Suche nach Beiträgen von Myrienna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  112  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Spielleitung

von Myrienna am 31.05.2011 10:32

Also als aller erstes mal: Warum bist du um diese Uhrzeit (noch?) wach?!?!

Und nun zurück zum Thema:

Was du da ansprichst, macht mir momentan auch Gedanken, allerdings ist bei Spiel 8 vorallem auch die Inaktivität der Mitspieler das Problem, und die kommt denke ich mal davon, dass es keinen Postzwang gibt, das mit den 2 Spielleitern kommt dann noch zusätzlich erschwerend hinzu.

Ich habe, ich glaube gestern, Woelf und Chillkroete meine Erlaubnis gegeben, Spiel 11 zu zweit zu leiten, Woelf hatte mich extra gefragt. Da bei diesem Spiel aktive Spieler bevorzugt werden und der Postzwang aktiv ist, erhoffe ich mir, dass das Spiel den Mitspielern etwas mehr Freude macht.

Ich selbst war bei keinem Spiel dabei, bei dem es zwei Spielleiter gab, das kann ich also schlecht beurteilen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es etwas verwirrend sein kann, mal dem und mal dem zu schreiben und dann schreibt man mal einem falsch, dann kommt es nicht an usw.

Ich wüsste gerne ein paar Meinungen von denen, die bei zwei Spielleitern dabei waren.

Was deinen zweiten Punkt angeht, hatte ich schonmal in die Richtung gesteuert, dass nur bestimmte Personen spielleitern sollen, die Umfrage besagte allerdings, dass jeder die meisten wollten, dass jeder mal Spielleiter sein darf.
Ich hoffe allerdings, dass die Meinungen sich etwas verändert haben, schon allein wegen der Bearbeitungsrechte wäre es mir lieber, dass es feste Spielleiter gibt, die nach ihrer Ausbildung die Rechte behalten.
Es darf letztendlich trotzdem jeder Spielleiter sein, aber eben erst, wenn er die Ausbildung abgeschlossen hat, so meine Idee/Wunsch.
Der zweite Punkt, und das ist der wichtigste, ist, dass nunmal kein Meister vom Himmel gefallen kommt und nicht jeder auf Anhieb perfekter Spielleiter sein kann, man braucht erst mal etwas Übung um besser zu werden, und diese "Übung" geht momentan eben auf Kosten der Spieler. Wenn ein SL-Lehrer mit seinem Lehrling ein Spiel startet, dann weiß man, dass es ein "Übungsspiel" ist, außerdem ist ein richtiger Lehrer mit dabei, der dem SL-Lehrling dabei hilft. Wenn jemand anderes ein Spiel leitet, weiß man nie, ob er das auch kann (außer bei den bereits bekannten Personen, die das sehr gut machen!).

Also was ich eigentlich sagen will, ist, ich wäre dafür, dass nurnoch ausgebildete Spielleiter, leiten dürfen, zumindest im Forum, im Chat kann jeder mit ein paar Freiwilligen üben ;-)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von Myrienna am 31.05.2011 09:33

Also den Punktegewinn, den ich vorgestellt hatte, war jetzt nur auf andere Spiele bezogen, damit man erst mal bei normalen Spielen Punkte zugewinnen kann.

Und die Teilnahmegebühr war eigentlich nur für die Highscorespiele gedacht, mehr oder weniger als Abschreckung, damit nicht erstens 100 auf einmal spielen wollen, man aber zweitens auch eher aktivere Spieler dabei hat.
Und die geht dann an mich, denn ich verteile dann auch den Gewinn, der für das Siegerteam etwas höher sein wird als für die Verlierer, die nur ihre Teilnahmegebühr wieder bekommen (vielleicht bekommen die Sieger doppelt so viel, wie die Teilnahmegebühr war).
Ob jemand gestorben ist oder nicht, würde ich gerne nicht bepunkten, denn manchmal ist es klug, wenn ein Werwolf sich opfert und deswegen weniger Punkte zu bekommen finde ich dann ungerecht.
Ich würde sagen, die Teilnahmegebühr beträgt entweder 50 oder 100.
Übrigens werden die Highscorespiele IMMER mit Post-/ und Lynchzwang gespielt werden, wer nicht postet rennt in den Wald und wird sine Teilnahmegebühr verlieren und für mindestens 2 Highscorespiele ausgeschlossen sein.

Das Freundeeinladen ist etwas, was die Seite schon vorgibt, das kann ich einstellen, dass die das dann selbstständig machen kann ohne mein zutun, alles andere muss ich dann von Hand regeln.

Das mit dem Spieler des Spiels finde ich nicht schlecht, man könnte ja nach jedem Spiel noch eine letzte Abstimmung machen, bei der jeder Spieler und SL 2 Stimmen vergeben kann, wer der aktivste und beste Spieler war (muss nicht der Gewinner sein, kann auch jemand sein, der andere gut an der Nase herrumführen konnte)
Die drei Gewählten, mit den meisten Stimmen bekommen in der Reihenfolge dann die Punkte, also der mit den meisten bekommt 25 Punkte, der mit dem zweitmeisten 20 und der mit den drittmeisten 10 Punkte.
Sollten auf einem Platz zwei Personen landen, bekommen beide die gleich Punktzahl, der darauffolgende Platz wird dann ausgelassen. Sollte der dritte Platz doppelt belegt sein, bekommen beide die 10 Punkte, sonst wäre das gemein.

Bei Leitung eines Forenspiels weiß ich noch nicht so recht, ob so viele Punkte gut wären, ich befürchte, dass dann am Ende 10 Spiele offen stehen und nur 5 Mitglieder jeweils spielen, ich würde ein bisschen weniger Punkte geben, vielleicht 15?

Und ja, die Punkte kommen (hoffentlich) aus einem unendlichen Topf, das werde ich dann allerdings testen müssen, ob ich auch Punkte verschenken kann, wenn ich selbst keine habe, da ich nicht auf der Highscoreliste erscheinen werde, könnte es gut sein, dass es möglich ist.

Übrigens habe ich gerade ein bisschen nachgedacht, vielleicht sollten wir doch 1 Punkt pro Beitrag geben, allerdings dann natürlich kontrollieren, ob es Spamer gibt und diese verwarnen. Irgendsowas müssen wir auf jedenfall machen, falls ich keine Punkte verschenken kann, wenn ich selbst 0 habe.

Und mir kam gerade eine Idee, wie wir die Punkte nennen können, wie wäre es mit Silberkugeln? Werwölfe sterben ja angeblich nur, durch Silberkugeln, deswegen finde ich das passend. Bin aber natürlich für jeden Vorschlag offen! ;)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 31.05.2011 01:41

Ich habe jetzt ein bisschen geforscht:

Es ist mir nicht möglich, als Admin jemand anderem Punkte abzuziehen, das heißt, ich muss es erlauben, dass Mitglieder untereinander Punkte verschenken können, sonst können sie die Teilnahmegebühr nicht bezahlen, und so wie es ausschaut, kann ich auch niemandem etwas schenken, obwohl es laut yooco möglich sein soll (ich finde es einfach nicht)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 31.05.2011 01:09

Stimmt, ich finde, das einzige was davon ansatzweise nützlich ist, wäre Freunde werben.

Ansonsten wäre ich dafür, dass wir uns selbst etwas überlegen und festlegen und das dann von Hand belohnen, wie etwa:

besonders aktive Mitspieler belohnen
oder Gewinner einer Runde
oder Mitspieler, die gute Tipps geben
oder wir könnten auch ein Mitglied der Woche aus vorgeschlagenen Spielern wählen
oder man könnte Punkte durch Wetten gewinnen(oder auch verlieren)
oder ich vergebe Punkte, für sinnvolle Beiträge in bestimmten, von mir ausgesuchten Threads (dieser hier wäre auf jeden Fall dabei, damit endlich mal jemand was sagt!!)
usw...

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 30.05.2011 22:20

Es ist noch nichts offizielles angekündigt worden, da hast du nichts verpasst! ;-)

Was die Münzen betrifft, das habe ich erst mal aktiviert, um zu schauen, wie das genau funktioniert, allerdings bin ich noch nicht weit gekommen, deswegen ist das jetzt erst mal noch da.
Ob es dort bleibt oder nicht, werdet ihr entscheiden, aber eben nur, wenn sich hier mal ein paar dafür interessieren und nicht alle nur "ja" bei der Umfrage klicken und das dann mal meine/unsere Sorge sein lassen. Ich lege eigentlich schon viel Wert auf eure Meinungen und nicht nur auf das, was die Umfrage sagt.

Deshalb wünsche ich mir gerne ein paar Antworten auf meine Fragen, andernfalls muss ich annehmen, dass es niemanden interessiert... was ich schade fände.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: SL-Lehrlinge

von Myrienna am 28.05.2011 10:54

Okay, entweder stürzen sich jetzt die Lehrlinge auf den Lehrer oder der Lehrer sucht sich einen aus! :D

Wenn ihr euch entschieden habt, gebt mir bescheid und der erste Lehrling bekommt seinen Lehrlings-Status. Clodo, da du bereits Moderator bist, bekommst du nicht extra den Spielleiter-Status, der ist sozusagen im Moderatoren-Status enthalten.

Edit: Hmmm, also das müssen jetzt die anderen entscheiden, ob es sozusagen halb/halb auch geht. Also dass du, Bella, nur Chat machst und jemand anderes dann den Forenteil übernimmt. Es hat Vor- und Nachteile.
Oder du machst sozusagen Nachhilfelehrerin. :D

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2011 10:56.

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Myrienna am 28.05.2011 10:47

Ich bin ganz deine Meinung, ein Spielleiter sollte sich alle Beiträge durchlesen, aber nicht alle Spielleiter tun das auch, und das zu kontrollieren ist nahezu unmöglich.

Bella, ich verstehe deine Meinung, und mir ist es auch eher unrecht, aber die beste langfristige Lösung ist wirklich, nur ein Spiel pro Spieler zu erlauben. Das das eingehalten wird, kann der Spielleiter beim Anmelden kontrollieren bzw das können auch die Mods kontrollieren, da es da ja noch recht übersichtlich ist.

Meine Befürchtung ist, dass wir diese Diskussion in ein paar Wochen wieder haben, weil es trotzdem nicht funktionieren wird, wenn jeder weiterhin bei so vielen Spielen teilnehmen darf, wie er will.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 28.05.2011 09:42

Ich hole das jetzt noch ein letztes Mal hoch und möchte gerne, dass wenigstens ein paar ihre Meinung Kundtun und Ideen bringen, sonst seh ich mich gezungen, es trotz der überaus positiven Umfrage NICHT durchzuführen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Myrienna am 28.05.2011 09:38

Sei mir nicht böse Bella, aber genau da ist der Haken: Die Moderatoren müssen es wieder übernehmen.

Die Moderatoren sind auch nur Menschen, die ein eigenes Leben führen und einem Job nachgehen und dann ihre Freizeit opfern, um aufzupassen, dass alles in Ordnung geht hier im Forum und Chat. (ich schließ mal meine Wenigkeit mit ein, bei mir ist es nicht anders)
Ich kann und will sie nicht nochmal belasten, denn sie sollen natürlich auch noch die Zeit haben, zu spielen, denn das ist doch der Hauptgrund, warum wir alle hier sind und das gilt auch für die Mods.
Wenn jetzt aber die Mods noch nach solchen "weniger aktiven" Mitspielern suchen müssen, und das bedeutet einfach mal ein paar hundert Beiträge durchlesen, befürchte ich, dass sie garkeine Zeit mehr für ihr Vergnügen auf dieser Seite finden.

Abgesehen davon finde ich Strafen jetzt auch nicht so toll, meine Idee geht gerade in eine andere Richtung, wenn ihr schon unbedingt mehrere Spiele gleichzeitig haben wollt (wobei es bei den Umfragen gerade eher in die andere Richtung geht) wäre ich dafür, dass am Ende jeden Spiels ein Spieler gewählt wird, der besonders aktiv war bzw besonders schlüssige Antworten gegeben hat. Dieser Spieler bekommt dann ein paar Punkte von mir geschenkt.

Da die Umfragen aber echt in eine andere Richtung gehen, überlege ich gerade, ob ich eine Umfrage erstelle, bei der es nurnoch darum geht, ob jeder nur bei einem Spiel dabei sein darf, oder ob der Spielleiter der einzige ist, der bei einem weiteren dabei sein kann.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Wirtshaus

von Myrienna am 28.05.2011 09:15

Ohje, ich finde sowas immer schrecklich!! Mein Freund und ich haben vor ein paar Wochen auch auf dieser Gerüchteseite (Name wird jetzt nicht genannt) gesehen, wie jemand einen Amok angekündigt hat. Da haben wir natürlich direkt die Polizei gerufen.
Es hat sich aber rausgestellt, dass es angeblich nur ein Witz sein sollte, aber derjenige wird wohl trotzdem eine Menge Ärger bekommen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  112  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite