Search for posts by Thoradin

First Page  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  129  |  »  |  Last Search found 1282 matches:

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

from Thoradin on 12/11/2011 10:53 PM

- findet Lizz's Verteidigung bemerkenswert, da diese so „angepisst" war

fand ich z.Bsp nicht XD
von David 

Warum lügst du?

Guckst du hier:
Okay... Lizzi's etwas angepisste "Verteidigung" finde ich auch beachtenswert..
von David 

Achja und Thor... du hast im HSS sowas von im Dunkeln geirrt... Ich glaub bei dir ist die Einschätzung immer genau umgekehrt.
von David 

Ich weiß, einmal hab ich dich ungeschoren davon kommen lassen. Das passiert mir nicht noch einmal. :>

Ausserdem weiss ich genau, wenn ich etwas schreibe was einem andern Fakt widerspricht, dass es sich widerspricht ganz ehrlich... Ich würde sowas echt nicht schreiben, wenn ich Wolf wär, da hätt ich genügend Sorgfalt dazu.
von David 

Absichtlich würdest du das eher nicht machen (außer um so etwas sagen zu können, aber das hätte an der Stelle noch keinen Sinn gemacht), aber jeder macht Fehler.

Aber egal, es bringt ja eh nichts mehr... Thor hat sich dermassen auf mich eingeschossen, genau deshalb hab ich keine Lust, mich weiterhin zu verteidigen, bringt eh nix, das wär verschwendete Energie. Aber ich sag nur, nach meinem Tod seid ihr schlauer.
von David 

Du meinst also meine Stimme, die noch gar nicht auf dir liegt, entscheidet den Lynch im Alleingang?

Ich glaub da ist ein Wolf gefrustet und/oder in Panik. :> 

- Möge die Axt mir dir sein -

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 12/11/2011 10:28 PM

Bei Schlendrian spare ich mir diese Analyse, der ist ja aus gegebenen Gründen save.

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 12/11/2011 10:26 PM

Such mal, wo ich ihn als DB bezeichne. Das haben mir hier schon so viele unterstellt und ich hab schon so oft erwähnt, dass ich nur sicher bin, dass er kein Vampir ist.
von Schlendrian 

(Schlechtes Gedächtnis und so...)
Okay, da hast du Recht.

Ich denke schon, dass man Ratton als Wolf ausschließen kann, das war ja kein "kleinerer" Konflikt mehr. Bei Woelf lag ich damit ja auch richtig, wie man jetzt sieht. 

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 12/11/2011 10:09 PM

Ich hab jetzt einfach doch schonmal angefangen und kann euch den ersten Teil schon präsentieren:

David

HD-Wahl
- würde HD werden, kann sich aber andere Spieler und Rollen besser als HD vorstellen
- wählt Schlendrian, da dieser ein guter Spieler ist und sich als erster aufstellte - will dieses Spiel durch gute Analysen seine Dorfigkeit beweisen
- fände es gut, wenn er nicht schnell von allen als DB gesehen würde, um zu überleben
- findet es besser Verdächtigungen sofort auszusprechen, als zu warten aus Angst gefressen zu werden
- findet Spieler verdächtig, die sich zwar auf den HD-Posten bewerben, aber sofort Einschränkungen machen (z.B.: „(...)kann es aber wohl nicht mehr werden, weil es schon so spät ist.")
- findet deswegen Ratton verdächtig

Zwischenfazit: 
Er widerspricht sich gleich zu Anfang mehr oder weniger zwei Mal. Zunächst möchte er verhindern, dass er zu schnell als DB angesehen wird, damit er eben nicht gefressen wird. Dann aber kritisiert er, dass Prof mit seinen Verdächtigungen zunächst hinter dem Berg bleiben möchte, damit er nicht gefressen wird. Das ist zwar kein wirklicher Widerspruch, aber doch sehr seltsam. Gerade David müsste meiner Meinung nach diese Einstellung von Prof verstehen können. Dann findet er Ratton verdächtig, weil dieser sich nur so halbherzig als HD bewirbt. Er selber schreibt aber genau das Selbe in seinem ersten Post. Bis hierhin erscheint er böse.

Tag 1
- erklärt, dass seine Aufstellung zum HD „genau so gemeint war, wie sie geschrieben war", d.h., dass er HD geworden wäre, wenn wir es gewollt hätten, aber Andere besser als HD einschätzt
- findet es „egal" verdächtigt zu werden („wenn ihr es verdächtig findet, dann tut es.")
- findet zunächst, dass er Ratton verteidigen sollte, da er sich genauso wie er zur Wahl aufstellte
- meint aber, dass es verdächtig ist, dass Ratton bis zu diesem Zeitpunkt nur auf BaldrSky gegangen ist
- findet Rid verdächtiger als BaldrSky
- kann sich ein Team aus Rid & Ratton gut vorstellen
- findet verdächtig, dass Rid jeden Punkt seiner Anklage verteidigt
- findet BaldrSky dorfig, da seine Beiträge nicht durchdacht sind und er seiner Meinung nach als Böser mehr nachdenken würde - findet einen abby-Lynch nicht sinnvoll
- verteidigt den „Vorwurf" von Ratton er würde nur auf Rid gehen, genauso wie Ratton nur auf BaldrSky geht, damit, dass er schon erklärt hat, warum er BaldrSky dorfig findet
- findet Ratton verdächtiger, aufgrund dessen „Konters" - findet Torte verdächtig, weil sich dieser enthält
- meint, dass Torte's Enthaltung dessen böse Kollegen schützt - findet Lizz's Verteidigung bemerkenswert, da diese so „angepisst" war
- votet Rid

Zwischenfazit:
Da er so fixiert auf den Vampir Rid war schließe ich aus, dass er Vampir ist, was nochmal dadurch unterstützt wird, dass er den Vampirältesten, Torte, schon so früh angeht. Des Weiteren ist aufgrund des heftigen Konflikts zwischen ihm und Ratton auszuschließen, dass die beiden zusammen in einem bösen Team sind. Auch schließe ich ein böses Team aus BaldrSky und David aus, da er ihn wohl am ersten Tag nicht so offensichtlich und so stark verteidigen würde. Dann erwähnt er am Tag der HD-Wahl, dass er sehr ungerne früh stirbt, hier beeindruckt es ihn dann aber nicht verdächtigt zu werden. Das wirkt gezwungen „lässig". Er wirkt weiterhin böse, inzwischen aber wolfig.

Tag 2
- findet Woelf sofort böse, weil dieser sich „verplappert" hat
- und findet, dass damit die Lynchung „schon gelaufen" ist
- kündigt an Woelf jede Erklärung nicht zu glauben
- gibt nach der Erklärung dann aber (indirekt) zu, dass er sich geirrt hat
- findet Ratton weiterhin vampirig
- findet Mondhase verdächtig, da sie Gründe für Save-Listen fordert, aber selber keine gibt
- findet Mondhase noch verdächtiger aufgrund von wirren und sinnlosen Posts
- er votet Mondhase
- findet Shin merkwürdig

Zwischenfazit:
Er stürzt sich sofort und ohne nachzudenken auf Woelf und kündigt an (!) jede Erklärung zu ignorieren. Dann aber, als der Mainstream der Erklärung glaubt glaubt auch er ihr und zieht seinen Vote zurück. Zunächst ist sicher, dass er nicht mit Woelf in einem bösen Team ist. Da er weiterhin auf Ratton herumhackt bin ich mir jetzt auch hier sicher, dass sie nicht in einem bösen Team sind. Das ist einfach so unendlich wolfig, was er heute morgen gemacht hat...

Fazit:
Schlendrian, wie bist du bitte auf die Idee gekommen, dass er ein Dorfbewohner sein könnte? Das stinkt alles so dermaßen nach Wolf, dass man das drei Meilen gegen den Wind riecht..
Da er ein Wolf ist sind Ratton & Woelf keine Wölfe, sondern entweder Dorfbewohner oder Vampire.

Okay, das war verdammt aufwendig, aber immerhin habe ich einen Wolf damit gefunden. Ich wollte das eigentlich für jeden Spieler machen, der noch lebt. Mal sehen, ob ich das schaffe. 

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 12/11/2011 09:23 PM

Schlendrian, wenn du spezielle Fragen hast, dann immer her damit.
Ich werde den Tag auch noch nacharbeiten, aber damit werde ich wohl erst anfangen, wenn der Nachtpost da ist. Ich brauche bestimmt ca. 2 Stunden und habe dann keine Lust, dass ich gefressen werde und alles umsonst war... 

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 12/11/2011 09:19 PM

Ich sehe in dir momentan keinen Wolf/Vampir.

Deswegen verteidige ich dich.

Eigentlich ganz simpel. ;) 

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 12/11/2011 09:17 PM

Alex, warum findest du Shin aggressiv? Zitiere mal seine aggressiven Posts bitte. Denn momentan kann ich deine Meinung nicht nachvollziehen.

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 12/11/2011 09:00 PM

Schlendrian, warum findest du Shin verdächtig?

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 12/11/2011 07:32 PM

Mit dem Tortelynch würde ich mitgehen. Sein blinkendes Verhalten könnte zu einem Anfängerwolf passen.

Reply

Thoradin

31, male

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

from Thoradin on 12/11/2011 03:28 PM

Na dann, versuche ich mich mal daran ein wenig aufzuarbeiten. Ich fange mal mit dem heutigen Tag an, dass ist wenigstens halbwegs aktuell.

hey thor willst du uns zeigen das du als inaktive böse rolle viel unverdächtiger bist als als aktive gute.... hab ich so den eindruck
von abby 

Solche demonstrativen Verhaltensänderungen gibt's von mir nur im Chat - keine Sorge. ;)

Zum Beispiel muss unser Schlendi nicht mehr safe sein, auch wenn der Prof., unser Waisenjunge, bei ihm die erste Nacht geschlafen haben sollte, denn die Vampire könnten nun mit Schlendi den Verfluchten auf ihrer Seite haben! Obwohl daür schon der Scan des Vampirsehers ausreichen würde, um den Verfluchten zum Jungvampir zu machen - er muss nicht mal gebissen werden (ich bitte dies immer vor Augen zu halten!!!), was wiederum nicht das fehlende Vamp-Opfer erklärt... *?!?* Vielleicht haben sie die vom Heiler, bzw. vom Rudeltier beschütze Person angegriffen, oder den Alphawolf getroffen... Oder die Nacht verschlafen... Wenn ich den ganzen Tag überkopf hängen würde, würde ich nachts auch neben der Spur laufen...
von Woef 

Das kann zwar alles sein, aber darum sollten wir uns keinen Kopf machen, das führt zu nichts. Um den potentiell verfluchten & gebissenen Schlendrian machen wir uns jetzt auch keine Gedanken, wir haben so viele sichere Böse, da müssen wir uns nicht paranoid mit Schlendrian beschäftigen. Dieser ist für mich jetzt erstmal save.

Dann kam die Geschichte mit NMK, David und Woelf. Wie schon gesagt sind NMK/David nicht im selben Team wir Woelf, mehr sagt das aber erstmal nicht.

ähm ... ja das ist ein argument... ich könnt mir aber auch vorstellen das woelf das hinterfragt hat, oder das es absicht war um zu sehen wem es auffällt, ich war mir doch so sicher das er nicht böse ist, man ey xD denn ich glaub nicht das er so nen fehler machen würde?!
von abby 

Daraufhin ist sich abby sehr unsicher und am Überlegen. Das macht sie für mich dorfig. Denn, wenn sie im selben bösen Team wie Woelf wäre, dann würde sie entweder schweigen oder ihn verteidigen. Wenn sie in nem bösen Team wäre, in dem Woelf nicht ist, dann würde sie schweigen oder ihn angreifen. Dieses zögerliche passt an dieser Stelle gut zu einem Dorbewohner.

Ich würde Woelf nicht töten. Denn ich bin auch der Meinung, dass Prof eindeutig von den Wölfen gekillt wurde. Da stand gestern gefressen. Gefressen, wie es typisch für Wölfe ist. Meine Vermutung: Ashgur hat in der Eile das alt-bekannte hin geschrieben und sein mysteriöses 'Nachtopfer' vergessen und erst später ergänzt. Wie gesagt: Ich bin auch der Meinung, dass das Opfer der Vampire überlebt hat und man darauf nun Spekulationen aufbauen kann. Also killt den Woelf mal nicht wegen so einem Fakt...
von Shin 

Shin verteidigt ihn, aber sehr berechtigt. Das spricht an dieser Stelle für einen Dorfbewohner oder einen bösen Partner für von Woelf. D.h. wenn Woelf DB ist, dann ist Shin auch eher DB.

Bezüglich Shin: Ja Vermutungen kann man wirklich viele anstellen, hatte damit vorhin schonmal begonnen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, es können die üblichen: Alter, Harter Bursche, etc sein es können jetzt aber auch durch die Wölfe kommen. Da manche ja nicht auf anhieb gefressen werden. Vielleicht sagt uns ein Vampir einfach mal, wer angegriffen wurde Der Verfluchte kann s ja nicht gewesen sein, da dieser ganz richtig wie Woelf es sagt durch den Seher Blick zum Vampir wird...
von sky 

Sehr wölfisch. Sie schwadroniert ein wenig über Irrelevantes, obwohl sie selber sagt, dass man ja wirklich viel vermuten kann. Dann dieser Scherz bzgl. der Wölfe...
Das gefällt mir nicht, wirkt wolfig.

Ich könnte mir Woelf auch als Werwolf vorstellen. Er ist als Erster und Einziger gegen Lizzi gegangen, die ja wirklich WW war. In der Nacht wurde Lizzi gemeuchelt. Die Vermutung, dass Woelf derjenige war, liegt ganz nah, aber er verneint es ja. Er kritisiert sogar den Meuchler, weil dieser ihm blind vertraut hat. Vielleicht ist sein Plan nicht aufgegangen? Falls er WW ist, kennt er nur seine eigenen Leute. Er kann zwischen Vampiren und Dorfbewohnern nicht unterscheiden. Daher dachte er vermutlich: "Ich lynche nicht Rid und wenn er sich als Dörfler rausstellt, dann komme ich saver rüber. Ich gebe lieber einem Mitwolf die Stimme, falls sie dann irgendwann gelyncht wird, bin ich save." Oder so ähnlich. xD Wenn er verliebt ist, dann wird diese Theorie noch besser unterstützt.
von Mondhase 

Auch wolfig. Die Theorie Blödsinn. Gerade wenn niemand gegen einen Co-Wolf von mir geht, dann werd ich als Wolf den Teufel tun ihn anzugreifen. Das wäre ohne Sinn, weil viel zu risikoreich.
Und dass er den Meuchler kritisiert stimmt auch nur bedingt. Außerdem - als ob er jetzt öffentlich den Meuchler kritisieren würde, wenn dieser ihm seinen "Plan" kaputt gemacht hat. Viel zu auffällig und unnötig das Ganze...

Ganz ehrlich, David? Hier sind so viele böse Rollen, da kann ich mir auch einfach willkürlich wen rauspicken. Die Chance, nen Guten zu erwischen, ist geringer. Soll ich jetzt "ICH HABS GEWUSST" rufen, wenn ein DB draufgeht?
von Shin 

Klingt schön dorfig-genervt. :)

Meta und David sollten wir uns auch genauer ansehen. Sie gehen gleich wegen einer solchen Kleinigkeit auf Woelf. Dennoch finde ich ihn verdächtig. Der Meuchler hat sich vielleicht auch gedacht, dass Woelf einen aus seiner eigenen Reihe verdächtigt, daher auch die Treffsicherheit von Woelf, denn wenn er jemanden verdächtigt hätte, dann wüsste er nicht, ob diese Person Vamp oder DB ist. Vielleicht möchte er sich als Seher darstellen, aber welcher Seher sieht sich Lizzi an, während wir Spieler wie Abby oder Melody haben.
von Mondi 

Schon wieder diese Meuchler-Geschicht... Oh Mann...^^
Außerdem: Du findest Woelf wolfig. Wenn er aber wirklich Wolf ist, dann sinkt die Wahrscheinlichkeite um 1/3, dass NMK/David böse sind. D.h. du solltest sie eher weniger verdächtigen, wenn du Woelf verdächtigst.

Das führt erstmal zu folgenden:

Böse: Mondhase & sky
Mal sehen: Woelf
Dorfbewohner: abby & Shin

So, ich muss dann mal wieder los. Bis später...

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  129  |  »  |  Last

« Back to previous page