Search for posts by blacklands

First Page  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  446  |  »  |  Last Search found 4456 matches:

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (7/10)

from blacklands on 03/12/2014 09:32 AM

also ich hät wegen der HD geschichte zwar den connex zwischen dir und mollo gesehen, allerdings machte dich imo die reaktion auf jans anschuldigungen dann zum Werwolf. Auch dass du dich nicht wirklich an der suche beteiligt hast.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 03/12/2014 06:55 AM

also mir hats spüass gemacht, auch wenn ich erst recht spät dazugekommen bin.
Allgemein haben mnir Torge und Majestic fürs erste spiel sehr gut gefallen

zum Rest: der Jan lynch war vertretbar, wobei ich auch sagen muss dass wen so wenig geschrieben wird es nicht unbedingt sehr klug ist diejenigen zu killen die viel schreiben (zumindest nicht wenn die ansichten zumindest ansatzweise plausibel argumentiert sind.

Dass Jan Alter war, war bitter, dass keiner zum HD gewählt wurde noch schlechter und das ultimative pech war dann dass das LP komplett in dorfhand war und gefressen wurde (die ersten beiden sachen hätte man vl. beeinflussen können, letzteres nicht.

unglücklich war dann weiters dass beim letzen lynch die kandidaten wieder mal gestreut wurden (für die Wölfe ne super sache, ich denk wenn mollo direkt auf bubma gegangen wäre dann wär es vl. anders ausgegangen.

Aber da noch ne kleine anmerkung @ mollo:
wenn du dich schon als hd bewirbst mit viel lust und viel zeit, dann solltest du das dann auch im spiel zeigen (auch wenn du nicht gewählt wirst (sonst hast den eindruck, dass du nur das amt haben wolltest, aber nicjht geplant hast mehr zu machen.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 03/11/2014 05:30 PM

bubma
Sollt es heißen ...
Und dabei bleib ich
Bin dann Off.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 03/11/2014 03:32 PM

Was genau? Also der Rest fällt raus. by chilly

wegen auschlussprinzip. kk

kann ich absolut mitgehen.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 03/11/2014 03:28 PM

Bin offen gestanden och immer nicht wirklich der Meinung, dass Mollo & bubma beide Wölfe sind. by daro

wer eher?
Ich hatte mit Chilly bislang erst ein Spiel und dort war sie mMn mit unteren aktiveren Spielern und hat mich auch ziemlich überzeugt. Ich fand jetzt auch nicht das sie in diesem Spiel sonderlich ruhig gewesen ist. by daro

chilly ist allgemein nicht die aktivste spielerin, und gerade zu beginn hät ich bei ihr eher wolf als dorf gesagt. Hintenraus find ich das sie eher dorfig unterwegs ist.
Und was Jan angeht, gerade die letzten Spiele, die ich mit ihm hatte, hat er eigentlich relativ logisch gespielt. In diesem Spiel allerdings nicht wirklich. by daro

das muss ich verpasst haben das er mal so gespült hat...
Hatte ich nie vorgehabt. Wie kommst du darauf? by daro

kam mir bei deiner formulierung so vor.

Gerade, wenn sie aktiv sind, kann man neue Spieler mMn doch ziemlich gut erkennen, ein Beispiel dafür wäre Lilith in ihrem ersten Spiel, wo sie schon nach ein paar Beiträgen als Dorfbewohner erkennbar war. Bein wenig aktiven stimme ich dir zu. Alte Hasen hingegen sind gerade am Anfang oft schwer einzuschätzen und ihre Gesinnung, wenn überhaupt erst im Spielverlauf erkennbar. by daro

auch das würd ich so nicht pauschalieren. Da verweis ich gerne mal auf  samarana, der auch als neuling ein recht gerissener wolf war.
Hab jetzt gerade nicht im Kopf, wann ich das geschrieben habe, aber ich hatte mir Jans Beiträge nochmal durchgelesen und bin durch Mollos (?) Aussage auf das Thema gekommen. Fandest du die Zweifel an Jan den berechtigt? by daro

im nachhinein gesehn obv. nicht. dazwischen gabs allerdings schon die ein eoder andere sache für die man ihn aus dem stand weg lynchen hätte können.
Was bedeutet das für dich? Hab dann ja im nächsten Beitrag eine Einschätzung gebracht, war diese für dich ausgleichend? by daro

meinungen einzufordern ist für mich prinzipiell eher dörfisch solange man selber auch seine präsentiert. das war bei dir halt so ne naja, nichts halbes und nichts ganzes geschichte. Immerhin hättest du die einschätzung auch driekt posten können.
Seine eigenen Aussagen. Jan war schon sehr von dieser Konstellation überzeugt und offenbar hat er seine Meinung auch nicht geändert. Dabei nicht gefallen hatte mir auch, dass er mir irgendwann geantwortet hat, dass er es noch zu früh findet sich Gedanken über weitere mögliche Wölfe zu machen. by daro

aber zwischen nicht gefallen und lynchen ist ein himmelweiter unterschied.
@blacky Auf wen hättest du gestimmt, wenn du gestern im Spiel gewesen wärst? by daro

schwierige geschichte, aber ich hätt denk ich die konstellation mollo/bubma geöffnet, v.a. als klar wurde das der massive zug gegen jan fährt.
für die Rollendiskussion hat er allerdings dennoch den lynch irgendwo verdient.

chilly eher dorfig
loopy neutral, tend. neg
majestic tend. negativ
mollo: negativ
bubma negativ
daro: neutral mit hauch +

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 03/11/2014 02:09 PM

Ich fände den Seher dann persönlich aber eher tot gefährlich als lebend. Denn solange das Dorf nicht weiß wer der Seher ist, ist auch der Scan nicht offen. by loopy

Ansichstsache.
Was aber nicht heiß, dass es stimmen muss. Und Jan nahm es einfach mal als richtig an. by loopy

mag sein, ich habs beim nachlesen nicht so ultimativ empfunden, aber er wurde dafür halt gut angegangen, und ich denk dass die Wölfe da nen guten Rutsch verwendet haben um Jan zu killen.
fakt ist dass sowohl bubma als auch Mollo erst den Pfeil drauf gesetzt haben als klar wurde dass jan sowieso sterben würde.

Bei chilly hab ich das problem dass sie mir spieltechnisch nicht wie der typische chillywolf rüberkommt (aslo die 0815 aussagen und das komplette unter dem Radar schwimmen) das hät sich doch eigentlich prima angebeboten, meinst du nicht?
Das sind die Hauptunterschiede. Außerdem hatte Mooni auch erst den Rückzieher gemacht als andere Leute Jan schon verdächtig fanden. Nicht dass sie Jan als HD haben wollte. by loopy

den rückzieher hat Bubma auch erst gemacht nachdem gegen mollo gesprochen wurde (speziell von jan und dir gabs da n nachfragen) und den umschwung von Jan und Mollo als pot. HD auf kein HD kam dann schon irgendwo sehr eigenartig rüber.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 03/11/2014 01:50 PM

@ loopy: du kannst dich doch an die partie erinnern in der moony jan unbedingt als hd wollte und dann auf einmal nichtmehr. Dort hast du wenn ich das rcihtig in erinnerung habe mooy sehr wohl ne negativtendenz aufgrund der interaktion mit jan gegeben. Was ist hier deiner meinung nach anders?

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 03/11/2014 12:55 PM

Klar. Da der Alte aber ja gelyncht wurde ist nun halt die Frage ob sie da überhaupt unbedingt nach einer bestimmten Rolle suchen. Da der Seher dann ja auch nicht mehr wirklich gefährlich ist. by loopy

sehe ich nicht ganz so. Der seher hatte einen Scan und wenn der noch lebt dann kann der seher nach wie vor gefähgrlich für die wölfe werden, da der in dieser situation zumiundest eine Save, oder nicht-Save person hat.
Es geht mir einfach um die Einstellung an sich. by loopy

joa, aber irgendwo muss man halt anfangen ^^
Ich lösche selten Zeugs aus meinem Nachlesen. Zu aller Erst mit dem Wolfsteam Bubma + Mollo und wie ich da als Helfer reinpasse weiß ich auch nicht so ganz. by loopy

also komplett aus der luft gegriffen ist das thema Mollo/bubma in meine augen gar nicht, und hat sogar zuspruch erhalten. Und das du sagst dass  nicht verstehst wie du da reinpassen sollst ist auch klar, dass würd glaub ich jeder halbwegs vernünftige spieler an der stelle sagen.

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 03/11/2014 09:54 AM

Bubma hatte schon mehr geschrieben als Mollo und ich hab sie wegen der HD Geschichte nie in Richtung Wolf geschoben, warum sollte das also nichtmehr stimmen können ? by loopy

heist du hast die komplette situation um bubma ausgeklammert?
ich seh es so dass man bubma aufgrund der geschichte eigentlich dorfig, oder wolfig sehen müsste, aber nicht mehr auf neutral.

Relativ sicher sogar. by loopy

mit welchen teil hat es sich jan zu einfach gemacht?, v.a. jan ist tot...

Reply

blacklands

44, male

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

from blacklands on 03/11/2014 09:49 AM

Und woher sollte er das wissen ? by loopy

ich schliess jetzt mal von mir auf andere, dadurch gestehe ich ihm zu dass er sich bei seinen Mitwölfen, sofern er einer ist eigentlich vorab erkundigt wie die anderen so spileen und hinterfragt was allgemein als dörfis, oder wölfisch ausgelkegt wird.
Nein hab ich nicht. Weil er selbst gesagt hat, dass er "wäre schön gewesen" gemeint hatte. by loopy

ich seh, da hab ich jetzt mehr in deine aussage reininterpretiert als dort satn. ich habs so verstanden dass du Majestric aussage folgender Maßßen verstanden Hats:
"Ich bin Stinodorfi" -> wegen dem DB in deiner aussage, kann man aber jetz auch anders verstehen.
Nö, warum sollte ich ? Es reicht auch wenn einer Dorf ist und er den falschen lyncht. by loopy

ja, nur kann man am ersten lynchtag zumindest davon ausgehen dass man mindestens einen fehllynch machen kann. heist selbst wenn einer der beiden dorf gewesen wäre, der 2. wär es denk ich nicht so wie die ganze debatte hier abgelaufen ist.
Ich meine die ganze Interaktion zwischen den beiden. Ich bringe so ziemlich viele Aussagen in allen Rollen, ich weiß nicht was du damit sagen willst. by loopy

dass ich dich auch schon dorfiger erlebt habe. bin da vl aufgrund deiner letzen Partien n bissl paranoid.
Ist im Nachhinein eben schwer zu sagen. by loopy

sowas kann man prinzipiell nur danach sagen, vorhersagen geht ja schwer.

chilly-mollo weis ich nicht dafür nimmt sie mir mollo zu stark aus der schusslinie.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  446  |  »  |  Last

« Back to previous page