Suche nach Beiträgen von Myrienna

Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  112  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1114 Ergebnisse:

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Anleitung und Neulinge

von Myrienna am 23.06.2011 21:53

Nächster Zwischenbericht:
melodymaxime, rhomy, cecalya, AliceAcid wurden belohnt.

Antwort auf eure Post folgt gleich...

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Lynchzwang geht zu weit

von Myrienna am 21.06.2011 21:12

Ich bin eigentlich auch eher dafür, dass der Lynchzwang sich auf alle gemeinsam bezieht, allerdings habe ich dann die Befürchtung, und ich sehe es auch immer wieder in den Spielen, dass sich dann die einen oder anderen dauernd enthalten und die anderen mal machen lassen, deshalb hatte ich das eher auf jeden einzelnen Mitspieler bezogen.

Dann müssten wir eine Lösung für beides finden, denn beides sollte nicht toleriert werden, sowohl dass sich einige Mitspieler dauernd enthalten (das gibt den Wölfen einfach auch am Tag zu viel Macht, falls diese Mitspieler gerade mal gute Rollen sind), als auch, dass dann mehrmals niemand gelyncht wird.

Meine Idee wäre, dass man dann einfach immer angibt:

z.B.:
Lynchzwang aktiv, 2 Enthaltungen pro Person, 3 Lynchfreie Tage bei Mehrheit

Das bedeutet dann, jeder Spieler darf 2 mal seine Stimme garnicht abgeben oder sich enthalten
und es ist möglich, dass an 3 Tagen nicht gelyncht wird, wenn die Mehrheit der Bürger für einen lynchfreien Tag ist (das kann ja dann mit :arrow: keine Lynchung markiert werden)

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2011 21:13.

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Lynchzwang geht zu weit

von Myrienna am 21.06.2011 20:44

Also ich möchte das gerne direkt für die Begriffserklärungen nochmal festlegen:

Der Postzwang beinhaltet, dass der Post auch zum Spiel beiträgt, also kein einfaches "ich hab das Spiel nicht vergessen", das hatten wir mal in einem Thread geklärt und das würde ich auch so in die Begriffserklärungen aufnehmen.
Damit brauchen wir, finde ich, nicht noch einen weiteren Zwang wie den Anklagezwang, das macht es dann zusätzlich kompliziert.

Den Lynchzwang hatten wir glaube ich auch mal definiert, da aber leider dazu garnichts in den Begriffserklärungen steht, würde ich es nochmal für alle hier definieren und dann in die Begriffserklärungen aufnehmen:

Der Lynchzwang verpflichtet den Spieler, jeden Tag seine Stimme für eine Person bei der Lynchung abzugeben.
Und dann würde ich den Spielern eben eine bestimmte Menge an Enthaltungen zusprechen, je nach dem, wieviele Mitspieler dabei sind, würde ich 1 bis maximal 3 Enthaltungen festsetzen, wäre das in eurem Interesse?

Ob der Spieler jetzt extra eine Anklage erhebt oder sich bei einer anderen Anklage mit dran hängt, bleibt den Spielern überlassen, ebenso die Begründung zur Anklage oder eben keine Begründung.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Die erreichbaren Ränge für die Silberkugeln

von Myrienna am 21.06.2011 16:04

Ich glaube, dafür brauchen wir nicht mal eine Abstimmung, Chrack hat uns ja gerade ein Kompromiss geliefert, bei dem beide Geschlechter vertreten sind, so würde ich es dann auch übernehmen.

Übrigens gefallen mir persönlich Chracks Vorschläge bis jetzt am besten, da sie neutral sind und in Düsterwald weiß man ja nie so genau, welche Rolle jemand wirklich hat. ;-)

Die höchste Stufe würde ich allerdings weiterhin neutral lassen und es lieber "Ultimative Legende" nennen, da man die Bezeichnung "Admin" auch schnell mal verwechseln kann, dabei denke ich jetzt besonders an die Neuen.

Ich würde jetzt allerdings nochmal jeden bitten, seine Karrierevorschläge zu überarbeiten/anzupassen und dann auch mit zweigeschlechtlicher Benennung vorzutragen, dann werde ich über die Vorgetragenen eine Abstimmung starten und nach dieser Abstimmung werden die neuen Karriereränge eingeführt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 20.06.2011 09:25

Na sowas, an eine neutrale Karriere hatte ich garnicht gedacht.

Ich finde die Karriere richtig gut, ich verstehe nur nicht, warum der Düsterwaldläufer über dem Gründervater steht, ich würde den sogar unter den Dorfbewohner stellen, aber vielleicht fehlt mir dazu einfach dein Hintergedanke, meiner wäre nämlich, dass er die Flucht ergriffen hat noch bevor er ein richtiger Dorfbewohner geworden ist, da wir ja bei uns immer sagen "in den Wald rennen/laufen" wenn jemand aufgegeben hat.

Edit:
Xemnas, Chrack, Milura, rhomy und AliceAcid haben sich übrigens 10 SK verdient.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2011 09:32.

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Die Liebessüchtige (abgelehnt)

von Myrienna am 20.06.2011 00:29

Öh, moment, wo haben wir denn den Liebenden erlaubt, die Rollen preiszugeben? Ich meine mich zu erinnern, dass sie die Rollen NICHT verraten dürfen! So wie es offiziell in der Anleitung steht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 19.06.2011 18:57

Wobei Rudelführer und Alphawolf eigentlich das gleiche sind, denn der Alphawolf IST ja der Rudelführer meines Wissens nach, zumindest bei den echten Wölfen.

Ansonsten wäre ich damit zufrieden, außer die Mehrheit hat noch was zu verbessern/ändern.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Fehler in der Charakterliste

von Myrienna am 19.06.2011 18:09

Stimmt genau, da hat er Recht, ich werde es versetzen. Übrigens gehört es in den Thread Fehler im Forum und du erhälst dafür dann auch 10 SK, aber da du neu bist kannst du das noch nicht wissen, ich werde dir trotzdem die 10 SK zukommen lassen! ;-)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Outingverbot heißt Outingverbot!

von Myrienna am 19.06.2011 17:59

Also ich fasse mal kurz zusammen:

Outing ist alles, was einen eindeutigen Hinweis auf eine Rolle gibt, egal ob

• jemand direkt die Rolle nennt,
  • einen Satz schreibt, der die Rolle eindeutig beschreibt,
  • ein Buchstaben-, Wort- oder Zahlenspiel, das auf die Rolle schließen lässt.

• Das gilt auch, wenn man eine Rolle beschreibt, die man selbst nicht hat.

Hab ich was vergessen?

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
    Administrator

37, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 19.06.2011 17:53

Ja, da hast du Recht, ich glaube jetzt nicht, dass noch viele für die gute Karriere stimmen, also würde ich mal sagen, ist somit die böse Karriere gefordert. ;-)

Und welche wird nun letztendlich gewünscht? Und vorallem, wieviele Punkte?

Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

Antworten
    Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  112  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite