Suche nach Beiträgen von Datalog

Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 119 - Shin - "Die Spuren der Zeit" - Sieger: Justin

von Datalog am 04.02.2013 19:31

Aber den Grafen versteh ich grade echt nicht, deswegen wird meine Stimme auf ihn geben.
+1

ich werde meine stimme aber vorerst jedoch noch bei naka lassen - vielleicht kommt von beiden bis zum ende hin noch mehr.

dem punkt
Er stellt sich damit auch bei dir ins Dorf.
kann ich allerdings durchaus etwas abgewinnen und würde ich auch durchaus zustimmen. andererseits würde ich dann im moment irgendwie auch auf den graf-zug aufspringen.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.02.2013 19:16

Naja das kann ein Wolf aber auch mit Leichtigkeit machen ^^
- Loopy

Können schon - aber mir zeigt sich der Sinn dahinter irgendwie nicht...ein Easy-Lynch in Runde 1 müsste einem Wolf eigentlich entgegenkommen. Einziger Vorteil wäre, dass er sich dadurch bei meiner Lynchung recht leicht als tendenziell gut hinrücken könnte. Aber aktuell wäre es für einen Wolf wohl weniger auffällig, wenn er mich einfach lyncht. Bist du da anderer Meinung?

Und was hälst du davon ?
- Loopy

Gute Frage - ich bin gerade hin und hergerissen zwischen Naka und dem Grafen. Auch wenn ich tendenziell immer noch zu Naka tendieren würde...auch wenn du sagst, dass er aktuell eher sein Dorfspiel aufzieht.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.02.2013 19:10

Meinst du das was der Graf jetzt macht, mit auf nen Zug aufspringen ? xD
- Loopy

Genau das meinte ich ^^ - da haben sich die Beiträge wohl leider überschnitten gerade. -.-

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.02.2013 19:08

was haltet ihr vom grafen, seinen begründungen, gedanken und dann seiner stimme?
- Mel

Seine Stimme finde ich eigenartig...vor allem, da ich dich im Moment wohl ziemlich sicher im Dorf sehe.

Andererseits verteidigt er mich und ist nicht bereit auf den Zug aufzuspringen, was ich ihm mal durchaus positiv anrechnen möchte (ihn jedoch trotzdem höchstens neutral dastehen lässt). Alles in allem sehe ich in ihm momentan jedoch/daher weniger Grund für die Lynchung als bei Naka.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.02.2013 18:58

Da sagst du es ja selbst ... das zum momentanen Zeitpunkt der Nachteil bei den Wölfen läge bei ner offenen Lynchung ...
- Loopy

Gut - da war der Denkfehler meinerseits.

Wobei es im Moment wohl schwerer zu begründen ist für einen Guten kurzfristig von mir wegzugehen als für einen Bösen seine Stimme auf mich zu verlagern. Ich rechne ja im Moment mit einem Zweikampf - ich gegen xy.

data und loopy was haltet ihr von nem naka lynch?
- Mel

Meine Stimme liegt aktuell ohnehin bei Naka. Ich fand seine Stimme übereilt abgegeben und es wirkt auf mich als hätte er im Grunde nur noch einen direkten Grund gebraucht um seine Stimme auf mir abzulegen...und das bei einem, wie wir jetzt mittlerweile ja wissen, nicht einmal ungerechtfertigten Einwand meinerseits. 

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.02.2013 18:42

Und bei ner offenen Lynchung müssen sie das nicht Oo ?
- Loopy

Müssen schon - aber sie müssen es bei einer offenen Lynchung sinnvoll (oder weniger sinnvoll) begründen.

Und das dürfte so früh im Spiel nicht unbedingt einfach sein, wenn man nicht gerade auf den Data-Zug aufspringt ;)...von daher - ich stimme dir sicherlich zu bei deinem Einwand, jedoch haben die Wölfe im Moment nur eine Möglichkeit einen ihrer Mitwölfe zu retten...und da geht der Weg im Moment nur darüber gesammelt auf mich zu gehen. Eine andere Alternative hätten sie im Moment nicht.

Das finde ich eher nachteilhaft, weil das auch wölfe tun können ....
- Loopy

Vielleicht sehen wir diesen Punkt grundsätzlich ein wenig anders, aber im Prinzip ist es so, dass sich ein Dorfbewohner mMn schwerer tut seine Stimme zu ändern als ein Wolf, der bei Bedarf einfach auf einen Zug aufspringt. Aber auch hier - kann man natürlich auch sehen wie du gerade.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.02.2013 18:32

Meine Überlegungen dazu sehen eigentlich so aus:

Vorteile der geheimen Lynchung mMn:
- Wölfe wissen nur den Zwischenstand, nicht aber wer abgestimmt hat und wer für wen abgestimmt hat 
- Man hat die chance, ohne es direkt begründen zu müssen, kurzfristig nochmal von seiner wahl abzuspringen...mMn ein riesengroßer vorteil, den man so früh im spiel nicht unterschätzen sollte
- Wolfe müssen definitiv vorsichtig sein beim Verteilen bzw. sich notfalls auch ihre stimmen bündeln, wenn sie einem mitwolf so früh im spiel den hintern retten wollen. 

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.02.2013 18:22

merke: wer was gegen data sagt bekommt nen Pfeil... oha so fängt man Wölfe... oder Misstrauen... je nach dem!
- Mel

Misstrauen sollte ich mittlerweile schon genug eingefangen haben. ^^

@ data zu geil... du stehst bei mir zugleich ganz oben an Wolfsstelle und an Dorfstelle! jetzt müsst ich mal nen passenden Partner finden zum lynchen um dich richtig einzuordnen!
- Mel

Dann hoffen wir mal, dass du dich tendenziell eher für das Dorf entscheiden kannst. Das Einige hier viel zu leicht auf den von dir gestarteten Zug aufgesprungen sind, ist ja mehr als offensichtlich...allen voran natürlich Nakatomy, der es sich in meinen Augen sehr leicht gemacht hat.

Was warst du da? Und warum spielst du jetzt anders?
- Over

Da war ich Wolf ;) - und wieso ich diesmal anders spiele...weil ich es einfach mal was anderes probieren will. 

*grummel* jetzt versteh ich glaube erst datas ansatz! wenn wir es nicht sagen, dann ist es natürlich auch gut weil die wws eben nicht wissen wo der hase hoppelt! *schellte an data zurücknehm*
- Mel

Hat auch lange gedauert und scheinbar bist du die einzige, die sich neben over (auch wenn er ihn missverstanden hat) die Mühe gemacht hat, den Ansatz zu verstehen.

stimmt und leider stimmt es auch wieder nicht! weil die verdeckte lynchung am tag 1, wohl den wws nen vorteil bringt! das hat er aber entweder nicht bedacht oder eben nur nicht gesagt!
- Mel

Könnte man ausdiskutieren - bedacht habe ich es schon...ich seh nur in dem Fall eigentlich bei dem Bekanntgeben der Stimmen den Vorteil eher bei den Wölfen - mitunter auch deswegen, weil sie dann wissen, wer bereits seine Stimme abgegeben hat. Bei ner geheimen Lynchung wissen sie nur, das die Stimmen abgegeben wurden - nicht aber wessen Stimme noch fehlt. Da kann dann auch ein Dorfbewohner kurzfristig noch reagieren ohne sich verdächtig zu machen. Mag sein, dass ich ne Kleinigkeit nicht bedacht habe - aber ich sehe tatsächlich eher Vorteile für das Dorf bei der komplett anonymen Lynchung.

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.02.2013 17:07

Warum ? Und warum denkst du nur an Wölfeu nnd nicht an die Dörfler ?
- Loopy

Weil ein Dörfler bei dem "Scheiß" den ich obv. zusammenspiele nicht so schnell den zücken würde und ein wenig stutzig werden sollte - vor allem, wenn er meine erste Runde mitverfolgt hat. Ich hab seinen Pfeil jedoch gewonnen ohne mich dafür großartig anstrengen zu müssen und im Grunde musst du selbst zugeben, ist es aktuell viel zu einfach wäre mich zu lynchen. Wenn ich Wolf wäre, dann hätte man mich in der Regel bereits zurückgepfiffen, weil ich die Wölfe bei dieser ohnehin kleinen Mitspieleranzahl schon frühzeitig schwächen würde. Mich dieses Spiel auf diese Art weiterspielen zu lassen wäre absoluter Irrsinn, wenn ich Wolf wäre.

Aber da du anscheinend weißt wie das Spiel ausgehen wird, wirst du ein Lennister sein, weil die es damals ja auch schon wussten..
- over

OT: Über diesen Ansatz sollten wir vielleicht nach dem Spiel weiterdiskutieren...ich hab nämlich definitiv nicht das Gefühl, dass die Lennister wissen, wie das Spiel ausgeht...wobei...wenn schon Lennister, dann eine gutaussehende Version von Thirion ^^

So.. Mamoko findet Datalog auch komisch ^^ (liegt vielleicht am Profilbild ) ..
- over

Nicht nur Mamo, auch woelfin findet es komisch/eigenartig - liegt vielleicht daran, dass sie bei meiner letzten Runde mitgespielt haben und ich dort ganz anders gespielt habe.

Hatte zu dieser Zeit bereits den Beitrag angefangen zu schreiben, sodass ich das, was gerade geschrieben wurde, nicht mehr lesen konnte!
- over

Ging mir ähnlich - ich hab nur auch nicht mitbekommen, dass mein Beitrag auf Seite 3 gelandet ist und ich eine ganze Seite, sprich gute 10 Beiträge, übersehen habe.

Also beim Lesen hat man so den Eindruck, dass Data gerade sowas wie der Sündenbock ist, der (übertrieben) von ziemlichen vielen angegangen wird!
- over

Data kommt damit schon klar - ist ja nicht so, dass ich es nicht auch ein wenig darauf anlege oder man meinen könnte, dass ich es darauf anlege. Interessant wird es jedoch an dieser Stelle:
Und ich glaube er würde heute sogar als Lynch durchgehen. Was mir wiederum viel zu einfach erscheint!
Du bist bisher der einzige (zumindest Stand nachlesen) der diesen Punkt hier zumindest ernsthaft in Betracht zieht. 

@Data sollte der lynchpfeil rache sein
- Dracu

Gute Frage - irgendwo so mittendrin...wobei der Infostand bei mir ähnlich wie bei jedem anderen Dorfbewohner gleich null ist.

Also lynchen wir lieber jemanden der für keinen verdächtig ist ?
- Loopy

Lieber lynchen wir den, der schon so verdächtig ist, dass es eigentlich weh tut ;)

Antworten

Datalog

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 04.02.2013 15:57

Du solltest dir Shins Beitrag zu dem Thema durchlesen.
- Naka

Hab ich gemacht...du hast nur deine Theorie nicht zu Ende gedacht - ganz einfach...was machst du den mit den Mitspielern, die sich bisher nicht geäußert haben bzw. die bis 20 Uhr hier keine Stimme bzw. Tendenz abgegeben haben? Es ist ja jetzt nicht so, dass man das Ergebnis dann am Ende leicht beeinflussen kann...aber um mal deinem Vorschlag folge zu leisten.

Nakatomy - da es so unfassbar einfach war deine Stimme zu bekommen und ich es den Wölfen jetzt nicht gerade besonders schwer mache mich zur Lynchung zu forcieren, gewinnst du jetzt vorerst meine Stimme. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite