Suche nach Beiträgen von Wermensch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  145  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Die Ritualistin [in Testphase]

von Wermensch am 20.02.2013 18:30

Zum ersten Test würde ich die Mitte vorschlagen, Hexe sieht das Opfer trotzdem und verballert den Trank evtl.
Rollen, die eingebauten Schutz bieten, werden nicht neutralisiert( HB, Alter, RK, HM).

Wird im Test festgestellt, das die Trefferrate der Ritualistin sehr gering ist, kann man die Fähigkeit beim Treffer aufwerten und auch solche Sonderrollen übergehen,
 sollte die Trefferrate der Ritualistin sehr hoch sein, eher abschwächen und die Hexe bekommt kein Opfer angezeigt, kann also keinen Heiltrank verballern.

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 20.02.2013 09:14

Also hat eine Hexe, die dann den Heiltrank einsetzt Pech? Oder bekommt sie das Opfer nicht angezeigt?

Charaktere, die einen eingebauten Schutz gegen Werwolfangriffe haben, nehmen diesen noch war (Harter Bursche erst nächste Nacht, Holde Maid kann umleiten...) ?

Ich finde die Idee gut, ich würde überlebende Rollen überleben lassen, aber Schutz durch Heiler und Hexe verhindern. Frage ist dann erfährt die Hexe das Opfer, sodass der Heiltrank nutzlos verbraucht werden kann (aber da gibts auch genug andere Wege), oder erfährt sie dann kein Opfer.

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 19.02.2013 23:22

Zuerst : Mir gefällt der Mechanismus an sich gut (Nachtopfer vorhersagen), der bisherige Bonus aber weniger.

Ideen:
a) Sehervorschlag von Sareon
b) Heiler und nur Heiler kann nicht retten <--> von Heiler abhängig -> sinnlos?
c) Alternative Fressverstärkung? (Frage nach dem wie^^)
d) in der Folgenacht einen Spieler durch voriges Ritual am ausüben seiner Fähigkeit hindern
e) wird zum Werwolf --> Verfluchter, der selbst steuern kann, ob/wann er zum WW wird(mit Glück), dann sollten die Wölfe die Ritualistin besser nicht mehr kennen.

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]

von Wermensch am 19.02.2013 23:11

Klingt gut und macht Suchen + Nachprüfen auch einfacher

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 18.02.2013 22:37

Ich vermute, dass eine so "freie" Auslgeung des Verbots zu Streitereinen im/nach dem Spiel führen kann, wenn der Betroffene meint, es gut genug versteckt zu haben, Der SL und die Voodoo Lady der anderen Meinung sind.

Vorschlag: 1 Buchstabe Unterschied fürht auch zum Tod, ob er zusätzlich ist, weniger ist, oder einer ausgewechselt wurde
SOLANGE das Wort im Kern dasselbe bleibt.

Bsp: verboten lyncht.
verbotene Wörter:
lycht (nur ein n fehlt),
lynch(nur ein t fehlt, wenn es als Verb benutzt wurde und nicht der Lynch gemeint ist),
lynchd(nur d statt t)
erlaubt wären: lychd 2 Änderungen

Nicht betroffen wären:
verboten Baum: erlaubt ist Raum, da es mit dem eigentlichen Wort nichts zu tun hat

(Das ist auch noch nicht das wäre und viel Regelreiterei, vllt ist es einfacher wortwörtlich zu verbieten und dafür weniger  Worteinschränkungen (ab 4 Buchstaben?) + Spielernamen?)

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 18.02.2013 10:52

Mir sind stellen sich noch 2 Fragen:

1) Ist es erlaubt einen Spielernamen, sofern er ausreichend Buchstaben besitzt als Wort zu verwenden?

2) Muss es genau das Wort sein?

Bsp: lynchen ist verboten, der Betroffene schreibt: lychen (Ob Absicht oder nicht) Sollter er jetzt sterben?
Wenn nein, was wäre der Toleranzbereich, besonders im Bereich bei Auswählen eines Spielernamens?

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Postbote (abgelehnt)

von Wermensch am 18.02.2013 10:46

Hoppla , sagen wir einer eventuellen Hexe werden 2 Opfer für die Nacht geschickt.
Das setzt voraus, dass man die Hexe kennt, sie den Heiltrank noch hat und man irgendeinen Grund hat, sie nicht zu fressen.
Oder man simuliert bei einem Spieler (vorzugsweise HD) eine Süßi-Bestechung.
Aber sonst, wüsste ich nicht was man noch tolles verschicken könnte. Und als Dorfi fallen diese Fälle weg, da es als Dorfi eher wenig Sinn macht zu verwirren.

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Postbote (abgelehnt)

von Wermensch am 17.02.2013 23:19

Mir gefällt die Rolle als "normale" Rolle nicht. Abgesehen davon sich mittles eines Insiders zu outen, kann man nicht viel konstruktives mit dieser Rolle tun. Der Spaß und Reiz der Rolle kommt aus den Sonderspielen, wo man sich die absurdesten Ideen ausdenken kann, irgendwelche imaginären Gegenstände verschickt. Da man in einem normalen Spiel aber weiß was einen erwartet, kann man nicht mit solchen Unsicherheiten spielen.

Allerhöchstens als Wolfscharakter vorstellbar, der Fake-Amulette rumsendet, oder einem potenziellen Seher gleich noch nen Fake-Scan in der Nacht mitschickt., damit er nicht weiß, welcher echt ist.(Abgesehen, dass er eh gefressen würde).

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Die Freimaurer (angenommen)

von Wermensch am 17.02.2013 23:08

[Aktuell durch Sareon]

Hier werden die Testergebnisse für die Freimaurer gesammelt Link zum Rollenthread

- Wie soll der Charakter heißen?

Die Freimaurer

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dorf

- Welche Fähigkeiten hat er? Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen? Welche Schwächen hat er?

- Alle Freimauerer kennen sich ab Nacht 1, haben jedoch keine Absprache miteinander

- Alle Freimauerer werden von allen Rollen (vor allem bei Scanns) und bei der Todesanzeige als DBs behandelt.

- Für sie gilt Outing inaktiv, egal was die allgemeine Regelung besagt. Wird ihr persönliches, inaktives Outing überschritten, so stirbt der Übeltäter in der Folgenacht garantiert. (überschreiten sie sogar das allgemein Outing laufen sie wie gewohnt in den Wald)

- Außerdem werden alle Spieler in der Nacht getötet, die das Wort „Freimaurer" benutzen.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

Nacht 1, vor Rollen mit Absprache

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?

Werden als DB behandelt

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

x

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)

[Vorschlag:] Will come

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Durch erste Tests bestätigt. Sie selbst haben nur Wissen, sind aber selbst schutzlos. (Außerdem werden sie als DB gesehen und sind damit eine der wenigen guten Sonderrollen, die als DB dargestellt sind)

Edit by Myrienna:

Offizieller Text für Charaktererklärungen:

Freimaurer (Pegasus-Variante)
Um der Bedrohung durch die Werwölfe entgegenzuwirken, hat sich eine Gruppe von Dorfbewohnern zu einem Geheimbund zusammengeschlossen: Die Freimaurer. Diese kennen einander und können sich absolut vertrauen. Geheimhaltung ist für sie das Wichtigste, wer es wagt über sie zu sprechen wird des Nachts verschleppt und nie wieder gesehen.

-Alle Freimaurer kennen sich ab Nacht 1, haben jedoch keine Absprache miteinander.

-Alle Freimaurer werden von allen Rollen (vorallem von sehenden Rollen wie z.B. der Seherin) als DBs behandelt.

-Für sie gilt Outing inaktiv, egal was die allgemeine Regelung besagt. Wird ihr persönliches, inaktives Outing überschritten, so stirbt der Übeltäter in der Folgenacht garantiert. (überschreiten sie sogar das allgemeine Outing laufen sie wie gewohnt in den Wald)

-Außerdem werden alle Spieler in der Nacht getötet, die das Wort „Freimaurer" benutzen.Für die Regelung des Todesfalles gibt es zwei Varianten:

Variante 1: Die Freimaurer werden nach dem Tod als Freimaurer bekannt gegeben.
Variante 2: Die Freimaurer werden nach dem Tod als Dorfbewohner angegeben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2014 09:21.

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Die Blinde (abgelehnt)

von Wermensch am 14.02.2013 20:28

Dem bisherigen Verlauf nach zu urteilen wird Variante zwei vor allem verfolgt, die ich auch favorisieren würde. Der Kern des Charakters erinnert mich etwas an den Schornsteinfeger (ab sofort in Kurzform :SF) von Mina. Der Hauptunterschied ist, dass die Blinde aktiv stärkt, während der SF reaktiv ist. Dafür kann der SF mehrmals wirken. Ich halte eine Kombination für möglich, die vorsieht, dass die Blinde nach dem ersten Wolfsangriff die Fähigkeiten des Schornsteinfegers erhält in folgenden Varianten:

Charaktere die jede Nacht Aktionen ausführen, dürfen dies in der Folgenacht ein Mal zusätzlich:
etwa Seher-->scannen, Heiler-->heilen, FSP, verzaubern, Beschwörer, Zaubermeisterin, Schamane(falls auch auf DB erlaubt), Wölfe-->fressen

Charaktere, die eine einmalige Fähigkeit besitzen, dürfen diese bei einer Anwenung auf die Blinde/SF ein weiteres Mal einsetzen (Hexe,Meuchler,Holde Maid, Süßigkeitenhändler,Para)

der Rest kann keine Nachaktion auf eine "aktivierte Blinde" ausführen.

(hier eine Frage meinerseits, darf der FSP dengleichen mehrmals verzaubern, etwa um den den Bonus hier mehrfach ausnutzen zu können?)

Außerdem sollte, um die Stärke der Rolle zu beschränken jede Nacht [EDIT: höchstens ein Bonus verteilt werden], mögliche Regelung, die erste eingehende Nachaktion, oder diejenige, die zuerst im realen Spiel stattfände.
[EDIT: Bedeutete Vorteil für die Wölfe, die nach meiner Kenntnis als erste aufgerufen werden]

zu klärende Fragen:
Rabe --> 2Drohbriefe oder einen mit 3 Stimmen (Dies würde in beiden Fällen auch die BLinde outen)
Waisenmädchen --> in der nächsten Nacht bei 2 Personen schlafen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2013 23:14.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  145  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite