Suche nach Beiträgen von Xsi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 163 Ergebnisse:


Xsi

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Xsi am 19.06.2014 20:14

Was habt ihr nur alle gegen Niko? Der ist nett, den mag ich!

Interessant, dass jetzt wieder auf Hawk gegangen wird, aber nicht auf Ardy.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Xsi am 19.06.2014 19:43

Ist allerdings wenn man es näher betrachtet, die Frage, wieso Kimi das jetzt geschrieben haben sollte, wenn wir aktuell eh so viele Leute auf der Lynchliste stehen haben, dass es unsicher wäre, stande pede einen Lynch bei gerade mir durchschieben zu können... hätte sie nichts gesagt, hätte man mir doch eigentlich vergleichsweise gut einen Mitwolf nachher anhängen können.
War das jetzt verständlich, was ich meine? Wayne. Kottikoroschko

(1) Kimberly (Kottikoroschko)
(1) ShadowHawk (LexiTargaryen)
(1) Sunset (Kimberly)
(1) Jan (xaver)
(2) Kottikoroschko (Jan, Xsí)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Xsi am 19.06.2014 19:37

Kimberly
könnte ich mich theoretishc auch mit einem Xsi lynch anfreunden.
Hand hoch, wen das jetzt überrascht hat.

Hat jemand *zu Daro schau* den Stand mitgeschrieben oder muss ich den selber suchen gehen?

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Xsi am 19.06.2014 19:18

Kimberly
hast du eine besondere eigene begründung oder läufst du einfach den anderne hinetrher?
Meinetwegen, sagen wir, ich würde Zugfahren.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (13/16)

von Xsi am 19.06.2014 18:23

Jan
Das tut mir Leid.
Muss dir nicht leid tun (liegt nicht einmal an dir, aber sogar wenn). Sinn des Spieles ist es tendenziell, ein bisschen zu diskutieren und dabei seinen Wölfen wenn nötig auch mal so weit auf die Füße zu steigen, dass sie sich verplappern.

Jan
Und wegen anderer Gründe?
Hättest auf Grund einiger Aluhüte auf meiner Liste für Tag 0 gestanden, aktuell ist das aber eher wieder dein Dorfspiel.

Jan
Wie viele Wölfe vermutest du denn?
Wenn man sich mal so überlegt, wer wie viel bringt und auf wem wie viel herumgehackt wird, dann halte ich da einen Wolf für realistisch,

Planeswalker (PW), so hießen wir im Sonderspiel vom Prof alle. Die bösen Planeswalker waren dann so was wie die Wölfe.

Dieser Nachtpost bringt mich auf ungute Ideen. Wer mich aus dem Chat kennt, weiß, was ich meine.

xaver
Daher Niko kann so, wie er im Moment drauf ist gerade so gut Dorfi, wie Wolf sein? Das Hilft ja enorm weiter.
Also, ich finde ja immer noch, dass er wolft, aber das tut er nicht wegen der Textmenge. Die macht es nur schwerer, ihn einzuschätzen, als wenn er uns allen 'ne Tasche ans Bein labern würde.

Torge
Man beachte die Postzeit. Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du den Post in 5min und dazu noch einen Ausführlichen geschrieben haben willst...
Niko! (Weißt denke ich sehr gut, was ich meine, ne? -.-)

Jan
Wer wäre das noch?
Zu der Zeit meine ich Kimi, Kotti, Ardy, Niko, xaver ... oder halt einen aus der Gruppe, die nicht wirklich was brachte.

Jan
Und findest du das ein Dorfzeichen?
Nein. Ging mir aber darum, dass er keiner von den Kandidaten ist, die einfach keinen Wolf auf ihre Wolfsrolle haben und gar nichts mehr sagen. Mundfaul ist er als Dorfi durchaus auch.

Kimberly
Xsi: anscheinend ist ihr selbstlynchwunsch rollenunabhängig, ich werde aus ihr im moment einfahc nicht ganz schlau
Wieso nicht?

Kottikoroschko
Entweder wirklich fail oder einer der genialsten Tricks um noch von der Lynchung zu entkommen^^
Wenn er jetzt so was gesagt hätte wie "viel Glück dem Dorfe" - ja. Sehe gerade nicht, wo das aus Wolfsperspektive nicht hinhaut.
Bezweifele allerdings, dass das Absicht ist... da sieht die Sache mit den gelöschten Beiträgen (die irgendwie vollkommen ignoriert wurde...?!) schon wieder ganz anders aus. Also zumindest von Sunset hätte da was zu kommen können.

Fällt mir gerade bei Sunset am deutlichsten explizit auf, bei ein paar Leuten davor war es allerdings auch schon... im Gegensatz zu gestern und vorgestern wird jetzt auf einmal Ardy so in die Mangel nenommen, während da kaum was gekommen war... Dafür ist Hawk wieder aus dem Fokus raus.

Sunset
Ich traue hier einigen einiges zu...
Solltest du auch besser.

Niko
Was sichern? Als wolf oder als dorfi sichern
Wenn man sicher ist, dann ist man kein Wolf.

Kottikoroschko
Genauer gesagt kam heute noch gar nix oder?
Wäre auch mal was ganz neues, dass ich von der Schule aus posten könnte. Habe kein Handy und die PCs da kann man vergessen, der eine hat ernsthaft noch Win95 drauf, auch wenn die meisten inzwischen schon bei xp sind.

Könnte gerade mit Kimi ganz gut leben, Kotti ginge aber auch.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Xsi am 18.06.2014 20:51

ShadowHawk
Und Isabella als Anfänger direkt am Tag 1 zu lynchen stinkt quasi nach Easylynch.
Schon klar - das Problem an der Geschichte ist nur, dass vergleichsweise früh drei Möglichkeiten zur Lynchung dablieben und optimal davon war keine.
1. Man lyncht einen der beiden Kandidaten, die noch realistisch durchgehen konnten, also Niko oder Isa, vollkommen egal, was man eigentlich an richtigen Kandidaten hatte.
2. Man versuchte einen Ninjazug auf irgendjemanden (Torge, Ardy, whatever) ... und so was bringt einen tendenziell nicht wirklich weiter, weil ninjan einfach beinhaltet, weniger gut über das nachzudenken, was man gerade tut, als man sollte.
3. Man knallt seine Stimme auf irgendwen in den Orkus - sei es nun auf einen anderen Kandidaten, der nicht durchgehen wird, oder sich selbst. In beiden Fällen drückt man sich vergleichsweise bequem vor der Entscheidung.
Oh ja, ich bin definitiv die falsche, um generell gegen Selbstvotes zu hetzen (darüber müsste man irgendwann mal im Chat diskutieren ), aber ich stelle mich nachher auch nicht hin und behaupte, ich wäre jetzt produktiver für die Allgemeinheit gewesen.

*sfz* ajj, wo wir schon einmal dabei sind... wo war dieser Beitrag jetzt bitte produktiver als ein Waldlauf? Wenn du offensichtlich die Zeit hättest, mehr zu schreiben, wieso tust du es dann nicht? Wir beißen nur manchmal.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Xsi am 18.06.2014 20:14

Niko
Siehste jan... es hat doch vorteile, wenn man wenig schreibt
Wenn man Wolf ist?

Niko
Meinst du mit Alibiaufstellungen sowas wie Halbaufstellungen und Notfallsaufstellungen(z.B. so wie die von Niko, deinem Schätzchen).
*hust* Genau genommen bin ich Nikoschatzi seine Fotografin.
Jap, genau so etwas meine ich.

xaver
Seit wann können Wölfe nicht bis 3 zählen?
Ging mir auch eher darum, dass die Diskussion, die du da im Zweifelsfalle gestartet hättest, definitiv in die falsche Richtung gelaufen wäre.

xaver
Irgendwie geht er auf kaum etwas ein und wenn zieht er irgendwo Zusammenhanglose Satzfetzten raus. Weiß jemnd, ob er immer so spielt?
Dann, wenn er gerade nicht wirklich Lust auf das Spiel hat und ihm zwei Mal hintereinander der Beitrag verschluckt wurde, tendenziell ja. Theoretisch könnte Niko gerade als Wolf deutlich mehr reden.

Arcardy
So bin jetzt erst da, ich analysier hier mal son bissel was aber kurz und kanackig damit ihr nicht so lange lesen braucht, und weil mich Textwände nerven!
Wo war da jetzt die Analyse?

Arcardy
-2 Ich bin sehr erfahren. Das weiß ich selbst.
Das sind Mädchen! Die sind so!

Beweißführung abgeschlossen.

Niko
Da du mich nur als tendenz hast und isa scheinbar relativ sicher, würde ich dir isa empfehlen
*fühl dich gehauen*

Trotzdem: alle lynchen mein armes kleines Nikoschatzi. Wolfigkeit mal hin oder her (und Zug, der da gerade läuft, erst recht dahingestellt), das ist gemein. Und das coolste an der Geschichte: nach dem, was er dann da so brachte, kann man nicht mal behaupten, da wären schnell genug Stimmen gehagelt, um ihn so richtig zu sichern...
Hätte Ardy für seinen "Analysebeitrag" ja am liebsten stande pede gelyncht, aber abgesehen davon, dass das nicht mehr durchgehen wird (ja, hatte zwischendurch kein Netz, doof), war der danach für seine Verhältnisse vergleichsweise sensationall gut. (Wäre alleine wegen Motivation vielleicht weniger gut, da mal reinzulynchen, hätte ich aber wohl gemacht.^^)

Von der Art, wie sich meine potentiellen Wölfe da jetzt verteilt haben, könnte ich mir auch zwei Mal dasselbe vorstellen (tendenziell zwei Bürger, denn wann hat man schon einmal das Glück, per Zug zwei Wölfe ins UE zu befördern? -.-). Gehe ich wohl mal auf Isa.

(1) Eleven (Isabella)
(5) Niko (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
(6) IsabellaB (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí)
(1) Torge (Eleven)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Xsi am 18.06.2014 17:42

Jan
Nein. Nur, wenn Kotti auch noch WW ist, sehe es schlecht für dich aus, aber das fänd ich unwahrscheinlich.
Laut deiner letzten Einschätzungen hast du ajj neutral und Kotti (und Sunset) ziemlich im Dorf - wieso findest du es so unwahrscheinlich, dass da kein Wolf drunter ist, insbesondere bei den beiden Dorfis davon?

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Xsi am 18.06.2014 16:50

xaver
Zu Jans Stimmlosigkeit: Einer derjenigen, die gestern am meisten gegen Jan waren, wird wohl Beschwörerin sein.
Seit wann suchen wir hier offen im Thread Dorfrollen???

Keine Ahnung, ob das ein gutes Zeichen ist (habe mit ihm bisher nur als Dorfi gespielt... und als wir zusammen PW waren, das zählt nicht), aber der restliche Post liest sich gerade wirklich gut. Würde zwar nicht sagen, dass zwingend einer aus Sunnie und Kotti Wolf sein muss, würde aber natürlich irgendwo zum NK passen.
Ob dieses Argument "einer von beiden muss laut landläufiger Klischeemeinung voll der wolv sein!!!" allerdings nicht eher gebraucht worden wäre, um die Nummer 2 sichern, wäre einer von beiden direkt gemampft worden, müsste ich zumindest mal überlegen. Ist halt im Regelfalle so, dass bestimmte Spieler jedem Wolfsrudel gefährlich werden können / werden und deswegen besser mal gemampft werden, nicht nur ein anderer Kandidat.
Werfe ansonsten mal so rein, dass du auch einer warst.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Xsi am 18.06.2014 16:38

Kimberly
warum genau jewel? warum nicht sunset der hd, oder jan der vielen auf die nerven geht und den wölfen mit seinen fragen ev zu nahe kommt?
HDs mampft man selten in Nacht 1, weil wenn es einen Heiler gibt, das doch die Standardwahl wäre (nicht. die Standardwahl war folglich Jewel, die sich aber nicht geheilt hat, deswegen schaute ich beim Nachtpost so kariert drein^^) und auch mal nervige Leute sind tendenziell lynchbarer als Konsensdorfis.

Kimberly
denkst du wirklich das xsi so asl wolf spielen würde? mit dem "zuerst mich lynchen"und so? (hab im forum noch nichtv eil mit irh gespielt)
Und ob ich das als Wolf so bringen würde. Dass es mir aktuell ganz recht wäre, an den nächsten Galgen zu wandern, hängt immerhin nicht daran, dass das jetzt meiner Rolle entspräche, würde ich also auch als Wolf so bringen. Wollte ich mich dagegen vor dem Galgen drücken, würde ich es etwas anders aufgezogen haben.^^

An Kimis Beitrag gefällt mir gerade etwas weniger, dass sie zwar immer schön im Klammern den Easy Lynch dazu schreibt, aber andererseits im wesentlichen nur solche - Niko (bei seiner aktuellen Textmenge), Isa, ajj, Ardy, Hawk - und Torge mit Einschränkungen aufschreibt. Geht mir nicht um die Art der Kandidaten selbst, die sich so etwa mit meinen decken, sondern um die Art, wie das gerade rüberkommt... ein bisschen undifferenziert diese Klammerwarnung (Easy Lynch!) dahinter geschrieben, weil man das halt so macht, aber nicht wirklich genauer auseinandergesetzt, wie der Einzelfall gerade aussieht, gerade bei Hawk und Ardy sagte ich ja schon weiter oben, dass ich da doch deutliche Unterschiede sehe.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite