Suche nach Beiträgen von Haffner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 148 Ergebnisse:

Haffner

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (12/15)

von Haffner am 27.06.2014 16:27

@Loopy: Ah ja danke fürs Korrigieren, hab mein Gehirn im Kühlschrank vergessen.
Nein ich finde nicht, dass Leader mehr sinnvolle Informationen bringt, aber xaver hat im Gegensatz zu Leader Ardy anfangs verteidigt und dann seine Ansichten über den Haufen gefahren und trotzdem Ardy gelyncht. Deswegen ist er derzeit für mich etwas wölfischer als Leader.

@torge: Meine Einschätzung zu den Spielern habe ich schon geschrieben, siehe 14:38
Ich habe leider nicht genug Zeit alle Spieler (vor allem Spielstile) mittels alten Forumsspielen zu analysieren. Aber hier ist nocheinmal ein genauer Überblick was ich von den anderen 8 Spielern halte:

Torge: Gute Posts, ausführliche+folgerichtige Gedanken,schätze dich derzeit als dörfisch ein

Loopy: Wie bereits erwähnt schwer dich einzuschätzen, bist sehr aktiv, bei der Sache mit Leader bin ich noch immer nicht ganz überzeugt, aber das ist ja meine Sorge, Lynchverhalten ist okay für Tag 1, --> neutral

Xaver: Pseudoinhaltposts, selbe Begründung für Ardy-Lynch wie Daro & Kotti, hast Ardy davor aber gegen diese Prävention-Lynchversuche vorhin noch verteidigt, sehr verdächtig, in meinen Augen wölfisch

Hawk: Gute Einschätzung von Daro, meinte er würde bei Ardy einen Easylynch vorbereiten, was dann ja auch gestimmt hat, Berichte wonach in seiner Familie alle schweigen und ihm die Familie null bringt, fand ich ehrlich und dörfisch, Erklärung zu Spielmanipulation und Gesamteindruck recht gut. Ah ja hab gerade gesehn, dass du nur 10 Silberkugeln hast - Hattest du schon 2 Spiele oder hat Tem bei dir auch ein Auge zugedrückt?

Kotti: schwer einschätzbar für mich, Erster Tag hat er mir recht gut gefallen, dann wegen Ardy-Geschichte immer weniger, negativ sehe ich, dass er sich einfach an Daro+Xaver angehängt hat, Gesinnungswechsel bei Ardy finde ich auch kritisch
--> leichte ww tendenz

Leader: siehe oben

Jan: Ist und bleibt ein Fragezeichen ( ja okay, der war billig), für mich schwer einschätzbar, hat seinen Spielstil etwas geändert, aber das ist sowieso bekannt, sachliche Posts, weniger Fragen ( aber noch immer genug), kritisch gegenüber Daro ( gutes Gespür), Lynchverhalten ist geht in Ordnung, alles in allem Solide--> neutral

Alo: guter Post zu Spielmanipulation, xaver analyse auch ziemlich gut, alle posts haben hand und fuß , schwankte bei lynchverfahren, hatte das aber mMn gut begründet und auch schon beim Lynch-Post angeführt. (Ich meine, dass er sich nicht alle Möglichkeiten offen gelassen hat, sondern ganz dezidiert gesagt hat, wenn er schwankt dann auf xaver) --> durchaus dörfisch

Xelf: Guter Hinweis auf Shaty Verplkapperer in Familie, kommt mMn eher von Dorfi, hat sich sehr mit Daro auseinandergesetzt, frühe ww-teams fand ich nicht so prickelnd, da gerade in so einem Spiel die Verbindungen zueinander generell vorhganden sein können, da neben ww auch familien abspracherecht haben. Geheimniskrämerei kurzzeitig, alles in allem leicht dörfisch

Antworten

Haffner

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Haffner am 27.06.2014 14:43

@hawk: richtig, habe mich auch gewundert, aber anscheinend war mein erstes Forumsspiel so überzeugend, dass es für 2 zählt. :)
Nein Spaß beiseite, ich denke, dass ich als einziger übernehmen wollte und deshalb hat temp mal ein auge zugedrückt.

Antworten

Haffner

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Haffner am 27.06.2014 14:38

So jetzt kommt einmal meine Einschätzung:

Dörfisch: Alo, Torge
+ Hawk, Xelf
~ Jan, Dave, Loopy
- chilly, Leader, Kotti
Wölfisch: Xaver

Begründung:
Alo und Torge: sehr produktiv, schreiben wertvolle Informationen und Hinweise.

Hawk und Xelf: hinterlassen guten Eindruck, Lynchverhalten ist in meinen Augen positiv

Jan, Dave & Loopy: schwer einschätzbar, Jan kann ich null einschätzen, obwohl ich schon ein Spiel mit ihm hatte, Dave hat seinen anfänglichen kleinen Dorf Bonus (finde ähnelt eher einem Dorf Dave) mit seinem komischen Kotti Lynchvote verspielt, Loopy ist ähnlich wie Jan, wenig Ahnung was in ihm vorgeht

chilly, Leader, Kotti: chilly bisher solide, wegen meiner Einschätzung des Spielstils aber bitterer Beigeschmack, Leader bringt kaum verwertbare Information und ist wenig kommunikativ, sehr auf Loopy versteift, Kotti hat mich mit seinem Gesinnungswechsel bei Arcardy kritisch gestimmt.

Xaver: bringt wenig/kaum hilfreiche Information, Arcardy Lynch+Gesinnungsdwechsel sehe ich ganz negativ

Antworten

Haffner

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Haffner am 27.06.2014 13:45

Inwiefern geht es am Spiel vorbei, dass ich ihn als Wolf sehe und deswegen gelyncht sehen will ? -Loopy
So wie ich das derzeit sehe, versteht ihr euch grundsätzlich nicht und ich meine wahrzunehmen, dass das auf das Spiel übergreift.

WW- Team (loopy&leader) schließe ich mal aus, da beide gegeneinander stimmen und in ihren Beiträgen den anderen attackieren.

Wegen dem Lynchverlauf- hatte das ganze eigentlich übersichtlicher und mit farben markiert - ist aber iwie nichts geworden, daher jetzt der 2.Versuch:

Jan: Xaver
alo: Hawk
Kotti: Arcardy
Hawk: Leader
xaver: Arcardy
Torge: Xaver
Ardy: Loopy
Loopy: Leader
Xelf: Xaver
Daro: Arcardy
chilly: Leader
alo: Xaver
Torge: Leader
Leader: Loopy
Dave: Kotti
Leader: Arcardy

Damit haben wir die jeweiligen Gruppen
Xaver (Jan, Xelf, alo)
Arcardy (Kotti, xaver, Daro, Leader)
Leader ( Hawk, Loopy², chilly, Torge)
Loopy ( Arcardy)
Kotti  (Dave)

Das würde heißen 13/15 haben abgestimmt. Da Shaty ja schon tot. Moony hat nicht abgestimmt und somit fehlt mir irgendwo eine stimme...
So hätte ja Leader sterben müssen.

Das Problem ist glaube ich, dass Arcardy n ziemlicher Einzelplayer ist und ich es auch schwer finde Verbindungen zu erkennen. Trotzdem weiß ich noch nicht so richtig wohin die Diskussion führen soll^^ Man kann ja nun nicht bei jedem Spiel einfach prophylaktisch Arcardy lynchen. - Kotti

Und danach folgst du Daro mit deiner Stimme auf Arcardy, weil er laut dir & Daro eh ein kleines Opfer wäre und sowieso unproduktiv ist? Du meintest doch gerade, dass das seinem Spielstil entspricht.

Was mich bei Xaver stört, neben alos guter analyse von xavers lynchverhalten ( +1 dafür alo) ist, dass er mMn wenig produktiven Inhalt bringt. Bei deinem gesamten Post am 27.06.00:09 war das einzig wertvolle der Teil über Dave und Leader, wobei du dich auch hier kaum festlegst und dir alle Optionen offen lässt.

Zu dem Lynch nochmal:
mMn versuchen sowohl xaver, alsu auch Leader die eigene Haut um jeden Preis zu retten und gehen daher bei Daro &Kotti mit. Daher sind für mich alle davon leicht wölfisch.
Dave ist weiter so mysteriös: Sagt, dass er eigentlich den Lynch mitgestalten will und lässt dann seine Stimme auf Kotti verfaulen.

Könnte mir jemand erklären, was ihr bei der Stimmmanipulation meint? Arcardy hat seine aktive Fähigkeit ja nicht ausgespielt.

Antworten

Haffner

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Haffner am 27.06.2014 08:05

So dann gebe ich nochmal den genauen Lynchverlauf an. Analyse kommt später da ich gleich weg muss.

Jan: Xaver
alo: Hawk
Kotti: Arcardy
Hawk: Leader
xaver: Arcardy
Torge: Xaver
Ardy: Loopy
Loopy: Leader
Xelf: Xaver
Daro: Arcardy
chilly: Leader
alo: Xaver
Leader: Loopy
Dave: Kotti
Leader: Arcardy

Antworten

Haffner

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Haffner am 26.06.2014 23:26

Also dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Habe bisher etwas mitgelesen, aber eher nur aus Interesse an Game of Thrones. Auch wenn in der Einleitung steht, dass die Rollen in Game of Thrones unabhängig sind von der jetzigen Gut-Böse Unterscheidung, kann ich nicht glauben, dass Tem sich nicht doch etwas beeinflussen hat lassen. Deswegen und weil ich alle 4 Staffeln gesehen habe, rate ich vor allem zur Vorsicht in den Häusern Stark & Lennister, wobei eine bestimme Rolle perfekt wäre für ein Mitglied der Lennisters und was ich bisher so gelesen habe, gibt es durchaus Ähnlichkeiten zwischen Game of Thrones und den Fähigkeiten mancher Rollen. Falls es etwas hilft: Das Motto der Lennisters lautet: Ein Lennister begleicht stets seine Schuld. Ist aber nur eine Theorie.

Zu dem Spielgeschehen:
Halte ein Setting mit nur 4 ww nun für wahrscheinlich, wobei ich eine weitere Drittpartei auch nicht völlig ausschließe, da auch das gut zu GoT(Game of Thrones) passt. Schließlich kämpfen dort wirklich alle um diesen unbequemen eisernen Thron.
Bin gerade beim Naschlesen, daher entschuldigt wenn ich mir jetzt nur ein paar Punkte herauspicke.

Xaver: Komische Sache, dass du dich vor der HD-Wahl drückst (aus Zeitgründen) und dann gestern trotzdem genug Zeit hast 5 sehr ausführliche Posts zu schrieben (was nicht heißen sollst, dass du weniger schreiben sollst), mMn hast du dich eher vor der HD-Wahl gedrückt. Ansonsten fand ich deinen Einstieg ähnlich wie torge etwas seltsam.

Dave: Ihn kann ich kaum einschätzen, aber ich habe etwas nachgelesen und sowas wie ein Muster gefunden:
Wenn er gut ist, schreibt er lockerer und trollt gerne etwas herum, generell schreibt er dann frei von der Leber weg und das scheint mir in diesem Spiel auch so zu sein. Daher leichte Dorf-Tendenz

chilly: Auch hier habe ich etwas recherchiert und bin jetzt etwas skeptisch. In Spielen bei denen du dorffreundlich warst, hast du immens viel geschrieben und bei ww-spielen eher weniger. Daher leichte ww-tendenz

Loopy: Sehr aktiv, aber beispielsweise der Zwist mit Leader geht etwas am Spiel vorbei und passt mMn nicht hierher. Das lenkt von den wichtigeren Informationen ab und ist, finde ich, eher kontraproduktiv.

So mehr davon gibts in nächster Zeit.

Antworten

Haffner

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Wer bin ich?

von Haffner am 25.06.2014 20:09

Bin ich fiktiv?

Antworten

Haffner

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Haffner am 25.06.2014 20:01

Oh ich dachte es sollte ein muggel sein. ^^

Antworten

Haffner

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Haffner am 25.06.2014 19:58

Arbeite ich im/für das Ministerium?

Antworten

Haffner

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Haffner am 25.06.2014 19:54

Das klingt doch nach Ronald Wesley, wenn micn nicht alles täuscht, oder? :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite