Suche nach Beiträgen von Woelf
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 79 | » | Letzte
Die Suche lieferte 783 Ergebnisse:
Re: Spiel 15 (abgebrochen)
von Woelf am 10.07.2011 11:36Alter Schwede, hier ist ja mal was los…
Konnt' gestern leider nicht online kommen, doch wenn ich das hier so lese, sollten wohl 2 Personen mit an 100%-iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vertrauenswürdig sein. Das sind für mich Thianna und Chrack! Denn, wenn man von einem selbsterhaltungsinstinktgetriebenen Waisenmädchen ausgehen kann, dann dürfte ihr erster Schlafplatz wohl bei unserer Hauptdeppin gewesen sein. Wenn diese dann auch noch bekannt gibt, dass Chrack schon mal kein Wolf zu seien scheint, würde ich mich als Waisenmädchen die nächste Nacht bei ihm einquartieren. Und da auch in der 2. Nacht kein armes Waisenmädchen als verspeist gemeldet wurde, schlussfolgere ich einfach mal daraus, dass auch Chrack kein WW ist.
Dass mit abby hingegen ist ja mal mehr als dumm gelaufen, obwohl man auch bedenken sollte, dass es uns noch schlimmer hätte treffen können. Wäre sie anstatt Heiler die Alte gewesen, hätten wir jetzt ganz schön alt ausgesehen… Die WW freut´s sicher so oder so, denn ohne Heiler und sich wohl schon verausgabter Hexe, ist bei denen ja jetzt jeder Biss ein Treffer…
Re: Spiel 15 (abgebrochen)
von Woelf am 08.07.2011 19:16Glückwunsch an Thianna und an uns!
Ich denke, sie ist eine gute Wahl... Zumal sie sich selbst aufgestellt hat und weiß, dass sie heute Nacht auf Herz und Nieren überprüft werden wird...
Lasset die Spiele beginnen! 
Re: Der Trojanische Wolf (abgelehnt)
von Woelf am 07.07.2011 20:10@ rhomy: Ja, die Idee ist mir in Nachhinein auch gekommen, dass der Trojanische Wolf sich von selbst mit dem Post beim Spielleiter meldet. Würdest du nun den Wölfen von Beginn an den Namen des Trojanischen Wolfes verraten oder sie auch im Dunkeln tappen lassen?
Re: Spiel 14: beendet, Das Dorf gewinnt!
von Woelf am 07.07.2011 19:32Oh man, Mist verdammter, beinahe hättest du am Galgen gebaumelt, abby!!! Trotzdem musst du mir nochmal verraten, woher du gestern bei deiner Anklage nach dem Nachtpost gegen melodymaxime die Info hattest, dass sie ein WW sein muss!?! Denn deine Rolle kann dir ja niemals diese Fähigkeit und Sicherheit verliehen haben... Da wurden doch hoffentlich keine Kekse heimlich verteilt... *hust* Und nein, rausgelesen, bzw. Auschlussverfahren ist selbst für den besten Meuchelmörder zu diesem frühen Zeitpunkt und nach den wenigen Post-Informationen nicht möglich... Also??? Woher...? 
von Woelf am 07.07.2011 18:49Ich denke auch, dass abby hängen sollte... Des Weiteren glaube ich nicht, dass der Sündenbock überhaupt im Spiel ist... Deshalb wäre ein Patt auch scheiß egal... Deshalb überlege nochmal rhomy... Außerdem, wo steckt der olle Metallritter??? 
von Woelf am 07.07.2011 17:33Aha, sollte heute abby überleben, ist dann morgen quasi NewMetaKnight der Nächste?
Versteh ich das richtig? ...ich weiß ja nicht, ob das so gut ist?
Virus-Wolf (abgelehnt)
von Woelf am 07.07.2011 17:12Inculupus, der Virus-Wolf
Er spielt auf Seiten der WWs.
Für das Waisenmädchen ist er ein normaler WW und wird als solcher auch von der Seherin gesehen.
Stirbt der Inculupus (durch Lynchung, Gifttrank, Dolch, Jäger, weißem Wolf etc. pp.) postet er dem Spielleiter per PN kurz vor seinem Abgang, wem er sein ansteckendes WW-Virus anhängt (auch kein Mitwerwolf erfährt seinen Auserwählten).
Dieser, vom Inculupus Infizierte, wird dann:
Variante 1: …ab der Inculupus-Lynchung /dem Inculupus-Tod selbst ein WW (egal ob vorher normaler DB, oder SR)
Variante 2: …zu einem Verfluchten 2. Ordnung, welcher, egal ob normaler DB oder SR (die SR behalten ihre Fähigkeiten in diesem Falle bei), ahnungslos, sprich vom SL uninformiert dem Spiel weiter beiwohnt und erst ab dem Moment, wenn er Opfer der WWs werden sollte, vom Spielleiter aufgeklärt wird. Dies ist dann der Zeitpunkt, ab wann der Infizierte zum Bösen überwechselt, sprich ab wann er ebenfalls zu einem WW mutiert (SR verlieren dann als neuer WW natürlich ihre Fähigkeiten).
So kann aus einem Seher mit etwas Glück für die WWs, ein Verbündeter werden… *abgefahren*
Diese Rolle scheint auf dem ersten Blick arg mächtig, doch sind die WWs oft chancenlos. Zudem kann man, sollte der Inculupus im Spiel sein, den Verfluchten rauslassen…
Über eure Meinung wie auch Verbesserungsvorschläge, oder Fragen würde ich mich sehr freuen.
Edit by Myrienna:
Titel angepasst.
Der Trojanische Wolf (abgelehnt)
von Woelf am 07.07.2011 17:06Der Trojanische Wolf:
BIS:
Er das Vertrauen mindestens eines Mitspielers* hat. Dann, wie der Name schon sagt, kommt das Böse in ihm zum Vorschein und er spielt ab da an auf Seiten der WWs…
* Variante 1: Sollten die WWs den Trojanischen Wolf von Beginn an kennen, braucht er das Vertrauen eines Nicht-WW (!).
* Variante 2: Sollten die WWs den Trojanischen Wolf nicht kennen, genügt das Vertrauen eines beliebigen Mitspielers für die Umwandlung.
Vertrauen äußert sich folgendermaßen:
Der Trojanische Wolf XY muss namentlich und unmissverständlich im Post öffentlich von einem Nicht-WW (!) als vertrauenswürdig, gutartig etc. pp. deklariert werden:
z.B: "…ich vertraue XY"
"…zu den Guten gehört meines Erachtens XY…"
"…kein WW ist für mich, bla, bli, XY, blubb…"
Im Verlauf des darauf folgenden Nachtposts, schreibt der Spielleiter XY per PN an und ernennt XY anhand der gefundenen Post-Textzeile, dass dieser nun ab dem Nachtpost ein WW ist (teilt ihm die anderen WWs mit und umgekehrt den anderen WWs, dass XY von nun an neu dem Rudel angehört)! Ab da an spielt und gewinnt er mit den WWs und gilt für die Seherin und das Waisenmädchen auch als solcher.
Über eure Meinung wie auch Verbesserungsvorschläge, oder Fragen würde ich mich sehr freuen.
Anregung/Überlegung: Sollte das WW-Rudel von Beginn an schon wissen, wer der Trojanischen Wolf ist, oder eher nicht, sodass es passieren kann, dass dieser auch von den WWs gefressen werden kann?
von Woelf am 07.07.2011 14:58Anscheinend sieht die Mehrheit das hier genauso wie ich…
Unsere neue, c harmante Hauptdeppin spielt hier allem Anschein nach ein falsches Spiel…
abby
melodymaxime: 3
abby: 2
von Woelf am 07.07.2011 13:06Ich habe, wie auch veneta, die starke Befürchtung, dass bella in abby einem WWs das Hauptdeppen-Amt zugeschoben hat! Nicht, weil sie damit Rache an den DB nehmen wollte, die bella ja an den Galgen gezerrt haben, sondern, um erneut ihren verhassten Mitwölfen eine auszuwischen, da Hauptdeppen ja für gewöhnlich gecheckt werden und somit auch das Schicksal von abby bald besiegelt sein könnte… Deshalb wohl auch der haltlose Schnellschuss gegen melodymaxime, um vor abbys Enttarnung durch den Seher noch wenigstens einen DB mit in den Tot zu reisen…

Antworten