Suche nach Beiträgen von Myrienna
Erste Seite | « | 1 ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 ... 112 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:
Re: Festlegungsbedarf
von Myrienna am 06.06.2011 15:17Also ich würde das gerne so festlegen, dass eine Dorfbewohnerrolle, wenn sie mordet, IMMER als Dorfbewohnerrolle gesehen wird, auch wenn sie als zweite Rolle ein Werwolf ist, sie hat trotzdem mit der Dorfbewohnerrolle gemordet.
*euch zustimm*
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Spielleitung
von Myrienna am 04.06.2011 08:09Da gebe ich dir Recht, Chrack.
Wenn sich die beiden Spielleiter im Chat über ein Spiel unterhalten, sollen sie bitte in einen Privatraum gehen, dann kann sowas nicht mehr passieren.
Und die Spielleiter sind die Einzigen, die sich über ein laufendes Spiel miteinander unterhalten dürfen, allen anderen ist es untersagt, da es den anderen Mitspielern gegenüber unfair ist und ihnen Informationen vorenthalten werden.
Ich schließe auch die bereits Verstorbenen mit ein, denn auch die wissen vielleicht etwas, was ein noch Lebender nicht weiß, daher darf sich KEIN Mitspieler über ein aktives Spiel im Chat oder auch anderswo unterhalten, die einzige Ausnahme sind die Spielleiter, und die auch nur miteinander und nur in der Lehrer-Lehrling-Kombination, denn andere Doppelspielleiter sind ab jetzt nicht mehr gestattet. (Die offenen Spiele dürfen natürlich noch gespielt werden)
Sowohl ich, als auch bitte die Moderatoren, werden das in nächster Zeit verstärkt kontrollieren und Gespräche über laufende Spiele unterbinden.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Spielorganisation und SL-Lehrlinge
von Myrienna am 02.06.2011 11:37Liebe Düsterwäldler,
Wieder darf ich ein paar Änderungen bekannt geben.
Zum einen hat sich die Spielorganisation etwas verändert, jeder Spieler darf nun nur noch bei einem Spiel aktiv sein, es ist also untersagt, sich bei einem neuen Spiel anzumelden, so lange man noch bei einem anderen Spiel aktiv ist. Die Ausnahme sind natürlich die Verstorbenen, diese dürfen sich bei einem neuen Spiel anmelden.
Es ist Aufgabe des Spielleiters, darauf zu achten, dass sich kein Spieler anmeldet, der noch in einem anderen Spiel aktiv ist, jedoch erwarte ich von den Spielern selbst, dass sie daran denken.
Zum anderen sind nun die ersten SL-Lehrlinge in Ausbildung gegangen und es warten noch ein paar weitere auf ihre Ausbildung. Wenn auch du dich dafür interessierst, eine Ausbildung zu beginnen oder du dir denkst, du könntest jemanden unterrichten, melde dich im Thread SL-Lehrlinge.
Den ersten Lehrlingen und ihren Lehrern wünschen ich viel Glück und Erfolg bei der Ausbildung, allen anderen wünsche ich weiterhin viel Freude bei den Foren- und Chatspielen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: SL-Lehrlinge
von Myrienna am 02.06.2011 10:42Also momentan warten noch folgende Lehrlinge auf ihre Ausbildung:
Xemnas
Milura
Bella
Safiera (erst nach Ende von Spiel 11, da es ihr erstes Forenspiel ist)
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem
von Myrienna am 01.06.2011 23:51Das Problem ist wieder der Arbeitsaufwand. Entweder, es gibt für JEDEN Beitrag 1 Silberkugel (ich nenn es jetzt einfach mal so, bis ein besserer Vorschlag kommen sollte) oder es gibt für wenige richtig gute Beiträge, Silberkugeln, bzw. für Beiträge zu bestimmten Themen/in bestimmten Threads, die ich dann festlegen werde.
Übrigens kam mir gerade eine Idee, ich könnte ja auch Silberkugeln vergeben, für das Finden von Fehlern in Anleitungen bzw festen Posts. Und da ist das Prinzip einfach, wer zu erst kommt mahlt zu erst. Allerdings würde ich dann dafür einen Thread eröffnen und erst mal eine Silberkugelmenge festlegen, vielleicht 5, oder 10?
Noch funktioniert das mit dem verschenken meinerseits sowieso nicht, warum auch immer... Aber ich finde es noch herraus.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Frage zum Chat
von Myrienna am 01.06.2011 23:46ich glaube, das hängt mit der Leistung des Computers und/oder Internet zusammen, im Problemmodus benötigt der Chat weniger Leistung.
Wenn der Chat also mal nicht funktionieren sollte, funktioniert er vielleicht im Problemmodus.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen
von Myrienna am 01.06.2011 23:31Also gut, da die Umfrage ergeben hat, dass doch die meisten dafür sind, dass jeder nur bei einem Spiel mitspielen darf, ist es jetzt beschlossene Sache.
Jeder Spieler, egal ob Mitspieler oder Spielleiter, darf nur bei einem Spiel aktiv sein. Ausnahme ist natürlich, wenn er gestorben ist.
Ich werde das dann auch nochmal die nächsten Tage in die News schreiben, aber es gilt AB HEUTE!
Edit: Ich hatte deinen Beitrag garnicht gesehen, AliceAcid, sorry.
Also, man darf sich erst zu einem neuen Spiel anmelden, wenn man bei keinem anderen mehr aktiv ist, also entweder man nimmt momentan einfach an keinem teil, oder man ist gestorben.
Allerdings überlege ich gerade, wie ich es mit den Waldrennern mache, denn wenn jemand einfach in den Wald rennt, weil die Rolle langweilig ist, um am nächsten Spiel teilzunehmen, beeinflusst das das Spiel natürlich auch erheblich.
Deswegen würde ich sagen, wir beobachten das mal, und falls sowas auftritt, oder sich sogar häuft, dürfen Waldrenner erst wieder an einem neuen Spiel teilnehmen, wenn das, in dem sie in den Wald gerannt sind, beendet ist.
Übrigens ist es Aufgabe des Spielleiters, zu überprüfen ob seine Mitspieler in einem anderen Spiel aktiv sind, allerdings erwarte ich von den Spielern, dass sie selbst daran denken. 
Achso, Spiel 11 muss natürlich nicht geändert werden, die neue Regelung gilt aber für alle, die sich nach meinem gestrigen Post noch angemeldet haben, alle vorher (also alle von Spiel 11) konnten es noch nicht wissen und dürfen ausnahmslos teilnehmen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 01.06.2011 22:59Das ist lieb, dass du mich vorschlägst, und ich würde es zu gerne, aber das schaffe ich nicht, schon allein wegen meines Schichtdienstes kann ich nicht mal mehr ein Forenspiel leiten, außer es dauert nicht länger als ein paar Tage...
Aber ich beantworte gerne Fragen bei Unklarheiten und Problemen. 
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 31.05.2011 23:28Okay, Chrack hat sich bereit erklärt, iFilio auszubilden. (Status kommt sofort)
Damit sind die mir bekannten Spielleiter, die Lehrer sein wollen, erst mal ausgegangen.
Gibts denn noch jemanden, der gerne Lehrer sein möchte? Lehrlinge sind genug vorhanden! 
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Myrienna am 31.05.2011 12:18Also die ersten verbindliche Anfrage kam von ekta, somit wird ekta jetzt SL-Lehrling und Clodo98 sein Lehrer.
Die entsprechenden Stati erhaltet ihr gleich.
Übrigens ist jeder Moderator automatisch ein ausgebildeter Spielleiter, denn ich werde ab jetzt als Bedingung festlegen, dass ein neuer Mod-Anwärter vorher die Spielleiterausbildung ablegen muss.
Edit: Ich habe jetzt ein paar Personen den Status "geprüfter Spielleiter" gegeben, diese Personen dürfen auf jeden Fall Spielleiter sein und, wenn sie möchten, auch ausbilden.
Ich habe jetzt aber nur den Personen den Status gegeben, die mir ganz spontan eingefallen sind, es gibt mit Sicherheit noch ein paar mehr, die die Ausbildung nicht brauchen, diese bitte ich, sich bei mir per PN zu melden. Ich muss nur jetzt in die Arbeit, deswegen habe ich nicht noch mehr betitelt. ;)
Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten