Search for posts by Chillkroete

First Page  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  173  |  »  |  Last Search found 1721 matches:

Chillkroete

35, female

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)

from Chillkroete on 11/27/2011 08:01 PM

Rattons Stimme ist ungültig/noch auf Chilli.

Ah ja...aber auf Ashgur.

Reply

Chillkroete

35, female

Händler/in

.

from Chillkroete on 11/27/2011 07:59 PM

Moc: 5 (Hahan, Chilli, Ashgur, Shin, Ratton)
Chilli: 1 (Thoradin)

Reply

Chillkroete

35, female

Händler/in

.

from Chillkroete on 11/27/2011 07:55 PM

Ashgur: 1 (Ratton)
Master: 1 (Chilli, HaHAn)

Reply

Chillkroete

35, female

Händler/in

.

from Chillkroete on 11/27/2011 07:55 PM

noch eins nebenbei: Wenn diese Seher - Cover - Aktion Sinn haben soll, dann versuch solche "Scan - Ungereimtheiten" nicht so an die große Glocke zu hängen...

Meinst du mich? MIr war Thoradins Reaktion in dem Fall wichtig...

HaHan hat recht...

master of chaos

Ashgur: 1 (Ratton)
Master: 1 (Chilli)

Reply

Chillkroete

35, female

Händler/in

.

from Chillkroete on 11/27/2011 07:47 PM

Reply

Chillkroete

35, female

Händler/in

.

from Chillkroete on 11/27/2011 07:45 PM

Ja, ich weiß, dass du kurz was zu jedem gesagt hast.

das galt mir jetzt auch noch oder?

Hab mich übrigens nicht in die Sache verbissen, wollte nur hören was du dazu meinst, weil ich deine Reaktion sehen wollte. Eben gerade, da dein Plan auch gut nach hinten losgehen kann und den Seher schneller als gewollt für die Wölfe offenbaren KÖNNTE. Deshalb.
Also viel mehr als das was ich vorhin sagte, kann ich jetzt auch nicht. Wen ich eher dörfisch finde sagte ich ja usw. Irgendwie hab ich auch noch nciht so ganz reingefunden hier.

Reply

Chillkroete

35, female

Händler/in

.

from Chillkroete on 11/27/2011 07:40 PM

Ich wollte dir nur zeigen, dass es sich letztendlich, über alle Spiele hinweg gesehen, lohnen wird. Es kann immer mal passieren, dass es schief geht und den Wölfen einen Vorteil bringt, aber insgesamt unterstützt das Covern das Dorf.

Okay, das seh ich ein. Mir ging es nur darum, dass die ganze Sache eben auch Nachteile mit sich bringt... wie groß die sind ist eben Spiel- und Spielerabhängig...

So. Und nun? 20 min noch. master of chaos wäre im Notfall okay. Jason und Alter Gefahr gibts ja nicht.
Ich lese mir das mit Ashgur nochmal durch, was Ratton meinte.

Reply

Chillkroete

35, female

Händler/in

.

from Chillkroete on 11/27/2011 07:30 PM

2. Wir sind 9 Spieler, davon 2 Wölfe. D.h. bei 2 Covern wissen die Wölfe ohnehin, dass das kein echter Seher ist. Bleiben noch 7 Spieler die covern. Mit einer Chance von 2/9 geht ein Cover daneben, weil es einen Wolf trifft. Das bedeutet, dass von diesen 7 Covern, die von den Spielern gemacht werden, ca. 2 Cover daneben gehen (oder?). Also bleiben immer noch 5 Leute als Seher zur Auswahl. Besser, als wenn nur einer zur Auswahl steht.

Aber das stimmt insofern nicht, da ja nicht jeder eine andere Person safet...also es wäre schlauer, aber wenn nict und 3 leute safen die vorhin erwähnte person B, die Wolf ist...dann können die Wölfe nochmehr einschränken...
Das heißt, du hättest ja eigentlich sagen müssen zu beginn, jeder muss jemand anderen safen....oder so...weißt du?

Reply

Chillkroete

35, female

Händler/in

.

from Chillkroete on 11/27/2011 06:40 PM

ach und dazu:

Wenn du DB bist, dann merkt man, dass du Wölfe suchen willst. Momentan habe ich nicht das Gefühlt, dass du Wölfe suchen willst.

Momentan will ich heil meine 2 Klausuren morgen überstehen, mehr nicht.
Wirklich verdächtig finde ich bisher keinen muss ich sagen. Dani kommt mir eher dörfisch vor, genauso wie Shin. Bei HaHan und Ratton müsste ich nochmal nachlesen. Ashgur und du ihr seid für mich gerade normal. Woelf ist einfach nur komisch. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich noch nicht.

Reply

Chillkroete

35, female

Händler/in

.

from Chillkroete on 11/27/2011 06:38 PM

Ich verstehe deine Zweifel, bitte gestatte mir sie auszuräumen: 1. Der Seher muss seine Peeks unmissverständlich in seinen Beiträgen hinterlassen (wenn er stirbt muss das Dorf sie erkennen können). 2. Die Wölfe suchen den Seher und wollen ihn fressen. 3. Der Seher unterscheidet sich nur von den andere Dorfbewohnern, weil er Peeks in seinen Beiträgen hinterlassen muss. 4. Wenn die Dorfbewohner die Peeks erkennen, dann erkennen auch die Wölfe die Peeks. Und diesen Unterschied zwischen Seher und Dorfbewohner müssen wir beseitigen, das machen wir mithilfe der Cover.

von thoradin..

Also das kann ich ja verstehen, aber wie Dani shcon sagt, so können die Wölfe doch den Seher viel leichter erkennen...

Nämlich:

Spieler A ist DB.
Spieler B ist WW

Spieler A schreibt, um den Seher zu decken und wie von dir vorgeschlagen: Ich habe Spieler B überprüft, er ist DB.
Dann weiß Spieler B doch sofort, dass Spieler A nicht der Seher sein kann und kann seine Fresswahl dementsprechend anpassen und hat eine größere Chance, den Seher zu fressen....

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  173  |  »  |  Last

« Back to previous page