auseinandernimmt. Da gibt es momentan noch viele Möglichkeiten. Im Laufe des Spiels könnte das nochmal interessant werden - also nicht vergessen. ;)

Was ich aber schonmal sagen kann ist, dass es für mich jetzt unwahrscheinlicher geworden ist, dass melody und Raidho zusammen Wolf sind. Jeder für sich ist noch gut möglich, aber beide zusammen eher nicht. Grund dafür ist, dass melody wohl nach der guten Verteidigung ihres Co-Wolfes keinen Grund mehr gehabt hätte unnötige Verbindungen zwischen ihnen beiden entstehen zu lassen. Da sie das aber tut ist es, wie gesagt, unwahrscheinlicher geworden, dass die beiden zusammen Wolf sind. 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 01.12.2011 20:52

Oh Mann... Hab ich doch glatt Raidhos Beitrag überlesen...

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Thread der Mentoren und Schützlinge

von Thoradin am 01.12.2011 20:47

xMaxifreshx

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 01.12.2011 20:43

wie der thor immer gleich an tag 1 die fakten verdrehen kann lol... der hit!
von melody 

Wenn ich mal wirklich Fakten verdrehe, dann solltet ihr darüber nachdenken mich aufzuhängen.

er möchte nicht infosstoppen sondern ww gelenkte dorf gegen dorf kämpfe vermeiden
von melody 

Davon stand nichts in Raidhos Beitrag, soweit ich mich erinnere ... ich sehe gerne nochmal nach ... "aufgeheizte Diskussionen zu beruhigen" steht da. Ehrlich gesagt verstehe ich darunter, dass er gerne aufgeheizte Diskussionen vermeiden möchte. Ob Dorf/Dorf oder Wolf/Dorf oder Wolf/Wolf steht da nicht drin. Aber sei das mal dahingestellt. Gerade, wenn Diskussionen, egal welcher Art, beginne sich "aufzuheizen" werfen sie viele gute Informationen ab. Wenn alles so kühl bleibt, dass die Wölfe zu jeder Zeit einen kühlen Kopf bewahren können, dann wird es schwer sie zu finden. Deswegen ist Stimmung im Spiel wirklich wichtig. Dabei ist auch interessant, wie die anderen Spieler auf die Diskutanten reagieren. Runterkühlen sollte man das daher erst, wenn es den spielerischen Bereich verlässt und zu einem persönlichen Streit kommt - auch wenn das vllt. Infos gibt ist das dennoch unschön.

er möchte (bei der liste sehr wahrscheinlich) den aktiven wws nicht ungehindert die möglichkeit geben zur großen stillenlynchung zu bewegen!

Ein, sagen wir, ehrenwerter Gedanke. Nur leider hilft das dem Dorf nichts. Inaktive sind immer ein Sicherheitsrisiko gegen das man nicht viel tun kann, außer es durch Strick/Gift/Dolch/usw. zu beseitigen. Schon allein die Möglichkeit, dass das ein Wolf sein könnte, der da nur einen Einzeiler pro Tag abgibt, macht es unmöglich ihn ohne Rollenwissen, dass ihn als DB bestätigt, beschützen zu dürfen (auch wenn man weiß, dass der Inaktive ein DB ist ist es immer ne Überlegung wert ihn aus erzieherischen Maßnahmen zu lynchen). Wäre ich Werwolf und würden mehrere Spieler schon im Voraus ankündigen, dass sie Inaktive nicht lynchen wollen - geschenkter Sieg. 

ich finde beide punkte sehr gut für nen hd und auch passend für unsere spieler hier!
von melody 

Beim ersten Punkt bin ich evtl. noch bereit mit mir verhandeln zu lassen, aber die Geschichte mit den Inaktiven kann man einfach nicht anders angehen, als beschrieben.

naja und der raidho macht mehr für seine wahl als du!
von melody 

Das mag sein. Aber ich bin eigentlich auch gar nicht so heiß darauf "Wahlkampf" zu beitreiben - die Leute haben ihr eigenes Bild von mir im Kopf und werden danach entscheiden.

ich zeig mich mal besonders sicher, dieses kann mehreres bedeuten... 1. ich bin ww unds hoffe, dass der seher, wm etc nicht den sehr sicherwirkenden wählt 2. wenn doch ist es eine gute möglichkeit diese rollen zu enttarnen... oder 3. du hast eine wandelbare oder undurchsichtige rolle und möchtest dich sichern bevor es heiß wird (günstling, zaubermeister, verfluchter, doppelgänger, dieb, flöti etc)
von melody 

Und mir wird immer gesagt ich würde viel interpretieren...

D.h. in deinen Augen kann ich keine dorffreundliche Rolle mehr haben?

macht ihr das Absichtlich mit den Unentschieden? Sry, Shin... Ich wechsel auf Woelf Woelf Thor:4 Raidho: 1 Ashgur: 1 Hahan: 1 Woelf:5 Ratton: 1 David: 1

Warum bitte ignorierst du mich?

Merkt euch bitte, dass melody Raidho verteidigt hat - Raidho selber aber dazu nichts mehr zu sagen hatte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  129  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite