Suche nach Beiträgen von Mina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  155  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt

von Mina am 12.08.2012 11:02

@ amber in meiner zweiten WW-Partie habe ich versucht alle meine Mit-WW lynchen zu lassen, einfach weil das Rudel eine Katastrophe war und der einzig aktive Con-Wolf schon unter Verdacht stand. XD
Denke nicht, dass man da zu schnell pauschalisiere ndarf.

@ Lynch
Ich weiss nicht, ob wir mit einem Over-Lynch nicht einen Fehlet machen. Werde mir dazu gleich noch einmal seine Podts naeher besehen, wenn ich an den PC komme.
Loopy steht fuer mich immer staerker im Dorf; Fuer den Post gestern Nacht habe ich mir seine Posts noch einmal naeher ohne Kontext angesehen. Alles nachvollziehbar und schluessig imo, keine Verdachtsmomente usw. Will nicht hoffen, dass ich ihm schlicht auf den Leim gehe.

Eine definitive Lynchoption habe ich noch nicht. Weiss auch nicht, was der Tag noch bringt. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 12.08.2012 10:09

@ Neo
bezueglich LP;
Das habe ich mich auch gefragt, allerdings war das meines Wissens nach nicht Lupinas (aller-)erste Partie und ich hatte schon den Eindruck, dass sie versucht sich staerker einzubringen. Ich gehe erst einmal davon aus, dass es ein LP gibt. Falls nicht sollten uns keine groesseren Nachteile aus der blossen Annahme entstehen.

Gestern gab es einige Vermutungen zum Setting bzw. Abaenderungen des Settings nach der Abbruchpartie; Gab es da einen Amor?

Guten Morgen *gaehn* 

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 12.08.2012 02:56

Also meinst du der HD sollte lieber nett und brav sein. Macht ihn das nicht eher beeinflussbar ? Weil in meinen Augen kann man sich keine Meinung bilden ohne Andere auch zu hinterfragen. (Amber)
Der HD ist in meinen Augen der DB, der etwas über den Dingen stehen muss um sich einen Überblick und Objektivität wahren zu können. Der perfekte HD imo zieht seine Informationen aus dem laufenden Spiel harkt hie und da einmal nach und macht sich seine Gedanken dazu ohne sich selbst weiter in den Fokus zu drängen.
Du dagegen bist eher der böse Cop; Du haust deinen Verdächtigen die Aussagen um die Ohren, liest aus ihren Reaktionen, provozierst und versuchst sie aus ihrem Pelz zu locken. Du machst dich absichtlich unbeliebt/verdächtig/stellst dich in den Fokus.
Empfände ich für den HD zu aggressiv, zu subjektiv, zu sehr mitten drin im Geschehen. zu provokant.
Ich denke nicht, dass ein HD unbedingt provozieren muss.
Er sollte unvoreingenommen sein, sich sein eigenes Bild machen, zwischen DB vermitteln und die Figuren geschickt anleiten.
Kein leichter Job. ;)

Kam es eigentlich schon einmal soweit, dass du mich als DB ,,gefunden'' hattest und dann auch als solcher klar ,,geoutet'' hast? (amber)
Eigentlich so gut wie immer, oder nicht? o_Ö
Hatte immer leichte Bedenken, weil mir dein Wolfsplay unbekannt war und weil es immer leichte Abweichungen gab, die mich erst einmal dir gegenüber eher skeptisch gegenüberstehen ließen.
Aktuell stehe ich noch nicht an dem Punkt an dem ich sagen kann; das Muster ist erfüllt, allerdings arbeitest du aktuell in genau dessem Rahmen. Mache mir da vorerst keine Sorgen. Kann ja gerade nichts machen als abwarten, was noch von dir kommt. :)

Würdest du mich vor dem 2 bzw. 3 Tag lynchen ? (amber)
Ganz ehrlich?! Nein! Nicht ohne begründeten Verdacht (Scan bspw. wobei ich dich wahrscheinlich nie scannen würde, weil verschwendeter Scan, weil Einschätzung ohne Scan möglich).
Habe ich nie, nie unterstützt und habe ich nicht vor. Du bist für mich meist der eheste und schnellste Bezugspunkt innerhalb einer Partie. Bedauerlicherweise scheidest du meist aus den Partien aus, sobald du bei mir save stehst.
Es ist zum heulen.

Mir wird gerade ein wenig mulmig. Meinst du nicht das auch mein Play manchmal etwas varriert? Ich finds gerade wegen der Häufigkeit, der Erwähnung etwas gruselig. (amber)
Dir ist schon aufgefallen, dass bereits zwei Leute einen Verdacht gegen dich ausgesprochen haben, beide(?) mit Erwägung eines Lynchs?! Ich will dich nicht am Galgen hängen sehen, solange sich mein Verdacht auf DB weiter erhärtet.
Du legst immer ein paar Kanten, an denen ich anecke und das erwarte ich auch von einem amber-DB.
Bislang habe ich immer geguckt, was du machst, Muster ausgepackt, Schablone drüber gelegt, geguckt kann das passen, dann ins Dorf gesteckt und- dann warste auch schon tot. Hat mir also nicht viel gebracht.
Bisher passt alles und ich sehe keinen Grund zu der Annahme, dass du jetzt noch aus dem besagten Muster ausbrechen solltest. Ist eben die Frage wie klug es ist dich verfrüht ohne vollständiges Muster ins Dorf zu stellen; Entweder ich faile- dann ist das das Risiko das ich tragen muss, oder ich gewinne Spielzeit mit einem -für mich- vergleichsweise sicheren DB.

Kannst du das nochmal erklären? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Die Frage war doch nur warum du die Frage nicht selber gestellt hast? Hättet es dir keine Infos gebracht oder wärst d angeklagt worden. Entschuldige aber gerade steige ich nicht durch. Ist ja auch ein wenig später. (amber)
*lach*
"Schätzchen, ich weiß, du glaubst jeder versteht dich, aber das ist nicht so!" (Penny an Sheldon; The Big Bang Theorie)
Okay nochmal erläutert:
In der Regel stehst du im Verlauf der ersten Spieltage bei mir Dorf-Wolf-Dorf.
Das liegt an deinem Play, das im Hinblick auf eine ganze Partie oder die Gesamtheit deiner gespielten Partien sehr konstant ist. Das wichtige um dich -für mich- als DB zu kennzeichnen ist dieses DB-Wolf-DB-Feeling (von dem ich nicht glaube, dass du es als Wolf künstlich erzeugen könntest).
Das ist zwar mit Zitaten unterlegbar und nachvollziehbar, insgesamt muss aber das Gefühl zu dir stimmen.
Da ein Gefühl immer etwas subjektives ist, könnte ich (z.B.) Over zehn Mal mittels Zitaten belegen was ich meine, das Muster aufzeigen und ganze Vorträge zu deinem Play verfassen, das müsste bei ihm nicht zwangsweise die amber-Antenne aktivieren.
Dementsprechend unterstelle ich ihm zwischen sich und Lyca eine ähnliche Basis aufgrund der er Lyca ergründen kann, die mir aber völlig schleierhaft scheint.
Ihn direkt danach zu fragen würde mir also sehr wahrscheinlich kein genügendes Ergebnis bringen, nur Kopfschütteln und Unverständnis auslösen und wir hätten wieder zwei DB(?), die gegeneinander anrennen. XD

Wie kommst du drauf ? Weil Over mich lynchen möchte oder in betracht zieht. Ich ihn aber bis ich entschieden habe wem ich glaube nicht lynchen möchte ? Oder gab es noch andere Interaktionen? (amber)
Wenn solche Aussagen zu dir kommen, solltest du versuchen dich da hinein zu versetzen;
Wären du und Over beide WW, hätten wir es nicht nur mit schlichtem lvl. zu tun.
Over könnte dich als Lynch in den Raum geworfen haben um abzuklären, wie ihr beide von Außenstehenden betrachtet werdet und wie wahrscheinlich ein Lynch auf einen von euch beiden in den kommenden Tagen wird (unabhängig von den in der Zukunft liegenden Begebenheiten innerhalb der Partie- Da kann ja noch einiges dazwischen kommen). Daraus widerum könnte sich das Rudel eine Spieltaktik für die nächsten Tage zurechtlegen (bspw. Wolf opfern oso).

Ich habe zwar eher die Erfahrung gemacht, dass sich die Wölfe entweder gar nicht absprechen, oder aber alle nach dem Masterwolf tanzen, allerdigs sind meine beiden Pelz-Partien imo auch in keinster Weise repräsentativ. XD

Und diese WW sind für dich Mad und Over. (amber)
Ist doch Quark!? o_Ö

Over und Maddy sind höchstwahrscheinlich nicht zusammen Wolf (Loopy S.19)
[...]ich bei Over nen Wolf vermute und ich die Interaktion zwischen den beiden eher nicht bei 2 Wölfen sehe, will es aber nicht ausschließen. (Loopy S.20)
Ich formuliere um: Unter Over und Maddy ist höchstwahrscheinlich genau ein Wolf. Unter Umständen auch 2. (Loopy S.27)

Amber,Maddy, Mamo, Lyca und Over sind höchstwahrscheinlich genau 2 Wölfe (Loopy S.27)
Anm.: Zitat um "Amber" ergänzt (siehe Loopy S.27 weiter unten)

Anders formuliert;
Unter Over, Mad ein bis zwei Wüölfe
Unter Amber, Mad, Mamo, Lyca, Over genau zwei Wölfe
Unter Amber, Mamo, Lyca evt. ein Wolf

Wie genau er darauf kommt ist mir gerade nicht klar. Ist nur das, was ich erst einmal seinen Aussagen entnehme (korrigier mich, wenn ich mich vertue).
@ Loopy schließt du das aus der HD-Wahl, sehe ich das richtig?
(Vermutung basiert darauf, dass alle Benannten bei der Wahl für Lyca stimmten -oder Lyca waren-, die restlichen Stimmen aber insgesamt von eher neueren Spielern -oder dir selbst- kamen [Wery, Shadow, Mali, Neo, Lupina†]).
Was sich mir noch nicht erschließt; Warum nur bzw. genau zwei WW unter der benannten Riege Spieler?

Wenn würdest du eher als Infolynch nehmen? (amber S.27)
Amber das sind wieder Eier erster Klasse; Vier Posts vor deinem Bezug auf Loopys Aussage S.19 revidiert er selbige mit;
Ich formuliere um: Unter Over und Maddy ist höchstwahrscheinlich genau ein Wolf. Unter Umständen auch 2. (Loopy S.27)
Und um deine Frage zu beantworten, wärst du selbst wohl nach wie vor der vielversprechendste Infolynch, weil Knotenpunkt.
Du hast dich so in den Fokus gesetzt, dass sich nun viele Spieler schon Bezug zu dir genommen haben.

Auch noch ein LP. :( Aber wenigstens wissen wir das durch den NK jetzt. (amber)
Auch selten, dass a) ein Amor verstirbt und b) er sich nicht selbst verliebt.

Für heute; Bett!
Morgen/heute-> Sonntag feiern wir mit der Familie (Kaffee und Kuchen), daher kp, wie ich online sein kann.
Zum Lynch wird es wohl reichen. 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 11.08.2012 23:32

Einwurf vom Seitenrand:
Die Woelfe wuerden einen evt. Guenstling kennen, oder?
(weil wegen angezeigte Rolle im Todesfall)

@ Loopy nicht sicher bei "moeglicher Wolf"? XD
So richtig ins Rudel wuerde ich aktuell keinen von euch stellen wollen, aber fuer Dorf ist eben auch noch zu frueh.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 11.08.2012 21:39

Eben schnell noch eine erste Einschätzung:

Dorftendenz: amber(+), Lyca(-)
Neutral: Shadow(+), Mali2000, Over(+), Mad, Mamoko, Neo(+), Loopy, Naka(-), Leader(-), drain(+), Lupina(+),Wermensch(+)

amber: hab meine Gründe (schon genannt)
Lyca: gefühlt Dorf, da ubekannter Spieler aber unter Beobachtung
Shadow, Neo, Wery: Gefallen mir gut als neuere Spieler, bringen sich ein, treffende Denkansätze und Ideen
Mali2000, drain, Lupina: da muss noch mehr drin sein (wobei mali aktiver als bislang)
Over: (+)Tendenz wegen HD-Geschichte
Mad: Einfach neutral, wobei ein oder zwei Posts dabei waren, die imo doch recht dorfigen Anklang hatten, bin bei ihr aber lieber vorsichtig denn nachsichtig. :)
Mamoko: Heute kam noch nicht viel, daher erst einmal neutral mit Hinblick auf den weiteren Spielverlauf
Loopy: gefühlt Dorf, aber auch hier Handbremse weil im Zweifelsfall gefährlich.
Naka, Leader: da kam heute ungewohnt wenig; Hatten sich die beiden abgemeldet? Überhaupt anwesend gewesen? :/

Jetzt wieder off- Ich werde im Wohnzimmer vermisst. :)

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 11.08.2012 21:25

Bin jetzt Beginn Seite 20 und hoffe euch so lange mit dem Post zu beschäftigen, bis ich auch die letzten beiden Seiten gelesen habe. XD Spielereinschätzung folgt dann im Anschluss. (Mina S.22)
Ergänzung:
Beschäftigen deshalb, weil sonst zu schnell wieder Fragen nachrücken und ich dann wieder nicht mehr folgen kann. @.@

Da du Over als Wolf einschätzt, gehst du bei Mad von einem DB aus?
Aufgrund ihrer HD Kandidatur schätze ich Mad eher wie Shadow Dorf ein.
Du aus dem gleichen Grund oder hast du andere Gründe Mad im Dorf zu sehen?
(Wery S.20) 
+1 Zwei Dumme, ein Gedanke. :)

Zu Mad stehe ich aktuell aber noch neutral.
Habe da noch keine klaren Dorf-Verdachtsmomente.

Ansonsten weicht es schon etwas von ihrem Styl ab den ich bis jetzt sehen konnte. (amber S.20)
Klingt nach gemeinsamer Spielerfahrung? Verstehe ich das richtig?

Also neutral, trotzdem nicht zu vergessen. (Sie hat ja jetzt geantwortet und es ging ihr auf den Keks) (amber S.20)
So gesehen, wäre sie ein geduldiger und besonnener HD. Spricht auch eher für die Wahl.

MINA hör auf mir meine Antworten zu klauen!! (amber S.20)
Ich sitze in deinem Kopf und weiß, was du denkst.
Sry. Es gibt ein paar Ungereimtheiten bei dir, klar- aber die sehe ich immer.
Und ehe du dich nicht zumindest einen Tag bei mir nach Gefühl klar Wolf stehst, kann ich dich nicht dorfen.
Bisher absolutes Muster-Play von deiner Seite.

[...]Das sind meine Eindrücke bis hier hin. (amber S.20)
Alles aus der aktuellen Partie gewonnene Eindrücke?
Was das auch der Sinn hinter dem Kreuzverhör?
(Ich kenne die Antworten, aber evt. möchten andere Spieler das noch erläutert haben).

Ich muss auch sagen, dass es mir mittlerweile gefällt das nicht ich sondern Lyca HD wird. Ich denke es passt besser. (amber S.20)
Kann ich so unterstützen.
Du provozierst zu viel um den HD würdig vertreten zu können und Sparflammenplay ist nicht deins.

Naja ich fand seinen Rückzug aus der HD-Kandidatur etwas verdächtig ... hab ihn deswegen leicht verdächtig, woraufhin er mich als böse bezeichnet hat ;) (Loopy S.20)
Oha- hat er? Kannst du mir dazu das Zitat benennen?

Ich hab sie doch schon recht am Anfang gefragt, zwischen trollen und schlafen, wie sie als DB/WW/SR spielt und sie hat mir ihre Antworten geliefert. (Lyca S.20)
Stimmt! Sry- ist mir irgendwie entgangen, erinnere mich aber.

Dann werden meine kurzen Posts zu grossen Analysen. (Lyca S.20)
Darauf brenne ich jetzt schon! <3

Das ist doch nichts schlimmes ! Ich finde es sogar gut das es Spieler mit ruhigerem Gemüt gibt. Das hält die Balance. (amber S.21)
Und ist gut für den Blutdruck.

Also meinst du er schätzt dich mit absicht falsch ein? Meinst du Mad kann dich eben so gut einschätzen wie Loopy? (amber S.21)
Alukrönchen; Beide sind DB, beide vermuten das und Loopy verdächtigt Over absichtlich um einen aufziehenden Disput zu forcieren um Over aus dem Fokus des Rudels zu ziehen?
Ich weiß das ist wirklich weit hergeholt, allerdings fehlt mir bei Loopy zu Over gerade noch ein fundierter Verdacht. Würde Over aufgrunde seiner Nicht-Kandidatur eher in Richtung Dorf schieben und glaube nicht, dass Loopy sich nur eine Seite der Medaille besieht.

Tut mir Leid, wenn das zu abgedreht ist. IVllt. versuche ich zu krampfhaft Dinge zu lesen. Fixer gedanke, der mir eben kam.

Ansonsten gibt es akut keine Verdächtigten für mich nur Leute die ich beobachte. Bei vielen habe ich noch nicht genügen Posts --> inaktiv (amber S.22)
Gib mal laut zu mir.

Over schwimt für mich momentan eher unter dem Radar. (amber S.22)
Trifft für mich gerade eher auf Loopy zu. hat sich zwar geäussert und einen Verdacht benannt, aber viel mehr war da bislang noch nicht (im direkten Vergleich zu Over imo).

Ich fände es seltsam, wenn Over jetzt tatsächlich ein Wolf wäre, denn dann so offensichtlich nicht mehr HD sein zu wollen ist schon sehr merkwürdig und auffällig. (shadow S.22)
+1

Ich habe leider nicht sehr viel Zeit ... Ich werde mich der Mehrheit anschließen und Lyca wählen. (Dark-Lupina)
Och guck mal; Noch ein passiver Spieler. XD
@ Lupina
Ist das deine erste Partie? Wie viel Zeit kannst/willst du für die Partie aufbringen?

Ich habe Lyca zwar befragt, aber den Stein ob das sinnvoll ist oder nicht habe ich nicht ins Rollen gebracht. (amber S.23)
Der "Stein" ist in diesem Falle die Partie. Bevor du losgelegt hast lief es doch eher schleppend.

Wieso hast du nicht sofort die Frage selber gestellt ? Wenn ich nicht drauf gekomen bin? Ich habe da vielleicht auch nicht umsichtig genug gedacht. (amber S.23)
Ich vermute einfach, dass es da gänzähnlich wie mit meinem Draht zu dir ist.
1) Das Muster muss erfüllt sein.
2) Ich muss dich verdächtigt haben um das Muster erfüllt zu sehen (begründet dadurch, dass du gerne Thesen und Aussagen in den Raum wirfst unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt oder ihrem Sinn einfach um an Infos oder Reaktionen zu kommen).

Ich verbinde dazu immer ein bestimmtes Gefühl. Wenn es bei meiner Einschätzung zu dir um etwas so subjektives geht, und ich davon ausgehe, dass es anderen Mitspielern im Bezug zu Dritten ähnlich ergeht, werde ich auf die Frage keine zufriedenstellende Antwort erhalten, nach der sich Kriterien ergeben um einen Dritten Spieler befriedigend einschätzen zu können.

mina finde ich auch etwas seltsam. sie wirkt verkrampft? kann man das so sagen? oder eher gestresst? egal warum. du solltest dich davon lösen. dann klappt es hier besser ;) sollte ich da einen falschen eindruck haben dann schrei.
Vom Schreibstil oder der Argumentation oder woran liegts?
Kann gut noch an der Abbruchpartie liegen. Die Sache hat mich persönlich mitgenommen, dazu kommt, dass ich das Gefühl nicht loswerde, Dinge zu schnell zu überlesen. Vllt. verkrampft also im Bezug auf "Dinge finden"? :/

Congratz@ Lyca! :)

unter lycas wähler sind bestimmt wws. (mamoko S.24)
Naheliegend, wenn man von 5 WW ausgeht.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 11.08.2012 20:39

Was willst du jetzt für Reaktionen. Soll ich Naka sagen er soll umvoten bis er dir deine Fragen beantwortet hat ?^^ (amber S.14)
Quark! Reaktionen will ich abwarten um mir zu euch beiden ein genaueres Bild zu machen.
So ist aus dem Naka-Vote auf dich noch nichts zu lesen.

Ähm, siehst du das nicht? Suchst du igendwie nach Schlechtem bei Lyca? [...] (Shadow S.14)
Natürlich stellte Loopy im Vergleich zu Lyca keine so atttraktive Wahl dar. Immerhin herrscht im Vergleich ein großes Gefälle in Aktivität und Inhalt der Aussagen (Loopy war da noch nicht zurück und hatte erst zwei Posts).
Allerdings sehe ich nicht, weswegen Lyca dorfiger sein soll als Loopy.
Objektiv betrachtet kann man jede Aussage genau wie den Umfang der Aktivität für oder gegen eine Person auslegen.
Entscheident ist also das subjektive Empfinden.

Lyca legt einen super Auftritt hin! Symphatisch, authentisch und vertrauenswürdig.
Aber als Spieler, die wir sie nicht kennen, können wir nicht wissen wie sie spielt. Und mich da auf Aussagen andere Mitspieler zu verlassen ist mir ehrlich gesagt zu unsicher.

Fast jeder Beitrag von ihr handelt von der Spielweise Lycas, wenn sie Wolf ist.[...] (Over S.14)
Tatsächlich halte ich die Diskussion ebenfalls für nicht gewinnbringend, traue amber aber durchaus einen tieferen Sinn dahinter zu. Immerhin weiß sie Lyca noch nicht einzuschätzen.
Alternativ: Als Wolf könnte amber versuchen Lyca zu verbindlichen Aussagen zu verleiten.

Desweiteren halte ich Lyca für einen Dorfi, weil sie sowas nie als Wolf schreiben würde, ansonsten wäre das schon echt gemein! (Over S.14)
Ist für mich kein Argument. Habe schon Spieler erlebt, die beleidigend wurden. Letztendlich spricht bei dir die gemeinsame Spielerfahrung.

@ Over
Schließt du gänzlich aus, dass amber und Lyca beide DBs sein könnten?

Sollte Amber wirklich Wolf sein, dann ist Nakatomy mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einer! (Over S.14)
Wegem Vote?

[...] Denke Shadow handelt hier mit guten Absichten. Diese Aussage bleibt allerdings neutral, wenn sie kein Wolf als HD beworben hat! (Over S.14)
Deine Aussagen einmal zusammengefasst, so wie ich sie verstanden habe;
1) Du vermutest einen Wolf unter den -bis dahin aufgestellten- HD-Kandidaten amber und Lyca
2) Falls korrekt Shadow=Dorf
3) Falls amber=WW; Nakatomy wahrscheinlich Con-WW

Darf ich daraus schlussfolgern, dass du einen Lynch auf amber zum jetzigen Zeitpunkt erwägen würdest (Bis morgen kann noch viel geschehen, das weiß ich. Möchte nur abklären, ob sie für dich als Infolynch eine Option darstellt.)?

Und wie willst du es herausfinden, dass wenn Lyca Wolf sein sollte, sie dir nicht irgendeinen Kokolores erzählt? (Over S.14)
Tippe mal darauf, dass es ihr weniger um die Aussagen an sich als um die Reaktion Lycas geht. Könnte ich zumindest nachvollziehen.

Ich schließe an dieser Stelle ein Mad-Amber Wolfsteam aus! (Over S.14)
+1

Hmm, warum bleibt sie dann neutral? Schließlich kann ich doch Dorfi nicht wissen wer Wolf ist und wer nicht. (Shadow S.14)
Schätze das liegt daran, dass du im Gegensatz zu uns weißt ob du DB bist. ;)

Nö sie hat 2 gebracht. Les nach. *zuck* (Shadow S.14)
Zitier die Stellen doch bitte einfach. Vllt. lässt amber dich dann auch mal in Ruhe statt, dass ihr euch ständig die Bälle zuwerfen müsst. -.-

Du hast recht, als Dorfi kannst du nicht wissen, wer Wolf und wer Dorfi ist, jedoch kann ich das auch nicht wissen![...] (Over S.15)
Ich kann dir folgen.
Letztendlich wäre es theoretisch aber auch möglich, dass beide WW sind und die Aktion vorbereitet haben.
Würde erst einmal von eine überinterpretation absehen wollen (Beide DB genau so gut möglich).
Aus meiner Sicht:
Shadow hat nach einem Alternativ-Kandidaten gesucht, weil sie evt. Unstimmigkeiten bemerkt hat oder sich bei der Wahl nicht sicher ist (@Shadow warum hast du mad darauf angesprochen) und Mad hat durch Schiebung der Partie wegen des gestrigen Vorfalls doch mehr Zeit, als eigentlich gedacht.

Welche Themen wären den besser für die Diskusion? (amber S.15)
Du hast den Stein ins Rollen gebracht. Du hast den Anfang gemacht.
Bei dir nichts ungewöhnliches. Machst dich selbst eher verdächtig, als die eigene Haut zu retten, wenn du denkst es bringt das Dorf voran.

Das kommt mir von Loopy aus der letzten Partie noch bekannt vor. (amber S.15)
mag sein, dass ich mich irre, aber- Hat Over loopy letzte Partie ins Dorf gestellt (du meinst doch die Abbruchpartie?)?
So weit ich mich entsinne hat Over lediglich ausgesagt, es gäbe Indizien dafür, dass er und Loopy nicht zusammen Wolf sein könnten.

Aber aufgrund des wirren Zeugs schiebst du Shadow ins Dorf ? (amber S.15)
+1
Kann Over zwar folgen, allerdings aus meiner Sicht kein Grund ihn ins Dorf zu schieben.
Magste erläutern Shadow?

Weil man sich so, wie du ja gerade siehst, angreifbar macht! (Over S.15)
Das ist amber so was von Sternschnuppe! XD

Was haltet ihr von einem Inaktiven-Lynch ? Es gäbe da ja Kandidaten. Oder meint ihr es kommt noch viel. (amber S.16)
Der Lynch liegt über 24 Stunden in der Zukunft, noch ist Zeit für jeden sich in die Partie einzubringen. Folglich ist nicht einmal sicher ob es morgen noch Inaktis gibt.
Ecke hier an.
Was bezweckst du mit der Frage?

Und ich kann auch nicht genau sagen, an was die anderen merken, dass ich Wolf bin oder nicht. (Lyca S.16)
Hatte Lyca zuvor bereits erwähnt. Mir stellt sich hier die Frage, weshalb amber nicht z.B. Over anspricht, woran er Lyca schnell als Wolf enttarnen kann. Irgendwelche Hinweise Merkmale usw.

Naja,ich schreib nicht so viel,aktiv bin ich schon.Nur ob viel schreiben unbedingt was bringt...(drain S.16)
sry, aber geht gar nicht!

Wenn du dich einfach gar nicht zur Partie äußerst wissen wir nicht
- ob du dem Spiel folgst
- in welchem Umfang du dich mit der Partie beschäftigst
- ob dir die Rollen und Regeln geläufig sind
- ob du über SR-wissen verfügst (bzw. angenommen du wärst der Seher und schreibst je Tag einen Zweizeiler. Sobald du stirbst kann keiner nachvolziehen, was du in Erfahrung bringen konntest).
usw.

Weitere Aspekte falls du=DB
Für das Rudel bist du ein lohnender NK weil du noch zu keinem Spieler Bezug genommen hast.
Warum; Weil sie einen DB wegknabbern könnten ohne Spuren zu hinterlassen.
Außerdem ist es für das Rudel lohnend dich leben zu lassen und gegen dich zu hetzen, weil das Dorf so einen Lynch verschwenden kann. Wenn du es mit passiver Spieleinstellung bis ins Endspiel schaffen solltest zählt für das Dorf jede Stimme. Deine kann also spielentscheidend sein.
Selbst wenn du sagt, du liest fleißig mit, hilft es deinen Mit-DBs nicht dich im späteren Spielverlauf einzuschätzen, wenn du einen Fisch mimst.

Korrigiert mich, falls ich da einen Denkfehler habe. Meine Ansicht.

Erstmal abwarten, ist ja nichtmal HD Wahl rum ... aber insgesamt bin ich inaktiven Lynchs nicht abgeneigt, wenn es niemanden verdächtigeren gibt *zu over schiel* (Loopy S.17)
Hast du schon eine Tendenz zu Over?

Ich habe ja niemanden zu einer Antwort gezwungen (siehe Femi).
Ansonsten frage ich mich wie ihr die Leute einschätzen wollt,weil es ist nicht auszuschließen, dass sich unter den Inaktiven ein WW verbirgt. In der späteren Phase des Spiels könnte es auch problemantisch werden. Wenn man erst dann Infos sammeln kann. Ich habe das mit dem Inaktiven-Lynch jetzt aus dem Klassik. Passt es auf ein normales Spiel nicht?
1) FeMi hat mich zwar bedrängt aber nicht gezwungen und so wie ich dich kenne, wäre es unüblich, wenn du dich damit zurfireden geben würdest, würde jemand nicht antworten. :)
2) Auszuschließen ist ein passiver Wolf nicht. Aber a) wie viel inaktis haben wir denn jetzt (drain- juhu![Mamo wird sich sicher noch melden])? und b) wird sich ein Großteil der Wölfe eher im aktiven Feld bewegen (einfach sinniger), weswegen e simo mehr Sinn macht da zu suchen.
On Top; DB zählen eher zu denen, die meinen sie bräuchten sich nicht beteiligen, weil WW gerne spielbestimmend agieren.

Mein Standtpunkt dazu; Wölfe entpelzen ehe die Stimmen passiver Spieler stimmentscheidend werden.
(Kommt natürlcih auch immer darauf an, wie sich ein passiver Spieler verhält [Troll usw.])

Klar können sich inaktive nicht wehren, deshalb werden sie von WW ja auch gerne bis in die entscheidene Phase behalten um dann ein paar einfach Lynchs zuhaben. (amber S.17)
Das ist aber doch nicht die einzige Spielstrategie der Wölfe im Bezug auf passive Spieler!? siehe auch; oben der Teil an drain.

Da sich kein anderer daran stört scheint es bei ihm normal zu sein? (Wermensch S.18)
Ich denke eher, es stößt sich keiner daran, weil zu obv. für Pelzteam.
Kann Taktik sein muss aber nicht.
Wenn ich jemanden sicher im Dorf sehe, suche ich da auch die Kommunikation. Evt. kann mir der andere Wissen vermitteln, über das ich nicht verfüge.

Ich war die Tratschtante. (Neo S.18)
Pure Neugier: Wen hättest du getratsch? Musst dir ja schon Gedanken dazu gemacht haben. :)

Also für mich ist er momentan stark in Richtung Wolf! (Loopy S.18)
Beantwortet da schon meine Frage.
Kannst du den Verdacht begründen?
Scheinst dir da ja schon sicher zu sein.
Steht deine Vermutung im Zusammenhang mit der Nicht-Aufstellung Overs als HD-Kandidaten?

Falls du es bemerkt hast, stand ich unter Zeitdruck. Dann noch 3 Zitate oder mehr zu bringen wäre quatsch. (Shadow S.19)
Wir haben den ganzen tag Zeit, du hättest sie stattdessen auch einfach auf später vertrösten können ("Guck mir die Situation später noch einmal in Ruhe an, gerade keinen Kopf für.").

Zu faul zum nachlesen oder was? (Shadow S.19)
Muss dazu sagen, dass ich die Situation dazu jetzt auch nicht ganz im Blick habe, allerdings macht man es dem Rudel imo mit solchen Aussagen einfach.
Indem du die Ziate benennst, belegst du immerhin selbst um welche Stelle es geht. Wölfe verstricken sich da gerne einmal, in dem sie (absichtlich/unabsichtlich) falsche Zitate zur Antwort wählen oder lenken DBs geschickt damit ab.
Zitate sind dein eigenes Alibi.

Du unterstellst mir was ohne etwas wirklich zu wissen. (Shadow an amber S.19)
Weißt du denn mehr?

@ Shadow
Erkläre mir bitte einmal auf welche Art und Weise du herausfindest, ob ein Spieler Dorf- oder Rudelzugehörig ist?
Woran machst du das fest? Hast du da eine Strategie oder ein Schema? Oder lässt du das einfach auf dich zukommen?
Hälst du es für möglich, dass andere Spieler solche Taktiken verfolgen?

Ich überlege gerade ob sich der Gedankengang dann auch auf mad übertragen lässt, die sich ja dann gegen einen eventuell möglichen mitwolf aufstellen lassen hat (Wery S. 19)
Kannst du mir das etwas erläutern? (Hirn=Brei)

Außdem frage ich mich wer ohne Rolle HD werden will, kann ja schließlich auch schief gehen. (Shadow S.19)
@ loopy und Shadow.
Ihe bezieht euch doch hier auf die Lyca-Kandidatur oder?
Sie hat doch zu dem Zeitpunkt bereits mehrfach erläutert sie habe sich vor der Rollenvergabe schon zum HD afgestelltß!
Habe ich da etwas misverstanden? @.@

Over und Maddy sind höchstwahrscheinlich nicht zusammen Wolf (Loopy S.19)
+1
Imo nach wie vor zu obv.
Zusammen mit der Aussage, dass du Over aktuell eher Richtung Rudel schieben würdest, darf ich davon ausgehen, das Mad für dich eher im Dorf steht?

Bin jetzt Beginn Seite 20 und hoffe euch so lange mit dem Post zu beschäftigen, bis ich auch die letzten beiden Seiten gelesen habe. XD
Spielereinschätzung folgt dann im Anschluss. 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 11.08.2012 19:02

Jetzt on- nachlesen, Reaktionen folgen, anschließend Analyse.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 11.08.2012 15:11

Naja, die stellen sich aber nicht zum HD auf. Die werden sich sicher auch noch mit amber pruegeln, duerfen. Stellen fuer sie gerade aber keine Prioritaet dar.
 Hast du keine Fragen zu ambers Spielstil.

Ausfuehrliche Analysen und Antworten folgen sobald wieder am PC. 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 90 der zweite Versuch, Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP,

von Mina am 11.08.2012 14:23

@ Loopy
Over hat uns in der Abbruchpartie darauf hingewiesn man kaeme darauf, weswegen ihr nicht zusammen Wolf sein koenntet.
Seh ich jetzt nur, weil ein ehemaliger User das Rudel geoutet hat. Auf was Over anspilete ist mir nach wie vor unklar, daher meine Vermurung, dass mir obv. iwas entgehen musste.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  155  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite