Suche nach Beiträgen von Myrienna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  112  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Rolle der geprüften Spielleiter

von Myrienna am 12.06.2011 15:58

Mein Problem ist, dass ich nicht die Spielleiter einschränken will, sondern eigentlich nur die Bearbeitungsrechte, denn wie schon gesagt, sie können eben mehr als nur die Beiträge im Spiel bearbeiten, wenn ich es darauf beschränken könnte, wäre ich echt glücklich, aber das geht leider nicht, außer ich würde extra eine Community für uns programmieren lassen, aber das kostet einiges und ich bezweifle, dass die Spieler das tragen wollen, ich selbst kann es mir nämlich nicht alleine leisten.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Myrienna am 12.06.2011 14:58

Ganz genau so läuft es. Die Auslosung findet dann immer Samstag statt, sobald das richtige Lotto die Zahlen bekannt gibt, bzw die Ausschüttung, also sprich die Belohnung für den Gewinner, erhält er dann im Laufe des Sonntags, da ich manchmal am Samstag arbeiten muss und nicht versprechen kann, dass ich nach der Lottoauslosung da sein kann.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 12.06.2011 14:54

Das Problem bleibt aber trotzdem das Gleiche, sobald es ein anderer gesehen hat, ist das ganze Spiel schon unfair, da würden nur strengere Regeln zum outen weiterhelfen.
Und wie gesagt, die Spielleiter sind ja auch nicht immer online, bis sowas mal gesehen wird, kann eine Menge Zeit verstreichen, da müssten wir weiter vorne angreifen und es garnicht erst soweit kommen lassen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 12.06.2011 14:51

Also im Fall den Outens ist nur der Wald eine faire Lösung für alle anderen Beteiligten, für welche anderen Fälle braucht man das Bearbeiten denn noch im Spiel?

Ich möchte nur gerne das hin und her geben der Rechte vermeiden, zumal jeder mit diesen Rechten sehr viel Macht hat, da er wirklich JEDEN Beitrag bearbeiten kann. Bis jetzt hat es zum Glück noch niemand ausgenutzt, aber meine Sorge ist eben, dass es irgendwann jemand ausnutzen wird. Ich möchte dem einfach gerne vorbeugen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 12.06.2011 14:41

Ja, da hatte ich mich verschrieben, die Superzahl meinte ich, nicht die Super 6. Danke, ich bessere es aus!

Also hier ist mal ein Link dazu: Lotto

Bei diesem Link würde ich immer nach der Zahl suchen, die bei Ziehung Samstag unter SZ steht.

Nur damit jeder weiß, was damit gemeint ist.

Das Lotto würde ich im übrigen selbst übernehmen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 12.06.2011 14:28

Gerade in dem Fall ist es sehr schwierig, da auch der Spielleiter nicht immer online ist. Wenn sich jemand unerlaubt outet, kann es immer schon jemand gelesen haben, dieser hätte dann einen Vorteil den anderen gegenüber.
Ich würde da garnicht mehr mit Editieren arbeiten, ich würde den direkt in den Wald rennen lassen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 12.06.2011 14:16

Also, ich gehe es jetzt auch mal Punkt für Punkt durch: (übrigens wieder 10 SK)

1. Die Idee mit den Gewinnern bei Forenspielen finde ich sehr gut, das war mein eigentlicher Plan, allerdings würde ich es nicht ganz so kompliziert machen, ich hätte mir das eher so vorgestellt:

Teilnahme am Forenspiel ohne in den Wald zu rennen: 10 SK (auch Spielleiter erhalten 10 SK)
Das eigene Team gewinnt, egal ob man tot ist oder nicht: weitere 10 SK, also insgesamt dann 20 SK
Und dann vielleicht noch den aktivsten oder besten Spieler des Spiels wählen, der dann nochmal zusätzlich 10 SK erhält

2. Wetten

Auch hier finde ich die Idee sehr gut, aber auch hier würde ich es nicht ganz so kompliziert machen.
Ich würde bestimmte Beträge festlegen, die man einzahlen muss, um teilzunehmen.

z.B:
Spieler A gewinnt/verliert 10SK (alle, die bei dieser Wette gewonnen haben, erhalten den gleichen Anteil im Pott, die Verlierer erhalten garnichts)

Spieler A überlebt/stirbt 10SK

usw.

Da kann man sich dann ja noch genauere Gedanken darüber machen, wenn diese Idee ankommt und gewünscht wird.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass sich jemand freiwillig meldet, der das dann durchführt, z.B. mit einem weiteren Account, der den Namen "Wetten" trägt, damit man nicht durcheinander kommt mit den eigenen Punkten.
Ebenso hätte ich es mit der Lotterie gemacht, die würde ich allerdings übernehmen.

3. Finde ich gut, allerdings würde ich es nicht belohnen, wer am meisten gepostet hat, da das leider auch wieder zu Spambeiträgen führen wird, wie es leider auch bei den 1SK pro Post getan hat.
Das mit dem beliebtesten/aktivsten würde ich dann auch eher zusammenfassen. Allerdings sehe ich da ein bisschen die Gefahr, dass es immer die gleichen sein werden, da müssten wir uns überlegen, ob wir das zulassen oder eine Regel dagegen festlegen.

4. Ein Rollenquiz finde ich sehr gut!! Das gefällt mir! Dazu hätte ich mir dann einen separaten Thread überlegt und für jede Rolle gibt es einen Post, der dann die Woche über bearbeitet wird, bis das Ergebnis feststeht, dort stehen dann auch die, die schon falsch getippt haben, (soll dort auch stehen, was sie getippt haben?) Und natürlich der Sieger.
Wieviele SK soll der Sieger erhalten?
Übrigens brauche ich auch dafür dann einen kreativen Kopf, der es übernimmt, die Belohnung werde dann natürlich ich bezahlen.

Edit:
da sind ja noch mehr dazu gekommen :D

5. Auch diese Idee finde ich nicht schlecht, sie ist halt sehr ausgefallen, wenn es aber gewünscht ist, bin ich damit einverstanden, allerdings würde ich auch hier jemand anderen damit beauftragen wollen.

6. Die Lotterie:
Ich hatte mir das so gedacht, dass wir uns da direkt an der echten Lotterie anlehnen:

Die gesuchte Zahl ist die Superzahl am Samstag vom Lotto im RL (ich werde eine Seite posten, wo diese immer steht, muss sie nur wieder finden)
Jeder Spieler darf sich eine Zahl "kaufen" für 10 SK, diese 10 SK gehen in den Jakpot, hat ein Spieler die richtige Zahl bei der Lottoauslosung, erhält er den Jakpot, hat niemand die Zahl, bleibt der Jakpot für die nächste Woche erhalten.
Jeder Spieler darf nur eine Zahl kaufen, diese werden dann in einem extra Thread aufgeführt.

7. Silberkugeln für Umfragen ist leider nicht möglich, da ich nicht weiß, wer abstimmt, auch für mich sind die Abstimmungen anonym.

8. Würde ich erst mal noch nicht machen wollen, aus mehreren Gründen:
Zum einen ist es immer eine besonders aufwändige Sache und man müsste sehr viele Punkte verdienen
zum andern würde ich solche Themenspiele in Grenzen halten wollen, da es vorallem für Anfänger sehr verwirrend ist, so viele Charakterrollen zu sehen, es gibt ja schon so viele neuerfundene, und dann auch noch 10 verschiedene Namen für eine einzige Rolle. Es ist hin und wieder mal eine tolle Abwechslung, aber ich würde es gerne nicht noch zusätzlich schüren.
Ich werde es aber im Hinterkopf behalten.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2011 14:42.

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Fehler im Forum (10 SK Belohnung)

von Myrienna am 12.06.2011 13:57

Ich möchte natürlich, dass wichtige Beiträge, Anleitungen usw. möglichst verständlich und ohne Rechtschreibfehler sind, damit jedes Mitglied versteht was ich meine, deshalb bitte ich euch, wenn ihr Fehler findet, besonders in der Anleitung oder in Beschreibungen von etwas, sie mir hier zu melden.

• Für 5 Rechtschreibfehler oder Fehler in der Kommasetzung erhaltet ihr 10 SK Belohnung (ihr müsst sie nicht alle zusammen posten, sonst ist noch jemand schneller als ihr, ich zähle sie dann alle zusammen, wenn es 5 sind.)

• Für 1 unverständlichen Satz oder Abschnitt mit verständlicher "Übersetzung" erhaltet ihr auch 10 SK

Damit ich die Stellen leichter finde, an der sich die Fehler befinden, bitte ich darum, den direkten Link hier einzufügen und die Stelle zusätzlich noch heraus zu kopieren. Wenn ihr in der Anleitung etwas findet, wäre es hilfreich, einen Abschnitt zu nennen, bzw bei den Charaktererklärungen natürlich dann den entsprechenden Charakter.

Es gilt natürlich, wer zuerst kommt mahlt zuerst, sollte mir also ein Fehler zweimal gemeldet werden, zähle ich nur die erste Meldung. ;-)

Gemeldete und noch nicht belohnte Rechtschreibfehler:

• simei: 2
  • Safiera: 2
  • bababubu: 2
  • Shin: 3
  • myst_brakel: 2
  • melodymaxime: 2
  • Thoradin: 1
  • overflow92: 1
  • NewMetaKnight: 3

Nicht erschrecken, wenn eure Posts hier auf einmal nicht mehr da sind, ich lösche sie, sobald ich den Fehler behoben habe und schreibe dann hier auf, wer wieviel gemeldet hat und noch nicht belohnt wurde, dann komme ich nicht durcheinander mit den Fehlern.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2012 13:21.

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 12.06.2011 13:29

Die Idee finde ich gut, allerdings würde ich es in dieser Reihenfolge machen:

Normaler Spieler -> SL-Lehrling -> Geprüfter Spielleiter (in dieser Stufe darf man alleine Spiele leiten und Erfahrung sammeln, ab einer gewissen Menge an eigenen Spielen dürfte man aufsteigen zum:) -> SL-Ausbilder -> Moderator

Was meinen die anderen dazu?

Dann müssten wir uns alle miteinander nur noch überlegen, wieviele es von welchem Status geben soll.
(du hast dir mit dieser Idee übrigens 10 SK verdient)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Wie erhält man Silberkugeln? (sinnvolle Antwort=10SK Belohnung)

von Myrienna am 12.06.2011 13:22

Da es momentan noch recht schwierig ist, an Silberkugeln heran zu kommen, steht natürlich die Frage offen, wie man es besser ermöglichen kann.
Ich habe es bereits ein bisschen angeschnitten, möchte aber gerne noch etwas genauer darauf eingehen, meine ersten Ideen waren Folgende:

besonders aktive Mitspieler nach einem Spiel belohnen oder Gewinner einer Runde oder Mitspieler, die gute Tipps geben oder wir könnten auch ein Mitglied der Woche aus vorgeschlagenen Spielern wählen oder man könnte Punkte durch Wetten gewinnen(oder auch verlieren) oder ich vergebe Punkte, für sinnvolle Beiträge in bestimmten, von mir ausgesuchten Threads (momentan mache ich das ja schon) oder ich erstelle eine Art Lotterie mit wöchentlicher Auslosung

Ich bitte um ein paar Antworten und gerne noch viele weitere Ideen! ;-)

Achja, und außerdem gibt es für jede sinnvolle Antwort auch hier 10 SK als Belohnung!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2011 14:30.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  112  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite