Suche nach Beiträgen von Daro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  83  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Hund, Hund, ... Wolf!

von Daro am 21.10.2013 16:23

Bin ich froh, dass alcas Aufgab nach hut vorbi ist.

Hund (und bitt kin smilys mhr!

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Daro am 21.10.2013 16:15

@Temp Für mich ist weniger die Zeit das entsscheidente, sondern eher wie viel sich eine Person versucht zu beteiligen. Also ja. Was hältst du bislang von Wölfin und arcardy?

@mollo Wie findest du bislang Temp und xaver?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf

von Daro am 21.10.2013 15:58

@xaver Glaubst du denn das unter den HD-Kandidaten ein Werwolf ist?

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 21.10.2013 15:53

ich hab ja auch gesagt, dass ich ggf. mich doch aufstellen lass, falls es zu wenig kandidaten gibt. mollo möchte ich eher nicht wählen, mir kommts grad iwie spanisch vor, dass er erst rein gar nichts dazu sagt, ob er hd werden will und dann auf einmal, nachdem man fragt, doch was diesbezüglich kommt. (temp)

+1
Mir sind von mollo bisalng ein paar Einzeiler aufgefallen und auf einmal war er als HD-Kandidat im Gespräch. Das hat mich sehr irritiert.

trotzdem würdest du auf sama stimmen, der es, laut dir, zu leicht hat, hd zu werden, wegen mangelnder kandidatur. wieso? (temp)

Ich hab hier nur zwischen sama und mollo abgewägt. Ich kann mir dich sehr gut als HD vorstellen.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 21.10.2013 15:30

Ich habe ihn bislang einmal als Wolf und einmal als Dorfbewohner erlebt, wobei er in dem Spiel sofort wegen seiner Spielweise gelyncht wurde, weshalb es mich nun etwas wundert, dass er jetzt von den ebenfalls dort Mitspielenden, Jan und TemplerHexlein, so in den Mittelpunkt gerückt wird
daro

letztes spiel war mollo seher und hat zum ende hin den hd bekommen und hat das gut gemacht. wieso wundert es dich, dass ich und jan (jan war auch im letzten spiel dabei, genauso wie ich) über mollo als möglichen hd reden? bzw. jan ja einmal ja und einmal dagegenredet.

daro du sagst, du könntest dir auch vorstellen, einen hd zu wählen, der nicht bei lynchung da ist. wäre ja z. b. bei mir der fall, trotzdem würdest du auf sama stimmen, der es, laut dir, zu leicht hat, hd zu werden, wegen mangelnder kandidatur. wieso? (temp)

Nein, mich wundert mich, dass ihr über ihn als möglichen HD-Kandidaten sprecht, er ist durchaus eine Möglichkeit. Aber direkt an das Zitat war die Frage angehängt, warum nicht alogheo. Mich hat es etwas verwundert, dass nur über mollo gesprochen wurde. Könntet ihr euch alogheo denn als HD vorstellen?

Ich werde niemanden zum HD machen, der es nicht werden will und laut deinem Einstiegspost hast du dich nicht aufgestellt. Diese Anmerkung war übrigens auf dich bezogen. Mir wären mehr Kandidaten ebenfalls lieber.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Hund, Hund, ... Wolf!

von Daro am 21.10.2013 14:38

Hund

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 21.10.2013 14:33

Die letzten zwei Beiträge kamen als ich beim Schreiben war.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 21.10.2013 14:30

Zuerst mal zu samas Frage, warum ich kein HD werden will: Meiner Meinung nach sollte der Hauptmann ein erfahrener Spieler sein, der sehr aktiv ist und der ausreichend Informationen in die Runde einbringt. Außerdem sollte er in der Lage sein bei seiner eigenen Meinung zu bleiben und sich nicht zu leicht von anderen mitreisen zu lassen und ein gewisses Vertrauen der Runde besitzen. Was mir jetzt persönlich nicht so wichtig ist, ist, dass der HD jeden Abend zur HD-Wahl on ist, solange er sich davor für das Dorf einsetzt, auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn er anwesend wäre.

Mein Problem ist, dass ich bislang noch nicht allzu viele Spiele hatte und deshalb erst sehr wenige Blickwinkel auf das Spiel hatte. Außerdem kenne ich hier einige Spieler nicht oder nur als Wölfe und kann daher sehr wenige Spieler bislang einschätzen. Und da auch ihr bislang nicht zu viele Spiele mit mir hattet, glaub ich, dass ich als Hauptmann eher ungern gesehen würde, da die meisten nicht auf mein übliches Spiel zurückgreifen können und daher kaum Vergleichsmöglichkeiten habe.

Zu meiner eigenen HD-Wahl:
Wenn ich das richtig sehe, haben sich bislang nur sama und mollo bereit erklärt, dass Amt zu übernehmen. Mollo war in beiden meiner Spiele dabei und ich konnte ihn bislang halbwegs einschätzen können. Ich habe ihn bislang einmal als Wolf und einmal als Dorfbewohner erlebt, wobei er in dem Spiel sofort wegen seiner Spielweise gelyncht wurde, weshalb es mich nun etwas wundert, dass er jetzt von den ebenfalls dort Mitspielenden, Jan und TemplerHexlein, so in den Mittelpunkt gerückt wird. Wie wärs denn beispielsweise mit alogheo? Was mir bei Mollo gut gefällt, ist seine Aktivität und seine eher direkte Spielweise, allerdings kommen mir von ihm oft zu wenig eigene Gedankengänge und ich bin mir nicht sicher, ob er bei seinen Meinungen standhaft bleibt und das Vertrauen der Mitspieler hätte.

Von Sama dagegen hab ich bislang nur ein sehr seltsames Wolfsspiel erlebt, indem ich ihn jetzt nicht so überrragend fand, doch ich glaube nicht, dass er dieses Spiel hier wiederholt, was man schon an seinem Einstieg erkennen kann, der erkennbar mehr Inhalt bringt. In den beiden Dorfspielen, die ich von ihm gelesen habe, hatte er eine Neigung zu deutlich kürzeren Beiträgen, aber lag oft schon an Tag 1 mit seinen Einschätzungen richtig, was ihn zu einem sehr wertvollen Spieler machen kann, wenn er im Dorf ist. Leider war er in diesen auch immer in Nacht 1 tot. Dagegen spricht bei mir nur, dass ich ihn für schwer durchschaubar halte, da er zu Anspielungen und kurzen Sätzen neigt und die momentan sehr dürftige Kandiadatenlage, die es ihm fast schon zu einfach machen HD zu werden.

Ich könnte mir auch vorstellen jemanden von den anderen zu wählen, der zur Lynchung nicht anwesend ist und bin gespannt, ob sich alogheo noch aufstellen wird. Nach momentanen Stand würde ich ebenfalls samaraner wählen.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 20.10.2013 21:24

@ Woelfin
Ich hab bislang abgesehen von zwei Forenspielen noch keine online-Erfahrung, im Reallife spiel ich gerne und oft.
Ich bin persönlich am liebsten einfacher Dorfbewohner, weil man in dieser Rolle sich voll und ganz auf das Geschriebene konzentrieren kann und sich daraus erschließen kann, wer versucht das Dorf voranzubringen und wer nicht. Während man als Sonderrolle oft versuchen muss irgendwelche Vermittlungen oder Verdeckungen von Informationen/Zusammenhängen einzubringen, kann man sich als Dorfbewohner ganz darauf konzentrieren wer jetzt wen schützt, warum jemand was macht oder wer wohl nicht zusammenspielt. Bei den Sonderrollen mag ich sonst den Doppelgänger, Trunkenbold, Verfluchter oder Jason ganz gern, weil diese dem eigenen Spiel nochmal ne ganz neue Richtung geben können und man ganz andere Möglichkeiten hat.
Die HD-Wahl halt ich für relativ wichtig, da man oft schon aus den Wahlergebnissen Rückschlüsse auf die einzelnen Personen gewinnen kann, welche das sind ist von Situation zu Situation anders. Allerdings find ich es dann immer nicht so prickelnd, wenn am Ende zwei Dorfbewohner gegen einen Wolfs-HD spielen und dann der Zufall entscheidet, deshalb ist mir die Variante, dass der HD bei unentschieden entscheidet lieber.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 20.10.2013 20:06

Hallo zusammen,
das hier ist jetzt mein drittes Spiel und ich hab mit allen außer Arcardy, Wölfin und xaver bereits ein Spiel gehabt, allerdings die meisten nur in bösen Rollen erlebt. Deshalb werde ich mich auch diesmal wieder bei der HD-Wahl nach dem Geschriebenen richten.  Ich selber möchte kein HD werden.
Allgemein werde ich versuchen viel zu schreiben, viele Fragen stellen und nach möglichen Verbindungen zu suchen.
Zeitlich werde ich wohl überwiegend nachmittags und abends on sein und am Mittwoch nicht vor 17.30 Uhr, da ich an diesem Tag lange Schule habe.
@alo Wie spielt denn arcardy normalerweise so?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  83  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite