Suche nach Beiträgen von Woelf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 783 Ergebnisse:

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 13!!! Ausbildungsspiel!!! Vorbei!!! Gewinner: Ashgur der Amor für's Dorf!!!

von Woelf am 01.07.2011 19:30

Ich fühle mich geehrt und in der Schuld zugleich, dem Dorf nun den verdienten Frieden zu bringen! :-)

Ich danke allen ehrliche Häuten für ihre Stimme und garantiere den WW unter meinen Wählern kein leichtes Leben. Von 14 Bewohnern haben 9 aktiv ihre Stimme abgegeben, neben meiner Enthaltung fehlen also noch 4 Charaktere, die bislang noch nichts von sich haben hören lassen. Beim obligatorischen Drittel gehe ich mal grob von 5 WW aus. Das hieße im Umkehrschluss, dass sich tatsächlich WW unter meinen Wählern verstecken… Ob sich zudem unter den 4 Stummen (AliceAcid, _ninii_, Afrikaliesra, Golol) eventuell WW verbergen, werden wir wohl schon morgen erfahren, da ich stark davon ausgehe, dass die beiden Letzteren, wie ja auch narajaa schon meinte, aufgrund ihrer Inaktivität in den Wald rennen werden... :-( Hoffen wir das Beste...

Und nun, WEITER FEIERN!!! :D

*Kekse verteil - hab gehört, das kommt gut an* ;-)

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 13!!! Ausbildungsspiel!!! Vorbei!!! Gewinner: Ashgur der Amor für's Dorf!!!

von Woelf am 01.07.2011 13:40

von narajaa:

mhh also ich bin gleich weg... ich hoff ja das golol und afrikaliesra nichts keine wichtigen rollen haben, die rennen morgen in den wald... waren beide seit über 10 tagen nicht mehr im forum
ich wähl mal

alice :exclaim:

Entsprechend steht es:

Woelf: 0
Alice: 1

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 01.07.2011 13:38

Liebe Mitbürger, liebe Mitbürgerinnen, werte Ungetüme...

Hiermit möchte ich, Elf, Captain Wo Elf, mich zur Hauptmann-Wahl für unser Dorf stellen! Die Gefahren sind groß, die Angst noch größer und das Schrecken lauert an jeder Ecke. Wem wir gestern noch trauten, liebe Mitbürger, kann heute schon ein Werwolf sein. Im Dunkel der Nachte und gegen allem Bösen erhaben, braucht das Dorf eine starke Hand mit reinem Geiste, die das Gute zum Siege führt.

Jeder ehrliche Dorfbewohner der mich wählt, darf sein Haupt mit gutem Gewissen betten und jeder Werwolf, der mir heuchlerisch seine Stimme gibt, wird sich nicht der gerechten Strafe entziehen können. Darum wählet mich zu Euerm Hauptmann und das Dorf geht einen kleinen Schritt der Rettung entgegen...

Wählt Woelf! :D

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Lynchzwang geht zu weit

von Woelf am 22.06.2011 15:04

Da hier das FÜR und WIDER des Lynch- (Anklage-)zwangs an sich bzw. größtenteils hinsichtlich unserem noch laufenden Spiel 11 diskutiert wird, hier noch einmal kurz einige gute, schon gehaltene Statements:

Von Myrienna:

Ich bin eigentlich auch eher dafür, dass der Lynchzwang sich auf alle gemeinsam bezieht, allerdings habe ich dann die Befürchtung, und ich sehe es auch immer wieder in den Spielen, dass sich dann die einen oder anderen dauernd enthalten und die anderen mal machen lassen, deshalb hatte ich das eher auf jeden einzelnen Mitspieler bezogen.

Ganz richtig! In wirklich unangenehm vielen Spielen ist über Tage lang absolut nichts mehr passiert!!! Niemand hat mehr etwas Aussagekräftiges gepostet, außer vielleicht, dass er Kekse zu verschenken hat, geschweige denn überhaupt mal ´ne Anklage zustande gebracht! Das ist dann gar so weit gegangen, dass einige aktive Spieler das noch laufende Spiel einfach beenden und in den "Wald laufen" wollten! Des Weiteren gab es Spiele, in dem wichtige Spieler, da der Lynchzwang inaktiv war und niemand Sanktionen zu befürchten hatte, einfach nicht abgestimmt haben! Dies ging dann wiederum so weit, dass sich die Mitspieler untereinander schon beschimpft hatten und sich einander die Schuld zu schoben, dass das Speil dadurch kaputt ginge etc. pp… Und hey, wir können uns ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies im Interesse von überhaupt irgendjemanden liegen kann…!?!

Den Wunsch, dass man sich im Spiel auch mal enthalten und entspannt zurücklehnen kann, haben wir im Vorhinein, sprich in der Planung unseres Spiel 11 schon vermutet und entsprechend auch mit der einmaligen Enthaltung pro Person versucht zu berücksichtigen… Zudem haben wir das Angebot unterbreitet, durch einen Mehrheitsbeschluss dies eventuell auch auf 2 bis 3 Enthaltungen aufzustocken - nur wurde diese Option von niemandem noch einmal konkret gewünscht…

Zu Chracks Idee mit der Lynchenthaltung an jedem 2. Tag (welche ich persönlich nicht abwegig finde) möchte ich nur kurz den Fakt und damit anscheinend auch die Meinung von Thianna zu bedenken geben, dass in den vorzeitig abgebrochenen Spielen 8, 9 und 10, ja selbst in den Ausbildungsspielen einige Spielleiter mit der Planung als auch Durchführung schier überfordert waren, da ein Spiel geordnet zu führen (auch wenn man es nicht glauben mag) schon recht anspruchsvoll und kompliziert sein kann und entsprechend hohe Konzentration und Sorgfalt verlangt!

Dessen ungeachtet, fand ich ebenfalls die Lynch-Regelung aus Spiel 12 äußerst interessant und annehmbar… Dass nun mit Spiel 11 eine leichte Verschärfung der Lynch-Regelung über die Bühne geht, ist doch insofern interessant zu sehen, als dass man am Ende einen Vergleich hat, wie beide Regelfälle sich so in der Praxis schlagen…

@bababubu and all: Du hast selbst gemerkt (in deinem eigenen Spiel 8), dass ein Postzwang nicht im Geringsten ausreicht, um Dynamik und Spannung in einem Spiel aufrecht zu erhalten… Stattdessen schmückt sich das Spiel dann mit dem Etikett der spielerfreundlichen Lynch-Inaktivität und glänzt in Wirklichkeit nur durch ALIBI-Betätigungen! Klingt gemein, ist aber leider so!!!

Von iFilio:
[…] Wenn es jemandem nicht passt, soll er sich bei dem Spiel nicht anmelden.

Finde, dass dies letzten Endes die gehaltvollste und meines Erachtens weiseste Aussage war… Da jedes Spiel bereits in der Anmeldung transparent offen legt, wie und auf welche Weise die verschiedensten Regelungen in Kraft treten, kann und sollte doch jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit er sich das (also zeitlich und engagementtechnisch gesehen) zutraut! ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2011 15:05.

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Woelf am 15.06.2011 21:32

Ich finde es richtig, dass man in Zukunft besser darauf achten sollte, jedoch müsste es schon noch möglich sein, Andeutungen machen zu können die auch verstanden werden... wenn jeder nur noch sagen darf...es wär schlecht fürs dorf wenn ich sterbe....dann bringt das ja keinem was

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2011 09:36.

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Outing

von Woelf am 07.06.2011 15:28

von Chrack:

Outen der Bestochenen: erlaubt, aber eventuell erst nach der Lynchung (dann müsste man dem FSP die Möglichkeit geben dem Bestochenen eine Begründung vorzulegen, die er nutzen soll beim anklagen)

Du meintest sicherlich, dem Süßi (statt dem FSP) die Möglichkeit geben, dem Bestochenen eine Begründung vorzulegen, die er beim Anklagen nutzen soll/kann???

Outen der Beschworenen: nicht erlaubt [...] Outen des Beschworenen: Hier ist es viel wichtiger, dass niemand hinterher sagt, dass er Bestochen wurde, denn das ist der einzige Sinn dieser Rolle mit dieser Aktion Verwirrung zu stiften oder das Dorf einen Tag lang vor einer bestimmten Meinung zu schützen.

Dem kann ich mich leider nicht ausnahmslos anschließen, da der Sinn des Beschwörers bzw. des Beschwörens weniger im Verwirrung-Stiften liegt, sondern, wie du schon selbst sagst, mit dieser Aktion das Dorf einen Tag lang vor einer bestimmten Meinung zu schützen... Wobei die Betonung hier auf einem Tag liegt und nicht länger... Folglich finde ich es nur all zu legitim, dass der Beschworene nach seinem Schweige-Tag sein Nichts-tun dementsprechend begründen darf (Wohlgemerkt danach, nicht währenddessen er eigentlich noch schweigen müsste...)!!! Da dieser sonst selbst, wie schon begründet, Ziel neuer Anklagen wird!!! Infolgedessen hätte der Beschwörer einfach zu viel Macht, weil er ja so einfach jedem ein "wölfisches Verhalten" anhängen kann (da niemand sich dementsprechend rechtfertigen darf), anstatt ihn lediglich für einen Tag aus dem Spiel zu nehmen!!!

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Outing

von Woelf am 07.06.2011 11:54

Bin auch der Meinung, dass man im Nachhinein sagen darf, dass man vom Beschwörer zum Schweigen verdammt wurde... Ansonsten findet man sich nämlich schnell selbst am Galgen wieder, weil man sich durch seine Enthaltung sehr verdächtig gemacht hat… Wurde man hingegen vom Süßi bestochen, finde ich, sollte man den Mund halten und sollte man doch mal explizit von den anderen Mitspielern aufgefordert werde, zu seiner "komischen" Anklage Stellung zu nehmen, dann sollte die Rechtfertigung, wenn überhaupt, nur durch die Blume geschehen, soll heißen, das eigene Handeln nicht offen auf den Süßi geschoben werden… ;-)
Hat man andere Rollen hingegen entdeckt/durchschaut/gesehen, finde ich, ist deren Preisgabe das Erwünschteste der (Düsterwald-)Welt…

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Die nette Oma oder Aphrodite (abgelehnt)

von Woelf am 02.06.2011 15:45

@Chrack und AliceAcid: Gebe euch ohne wenn und aber recht... Als ich wusste, dass Chrack in Spiel 9 die Klassenschönheit / Oma war, wusste ich, dass wir (die DB) nicht mehr verlieren können, da wir in Adriana bereits ein Opfer hatten und dieses immer und immer wieder zu unseren Gunsten hätten nutzen können - laaangweilig!!! Die einzige Konsequenz wäre gewesen, dass Adriana in den Wald gerannt wäre und wir folglich einen neuen Raufbold/ WW hätten finden müssen... Folglich sollte die Oma wirklich nochmal überdacht werden - Nachtrag: Dieser Charakter wird definitiv in Spiel 11 nicht zum Einsatz kommen... ;-)

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 9: Die Raufbolde von Düsterwald - Beendet

von Woelf am 01.06.2011 21:29

Öhm, abgebrochen??? :-(

Antworten

Woelf

41, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 9: Die Raufbolde von Düsterwald - Beendet

von Woelf am 01.06.2011 21:27

Da hat Adriana wohl die einzig logische Konsequenz gezogen und ist freiwillig in nach hause gerannt... Da sie, wie erwartet die von Chrack hätte bezirzt werden sollen, und nur durch ihre freiwillige Heimreise den restlichen Raufbolden so das Prügeln ermöglichte... Clever, clever... Und ähm, HILFE...!!! Maaaaami... :'(8-(:-(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite