Suche nach Beiträgen von Thoradin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  129  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Highscorespiel Dezember - Weihnachten in Gefahr beendet / Sieger: Die Wölfe

von Thoradin am 03.12.2011 01:05

Beispiele: Prof hat Rid angeklagt, und die Anklage dann zurückgezogen. Du hast deine Stimme aber genauso gewechselt. Wenn du also den Prof deshalb verdächtigst, bzw. dies an ihm verdächtig findest, müsstest du dir selbst das auch zuschreiben. Und auf wen hast du die Stimme gewechselt? Auf nmk! Und warum ist Woelf jetzt verdächtig? Weil er gerne nmk lynchen wollte.
von Ratton 

Ich glaube ihr alle messt dem Wort "wolfig" zu viel Bedeutung bei..

Wo ich beim Thoradin bin. Kann es nachvollziehen, dass ich laut deiner Liste und der gesammelten Fakten wölfig erscheine - schließlich hab ich den Stein bezüglich NMK erst wieder ins Rollen gebracht, weshalb ich folglich seinen Tod auf meine Kappe nehmen muss! Dass mich das allein nun gleich zu ´nem Wolf macht - hmmm? Ist schon ein bissel kurz gedacht, denn wenn ich mich recht entsinne, hattest du noch vor wenigen Stunden behauptet, in NMK einen Wolf gefunden zu haben:
von Woelf 

Es lässt dich zumindest nicht besser dastehen, als vorher.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 03.12.2011 01:02

Thoradin, du rückst mich wieder aus dem Dorf raus, weil ich meinen Verdacht gegenüber ridcally zurückgezogen habe, habe ich das richtig verstanden? Aber von dir kam auch die Vermutung, dass Rid gutartig ist, wenn ich mich nicht irre.

Wenn er also dich mit seiner Verteidigung täsuchen konnte, warum nimmst du mir das krumm?
von Prof 

Was heißt ich rücke dich wieder aus dem Dorf raus?  Du warst ja nie drin. Ich habe lediglich festgehalten, dass deine Einstellung gegenüber Rid zumindest nicht dorfig war. D.h. nicht, dass sie wolfig war, nur, dass dich das nicht ins Dorf schiebt.
Und, übrigens, wenn du den Schluss meiner Liste ansieht, dann siehst du, dass du zwar möglicher, aber unwahrscheinlicherer, Wolf bist.
Warum sollte ich dir das nicht krumm nehmen? Ich nehme mir das ja auch krumm.

Das mag ja sein, aber mich hat er meiner Meinung nach viel häufiger und stärker attackiert oder nicht? Warum rücke ich für dich damit nicht ins Dorf? Meinst du, rid und ich sind zusammen werwölfe und hätten das inszeniert?
von Prof 

Er hat dich angegriffen? Sorry, muss ich überlesen haben. Wäre nett, wenn du mir die Stellen mal zeigst.

so und zu thor... ich wollt da vorhin schon was zu schreiben... der thor verdient viele ww punkte, erst die raidho verdreher an tag 1, die sache mit ashgurs wertfreier liste... dann kommt unser hd als hauptverdächtiger hinzu...
von melody 

Was für Raidho-Verdreher?
Was ist mit dieser Sache? 
Warum sollte der HD nicht auch mal hauptverdächtig sein? Zeig mir Stellen, die ihn zum DB machen und ich lass meine "Anklage" fallen.

und der gute thor nennt zich möglichkeiten, wer wie zu rid steht und lässt sich da einfach raus...
von melody 

Bitte? Was genau erwartest du da gerade von mir?

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Thread der Mentoren und Schützlinge

von Thoradin am 02.12.2011 23:14

Greg

Ich schmeiß den Laden hier auch alleine.  

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 02.12.2011 23:11

So, mal sehen, was sich mit den aktuellen Informationen alles anfangen lässt.

Erstmal ist wichtig zu sehen, wer versucht hat Ridcally zu hängen, das dürften eher keine Wölfe sein (zumindest die Initiatoren nicht):

so und um motgen schnell und gut bewegung ins spiel zu bekommen
rid
von melody 

Das erste Mal, dass Rid im Gespräch war. Allerdings traue ich es einem melody-Wolf durchaus zu ihren Partner mal kurz anfangs anzuvoten.
Mal sehen, was da noch kommt.

Zu rid, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt an einen Wolf.
von Ratton 

Das kam, nachdem melody Rid anvotete. Ratton könnte hier ein Wolf sein, der schon früh Sorgen bzgl. seines Partners hatte.

Derzeit im Blickfeld: NMK, Ridcally
von Ashgur 

Der Beitrag steht stellvertretende für alle Beiträge, in denen Ashgur Rid anklagte. Bei Ashgur bin ich mir sicher, dass er kein Wolf ist.

Was soll das uns bringen? ich kann auch sagen, unter den 14 noch spielenden Spielern befinden sich mindestens 4 Wölfe... ist etwa genau gleich aussagekräftig. Klingt für mich wie eine wölfische und gezwungene Einschätzung.
von David 

Da kam der Rid-Zug noch gar nicht so richtig ins Rollen und er fängt an Rid zu kritisieren und zu verdächtigen - spricht für einen Dorfbewohner.

Seltsamer fand ich schon eher, wie David gegen Rid geschossen hat (Stichwort 4 aus 15)...
von Woelf 

Er verteidigt Rid. Das macht ihn natürlich wolfig.

Oder sie könnten es gerade deswegen machen, damit wir das Alle nur glauben und und und... Es geht hier sehrweit ins Gebiet der Einfachen/Doppelten Täuschung. Nunja... Zur "Möglichkit, dass David und ich WWs sind":
von Rid

Wobei das hier Woelf wieder ein wenig entlastet, dass Rid ihn so angeht.

Ich weiss nicht, ob ich meinen Pfeil auf Rid setze, eine Möglichkeit ist es immerhin.
von David 

Ein bisschen zögerlich ist David schon, mal sehen, was daraus wurde.

Was ist verwirrend an mir? Das ich meine Gedanken äußere?
von Rid 

Dass Rid hier David angeht entlastet David natürlich.

Enthaltung
von David 

Leider enthält David sich... hm.. das spricht wieder gegen ihn. 

Ich hatte ja erwähnt David und Rid hätte ich im Verdacht, aber ich finde sie haben ihr möglichstes getan diesen Verdacht zu zerstreuen.
von Prof 

Hm, schade, spricht eher gegen den Prof, dass er seinen Verdacht wieder zurückzieht.

die wahl ist schwer... meinen pfeil auf rid, finde ich vorerst nicht haltbar, da ich auch keinen wirklich besseren lynch finde lege ich mein pfeil auf NMK... wobei es mich doch etwas wundert!
von melody 

Spricht auch eher gegen sie, dass sie davon wieder wegkommt.

Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass klingt grade für mich nach einem Wolf der ein Ausweichsopfer sucht, also deine ganze Begründung sieht so aus als ob du schnell von dir Ablenken wollen würdest...
von Raidho 

Er geht Rid an. Allerdings ist der NMK-Lnynch zu dem Zeitpunkt schon fast durch. Könnte er also auch als Wolf machen. Erstmal ohne Wertung.

Aus dieser Historie geht für mich folgendes hervor:
Dorf: Ashur
dorfig: melody, David, Raidho

Mal sehen, was wir noch so in Rid's Beiträgen finden.

Ich will ja nicht der große, böse Spielverderber sein, aber solche Aussagen in Zukunft bitte in Grenzen halten, sonst haufen sich da später noch dutzende Seiten ohne Inhalt.
von Rid 

Das war an Woelf gerichtet und entlastet diesen entsprechend. Aber da es so früh im Spiel war hat es wenig zu sagen.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich lege eine Gruppe an Verdächtigen fest, die für mich eine Lynchugn wert wären. Ich schränke den Verdächtigenkreis ein. Das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwelche Aussagen in den Raum stellen will, wäre ich Wolf, so hätte ich das im Moment gar nicht nötig.
von Rid 

Das ist der Konflikt zwischen David und Rid, welcher David dorfig macht.

HaHan wird durch diverse Anschuldigungen von Rid ihr gegenüber ebenfalls dorfig.

Rid's Aussagen schieben David ins Dorf.

Dorf: Ashgur, David
dorfig: melody, Raidho, HaHan

Dann ist natürlich interessant zu sehen, wer NMK verteidigt, bzw. ihn verdächtigt hat.

Nachdem ich ihn anfangs ein wenig angegangen habe, wurde er sofort von melody, dann David und dann HaHan in Schutz genommen.
Das bestätigt meine bisherigen Eindrücke von ihnen. Dorfig.

Im Gegensatz zu melody und raidho mag ich NMK's "Streitschlichten" jetzt mal nicht so einfach als dörfische Ehrenhandlung abtun bzw. als als-WW-würde-er-das-nicht-so-früh-machen... Er versucht hier in meinen Augen allzu stark eine informationsfördernde Diskussion zu unterbinden - womöglich, weil neben ihm, eventuell auch einer von den beiden (sprich melody, oder Thor) WW ist!?! Stattdessen will er auf (s)eine gewünschte HD-Wahl-Analyse ablenken! Und dass NMK noch nicht mit solch Lynch-Rückblick-Sätzen a la "Oh, wie konntet ihr nur?" kommt, könnte wohl schlicht und einfach daran liegen, dass es noch keine Lynchung gab, deren Ergebnis, als auch dessen Verursacher er öffentlich bemängeln könnte... *?!?*
von Woelf 

Gerade wurde der Lauf gegen NMK von besagten drei Personen gestoppt, da kommt er und bringt ihn wieder in Schwung. Lässt ihn eher schlecht dastehen.
Entsprechend muss ich hier und jetzt gleich die Segel streichen und bin dann auch leider erst wieder heute Nacht online... Ich bleibe bei meinem Anfangs schon geschilderten Verdacht gegen NewMetaKnight und werde ihm deshalb meine Stimme geben: NMK
von Woelf 

Unterstreicht obiges.

Tja, ich denke mal, dass NMK auch nicht mehr soo viel Spaß an dem Spiel haben wird, hatte er ja erwähnt. Veneta: ist mir zu gefährlich, da eine gute Rolle zu erwischen. @Veneta: Gnadenfrist, erwarte dringend Beteiligung!!!
NMK
von Prof 

Naja, das spricht jetzt nicht wirklich gegen den Prof, weil es halt ein Inaktiven-Lynch ist.

Insgesamt verdient es Woelf momentan wolfig genannt zu werden.

Dorf: Ashgur, David
dorfig: HaHan, melody, Raidho
wolfig: Woelf

Wenn ich jetzt mal dorfig & Dorf als Wolf ausschließe, dann bleiben nur noch folgende Spieler als Wölfe übrig (ich vermute, dass es noch drei Wölfe gibt):

abby
Woelf
veneta
Ratton
Shin
ProfessorDusselig

Von diesen 6 Spielern finde ich momentan Woelf, Shin, Ratton & abby am wolfigsten. Veneta wird ja heute vmtl. noch ersetzt - da bin ich dann mal gespannt. Zum Prof kann ich momentan nicht so viel sagen, müsste ich noch nachlesen.

PS:
ich finde dies jetzt nicht wirklich merkwürdig, ich selbst mache dies auch öfter, einfach weil man erkennen kann wer nimmt sich teile aus der liste an, wer reagiert wie darauf und wie werden die getroffenen aussagen aufgenommen (denn auch aussagen ohne wertung, enthalten ja tendenzen, welche von nem ww vielleicht anders aufgenommen werden als vom db! ich selbst ziehe aus aussagen, welche sich auf meine (wertfreien) listen stützen mehr infos als aus listen welche ganz klar sagen, finde ich verdächtig oder eben nicht... denn sollte man nen ww als ehr unverdächtig einschätzen dann bleibt dieser erstmal still und fühlt sich sicher... sieht er seinen namen... und kann nicht genau wissen, was der schreiber denkt, dann zuckt schon mal er der finger an der tastatur und er fühlt sich bedrängt etwas zu schreiben!
von melody 

Das Konzept ist interessant. Ich werd da mal drüber nachdenken und später schreiben, was ich davon halte.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 02.12.2011 20:52

NMK ist wohl wirklich Wolf, wenn man das folgende bedenkt:

Er hat aus gegebenen Gründen keine Zeit mehr für das Spiel und hat selber angemerkt, dass er dann spätestens morgen gelyncht würde. D.h. als DB wäre für ihn das einzig sinnvolle sich heute schon lynchen zu lassen. Stattdessen versucht er aber noch irgendeinen Spieler, in diesem Fall Rid, in den Tod zu ziehen. Deswegen kann er eigtl. nur ein Wolf sein.

NMK

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 02.12.2011 20:23

Ashgur und Rid sind wohl nicht beide Wolf.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 02.12.2011 17:27

@Rid: "Diese 4 sind meine Verdächtigen" ist viel, viel besser als "unter denen 4 steckt ein Wolf". Mit letzterer Aussage könntest du bspw. erreichen wollen, dass du zwar in gewissem Maße Leute verdächtigst, aber dennoch allen 4 das Gefühl geben willst du findest nicht sie wirklich verdächtig, weil sie ja denken können, dass dann wohl einer der drei anderen der Wolf sein muss. Wenn du wirklich sagst, dass du alle verdächtig findest, dann beziehst du viel klarer Stellung.
Deswegen war es mir wichtig, dass du nochmal klar sagst.

Ich halte Rid für einen DB. Er hat sehr klar seine Stellung verteidigt.

veneta - wo bist du?

PS: Sitze grad und die nächsten Stunden in nem Auto, bin also eingeschränkt.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 02.12.2011 14:47

naja thor, ich find dich verdächtig, weil du irgendwie so... anders argumentierst, vieles finde ich einfach nicht richtig ;)
von abby 

Was genau? Zähl bitte alles auf und erkläre, was daran du nicht richtig findest.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 02.12.2011 14:34

Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich äußere meine Bedenken gegenüber NMK, dann:

deshalb glaube ich derzeit nicht an einen NMKww
von melody 

Ich denke nicht das Nmk so früh am Anfang den guten DB raushängen lassen würde, wenn er ein Wolf wäre.
von Raidho 

Ich denke auch nicht, dass das für einen Meta-Wolf normal wäre. Warum sollte er als Wolf auch versuchen, diese Diskussion zu stoppen? Er geht wohl kaum davon aus, dass wir dann für den Rest des Tags schweigen, bei den Spielern. Also wär das taktisch nicht sinnvoll und außerdem Metauntypisch.
von HaHan 

Also, ich fange an NMK ein klein wenig zu verdächtigen und schon stehen drei Leute auf der Matte, die ihn verteidigen. Wenn NMK Wolf ist, dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass HaHan auch ein Wolf ist. Denn, wenn schon vor ihr zwei Leute ihren Co-Wolf ausreichend verteidigt haben, dann macht es eher wenig Sinn da nochmal einen draufsetzen zu wollen. Bei den beiden ersten Verteidigungen lässt sich das nicht so genau sagen, wobei eher melody unverdächtiger würde, denn als Co-Wolf will man meistens nicht so schnell Bindungen entstehen lassen, wie melody es hier tut. Raidho könnte auch Wolf sein, wenn NMK Wolf ist, denn als zweites den Verdacht entkräftigen zu wollen ist halt so ein Zwischending - zumal er ja auch im selben Beitrag seine Verteidigung ein wenig relativiert hat.

abby:

ein rentier, wie niedlich
hhmmm, dann wähl ich mal den woelf ;) jetzt seid ihr aber wirklich überrascht oder ... die liste ist ja schon lang genug mel wenn du unbedingt willst haste natürlich meine stimme ;) ansonsten...komm mich in meiner hütte besuchen, dann zeig ich dir meine eulensammlung hoffe das wir zumindest den ersten tag überleben

Das ihr ihr erster Post. Sie wählt Woelf, einen nicht ungewöhnlichen Kandidaten. Nebenbei mischt sie ihren Beitrag noch mit, naja, jedenfalls nicht spielrelevantem Zeug.

hmm... zu naruto sag ich jetzt mal auch nichts ... also thor, deine inaktiven am anfang lynchen find auch blödsinn, denn dann hast du doch genau das nicht was du sonst für so wichtig hälst, infos man muss einfach manchmal wissen auf welcher seite jemand war um etwas über die anderen rauszufinden wenn jemand nichts weiter gesagt hast, bist du dann schlauer nach seinem tod?? *der melody mal nen wolfspunkt zum verteilen geb*

Sie kritisiert ein wenig meine Einstellung zu den Inaktiven und reiht sich damit in den Mainstream hier ein.

handschüttel??? xD * dich mal zu mir zieh und knuddel* ;) ja raidho, genau das heißt es ... solche überflüssigen fragen machen dich aber in meinen augen auch eher wieder verdächtig xD

Ja, ganz offensichtlich meint sie ihre Verdächtigung nicht ernst ("xD"). Vielleicht ist Raidho ihr Co-Wolf und sie möchte ihn nicht wirklich verdächtigen, aber im Falle seines Ablebens gut dastehen?

Jedenfalls wirkt abby momentan recht wolfig auf mich. Das sind alles so nichtssagende Beiträge, aber doch mit ein wenig Content gemischt. Vllt. gerade genug um hier nicht zu sehr aufzufallen? abby ist ein Lynchkandidat für heute.

...wählt sich selbst zum HD .... o.O ...das schlägt mir persönlich ein wenig wölfisch auf...
von Ashgur 

Warum ist das wölfisch?

sooo..das sind ein paar Zusammenfassungen und Eindrücke meinerseits...fürs erste ohne wertung...
von Ashgur 

Warum denn ohne Wertung? Wertungen machen das ganze doch erst interessant. Was sollen wir denn mit so einer Auflistung, wenn du nichts dazu sagst? Lesen kann hier jeder selber.
Und warum kündigst du an nicht zu werten, und wertest dann schließlich doch, indem du zwei Hauptverdächtige notierst?
Merkwürdig.

Es geht mir darum, dass wir, wenn jemand gefressen worden wäre, anhand dessen eventuell besser beurteilen könnten, wer die Werwölfe sind. Klar gibt es eine Hexe, die nun weiß wer angegriffen werden sollte und denjenigen, wenn sie ihn geheilt hat erstmal für save erklären kann bzw Alarm schlagen, wenn sie ihn nicht geheilt hat (wegen Verfluchtem). Und es gibt auch eine Seherin, die schon die Identität von jemandem kennt (vermutlich vom HD). Aber uns Restbürgern gibt das fehlende Opfer einfach keine Information. Und hältst du es etwa für klug, wenn Seherin und Hexe (mit die stärksten Rollen, die wir haben) sich gleich aufs Radar der Werwölfe begeben, indem sie laut rausposaunen, was sie in der Nacht erfahren haben? Ich nicht. Diese Begründung steckte hinter meiner Formulierung, dass uns die Nacht keine Infos bringt.
von Prof 

Angenommen ich wäre gefressen worden, und ..wasweißich.. meinetwegen Heiler gewesen. Inwiefern hätte dir das weitergeholfen?

Folglich bei´findet sich in meinen AUgen in der Gruppe Ratton, Prof, HaHan, Thor, melody Mindestens ein Wolf.
von Rid 

Bei anfänglichen 15 Leuten sind wir wohl ca. 4 Wölfe. D.h. wenn wir noch 14 Spieler sind, dann kannst du dir jede beliebige Gruppe von 3-4 Leuten nehmen und behaupten dort befände sich wohl mindestens ein Wolf und du hättest aller Wahrscheinlichkeit nach Recht. 
Was ich sagen will ist, dass solche Eingrenzungen keine wirklichen Eingrenzungen sind.

Inaktive lynchen ist immer noch besser als Inaktive vergiften/erdolchen etc. Sie am Leben zu lassen mag zwar in der Regel nicht die Lösung sein, aber bei der Lynchung von inaktiven können sich die Wölfe sehr gut verstecken, weil es eine einfache Begründung gibt, die nichts über die Fraktion des Verfassers aussagt.
von Rid 

Es gibt einfach keine gute Art und Weise mit Inaktiven umzugehen, das ist ja das Problem an ihnen. Aber ich für meinen Teil möchte absolut nicht gegen einen inaktiven Wolf verlieren. Das hätte dieser einfach nicht verdient.

Wenn nein vermute ich hier eine Absprache...
von Prof 

Du glaubst wirklich die Wölfe wären so blöd?
Aber diese Aussage wirkt irgendwie rundum ernst gemeint vom Prof. Das macht ihn dorfig in meinen Augen.

Auch finde ich Thor (wie immer recht) seltsam - vielleicht liegt´s aber auch daran, dass ich nicht damit konform gehen kann, inaktive (vielleicht sogar den Alten) zu lynchen (und dann auch noch mit Dolch und Gift), um dann nach dessen Tod, wie auch abby schon richtig angebracht hat, nicht viel schlauer als zuvor zu sein!
von Woelf 

Warum ist mein Standpunkt für euch eigentlich soooo schwer zu verstehen?

Was soll das uns bringen? ich kann auch sagen, unter den 14 noch spielenden Spielern befinden sich mindestens 4 Wölfe... ist etwa genau gleich aussagekräftig.
von David 

Danke, vollkommen richtig. Das rückt David ins Dorf.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich lege eine Gruppe an Verdächtigen fest, die für mich eine Lynchugn wert wären. Ich schränke den Verdächtigenkreis ein. Das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwelche Aussagen in den Raum stellen will, wäre ich Wolf, so hätte ich das im Moment gar nicht nötig.
von Rid 

Was willst du denn mit deinem Kreis machen? Alle weglynchen und gucken, wer denn der eine Wolf ist?

wenn ich mal davon ausgehe das er db ist wären für mich thoradin und ratton am verdächtigsten am ehesten momentan thoradin...
von abby 

Erklär das mal.

Mal eine vorläufige Einschätzung aller verbliebenen Spieler:

Ashgur - Neutral
Ridcally - Neutral/Wolf
abby - Wolf
Woelf - Neutral
veneta - Neutral
melodymaxime - Dorf
Ratton - Neutral
Shin - Neutral
ProfessorDusselig - Dorf
(Thoradin - Dorf)
HaHanMonster - Dorf
Metallritter - Wolf
David.R96 - Dorf
Raidho - Neutral

Noch recht viele sind neutral, das ändert sich demnächst hoffentlich.

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Thread der Mentoren und Schützlinge

von Thoradin am 02.12.2011 07:42

Rhage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  129  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite