Suche nach Beiträgen von Daro
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 83 | » | Letzte
Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:
Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
von Daro am 28.10.2013 18:33Meine Meinung:
1. Mir hat das Setting jetzt nicht so gut gefallen, da ich durch die Drittparteien so gut wie keine Chance gehabt habe bis zum Ende durchzuhalten. Mir persönlich wäre ein Mathematiker raus und dafür eine nicht sehende Rolle besser gefallen.
2. a) Wenn er gut wählt ja.
b) Das auf jeden Fall, sollte er sich seine Fähigkeit beispielsweise bis zum Schluss aufheben (und überleben^^) kann er so leicht alle notwendigen Infos rauskriegen.
c) Ja
d) Ja
e) Mir hat sie jetzt nciht so wirklich gefallen, denn sie macht es für Drittparteien wesentlich schwerer. Außerdem kann man so ggf. herausfinden, dass zwar böse darunter sind, aber keine Werwölfe, was auch Helferrollen schwächt.
3. Mag ich eigentlich ganz gerne, aber nur wenn es nciht zu viele starke Dorfrollen gibt.
4. Fand ich eine tolle Idee und spiele auch gerne in den Fortsetzungen mit.
5. Ich bin persönlich gegen den Mathematiker, weil dadurch zu viel in der Nacht und zu wenig am Tag entschieden wird und man es somit als böse Rolle leichter verliert, weil man ausgewählt wurde, als das man einen Fehler gespielt hat. Ich denke die Idee ist bereit zur Abstimmung, aber ich werde dagegen stimmen.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden
von Daro am 28.10.2013 17:42Bin jetzt wieder daheim :)
@Tam Ich gehe momentan davon aus, dass Alo der Dorfdepp ist. Außerdem geh ich nach wie vor davon aus, dass sich unter alo und mollo genanu ein Wolf befindet. Ich versteh nicht so ganz, warum du so von einem Alo-Mollo-Wolfsteam überzeugt bist, liegt das allein an der HD-Wahl? Ich hab mir gestern die Beiträge von alogheo und mollo, bevor ich gewählt habe noch mal sehr genau angeschaut:
Alo:
1. Startet mit einem ewig langen und sinnlosen Post, der an den bisherigen Troll anknüpft in das Spiel. Ist das eher ein Zeichen für Dorf- oder Wolfsspiel oder hat er das eher gemacht, weil er sich auf das Spiel gefreut hat und einfach an die bisherige Stimmung anknüpfen wollte? Ich glaube eher an letzteres, er hat das Dave gegenüber auch so bestätigt.
2. Er stellt sich selbst zum HD auf, wird aber nie von jemanden in Betracht gezogen. Werte ich ebenfalls als Zeichen seiner Übermotivation.
3. Ist genervt von der Debatte bezüglich des Trolls.
4. Wählt als HD-Kandidaten mamo und als Ersatz mollo. Im Notfall auch arcardy. Zu dem Zeitpunkt war die Lage folgende: Tam und mamo waren noch nicht da, blacky und xaps hatten abgelehnt, ich mich nicht aufgestellt. Als ich nachhacke, warum nicht Tam gibt er an noch nie mit ihr gespielt zu haben. Zu dem Zeitpunkt ist seine Aufstellung nachvollziehbar, wenngleich ich der Meinung bin, dass man durchaus jemanden wählen kann den man nicht kennt, aber gut.
5. Wählt mollo, obwohl inzwischen auch Tam und blacky zur Auswahl stehen. Gefällt mir auch nicht, hab ich auch kritisiert, ist aber nachvollziehbar, wenn er dabei bleibt Tam als ihm unbekannte und uneinschätzbare Spielerin nicht zu wählen und da ihn blacky bereits stark unter Beschuss genommen hat. Das es dann ausgerechnet der Spieler wurde der mMn überhaupt nichts bringt, passt mir nciht wirklich in den Kram.
6. Beantwortet Fragen
7. Bringt eine sehr ausführliche Spielereinschätzung, indem er mollo, blacky und xaps begründet auf die Füße tritt. Ich persönlich fand diese sehr gelungen, sie war einer der Gründe warum ich ihn nicht gewählt habe. Doch zu dem Zeitpunkt waren einige hier schon so verbissen, dass er Werwolf sein musste, dass sie die Meinung kaum beieinflusste.
8. Macht sich Gedanken über xaps als Werwolf, verdächtigt mollo.
9. Wählt mollo. Für mich ein wichtiger Grund der gegen ein mollo-Alo-Team spricht, er war nämlich der erste.
10. Bringt kurz vor der Lynchung noch mal eine Einschätzung, trollt bis zum Ende hin nicht.
Ist dieses Verhalten typisch für einen Werwolf?
Mollo:
1. Sehr viele Trollposts oder Einzeiler ohne Inhalt.
2. Kann sich als Kandidaten mamo oder alo vorstellen, stellt sich nach Nachfrage selbst auf. (Ich hab hier Parallelen zum letzten Spiel gesehen, Erläuterung kam schon irgendwo mal.)
3. Wählt sich selbst obwohl er keine Selbstwahlen mag. Warum nicht alo? Den hattest du später noch dorfig erklärt. Warum nicht Tam oder blacky? Hier wäre möglich, dass er blacky für schwer einschätzbar hielt und er Tam nicht wählen wollte, weil sie im unbekannt war. Bliebe alo... Mehr kam von ihm an dem Tag nicht.
4. Ich fang an ihn zu belasten, da er mich an sein Wolfsspiel erinnert hat. Daraufhin kommt eine aussagelose Einschätzung, wo er meine Fragen nicht beantwortet. Außerdem meint er, dass er erst nach einem Nachtpost mit Toten was sagen könnte, was aber wie man sieht lange dauern kann.
5. Aussage: alo eher Dorf, blacky/xaps =Dorfteam.
6. Viele Einzieler, stellt kurze Fragen.
7. Wählt alo ohne Begründung, verdächtigt arcardy.
8. Und dann noch zahllose kleinere Posts, aus denen ich nichts raulese.
Fazit: Ja, mir erschien Mollo eher wolfig als alo. Meiner Meinung nach sind hier einige ein bisschen verfangen in ihrer Alo=Wolf-Meinung.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden
von Daro am 27.10.2013 21:2427.03.
von Daro am 27.10.2013 21:07@Bella war das auf mich oder Dave bezogen?
von Daro am 27.10.2013 21:05Pakt mit dem Teufel?
von Daro am 27.10.2013 21:00black-alogheo wohl kaum, der war von Beginn an die treibende Kraft
xaps-alogheo halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da xaps nie irgendwelche Anstalten gemacht hat alo zu verteidigen
tam-alogheo nein, tam ist bei mir sicher im Dorf
mollo-alogheo hab ich ja bereits ausgeführt
ardy-alogheo wäre möglich, aber sehr gewagt gespielt von beiden
von Daro am 27.10.2013 20:45Würdest du als Team so spielen? Was spricht eigentlich abgesehen von der HD-Wahl so massiv gegen Alo?
S.13
Zu alogheo könnte ich mir Dave vorstellen, zu mollo entweder ardy oder xaps.
von Daro am 27.10.2013 20:31Ihr aber auch nicht xD
Stand:
Alog: 5 (Blacklands², Xaps, Tam, Mollo)
Mollo: 2 (alog, Daro)
Xaps: 1 (David)
von Daro am 27.10.2013 20:30Ich werds nie lernen!!!!!!!
Stand:
Alog: 4 (Blacklands, Xaps, Tam, Mollo)
Mollo: 2 (alog, Daro)
von Daro am 27.10.2013 20:29Gehst du hierbei eher von einem Dorf- oder von einem Wolfsteam aus?
Das passt hier irgendwie nicht zusammen, ich gehe nicht davon aus, dass mollo und alo zusammen Werwolf sind.
Dass du es als negativ anmerkst: ok, aber ihn deswegen zu den Wölfen stecken? (alo)
Alo verteidigt arcardy, obwohl arcardy für einen alo-Wolf eine gute Möglichkeit wäre den Lynch von sich abzulenken.
Anders als Mollo:
Würde alo einen Mitwerwolf so offen schützen?
Mein momentaner Stand ist, dass ich genau einen Werwolf zwischen mollo und alo suche. Waährend alo versucht zu begründen und seine Meinung von sich zu geben, spielt mollo solang sehr aktiv, wie der Verdacht auf ihn fällt und später kommen dann wieder Einzeiler. Unterstützt wird das dadurch, dass er nach meiner Spielereinschätzung sofort aufdgetaucht ist und eine nichtssagende Spielereinschätzung gebracht hat, sowie das er meine Fragen immer noch nicht beantwortet hat. Besonders, dass er alo erst ins Dorf stellt und dann votet passt mir gar nicht in den Kram.
mollo010Stand:
Alog: 4 (Blacklands, Xaps, Tam, Mollo)
Mollo: 1 (alog, Daro)

Antworten