Search for posts by Thoradin
First Page | « | 1 ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 ... 129 | » | Last
Search found 1282 matches:
Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
from Thoradin on 12/11/2011 10:53 PMfand ich z.Bsp nicht XD
von David
Warum lügst du?
Guckst du hier:
von David
von David
Ich weiß, einmal hab ich dich ungeschoren davon kommen lassen. Das passiert mir nicht noch einmal. :>
von David
Absichtlich würdest du das eher nicht machen (außer um so etwas sagen zu können, aber das hätte an der Stelle noch keinen Sinn gemacht), aber jeder macht Fehler.
von David
Du meinst also meine Stimme, die noch gar nicht auf dir liegt, entscheidet den Lynch im Alleingang?
Ich glaub da ist ein Wolf gefrustet und/oder in Panik. :>
- Möge die Axt mir dir sein -
from Thoradin on 12/11/2011 10:28 PMBei Schlendrian spare ich mir diese Analyse, der ist ja aus gegebenen Gründen save.
from Thoradin on 12/11/2011 10:26 PMvon Schlendrian
(Schlechtes Gedächtnis und so...)
Okay, da hast du Recht.
Ich denke schon, dass man Ratton als Wolf ausschließen kann, das war ja kein "kleinerer" Konflikt mehr. Bei Woelf lag ich damit ja auch richtig, wie man jetzt sieht.
from Thoradin on 12/11/2011 10:09 PMIch hab jetzt einfach doch schonmal angefangen und kann euch den ersten Teil schon präsentieren:
David
HD-Wahl
- würde HD werden, kann sich aber andere Spieler und Rollen besser als HD vorstellen
- wählt Schlendrian, da dieser ein guter Spieler ist und sich als erster aufstellte - will dieses Spiel durch gute Analysen seine Dorfigkeit beweisen
- fände es gut, wenn er nicht schnell von allen als DB gesehen würde, um zu überleben
- findet es besser Verdächtigungen sofort auszusprechen, als zu warten aus Angst gefressen zu werden
- findet Spieler verdächtig, die sich zwar auf den HD-Posten bewerben, aber sofort Einschränkungen machen (z.B.: „(...)kann es aber wohl nicht mehr werden, weil es schon so spät ist.")
- findet deswegen Ratton verdächtig
Zwischenfazit:
Er widerspricht sich gleich zu Anfang mehr oder weniger zwei Mal. Zunächst möchte er verhindern, dass er zu schnell als DB angesehen wird, damit er eben nicht gefressen wird. Dann aber kritisiert er, dass Prof mit seinen Verdächtigungen zunächst hinter dem Berg bleiben möchte, damit er nicht gefressen wird. Das ist zwar kein wirklicher Widerspruch, aber doch sehr seltsam. Gerade David müsste meiner Meinung nach diese Einstellung von Prof verstehen können. Dann findet er Ratton verdächtig, weil dieser sich nur so halbherzig als HD bewirbt. Er selber schreibt aber genau das Selbe in seinem ersten Post. Bis hierhin erscheint er böse.
Tag 1
- erklärt, dass seine Aufstellung zum HD „genau so gemeint war, wie sie geschrieben war", d.h., dass er HD geworden wäre, wenn wir es gewollt hätten, aber Andere besser als HD einschätzt
- findet es „egal" verdächtigt zu werden („wenn ihr es verdächtig findet, dann tut es.")
- findet zunächst, dass er Ratton verteidigen sollte, da er sich genauso wie er zur Wahl aufstellte
- meint aber, dass es verdächtig ist, dass Ratton bis zu diesem Zeitpunkt nur auf BaldrSky gegangen ist
- findet Rid verdächtiger als BaldrSky
- kann sich ein Team aus Rid & Ratton gut vorstellen
- findet verdächtig, dass Rid jeden Punkt seiner Anklage verteidigt
- findet BaldrSky dorfig, da seine Beiträge nicht durchdacht sind und er seiner Meinung nach als Böser mehr nachdenken würde - findet einen abby-Lynch nicht sinnvoll
- verteidigt den „Vorwurf" von Ratton er würde nur auf Rid gehen, genauso wie Ratton nur auf BaldrSky geht, damit, dass er schon erklärt hat, warum er BaldrSky dorfig findet
- findet Ratton verdächtiger, aufgrund dessen „Konters" - findet Torte verdächtig, weil sich dieser enthält
- meint, dass Torte's Enthaltung dessen böse Kollegen schützt - findet Lizz's Verteidigung bemerkenswert, da diese so „angepisst" war
- votet Rid
Zwischenfazit:
Da er so fixiert auf den Vampir Rid war schließe ich aus, dass er Vampir ist, was nochmal dadurch unterstützt wird, dass er den Vampirältesten, Torte, schon so früh angeht. Des Weiteren ist aufgrund des heftigen Konflikts zwischen ihm und Ratton auszuschließen, dass die beiden zusammen in einem bösen Team sind. Auch schließe ich ein böses Team aus BaldrSky und David aus, da er ihn wohl am ersten Tag nicht so offensichtlich und so stark verteidigen würde. Dann erwähnt er am Tag der HD-Wahl, dass er sehr ungerne früh stirbt, hier beeindruckt es ihn dann aber nicht verdächtigt zu werden. Das wirkt gezwungen „lässig". Er wirkt weiterhin böse, inzwischen aber wolfig.
Tag 2
- findet Woelf sofort böse, weil dieser sich „verplappert" hat
- und findet, dass damit die Lynchung „schon gelaufen" ist
- kündigt an Woelf jede Erklärung nicht zu glauben
- gibt nach der Erklärung dann aber (indirekt) zu, dass er sich geirrt hat
- findet Ratton weiterhin vampirig
- findet Mondhase verdächtig, da sie Gründe für Save-Listen fordert, aber selber keine gibt
- findet Mondhase noch verdächtiger aufgrund von wirren und sinnlosen Posts
- er votet Mondhase
- findet Shin merkwürdig
Zwischenfazit:
Er stürzt sich sofort und ohne nachzudenken auf Woelf und kündigt an (!) jede Erklärung zu ignorieren. Dann aber, als der Mainstream der Erklärung glaubt glaubt auch er ihr und zieht seinen Vote zurück. Zunächst ist sicher, dass er nicht mit Woelf in einem bösen Team ist. Da er weiterhin auf Ratton herumhackt bin ich mir jetzt auch hier sicher, dass sie nicht in einem bösen Team sind. Das ist einfach so unendlich wolfig, was er heute morgen gemacht hat...
Fazit:
Schlendrian, wie bist du bitte auf die Idee gekommen, dass er ein Dorfbewohner sein könnte? Das stinkt alles so dermaßen nach Wolf, dass man das drei Meilen gegen den Wind riecht..
Da er ein Wolf ist sind Ratton & Woelf keine Wölfe, sondern entweder Dorfbewohner oder Vampire.
Okay, das war verdammt aufwendig, aber immerhin habe ich einen Wolf damit gefunden. Ich wollte das eigentlich für jeden Spieler machen, der noch lebt. Mal sehen, ob ich das schaffe.
from Thoradin on 12/11/2011 09:23 PMSchlendrian, wenn du spezielle Fragen hast, dann immer her damit.
Ich werde den Tag auch noch nacharbeiten, aber damit werde ich wohl erst anfangen, wenn der Nachtpost da ist. Ich brauche bestimmt ca. 2 Stunden und habe dann keine Lust, dass ich gefressen werde und alles umsonst war...
from Thoradin on 12/11/2011 09:19 PMIch sehe in dir momentan keinen Wolf/Vampir.
Deswegen verteidige ich dich.
Eigentlich ganz simpel. ;)
from Thoradin on 12/11/2011 09:17 PMAlex, warum findest du Shin aggressiv? Zitiere mal seine aggressiven Posts bitte. Denn momentan kann ich deine Meinung nicht nachvollziehen.
from Thoradin on 12/11/2011 09:00 PMSchlendrian, warum findest du Shin verdächtig?
from Thoradin on 12/11/2011 07:32 PMMit dem Tortelynch würde ich mitgehen. Sein blinkendes Verhalten könnte zu einem Anfängerwolf passen.
from Thoradin on 12/11/2011 03:28 PMNa dann, versuche ich mich mal daran ein wenig aufzuarbeiten. Ich fange mal mit dem heutigen Tag an, dass ist wenigstens halbwegs aktuell.
von abby
Solche demonstrativen Verhaltensänderungen gibt's von mir nur im Chat - keine Sorge. ;)
von Woef
Das kann zwar alles sein, aber darum sollten wir uns keinen Kopf machen, das führt zu nichts. Um den potentiell verfluchten & gebissenen Schlendrian machen wir uns jetzt auch keine Gedanken, wir haben so viele sichere Böse, da müssen wir uns nicht paranoid mit Schlendrian beschäftigen. Dieser ist für mich jetzt erstmal save.
Dann kam die Geschichte mit NMK, David und Woelf. Wie schon gesagt sind NMK/David nicht im selben Team wir Woelf, mehr sagt das aber erstmal nicht.
von abby
Daraufhin ist sich abby sehr unsicher und am Überlegen. Das macht sie für mich dorfig. Denn, wenn sie im selben bösen Team wie Woelf wäre, dann würde sie entweder schweigen oder ihn verteidigen. Wenn sie in nem bösen Team wäre, in dem Woelf nicht ist, dann würde sie schweigen oder ihn angreifen. Dieses zögerliche passt an dieser Stelle gut zu einem Dorbewohner.
von Shin
Shin verteidigt ihn, aber sehr berechtigt. Das spricht an dieser Stelle für einen Dorfbewohner oder einen bösen Partner für von Woelf. D.h. wenn Woelf DB ist, dann ist Shin auch eher DB.
von sky
Sehr wölfisch. Sie schwadroniert ein wenig über Irrelevantes, obwohl sie selber sagt, dass man ja wirklich viel vermuten kann. Dann dieser Scherz bzgl. der Wölfe...
Das gefällt mir nicht, wirkt wolfig.
von Mondhase
Auch wolfig. Die Theorie Blödsinn. Gerade wenn niemand gegen einen Co-Wolf von mir geht, dann werd ich als Wolf den Teufel tun ihn anzugreifen. Das wäre ohne Sinn, weil viel zu risikoreich.
Und dass er den Meuchler kritisiert stimmt auch nur bedingt. Außerdem - als ob er jetzt öffentlich den Meuchler kritisieren würde, wenn dieser ihm seinen "Plan" kaputt gemacht hat. Viel zu auffällig und unnötig das Ganze...
von Shin
Klingt schön dorfig-genervt. :)
von Mondi
Schon wieder diese Meuchler-Geschicht... Oh Mann...^^
Außerdem: Du findest Woelf wolfig. Wenn er aber wirklich Wolf ist, dann sinkt die Wahrscheinlichkeite um 1/3, dass NMK/David böse sind. D.h. du solltest sie eher weniger verdächtigen, wenn du Woelf verdächtigst.
Das führt erstmal zu folgenden:
Böse: Mondhase & sky
Mal sehen: Woelf
Dorfbewohner: abby & Shin
So, ich muss dann mal wieder los. Bis später...

Reply