Suche nach Beiträgen von Thoradin
Erste Seite | « | 1 ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 ... 129 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:
Re: Highscorespiel Dezember - Weihnachten in Gefahr beendet / Sieger: Die Wölfe
von Thoradin am 01.12.2011 23:23von abby
Ich stimme dir zu, du hast vollkommen Recht - Inaktive zu lynchen ist nie gut. Aber immer besser, als sie am Leben zu lassen.
von melody
Ich finde ja, dass es ziemlich ersichtlich war, dass wir uns nicht gestritten haben. Wie sehen das die anderen? Was meint ihr?
von Raidho
Also das, was melody sagt?
Was mich halt wundert ist, dass er uns zuerst wirklich trennen möchte und dann aber, als ich sage "ist alles ok", sofort "klein bei gibt". Wirkte irgendwie so "unernst" gemeint von ihm.
- Möge die Axt mir dir sein -
von Thoradin am 01.12.2011 22:49
Das brauchen wir nicht - das schaffen wir auch so.
melody, was hältst du von NMKs Eingreifen und seinem folgenden Rückzug?
von Thoradin am 01.12.2011 22:45Ich les da jetzt nicht sooooo viel raus, aber gut...
Wenn ihr euch sicher seit, dass das was bringt, nur zu, dann will ich euch da nicht im Weg stehen o.o
Denke nur, es gibt bessere Wege...
von NMK
Ja, Informationsfluss. Jedes (na gut - fast jedes) getippte Wort bringt Informationen.
Du hast also vorher geglaubt wir würden nicht denken, dass das was bringt? Was genau hast du gedacht wollen wir damit erreichen?
von Thoradin am 01.12.2011 21:56von NMK
Versteifen ist etwas ganz anderes - glaub mir.

von NMK
1. Hör bitte auf den Fluss von Informationen unterbrechen zu wollen - das lässt dich nicht gut dastehen.
2. HD-Wahl-Analyse? Was meinst du damit?
von melody
Das ist ein Argument.
von meldoy
Ich bin gerade dabei Wolf-Teams mit dir auszuschließen. Also nein, ich verdächtige dich nicht.
von Thoradin am 01.12.2011 21:24von melody
Warum wehrst du dich dagegen, dass ich ein WW-Team von dir und Raidho ausschließe?
von Thoradin am 01.12.2011 21:21von melody
Ja, klar kann man damit besseres machen. Man sollte eigentlich auch mit dem Lynch besseres machen, als Inaktive auszusortieren (doch das geht hat nicht anders). Aber dennoch sind das Möglichkeiten gegen die Inaktiven vorzugehen. :>
von melody
Blöd wird es halt, wenn die Inaktiven nicht wirklich komplett Inaktiv sind, sondern so, dass sie nicht in den Wald laufen, aber dennoch keine spielrelevanten Sachen machen. Ich würde auch niemanden aufhängen, von dem klar ist, dass er jeden Moment gegen jmd. aktives ausgetauscht wird - nicht, dass wir uns da falsch verstehen.
Naja, ständige Unterhaltung ist wohl etwas anderes. Wir sind jetzt ca. 5 Beiträge damit beschäftigt und sonst ist hier doch auch nichts los.
von melody
Ja, wie ich oben schon schrieb: Ich würde auch solche "Waffen" nicht unbedingt gegen Inaktive verwenden - aufzählen wollte ich die Möglichkeit das zu tun dennoch.
von melody
Das ist der Knackpunkt der Geschichte, denn das stimmt leider nicht.
Wenn wir zu Beginn des Spiels keine Inaktiven lynchen, sich aber unter den inaktiven verhältnismäßig viele Wölfe befinden, dann verringert sich folglich die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit einem Aktiven-Lynch einen Wolf erwischen. Dann kommt es schnell zu dem Zeitpunkt, an dem das Dorf keinen Fehllynch mehr hat (gut, hier lässt sich das aufgrund der 346237846 Sonderrollen nie so genau sagen, wann das ist) und einen Wolf erwischen muss, um nicht zu verlieren. Dann ist es aber gewissermaßen schon zu spät um einen Inaktiven zu lynchen. Denn dieser hat aufgrund der Inaktivität keine Informationen über sich preisgegeben und man kann so nur zufällig einen Inaktiven auswählen und hoffen er ist Wolf. Und das widerstrebt mir dann doch, vor allem, wenn sich von den aktiven Spielern ein paar Verdächtig gemacht haben (was aber leider auch Dorfbewohner machen). Deswegen sollte man Inaktive immer so früh wie möglich beseitigen.
von Thoradin am 01.12.2011 20:59Dann nochmal ein kleiner Kommentar zu Raidhos Antwort (inhaltliches hab ich ja schon in meiner Antwort auf melody's Beitrag von mir gegeben):
Was mir als erstes auffällt ist, dass Raidho meine Anklage scheinbar wirklich ernst nimmt. Ich bin mir noch unsicher, ob das positiv oder negativ ist. Es könnte bspw. sein, dass er ein Wolf ist, der jede Verdächtigung möglichst im Keim ersticken möchte und daher auch welche sieht, wo gar keine sind. Aber andererseits könnte er auch einfach ein DB sein, der sich mit, naja, wenig handfesten Verdächtigungen konfrontiert sind und diese daraufhin begründet auseinandernimmt. Da gibt es momentan noch viele Möglichkeiten. Im Laufe des Spiels könnte das nochmal interessant werden - also nicht vergessen. ;)
Was ich aber schonmal sagen kann ist, dass es für mich jetzt unwahrscheinlicher geworden ist, dass melody und Raidho zusammen Wolf sind. Jeder für sich ist noch gut möglich, aber beide zusammen eher nicht. Grund dafür ist, dass melody wohl nach der guten Verteidigung ihres Co-Wolfes keinen Grund mehr gehabt hätte unnötige Verbindungen zwischen ihnen beiden entstehen zu lassen. Da sie das aber tut ist es, wie gesagt, unwahrscheinlicher geworden, dass die beiden zusammen Wolf sind.
von Thoradin am 01.12.2011 20:52Oh Mann... Hab ich doch glatt Raidhos Beitrag überlesen...
Re: Thread der Mentoren und Schützlinge
von Thoradin am 01.12.2011 20:47xMaxifreshx
von Thoradin am 01.12.2011 20:43von melody
Wenn ich mal wirklich Fakten verdrehe, dann solltet ihr darüber nachdenken mich aufzuhängen.
von melody
Davon stand nichts in Raidhos Beitrag, soweit ich mich erinnere ... ich sehe gerne nochmal nach ... "aufgeheizte Diskussionen zu beruhigen" steht da. Ehrlich gesagt verstehe ich darunter, dass er gerne aufgeheizte Diskussionen vermeiden möchte. Ob Dorf/Dorf oder Wolf/Dorf oder Wolf/Wolf steht da nicht drin. Aber sei das mal dahingestellt. Gerade, wenn Diskussionen, egal welcher Art, beginne sich "aufzuheizen" werfen sie viele gute Informationen ab. Wenn alles so kühl bleibt, dass die Wölfe zu jeder Zeit einen kühlen Kopf bewahren können, dann wird es schwer sie zu finden. Deswegen ist Stimmung im Spiel wirklich wichtig. Dabei ist auch interessant, wie die anderen Spieler auf die Diskutanten reagieren. Runterkühlen sollte man das daher erst, wenn es den spielerischen Bereich verlässt und zu einem persönlichen Streit kommt - auch wenn das vllt. Infos gibt ist das dennoch unschön.
Ein, sagen wir, ehrenwerter Gedanke. Nur leider hilft das dem Dorf nichts. Inaktive sind immer ein Sicherheitsrisiko gegen das man nicht viel tun kann, außer es durch Strick/Gift/Dolch/usw. zu beseitigen. Schon allein die Möglichkeit, dass das ein Wolf sein könnte, der da nur einen Einzeiler pro Tag abgibt, macht es unmöglich ihn ohne Rollenwissen, dass ihn als DB bestätigt, beschützen zu dürfen (auch wenn man weiß, dass der Inaktive ein DB ist ist es immer ne Überlegung wert ihn aus erzieherischen Maßnahmen zu lynchen). Wäre ich Werwolf und würden mehrere Spieler schon im Voraus ankündigen, dass sie Inaktive nicht lynchen wollen - geschenkter Sieg.
von melody
Beim ersten Punkt bin ich evtl. noch bereit mit mir verhandeln zu lassen, aber die Geschichte mit den Inaktiven kann man einfach nicht anders angehen, als beschrieben.
von melody
Das mag sein. Aber ich bin eigentlich auch gar nicht so heiß darauf "Wahlkampf" zu beitreiben - die Leute haben ihr eigenes Bild von mir im Kopf und werden danach entscheiden.
von melody
Und mir wird immer gesagt ich würde viel interpretieren...
D.h. in deinen Augen kann ich keine dorffreundliche Rolle mehr haben?
Warum bitte ignorierst du mich?
Merkt euch bitte, dass melody Raidho verteidigt hat - Raidho selber aber dazu nichts mehr zu sagen hatte.

Antworten