Suche nach Beiträgen von Raidho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  228  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2271 Ergebnisse:

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Die Pazifisten & der Idiot (abgelehnt)

von Raidho am 08.01.2013 17:05

Herkunft: Stammt aus der Pegasus-Variante.

Beide Charaktere können auch einzelnd gespielt werden.

Der Idiot: Der Idiot stimmt jeden Tag für den Tod eines Mitspielers. (In der WWO-Version wäre dass dann so das die vom Idioten gepfeilte Person stirbt zusätzlich zur Lynchung)

Variante: Er kann auch zusätzlich zu einer anderen Rolle verteilt werden. In diesem Fall erfährt der Spieler nichts von seinem Schicksal

Die Pazifisten:  Die Pazifistin stimmt immer dafür, dass ein Spieler überlebt. (In der WWO-Version bedeutet das, dass die von der Pazifisten gepfeilte Person überlebt)

Sollten beide für die gleiche Stimmen überlebt die gepfeilte Person.

Beide spielen für das Dorf und gewinnen mit diesem.
Für die Spielleiter gilt: Die Pazifistin ist ein Nachteil fürs Dorf, da sie auch Wölfe retten kann. Der Idiot hingegen wird als Vorteil gewertet. Im RL heben sich beide relativ gut auf, hier kann das hingegen anders sein.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2013 10:53.

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Alle aktuellen Rollenvorschläge (überholt)

von Raidho am 08.01.2013 16:48

Ich muss sagen, deine Einteilung gefällt mir gar nicht.
Was bringt es die Rollen in positive und negative Tendenzen einzuteilen, wenn die meisten da stehen um eben erst überarbeitet zu werden.
Sinnvoll wäre vielleicht ne Einteilung gewesen wieviel Resonanz die jeweilige Rolle hat, wann sie das letzte mal bearbeitet wurde, etc. aber die Rollen nach deiner subjektiven Meinung (Die ich im übrigen bei mehreren Rollen überhaupt nicht teilen kann) ein zu teilen finde ich sinnlos.
Es gibt halt Rollen die ein Spielleiter besser findet als der andere. Wenn du gesagt hättest die Rolle ist so und so alt, hat keinen Fortschritt gemacht, etc., und sollte dementsprechend rausgeschmissen werden oder neu eingebracht werden. Dann wäre das was anderes gewesen. Aber hier Rollen verdammen weil sie dir nicht gefallen oder in deiner Sicht zu stark sind, bringt absolut nichts.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Filmbilder raten

von Raidho am 08.01.2013 16:36

Der Schauspieler ist Sting ;)
Ich warte mal noch ein bissl bevor ich ein weiteres Bild poste ;)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 08.01.2013 15:47

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 08.01.2013 15:38

Ich würde sagen, dass ist aus der RL Verfilmung von Gantz. Frag mich aber nicht welche

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Vorstellungsrunde

von Raidho am 08.01.2013 15:36

Dazu sage ich nur:

Tod den Feinden des Imperators!

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Was ist heute noch normal oder brauchen wir einen neuen Spielmodus

von Raidho am 07.01.2013 17:01

@Myrienne: Das Argument mit den Silberkugeln finde ich total nutzlos. Selbst wenn du jetzt ankündigen würdest, es gibt keine Silberkugeln mehr, warum sollte man sich beschweren? Die Dinger sind eh nutzlos.

entweder als Rolle vorstellen und dann in der Testphase testen, oder eben nen Sonderspiel machen.
Gut, dass mit dem Sonderspiel ist ne Idee. Aber dann sollte das gar nicht beschränkt sein. (Abgesehen von den Impros, judge, etc.). Dann wären wir aber wieder bei Sar's unterscheidung "erweitert".
In dem Sinne könnte man wirklich die Kategorie "erweitert" aufmachen, dafür gibt es halt keine Silberkugeln und fertig.
Ansonsten würde ich Beschränkungen lächerlich finden. Es gibt halt SL's die können vielleicht nur in diesem einen Monat ein Spiel halten und ohh irgendwer schnappt ihm das letzte "freie" Spiel weg, weil er nicht in die Besprechung guckt oder es ihm egal ist.

Zu den Rollentest: Wann wäre dann für eine solche Rolle die Testphase dran? In einem Jahr?

Kurz und gut. Ich finde diese ganze Diskussion lächerlich. Warum den SL's ihr bisschen freie Kreativität einschränken? (Wenn ihr in die Besprechung schaut so sind, ja bsp. die Sonderspiele für die nächsten Monate auch schon reserviert.)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Was ist heute noch normal oder brauchen wir einen neuen Spielmodus

von Raidho am 06.01.2013 20:12

Siehe Bella und Prof: Gibt es offenbar doch!

Auch deren letzte Spiele hatten irgendwelche kleinen Veränderungen. Mir persönlich fällt keins der letzten Spiele ein, wo nichts geändert wurde ;)
Die Frage ist: Braucht man die Unterscheidung überhaupt? Ändert das für dich als Spieler was, ob du jetzt an einem Spiel teilnimmst wo groß und fett: normal, normal*, erweitert oder irgendwas draufsteht?
Also für mich ändert sich nichts. Ich guck mir an wer mit spielt, wer leitet, wieviel Zeit ich habe. Da ist es mir relativ egal, ob eine Rolle drin vorkommt die nicht kenne. solange sie erklärt ist, ist doch alles super.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von Raidho am 06.01.2013 19:34

Ich muss gestehen, ich habe es als eher Spielfluss störend empfunden, hätte ich in den letzten Spieltagen noch jemanden in den Wald geschickt. Deshalb habe ich da am Ende nicht mehr eingegriffen.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von Raidho am 06.01.2013 19:32

Achja:

Die Leute, die den Adventskalender gelesen haben, wissen, dass ich den Spielern einen Gutschein versprochen habe.
Dementsprechend durften mit Loopy, David, Templer und Tam einen Traum schicken.
Ich habe mir den Traum ausführlich durchgelesen (Insbesondere Tams ) und überlegt welche Rolle ich damit in Verbindung bringen könnte.
Temp hat über einen Strandritt mit ihrem Pferd Leila geschrieben. Also in etwa der Jäger.
Loopy über seinen grauen Tristen Anzug und wie die Musik sein Leben wieder erfüllte. Da ich keinen Flötenspieler, dabei hatte, hat am Besten der graue, triste Alte gepasst. Der mit seinem Wissen versucht alles zur Musik zu bekehren.
David über seine Wölfe mit Quietscheenten-Waffen. Das wird wohl noch im Epilog ausgefeilt werden.
Und Tam hat über ihre grüne Hexe geschrieben, die alles in Aufruhe versetzte.

Sie wussten vorher aber nicht in wie weit sich ihr Traum auf Rollenvergabe ausübte. War auch mehr so ein pi-mal-daumen-Vergabe. Der Rest hat ihre Rollen wie immer per Zufall erhalten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite