Suche nach Beiträgen von Myrienna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  112  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: SL-Lehrlinge

von Myrienna am 26.05.2011 09:04

Also gut, jetzt bitte ich um verbindliche Anmeldungen!!

Wer will Lehrer sein und wer Lehrling?

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch direkt euren Partner aussuchen, oder soll ich das dann einfach zuteilen?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Myrienna am 23.05.2011 09:44

Lieber Chrack, vielen vielen Dank, dass du es anschreibst! Ich habe es nie sonderlich gern gesehen, dass man gleich an mehreren Spielen teilnimmt, aus den von dir genannten Gründen.
Ich finde es sogar schon zu viel, wenn jemand, der ein Spiel leitet, nebenbei bei einem anderen Spiel mitspielt, denn gerade der Spielleiter sollte alle Beiträge seines Spiels lesen und kontrollieren, ob irgendwo geschummelt, ein Postzwang nicht eingehalten, die eigene Rolle ausgeplaudert, der Stand der Stimmen bei der Lynchung nicht mitgeschrieben oder ein Beitrag editiert wird.

Spielleiter zu sein macht Spaß, aber man hat damit auch Verpflichtungen übernommen denen man gerecht werden muss.

Ich starte jetzt mal eine Umfrage zu den Thema, ich bin gespannt, ob es noch mehr gibt, die soetwas stört.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 23.05.2011 09:26

Ja, da stimm ich dir zu, ich bin ja sowieso der Meinung, im Forum sind 20 Spieler einfach zu viele, da dauert auch das Spiel einfach zu lange und es sind viel zu viele Posts, die man nach der Arbeit dann noch lesen muss um dem Spiel folgen zu können.
Außerdem finde ich, geht der Spielspaß verloren, wenn sich dann berechtigter Weise ein paar Spieler ausklinken und nicht mehr wissen, um was es geht.

Edit: Achso, also von mir aus kannst du gerne Lehrer sein. Wenn jemand etwas dagegen hat, soll er sich bei mir melden und mir sagen warum, vielleicht überlege ich mir das dann nochmal. ;-)

Somit wird Chrack der erste Lehrer.
Du darfst dir jetzt einen freiwilligen Schüler aussuchen oder dich von einem Schüler aussuchen lassen.

Sollen die Lehrer im Forum gekennzeichnet werden?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2011 09:30.

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von Myrienna am 22.05.2011 23:33

Ich finde es interessant, dass bei den Umfragen 16 Stimmen sagen, sie möchten es einführen, hier aber niemand etwas schreibt!
Wo sind diese 16 Stimmen??

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Charaktere in Klassen einteilen

von Myrienna am 22.05.2011 23:13

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du da einteilen willst, denn in den Charaktererklärungen sind die Charaktere doch bereits eingeteilt und zwar nach den entsprechenden Erweiterungen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von Myrienna am 20.05.2011 10:28

Besteht denn nun Interesse am neuen Punktesystem und den Highscorespielen oder nicht? Ansonsten kann ich mir die Arbeit daran nämlich sparen!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 20.05.2011 10:26

Also jetzt mal ganz konkret:

Wer möchte gerne Lehrer sein?

Wer möchte gerne eine Ausbildung machen?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 14.05.2011 20:06

Also ich habe mir das so vorgestellt, dass der Lehrer sich erst mal mit dem Lehrling in Verbindung setzt und mit ihm als aller erstes mal Fragen bespricht. Dann beginnt das erste gemeinsame Spiel, idealerweise im Chat, da man dann direkter antworten kann, aber es ist auch in Ordnung, wenn man im Forum beginnt.

Das erste Spiel sollte hauptsächlich vom Lehrer vorbereitet und geleitet werden, am besten mit Erklärungen warum der Lehrer so und so viele Wölfe oder diese und jene Sonderrolle verwendet. Die größten Probleme entstehen, so sagte rhomy mir, bei der Charaktereinteilung. Deswegen sollte besonders dort intensiv mit dem Lehrling gesprochen werden.

Der nächste Schritt wäre dann, das Spiel zu leiten. Auch hier ist es am Besten, wenn der Lehrer beim ersten Spiel die Kontrolle übernimmt und die Spieler auf den Lehrer zugehen, der Lehrer sollte jedoch alles an den Lehrling weiterleiten und ihn mit einbeziehen.

Beim zweiten Spiel wird das Ganze dann andersrum laufen. Der Lehrling wird die Leitung übernehmen und dem Lehrer vorher immer sagen, was er machen möchte und sozusagen nur seine Meinung dazu hören und eventuelle Verbesserungen entgegen nehmen.
Nach den jeweiligen Spielen sollte auf jeden Fall nochmal darüber gesprochen und Fragen beantwortet werden.

Das sollte sowohl im Chat als auch im Forum bei allen Pflichtspielen so ähnlich gehalten werden, je nach dem, ob der Lehrer diese Lehrstütze nutzen möchte oder eine besser Lehrmethode weiß. ;-)
Wenn die Pflichtspiele erfüllt sind, entscheiden Lehrer und Lehrling gemeinsam, ob weitere Spiele zur Übung abgehalten werden, bevor die Prüfung beginnt.

Beim Prüfungsspiel, das ja als Forenspiel ablaufen wird, werde als aller erstes mal ICH informiert, damit ich weiß, um was es geht.
Erst wenn ich mein OK gebe (ich muss ja auch schauen, ob ich wirklich Zeit habe, wenn ich im Urlaub wäre, oder gerade eine andere Prüfung läuft, hätte ich wenig Zeit und das wäre ja unsinnig) wird der Prüfling den Anmeldethread eröffnen. (besser ist es glaube ich, wenn niemand weiß, dass es die Prüfung ist, es soll so normal wie möglich ablaufen, deswegen wird es ganz normal gekennzeichnet)
Ab dem Eröffnen des Anmeldethreads wird der Lehrer NICHT mehr für Fragen da sein, denn der Lehrer ist nun gleichzeitig Prüfer mit mir zusammen. Erst jetzt erhält der Prüfling die Rechte zum Bearbeiten der Threads, vorher wird es immer der Lehrer auf Anweisung des Lehrlings machen.

Die Prüfung wird folgendermaßen ablaufen:
Der Prüfling wird mir und dem Lehrer die Rollenverteilung geben und uns (möglichst gesammelt) sagen, was jede Nacht so passiert ist, ansonsten wird er das Spiel ganz normal leiten.

Am Ende des Spiels werde ich mich mit dem Lehrer beraten und dem Prüfling anschließend schreiben, ob er bestanden hat oder noch ein bisschen üben sollte.

Wer darf Lehrer sein?
Im Prinzip darf, zumindest am Anfang, jeder Lehrer sein, der denkt, er würde sich gut genug mit dem Spiel und dem Forum auskennen.
Jeder Spieler darf seine Meinung darüber äußern, ob sich jemand, der Lehrer werden möchte, WIRKLICH gut genug auskennt (per PN an mich oder hier im Forum), aber letztendlich entscheide ich, ob jemand Lehrer wird oder nicht. (das hängt natürlich mit der Meinung der Anderen und den vergangenen Spielen zusammen)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Wirtshaus

von Myrienna am 14.05.2011 19:10

Es ist nicht mal 1 Minute her und schon hast du es gemerkt! Jaja, der Clodo ist jetzt ein echter Moderator!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Feedback über Moderatorenanwärter

von Myrienna am 14.05.2011 19:04

Ich werde Clodo98 nun zum offiziellen Moderator befördern, wenn jemand etwas dagegen hat solle er sprechen oder für immer schweigen! :D

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  72  |  73  |  74  |  75  |  76  ...  112  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite