Suche nach Beiträgen von Raidho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  228  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2271 Ergebnisse:

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: [Diskussion] Adventskalender 2012

von Raidho am 12.12.2012 15:29

Temp hat es auch richtig ;)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 12.12.2012 12:45

Chrack und loopy, haben es schon mal richtig gemacht :)
War das zu einfach?^^

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 12.12.2012 00:34

Lösung erscheint dann morgen hier :)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Raidho am 12.12.2012 00:33

Hui der 12.12 ist heute, na sowas.
Was bedeutet das? Genau die Hälfte ist schon rum und dann gibt es hoffentlich für uns alle viele Geschenke :)

Die Anzahl der Geschenke bewegt sich im Rahmen der Natürlichen Zahlen. (Für die nicht Mathematiker unter uns: 1,2,3,4,... Bis unendlich. [Also keine Kommazahlen, Brüche oder was ihr euch sonst noch so zu Weihnachten wünscht.])
Warum erzähle ich euch das?
Ich habe euch ein Rätsel mitgebracht. Es mag vielleicht etwas schwerer sein, aber ich hoffe einige von euch kriegen es dennoch hin :)
So es geht um Mathematik:

Der Weihnachtsmann hat 12 Wichtel, die waren alle fleißig in der Schule. Sie haben ihre Geschenke schon verdient. Ihr noch nicht Der Weihnachtsmann schreibt eine beliebige Zahl X zwischen 1 und 50000 an die Tafeln.
Die Wichtel antworten wie folgt:
Der erste Wichtel sagt: Die Zahl ist durch 2 teilbar.
Der zweite Wichtel sagt: Die Zahl ist durch 3 teilbar.
...
Der zwölfte Wichtel sagt: Die Zahl ist durch 13 teilbar.

Jedoch waren 2 Wichtel doch nicht so fleißig. Diese haben gelogen, denn X ist nicht durch deren Zahlen teilbar und zu allem überfluß sitzen die beiden noch nebeneinander. Welche Zahl ist X und welche Wichtel haben gelogen?

Antworten per PN jeder hat 3 Versuche. (Bonus: Jeder der in meinem Spiel teilnimmt und mir die richtige Lösung nennt erhält für mein Spiel ein Gutschein. :) Was der bringt sag ich noch nicht)
Hinweise: "teilbar" bedeutet, dass bei der Teilung kein Rest überbleibt. 15:3 = 3 ist teilbar, 16:3=5.333... ist nicht teilbar.

------------------------------------------------------------------------
Für alle die keine Lust auf Mathe haben, habe ich hier noch ein Gedicht:

Joseph Freiherr von Eichendorff:
Weihnachten

Markt und Strassen steh'n verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt
tausend Kindlein steh'n und schauen
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld
hehres Glänzen, heil'ges Schauen
wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen
aus des Schnee's Einsamkeit
steigt's wie wunderbares Singen
Oh Du gnadenreiche Zeit!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2012 00:37.

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Graf Dracula (abgelehnt)

von Raidho am 11.12.2012 22:33

Naja aber ein Vampir/Wolf brauch nur vor seinem Tod sagen, wer die Wölfe sind, und dann weiß der Graf sofort wer die Wölfe sind. Stirbt der dann auch weiß es auch das Dorf ;)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Graf Dracula (abgelehnt)

von Raidho am 11.12.2012 18:49

Gefällt mir eig. ganz gut.
Nur würde ich das auswürfeln durch 1 Nacht fressen, 1 Nacht wandeln ersetzen. Generell finde ich es sinnvoll den Zufall nach Spielbeginn so gut wie möglich raus zu lassen.

Wirkt das Wandeln wie ein Angriff? (Also kann es durch Hexe/Heiler verhindert werden?) (Würde sagen ja, außer er ist der einzige Vampir am Spielstart.)

Ich würde es ein wenig fragwürdig finden, wenn ein WW sich in einen Vampir verwandeln könnte. Vorallem da Werwölfe die die Seiten wechseln echt blöd sind, könnten vor dem gelyncht werden ihr Mitwölfe ans Dorf liefern... Entweder passiert nichts oder der WW stirbt. (Passiert nichts, kann Dracul viell. ein bisschen Rollenwissen gewinnen.)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: WWO Draft 2012/2013

von Raidho am 09.12.2012 18:38

Ups^^ Sry.

Angehende Mathematiker müssen zusammenhalten, deshalb denke ich das sich TemplerHexlein ganz gut bewehrt und bei mir mitspielen sollte. :)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: WWO Draft 2012/2013

von Raidho am 29.11.2012 17:35

Meine nächste Kandidatin, hat es ganz schön in sich. Als legendäre Banschee verwirrt sie erstmal alle möglichen Leute im Halloween-Spiel.
Genau die Rede ist von Tambudarana. Ich find Tam ist die perfekte Mischung aus guter Spielweise und gute Laune. Deswegen passt sie perfekt in mein Setting :)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 108 beendet: Pandoras Revenge, Ausbildungsspiel Blacklands + Shin (0/0) Sieg die Pestepidemie

von Raidho am 26.11.2012 20:17

@Over: Ich erinner dich mal an das grade ausgelaufene Spiel. Prof Hd, jeder hat ihn vertraut, weil er einfach Dorfi war... Das ist mir zu unsicher, vorallem da 2 Stimme bei 10 Stimmen extrem wiegen.
Außerdem geht es mir grade nicht darum, wer erfolg hatte und wer nicht. Bist du Wolf wirste halt gehängt, bei Prof bin ich mir da nicht so sicher.

naja ob du Zeit hast, dass du motiviert bist, irgendwas, was einen dazu veranlassen könnte auf dich zu stimmen! Du stellst dich einfach so auf.. das geht doch irgendwie in der Masse unter!
-Over
Das habe ich mit meiner Aussage zu implizieren versucht. Hätte ich keine Motivation hätte oder Zeit hätte ich mich nicht aufgestellt.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 108 beendet: Pandoras Revenge, Ausbildungsspiel Blacklands + Shin (0/0) Sieg die Pestepidemie

von Raidho am 26.11.2012 18:51

@Over: Was soll ich den großartig schreiben?

@Prof: NEIN. Das geht eh nur nach hinten los.

Im Moment würde ich am liebsten Xaps als HD sehen, aber loopy, over könnte ich mir auch vorstellen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite