Suche nach Beiträgen von Raidho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  228  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2271 Ergebnisse:

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: WWO Draft 2012/2013

von Raidho am 03.02.2013 19:44

Welche Rolle entfällt aus dem 15er Setting?^^

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 03.02.2013 19:16

Ui ich bin ja dran

So was ist besser als 1 Admin? Genau unsere Legende des Düsterwalds!!! Werwolftöterin, Ruhmreiche Gründerin und Verteidigerin Myrienna.

Dürfte wohl ganz gut passen oder?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

von Raidho am 02.02.2013 12:32

Was ist im Moment das aktuelle Setting?

Meiner Meinung nach war das folgendes:

Spielt und gewinnt mit dem Dorf

Wird vom Seher als Wolf gesehen.

Fähigkeiten: Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.

Varianten:
Er frisst zusätzlich das WM
Falls in einen Wolf verliebt schließt er sich den Wölfen an.

Trifft das im Moment die allgemeine Vorstellung der Rolle oder gibt es andere Meinungen?

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Medusa (abgelehnt)

von Raidho am 30.01.2013 17:28

Generell gefällt mir die Idee mit dem eine Rolle kann nichts machen ganz gut. Nur das man nichts schreiben darf ist irgendwie nun ja, blöd xD 
Wenn man durch Pech zum Beispiel 3 Tage herausgenommen wurde und plötzlich wieder Reden darf, stellt sich die Frage ob man dann überhaupt noch mitgelesen hat.
2te Frage:
Wird dem Dorf bekannt gegeben, dass die Person versteinert wurde? Ansonsten könnte es auch Schwierigkeiten mit dem Postzwang geben (Etwa: a: "Muss b nicht in den Wald laufen?", SL: "Nein", a: "Also wurde er versteinert und ist Dorfi)

3te Frage: Kann sie auch nen Wolf versteinern?
Darf der dann trotzdem an der Absprache teilnehmen?

4te Frage: Kennt sie die Wölfe oder nicht? 

Da wir ja eig. schon die Beschwörerin haben, könnte man meiner Meinung nach das "Schweigen" auch weg lassen, dafür gilt Outing-Verbot für das versteinert sein.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Online MMORPG

von Raidho am 29.01.2013 19:19

Kommt bei mir auf die Vorraussetzungen zum spielen an^^

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Hilfe zum Spielaufbau RL

von Raidho am 27.01.2013 18:04

Bei 12 leuten solltest du maximal 3 Wölfe rein tun, außer ihr spielt sehr ernst, aber meistens sind die ersten Runden eher locker und wird mehr spontan abgestimmt. Ab 14 solltest du aufjeden Fall 4 Wölfe nehmen.

Die Anzahl kannst du nach 1-2 Runden varieren. Dann weißt du wie alle spielen. Hatten die Wölfe ne Chance oder sogar gewonnen, lass es so. Hatten sie relativ wenig Chancen nimm einen mehr mit rein. Hatte das Dorf keine Chance einer weniger.
Es hängt stark von der Spielweise ab. Also ob ihr locker spielt, oder ernsthaft viel diskutiert, etc. pp.

Dann zu den Dorfrollen:
Aufjeden Fall rein tuen solltest du:
Mädchen oder Seher, je nach Geschmack.
Jäger

Wenn viele das Spiel noch nicht kennen, kannst du es hierbei belassen oder noch die Hexe nehmen. (Dann verwirrt das die Leute nicht so, weil zu viele Rollen erklärt werden müssen.)
Amor,Dieb und Flöti nur wenn viel Platz da ist und der SL rum laufen kann, jemanden anticken oder Karteb vertauschen kann ansonsten verrät er evtl. zuviel.

Anfangen würde ich mit:
3 Wölfen
1 Seher
1 Jäger
7 Dorfis / 6 Dorfis + Hexe

Bei mehr Spielern 1 Wolf mehr.

Und danach kommt es imo aufs rumprobieren an, da jede Spiel-Gruppe unterschiedlich spielt.
Einfach 2-3 Runden spielen. Und gucken wie lag das Verhältnis.

Noch ein paar Einschätzungen:
Flöti finde ich nicht gut, wenn die meisten das Spiel noch nicht so gut kennen.
Amor trägt gut zum Spielspaß bei.
Lässt du die Hexe nicht mitspielen rechne mal nach ob am Ende es 1:1 bzw. 2:2 stehen könnte, wenn ja variere mit dem Jäger oder spiel mit HD.
Dorfdepp, kannst du eig. problemlos reintun.
SB auch, wenn du ihn spielst wie im Forum, andernfalls werte ihn als Vorteil fürs Dorf.
Hoffe das reicht
Heiler ist auch ne relative einfache Karte. Willst du das Dorf ein bisschen schwächen kannst du Hexe gegen Heiler austauschen.

[(Du kannst im übrigen auch jede Rolle aus dem Forum nehmen. Du sagst dann einfach der Alte steht in diesem Fall für die Rolle xy und kann dxz.)]
Wie gesagt, da ihr das zum bzw. beim Vortrinken spielt, mach dir nicht son Kopf darum ob alles gut zusammen passt. Passt es nicht mach einfach das, was dir nicht gefallen hat in der nächsten Runde besser ;)

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 23.01.2013 14:14

Ich!Ich!Ich!
Oh bin ja wirklich dran

Ich hab ja schon Hermes, auch wenn er Pause macht, dann können wir gleich ne Familien Partie machen und ich lade zu mir Silverfur ein.
Gute solide Spielerin. Macht Spaß mit ihr zu spielen. Außerdem denke ich das passt ganz gut in meine lustige Runde^^

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 116: Return to Pandora Ausbildungsspiel Blacklands und Shin, beendet Sieger: die Wölfe

von Raidho am 23.01.2013 14:11

Also meine Peeks waren in der Reihenfolge:
Mamo
Xaps

Silver
Templer
Loopy

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 116: Return to Pandora Ausbildungsspiel Blacklands und Shin, beendet Sieger: die Wölfe

von Raidho am 21.01.2013 11:56

p.s.: Wenn draku gestern geölyncht worden wäre hätte das Dorf mit Last Seer standing gewonnen, von daher ^^

Nicht wirklich^^ Valtl wusste denke ich schon einige Zeit das ich Seher bin, da hätte Loopy nie und nimmer Lumen gefressen  
Dann wäre es je nach Auslegung UE oder Sieg fürs Liebespaar, weil Lumen einfach überrannt worden wäre und gar nicht mehr schießen hätte können ;)

Mit nem Loopy-Lynch und Lumen als NK, hätten wir gewinnen können. 

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 20.01.2013 19:23

Wenn nicht drölf Dorfidyll in den Wald laufen ist das Setting für das Dorf auch gewinnbar ;)

Joah... drei Dorfis ist schon hart. und vorallem die Hexe. Damit hätten wir immerhin wen ausschalten können.
Aber was solls^^ Es hat Spaß gemacht und darum gehts ja :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite