Search for posts by Sareon
First Page | « | 1 ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 ... 107 | » | Last
Search found 1068 matches:
Re: Der Verwandler (abgelehnt)
from Sareon on 10/11/2012 01:46 PMDie Rolle ist sicher interessant und inzwischen gut durchdacht. Aber nun meine persönliche Meinung^^:
Ich hasse diese Rolle jetzt schon. Der Seher wird durch diese Rolle (oder auch gerignfügig durch den Schamanen jetzt bereits) so was von untergraben. Man kann sich eigendlich bei keinem Scann mehr sicher sein, ob das irgendwie stimmt. Die Fähigkeit des Sehers wird dann irgendwie zu einem Ideengebeer: "Spieler xy könnte das und das sein, vielleicht aber auch nicht." (Ähnlich wie die Ja/Nein Antowrten für das Medium, wenn man sie einem Wolf stellt. Sicher ist mal wieder nichts.)
Wenn ich den Seher bekomme denke ich "ja, ich kann mich mal hier etwas absichern, weil ich xyz gelesen habe" aber kann man das wirklich? Der Seher wird wirklich schwächer ;)
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Reevaluation aktueller Rollen
from Sareon on 10/10/2012 11:06 PMÜberarbeitung: Medium
In meinem Spiel 99 habe ich 5 Medien benutzt. Das Ergebnis und die Meinung der Spieler waren eher bescheiden. Das Medium scheint nutzlos zu sein. Daher meine Idee der Überarbeitung:
- Gewinnt mit dem Dorf
- Wählt zu Beginn des Spieles einen anderen Spieler aus. Sollte dieser sterben, so hat das Medium fortan mit diesem Spieler Abspracherecht.
- Die Partei des gewählten Spielers änder sich nicht, dieser kann auch nicht gezwungen werden mit dem Medium zu sprechen.
- Sollte ein Geist mitspielen und dieser ausgewählt werden, so kann das Medium bei seinem Tod eine neue, noch lebende Person wählen.
Oder
- Gewinnt mit dem Dorf
- Darf in jeder Nacht über mit den Toten kommunizieren. Es bestehen folgende Möglichkeiten:
- -> 1 Spieler eine beliege Frage stellen. Dieser kann mit einem beliebigen Wort antworten.
- -> Allen toten Spielern eine JA/Nein- Frage stellen.
- Die Befragten dürfen das Medium belügen wenn sie möchten. Die Antworten werden ebenfalls über den Spielleiter übermittelt.
- Sollte ein Geist mitspielen, zählt dieser nicht als ausgeschiedener Spieler und darf nicht vom Medium befragt werden.
Re: Spiel 99 - Sareon - Normal (*Besonderheit), Monarchie - Titel: Mirror, Mirror on the Wall - Beendet - Sieg: Dorf
from Sareon on 10/10/2012 06:24 PMNaja Hermes in einem 1 gegen 1 wird doch wohl der Monarch gewinnen, oder?
Sonst würde es ja am Ende immer heißen: Wer den Monarch hat, verliert, weil er / sie am Ende ja dann immer gestürtzt werden würde (vom jeweils Nicht-Monarchen)
Re: Spiel 99 - Sareon - Normal (*Besonderheit), Monarchie - Titel: Mirror, Mirror on the Wall - Beendet - Sieg: Dorf
from Sareon on 10/10/2012 05:44 PMNa dann mal meine Meinung:
Zwischendurch dachte ich schon mal: was geht denn hier ab? Hier mal einige Beispiele
- Amor erwischt natürlich den Seher
- Hexe fakt Seher und stürzt sich damit in ihren Untergang
- Alle halten tk für ziemlich save, fast keine Zweifel bis
- Wölfe vermasseln ihre schöne Strategie komplett und dabei war doch alles so gut abgesprochen in ihrem Thread
- tk outet sich als WW freiwillig und das mitten im Spiel
- Jovita vermeidet konstant irgendwelche Namen zu verwenden xD
Sehr gut übrigens gespielt von amber & Neo. Das LP zu finden war fast unmöglich.
Durch den Waldlauf von simml wurde es natürlich sehr knapp fürs Dorf (es waren keine Fehler mehr danach erlaubt). Trotzdem gewonnen, also graz
Es hat mir großen Spaß gemacht den Spiegel zu schreiben. Ich liebe seine Art ;)
Rundum gutes Spiel, auch für mich, da man eig. nur auf eine Lynchstimme achten muss und nicht 15 Leute zählen darf ;)
Interessante Fragen aber zum Schluss:
Wie war Monarchie (mit einem eher klassischen Setting)?
Wie nützlich ist das Medium?
Und dann freuen wir uns natürlich auf das nächste Spiel, oder? 
from Sareon on 10/10/2012 10:10 AM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zusammenfassung – Spiel 99:
Setting:
Dorf: 8/12 (Sieg, 30 SK)
1x Seher –Amber
1x Hexe – Wermensch
1x Amor – Jovita
5x Medium – simml, neo, LoopyandLunatic, Mamoko, mali2000
Wölfe: 4/12 (Niederlage, 20 SK)
4x Wolf – Mystery/Silverfur, Denyaras, tk23062010,chilly
SL und Allg.:
SL - Sareon ;)
Regelung - Monarchie
Waldläufer:
simml
Mystery
Verteilung:
Dorf:
2x Wissen (Seher, Hexe)
1x Heilen (Hexe)
1x Töten (Hexe)
5x Schwache Absprache (Medium)
Wolf:
1/3 der Spielerzahl
Ungewiss:
1x Liebe
Nachaktivitäten:
Nacht 1:
Wölfe ->mali fressen
Jovita -> amber & neo verlieben
Amber -> Loopy scannen (Medium)
Nacht 2:
Wölfe -> Loopy fressen (geheilt)
Wermensch -> Loopy heilen
Amber -> Mamoko scannen (Medium)
Loopy -> an Dene " War das gespielte Rumzicken wirklich nötig?" – JA
Nacht 3:
Wölfe -> Loopy fressen
Simml -> Waldlauf
Amber -> Silver scannen (WW)
Mamoko -> an Wery „Hast du tk letzte Nacht geheilt?" – NEIN
Neo -> an Dene „Deny altes Haus, sag, ist tk WW?" – NEIN
Nacht 4:
Wölfe -> Mamo fressen
Amber -> tk scannen (WW)
Mamo -> Monarch an Neo
Neo -> an Silver „Silver altes Haus, sag, ist tk WW?" – JA
Nacht 5:
Wölfe -> amber fressen
Amber -> Jovita scannen (Amor)
Neo -> Stirbt aus Liebe, Monarch an Jovita
Dorf gewinnt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
from Sareon on 10/09/2012 10:57 PMIch sag mal Danke fürs mitspielen und natürlich
- konstruktive Kritik ist gerne gesehen
- Wünsche & Anregungen & Lobpreisungen
auch - Nachtaktivitäten & Zusammenfassung kommt dann morgen irgendwann
- genau wie meine Meinung zum Spiel
from Sareon on 10/09/2012 10:45 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht 5:
Es war ein Mal, in einem weit entfernten Königreich, welches von Schatten und Frost verzehrt wurde. Doch die Krone bleibt stark, die Krone hält stand. Die Hexe war geschwächt worden, der Schnee begann zu schmelzen. Erste Schneeglocken waren wieder gesehen worden. Es schien, als wäre der Fluch fast überwunden.
König Neo stand an der Brüstung des Königsturms und blickte hinunter in die Stadt. Noch lag der weiße Zauber in den Straßen und Gassen, doch es würde nicht lange so bleiben.
Neo: „ Ich habe dich erwartet."
Chilly: „ Welch eine Freude den neuen König zu sehen."
N: „Die Freude ist auf meiner Seite, Hexe."
Neo wandte sich um und sah die Gestalt am Turmeingang stehen: Die wunderschöne Chilly, das weiße Haar flatterte im Wind, in eine weiße Robe gehüllt.
N: „ Du hast verloren. Deine Krieger sind tot, deine Macht gebrochen. Ich bin nun am Zug."
C: „ Du bist noch jung und unerfahren. Vergisst du nicht etwas?"
Neo zog sein Schwert aus der Scheide.
N: „Nicht das ich wüsste. Außer vielleicht dir einen schnellen Tod zu bereiten."
C: „ Hochmut kommt immer vor dem Fall mein Lieber."
Chillys Hand zeigte in einer jähen Bewegung durch die Nacht hinauf zur Spitze des Turms. Dort war amber, hielt sich nur mit einer Hand an einer Statue, unter ihr der Abgrund.
C: „ Vor dem Fall...."
Eine eisige Windböe fegte um den Turm... ein Schrei... ein Körper.... Ein Fall... Ewigkeit...
N: „Amber!"
Neo ließ das Schwert fallen, stürzte nach vorne und erfasste Ambers Hand, während sie vor ihm in die Tiefe fiel. Doch ein Ruck durchführ seinen Körper. Der Zug war zu stark... aus einem Körper wurden zwei. Schneeflocken tanzen und sie beide verschwanden, in Schnee und Chaos...
Chilly beugte sich nieder und hob die Krone auf, die Neo vom Haupt gefallen war.
C: „ Die Liebe ist so eine lästige Sache. Ja, Sieg."
Sie nahm die Krone und führte sie mit beiden Händen zu ihrem Haupt, als ein Pfeil ihre Brust durchstieß.
Jovita: „ Einspruch eure Boshaftigkeit."
Noch während die Hexe zu Boden fiel, nahm Jovita die Krone an sich, platzierte sie auf ihrem Haupt und trat an die Brüstung. Ihr Blick folgte den Schneeflocken in die Tiefe als sie flüsterte:
J: „Mirror, Mirror, on the Wall, Love will win - just after all."
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt Priesterin Jovita noch heute, als Königin über das Land der Liebe. Unvergessen bleibt das große Paar: Eine Liebe aus Wissen und Schatten. Aus dem Gelehrten Neo und der Spionin Amber.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Amber wurde vom Fluch in die Tiefen gestürtzt. (Spionin -> PN jetzt im Startbeitrag)
Neo starb beim Versuch sie aus Liebe zu retten. (Gelehrter)
Die Krone geht an Jovita. (Priesterin -> PN jetzt im Startbeitrag)
Jovita gewinnt im 1 gegen 1 damit gegen chilly. (Verfluchte Seele bzw. Die böse Hexe, da sie die letze Seele war)
Das Dorf gewinnt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
from Sareon on 10/09/2012 10:13 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 5:
Was für ein Tag, was für ein Tag. Man hätte meinen können, dass unter dem neuen König völliges Chaos ausbricht, aber nein – der Wahnsinn brach aus. Kein Wunder also, dass sich Folgendes im Thronsaal abspielte:
K: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wie steht mir Macht in meiner Hand?"
S: „ Also generell eher schlecht. Du kannst sie gerne mir abtreten."
K: „ Hättest du wohl gerne. Habe ich nicht heute beweisen, dass ich ein mächtiger König bin?"
S: „Gewiss, du hast tk hängen lassen und sie war verflucht, aber jedes blinde Huhn findet mal ein Korn."
K: „ Das war kein Zufall. Ich habe sie um den Finger gewickelt bis sie freiwillig gestanden hat!"
S: „Mit falschen Hoffnungen?"
K: „Ja..."
S: „ Und trügerischer Zuwendung?"
K: „Natürlich..."
S: „ und heuchlerischer Anteilnahme?"
K: „Selbstverständlich."
S: „Oh, du gefällst mir. Ich glaube wir werden gut miteinander auskommen – zumindest bis zu deinem Tod."
K: „ Oder deinem..."
S: „ Das klingt nach deinem Deal, der nach meinem Geschmack ist."
Der neue König verließ den Raum. Eine prickelnde Spannung hatte sich ausgebreitet, denn noch war es nicht vorbei....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
tk23062010 wurde gehängt. Sie war eine verfluchte Seele
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
from Sareon on 10/09/2012 12:41 AM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht 4: (sry war unterwegs)
Es war ein kalter Morgen und das lag nicht nur an der fehlenden Heizung des Thronsaals. Der Spielg war etwas beschlagen....
K: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wie geht es weiter in diesem Land?"
S: „Guten Morgen, guten Morgen. Ich muss sagen, dieser neue Look steht mir."
K: „ Du bist also der magische Spiel von dem Mamoko in ihren Aufzeichnungen berichtet hat."
S: „ Und das Genie hinter allem was so vor sicht geht. Ich kenne selbst dich – Neo."
K: „ Und du wirst mir gehorchen!"
S: „ Das ist der leidige Part an der Tatsache. Aber du könntest im Gegenzug dir ein paar Muskeln zulegen. Das würde mir sicher gut stehen."
K: „ Ganz schn vorlaut."
S: „ Nichts ist umsonst im Leben, Wuschelkopf."
K: „ Ich verbitte mir diesen Ton, ich bin der König."
S: „ War Mamoko auch nachdem sie ihre Gelehrten-Laufbahn beendet hatte. Und hat ihr das final was gebracht? Ich bin noch hier sie nicht."
K: „ Wir werden sehen...."
S: „Da bin ich mir absolut sicher."
Neuer König, Neues Glück. Oder doch nicht? So im Nachhinein waren wir doch mit Mamoko ganz gut dran!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamoko, die Gelehrte, wurde vom Fluch erwischt
Neo ist neuer König.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
from Sareon on 10/08/2012 10:18 PM~~~~~~~~~~~
Nachtpost evtl. heute später
~~~~~~~~~~~

Reply