Search for posts by Daro

First Page  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  83  |  »  |  Last Search found 827 matches:

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

from Daro on 10/08/2013 04:09 PM

Das mir ausgerechnet alca vorwirft zu wenig zu schreiben finde ich sehr unterhaltsam^^
Mir fällt auf das er aufgetaucht ist kaum das ich nen Verdacht gegen ihn geäußert habe.
Und auch das auf mollo stürzen finde ich etwas merkwürdig. Das letzte Mal als Dorfbewohner hat er mollo in einer vergleichbaren Situation kaum angegriffen, obwohl dieser Werwolf war und diesmal stürzt er sich sofort auf ihn.
Ich glaube nicht, dass alca und mollo zusammen Werolf sind, aber kann mir sehr gut einen von beiden vorstellen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Reply

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Daro on 10/08/2013 03:58 PM

Raidhos und Shadows Post hatte ich noch nicht gesehewn als ich den Beitrag geschrieben habe. Ich kann allerdings alles gut nachvollziehen, was geschrieben wurde.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Reply

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Daro on 10/08/2013 03:55 PM

Dann mach ich mal weiter:
Shatala gefällt mir sehr gut. Ihre Spielereinschätzungen teile ich fast vollständig und ihre Haltung zu Samaraner kann ich sehr gut verstehen. Außerdem finde ich es ebenfalls gut, wenn viel geschrieben wird, es ist zwar schön für die Erfahrenen, wenn sie sich so austauschen können, aber Leuten wie mir macht das das Spiel verdammt schwer. Außerdem ist sie sehr aktiv und stellt viele Fragen, wenn etwas auffällig ist. Ich würde sie auf der guten Seite sehen.

Noch ne Frage: Kenn ich dich unter ähnlichem Namen?

Nein, ich habe letzte Woche mein allererstes Spiel online gespielt und bin auch in keinem anderen Forum aktiv. Darf ich fragen, an wen du da gedacht hast?

Meine Einstellungen zu Shadow und Mondhase hat sich seit der HD-Wahl nicht groß geändert, ich gebe beiden weiterhin eine Dorftendenz, kann ihren Ansichten weitesgehend folgen und finde es schön, dass sie so aktiv sind und ihre Meinungen erklären.

Wer mir nicht wirklich gefällt ist Mattusch. Er macht die ganze Zeit irgendwelche seltsamen Andeutungen und erklärt seine Ansichten (wenn er denn mal welche hat) nicht. Wenn er angegriffen wird, wehrt er sich mit Argumenten wie:
Falls es dir nicht auffallen sollte, mach dir nichts draus. Ich weiß ja inzwischen, dass du meine Spielweise nicht magst und generell das Böse in mir siehst.
Ich hab das Gefühl ihm gefällt es ganz gut, dass das Spiel anfangs etwas schleppend begonnen hat.

Zu mollo und alcapone: Mir fällt nicht auf, dass sie groß anders spielen als letztes Mal. Da war mollo Werwolf und Alca im Dorf. Im letzten Spiel wurde allerdings alca sehr oft von irgendwem verdächtig und mollo gelang es immer irgendwie sich rauszuhalten. Diesmal ist es andersrum. Ich kann mir bei beiden einen Wolf vorstellen, hab aber auch keine konkreten Hinweise dazu.

Professor Dusselig hat mir bislang noch keinen Grund gegeben ihn zu verdächtigen, Mamomko und raidho hab ich jetzt noch nicht wirklich viel gelesen und kann sie deshalb nicht einschätzen, aber so wie die anderen Spieler sie behandeln, kann ich mich wohl drauf verlassen, dass da noch was kommt.

Und Datalog:
???

Was ist eigentlich ein Aluhut?

Reply

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Daro on 10/08/2013 02:42 PM

was war für dich das entscheidende für mondi? (xaps)

Zum einen, dass ich sie besser kenne als Shadow (wenn auch nicht gut) und ich sie in einigen Spielen, die ich nachgelesen habe als sehr guten HD in Erinnerung hatte (Z.B. das Klassenzimmer-Spiel)

hab ich nie behauptet, dass es im einstiegspost ist (xaps)

In welchem dann? Zu dem Zeitpunkt als du das geschrieben habe, hatte ich erst den Einstiegspost und meine ersten Tendenzen.

Mir sind auch schon einige widersprüchliche Sachen bei Daros Posts aufgefallen, (Mondhase)
Ich hab jetzt Daro nachgelesen, er hat zwar an einigen Stellen etwas verwirrend geschrieben zB. Jeder soll ehrlich sein bei so einem Spiel wie WWO. (mondhase)
Wirklich Wölfisches hat er noch nicht geschrieben, meiner Meinung nach. (mondhase)

Ich hab damit eigentlich nur mich selber gemeint.

Ich weiß nicht wie ich Daros fehlenden Ehrgeiz bewerten soll. Hast du weniger Zeit? (Mondhase)

Ich hatte gestern eine vierstündige Prüfung und mich danach nicht so wirklich konzentrieren können. Dazu kommt, dass mein Bruder den einzigen PC im Haus ne ganze Weile besetzt hat. Außerdem finde ich es seltsam, dass mir alle weniger Aktivität vorwerfen, ich kann mich nicht erinnern an Tag 1 wesentlich mehr geschrieben zu haben.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass xaps wieder im Dorf spielt. Er hat schon, dasss letzte Mal bei mondfinsternis sehr genau nachgehackt. Sein erster Angriff auf mich kam zu einem Zeitpunkt, wo allgemein sehr viel geschrieben wurde und war von dem her ganz gut gewählt um die Diskussion in Gang zu setzen.

alogheos Einstieg fand ich ziemlich gut. Seine Positionen konnt ich relativ gut nachvollziehen. Danach kam bislang noch zwei Begründungen für seinen Einstiegspost und die Wahl auf mamoko, die er laut Aussage gut einschätzen kann.

Bei Jan bin ich mir noch nicht sicher. Mir ist auch aufgefallen, dass er mehr schreibt, aber das muss er auch, da zumindest diejenigen, die mit ihm das letzte Mal gespielt haben bei ihm sehr schnell einen Werwolf sehen. Grundsätzlich finde ich seine Fragen sehr gut, sie bringen das Spiel voran. Allerdings sind sie auch eine Möglichkeit viel zu schreiben ohne Aussagen zu anderen Spielern machen zu müssen. Und von denen habe ich mit wenige Ausnahmen bei ihm noch keine gefunden.

Meine Erinnerungen an TemplerHexlein:
-Sie stellt Nana nach einem nicht ungewöhnlichen Beitrag von Nana ins Dorf, Begründung war:
kurzum. als wolf warst du damals sehr bedacht mit denen hd-kandidaten.
warst du hier aber nicht. ergo war das für mich ein eher dorf-indiz für dich
-unterstützt mondi sehr stark
tendiere aber im mom, von dem was ich im kopf hab, eher zu nem xaps-wolf, muss aber nachlesen, ob du oder mondi es war, der dann wohl mit-ww ist oder am ende sogar beide...
Diese Aussage habe ich nicht verstanden. Auf was beziehst du dich da?
oder er war als wolf übermotiviert und hat den post vor dem prolog geschrieben, könnt auch sein.
Also ich hatte zu dem Zeitpunkt noch gar keine Rollen-Mitteilung bekommen, ihr etwa? Wie hat den GrafDracula in eurem Werwolfsapiel gespielt? In den vier Beiträgen von GrafDracula hab ich bisher auch noch nicht allzuviel Hilfreiches gefunden. Jan, mich willst du, weil ich zu wenig schreib lynchen. Warum nicht ihn?

-greift Shaty ziemlich stark an, Shaty/Templer zusammen kann ich mir nicht vorstellen.

So ich mach schick das jetzt erstmal los, danach schau ich mal was mir zu den Spielern sonst noch so aufgefallen ist.

Eine Frage an alle: Wie spielt samaraner normalerweise?

Reply

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Daro on 10/07/2013 08:07 PM

da du auf aktivität hinweist, schließe ich es daraus (xaps)

Wo habe ich denn in meinem Einstiegspost über Aktivität gesprochen?

durch sowas beurteilst du aktivität? (xaps)

Nein, mache ich nicht. Aber du wirst mir zustimmen, das hier einige (auch unter den HD-Kandidaten) noch nicht wirklich viel Verwertbares geschrieben haben.

Reply

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Daro on 10/07/2013 07:53 PM

Stand:
Mondi 4 (Temi, Shaty, Xaps, Daro)
Mamo 2 (Jan, alogheo)
Prof 1 (Raidho)
Raidho 1 (Mamo)
Shat 1 (Mattusch)

Reply

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Daro on 10/07/2013 07:51 PM

Nun, dann zu HD-Wahl:

Zur Auswahl stehen Jan, mondhase, raidho, Mamoko, Shadow, Xaps, Wermensch & Prof.
Jan hat mir bislang eigentlich ganz gut gefallen, weil er gerade in einer Phase, wo wenig los war ein bisschen Leben ins Spiel gebracht hat. Dagegen spricht bei ihm, dass ich ihn sehr schlecht einschätzen kann.
mondhase hat mir bislang auch ziemlich gut gefallen, ich finde es schön wie sie sehr ausführlich begründet und auf Auffälligkeiten hinweist.
raidhos Einstieg fand ich nicht schlecht, leider kam danach von ihm nichts weiter, deshalb hab ich jetzt auch nicht wirklich Gründe ihn zum Hauptmann zu wählen.
Mamoko sehe ich ähnlich wie Raidho.
Shadow hat mir bislang relativ gut gefallen, da sie viel schreibt, ihre eigenen Ansichten äußert und ich ihrer Meinung gut folgen kann.
Wermensch war noch nicht anwesend.
Professor Dusselig hat bislang eine HD-Einschätung und zweimal zwei Zitate aufgegriffen. Ich hab jetzt weder was gesehen was für noch was gegen den HD spricht.
Leider wählen hier viele ihren HD nur aus ihrer Erfahrung heraus und da kann ich nicht viel mitreden. Außerdem haben viele der Kandidaten bislang so wenig geschrieben, dass ich mir kein Bild machen kann.
mondhase (kann mir aber auch shadow sehr gut vorstellen)

Reply

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Daro on 10/07/2013 07:14 PM

@daro: schließe ich daraus, dass du für inaktivitätslynchs offen wärst? (xaps)

Wie du von meinem Sat auf Inaktivitätslynchs kommst, musst du mir mal erklären. Nein, ich bin nicht wirklich ein Fan von Inaktivitätslynchs, solange von der Person etwas Verwertbares kommt. Denn meiner Meinung nach sind diese für Wölfe eine gute Möglichkeit einfach schnell jemanden umzubringen und dann können sie hinterher genau so begründen.

Außerdem wer ist denn deiner Menung nach inaktiv? Fast jeder hier hat so zwischen 2 und 5 Beiträgen und Diskussionen sind auch noch keine wichtigen aufgetreten, bei denen man aus den Reaktionen der Teilnehmer auf ihre Gesinnung schließen könnte.

Allerdings wundert es mich ein klein wenig, dass daro erst 2 posts hat,, im letzten spiel war er deutlich aktiver, allerdings auch erst später. (alcapone)

Das hängt mit dem oben Gesagten zusammen. Ich kann aus einer HD-Aufstellung und ein zwei Worten zum Spiel noch nicht viel rauslesen. Ich suche nach Verbindungen zwischen den einzelnen Spielern und da haben sich noch nicht so ciele ergeben.

zum anderen, lese ich aus deinem post, dass du lieber viele personen auf der lynch liste sehen willst --> damit du auf den richtigen zum schluss springen kannst? (xaps)

Wenn wir alle zusammen einen Werwolf lynchen solls mirrecht sein, aber gerade am Anfang wird das nicht allzuoft passieren. Und dann wird es besonders wichtig zu schauen, wer diesen Spieler ins Grab gebracht und ob sich da ein Werwolf versteckt. Möglicherweise war der Gegenkandidat ein Werwolf und hat es geschafft jemand anderen, der leicht loszuwerden war umzubringen. Ich will keine vier oder fünf verschieden Vorschläge, sondern einfach die Möglichkeit haben zwischen zwei Kandidaten auszuwählen. Und ich werde meine Wahl gut begründen.

Reply

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Daro on 10/07/2013 04:09 PM

@Daro Wo sind deine Fragen?^^ Ist das alles, was dir aufgefallen ist? Was hälst du bisher von mir? (Jan)
Kannst du was schon was zum aktullen Geschehen sagen? (shadow)

Mir gefällt bei dir, dass du das Spiel vorantreibst. Durch deine Fragen gibts du Ansatzpunkte für Diskussionen, die hier bislang weitesgehend ausgeblieben sind. In diesem Welche Generation ist die beste-Gerede kann ich leider relativ wenig finden. Ähnliches wie auf dich trifft auch auf mondhases Erklärungen zu. Mir haben alogheo und shadow ganz gut gefallen, ihren Gedankengängen kann ich bislang größteneteils folgen. Sehr verwirrend fand ich das TemplerHexlein erst meint, dass nana schwer einschätzbar ist, direkt darauf meinte, dass sie nana erkennen kann und dann sie aufgrund eines meiner Meinung nach nicht sonderlichen aussagekräftigen Beitrags ins Dorf stellt. Auch aufgefallen ist, dass mich mollo in seinem beitrag über spieler die er kennt ignoriert, so unauffällig war ich dann ja letztes mal doch nicht xD Ich hab so meine Probleme bei diesen ganzen HD-Aufstellungen irgendetwas herauszulesen, da ich die meisten Spieler nicht kenne, mir wärs ganz recht, wenn mir mal ein paar von den Kandidaten sagen, warum ich sie wählen sollte.

Reply

Daro

30, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Daro on 10/07/2013 03:15 PM

Hallo zusammen :)

Zuerst mal kurz zu der Frage nach meiner Spielweise:
Ich halte es für das wichtigste ehrlich zu sein. Ich versuche meine Beiträge immer zu begründen und stelle gerne viele Fragen. Ich mag es nicht sonderlich, wenn alle nur auf eine Person stimmen, da man meiner Meinung nach aus Abstimmungsergebnissen sehr viel herauslesen kann und ma nur in einer Diskussion die Wölfe dazu bringen kann sich zu verraten, andererseits halte ich es auch nicht für gut, wenn jeder jeden verdächtigt, da das sonst nur im Chaos endet.

Was die HD-Wahl angeht werde ich es so machen, dass ich mir von allen Kandidaten erstmal ein Bild mache und dann rein aus dem Geschriebenen heraus, bastimme. Mal abgesehen davon, dass ich die meisten hier nicht kenne, finde ich das es auch gut ist jemanden zu haben, der auch viel für das aktuelle Spiel tut. Rein vom ersten Eindruck her, haben mir mondi, raidho und shadow ganz gut gefallen, während samaraner für mich eher wirkt als hätte ihn ein verfrühter Konfustrahl getroffen.

Ich kenne mich in den Pokemon-Spilen bis zur 4.Generation ganz gut aus, die neueren hab ich so gut wie nicht gespielt.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  83  |  »  |  Last

« Back to previous page