Suche nach Beiträgen von Thoradin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  129  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1282 Ergebnisse:

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Thoradin am 12.12.2011 23:56

@LP:
Also, wenn ich angestrengt suche, dann finde ich auch etwas. Aber kann auch gut sein, dass ich in diesem Zustand des angestrengt Suchens auch was finden würde, wo nichts wäre...
Jedenfalls ist mein Paar noch potentiell DB/DB. Dementsprechend bin ich gegen Veröffentlichung der Paare.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.12.2011 23:51

Als nächste bitte Sky, Shin, Mondhase (in der Reihenfolge).

Aye, Aye, Käptn!

@Shin:
Poste mal deine Liste.

@Mondi:
Das, was Shin sagt. 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.12.2011 23:31

Toll, wie ich bin, habe ich meine Analyse eben nochmal kritisch gelesen. Und mir ist dabei folgendes aufgefallen:

Am ersten Tag macht Raidho den Rid-Lynch gerne mit, gegen den Torte-Lynch sträubt er sich aber. Warum verhält er sich als Vampir so verschieden?
Nochmal nachgelesen denke ich, dass das daran liegt, dass der Rid-Lynch schon beschlossen war (seine Stimme war Nr. 12...), aber beim Torte.Lynch noch Hoffnung bestand den Ältestes zu retten. 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.12.2011 23:25

Diese Listen sind zwar todesaufwendig, aber ich finde sie sehr, sehr gut.

Was haltet ihr von dieser Art der Analysen? 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.12.2011 23:22

Raidho

HD-Wahl
- würde sich aufstellen, denkt aber, dass es bessere HDs als ihn gibt
- wählt Mondhase aufgrund ihrer Wolfsfindungsfertigkeiten und aufgrund eines früheren Versprechens
- erklärt, dass er seine Stimme immer früheren Ankündigungen folgen
- äußert nochmal Vertrauen in die Fertigkeiten von Mondhase

Zwischenfazit
Wirklich Interessantes kam von ihm am ersten Tag noch nicht. Das einzige, was auffällig und bemerkenswert ist, ist, wie er stark betont Mondhase Vertrauen ausspricht. Das ist momentan auf alle Fälle interessant, aber bis hierhin noch ohne Wertung. Momentan ist er „Neutral".

Tag 1
- bestätigt und verteidigt seine HD-Wahl gegenüber BaldrSky
- sieht die von Chilli angefertigte Liste bzgl. der von ihr einschätzbaren Spieler nicht automatisch als Liste auszuschließender Vampire an, nur weil Chilli Vampir war
- kann aus der HD-Wahl keine Schlüsse ziehen
- stellt in dem Rid/BaldrSky-Konfikt Rid als trotzig dar
- findet BaldrSky's Verteidigung gut und will ihn deswegen nicht lynchen
- findet Rid's akribische Zitiererei wolfig
- gewinnt Rid's Verteidigung keine Minderung seiner Verdächtigung ab
- votet Rid

Zwischenfazit
Wie man ja sieht hat er mit dem Rid-Lynch die richtige Entscheidung getroffen. Insgesamt ist sein erster Tag sehr stimmig und nicht besonders auffällig. Er hat zwar nicht viel gesagt, aber das, was er gesagt hat, war nachvollziehbar und gut erklärt. Das rückt ihn in das Dorf.

Tag 2
- findet NMK verdächtig, aufgrund dessen „gewollt dörfischer Art"
- findet abby „merkwürdig"
- bittet melody abby einzuschätzen
- findet Shin dorfig
- findet es problematisch, dass sich ein Shin-WW immer anders verhält
- findet Woelf seltsam, aber dennoch dorfig
- möchte seine Anklagen immer argumentativ untermauern
- kann Shin schlecht einschätzen
- kann abby schlecht einschätzen
- findet NMK weiterhin merkwürdig, aber will ihn nicht lynchen, weil er gerne mit ihm spielt
- findet mich merkwürdig, weil ich mich noch nicht durch meine „normalen" Beiträge verdächtig gemacht habe
- steckt Schlendrian, BaldrSky und (unter Vorbehalt) Woelf in das Dorf
- findet sky eher dorfig, aufgrund ihrer Aktivität und aufgrund seines Gefühls
- sieht Mondhase als Dorfbewohner - hat bei David ein schlechtes Bauchgefühl
- findet Ratton ein wenig verdächtig - möchte mehr Beiträge von Alex
- votet Dani (da dieser noch keinen „spielrelevanten" Beitrag gebracht hatte)

Zwischenfazit
Da hat sich ja einiges getan. Am ersten Tag hat er noch sehr selbstsicher Rid gevotet und groß angekündigt, er wolle seine Verdachte immer gut untermauern. Und jetzt? Er druckst nur ein wenig herum und kann nur „Gefühls-Verdachte" bringen. Erst findet er NMK verdächtig, dann will er ihn aber nicht lynchen, weil er gerne mit ihm spielt... ähm – merkwürdig? Er lässt sich überall Platz um seine „Aussagen" zu widerrufen. Dann votet er jmd. den er noch nie erwähnt hatte. Ausgerechnet den einzigen anderen möglichen Lynch zu Torte (mit seiner Stimme lag Dani vorne).
Ich postuliere, dass Raidho ein Vampir ist, der zunächst, planmäßig, sicher Rid gelyncht hat, sich aber nun ganz normal wie ein Böser verhält.

Tag 3
- hat verschiedene Theorien zu Ratton & David („Ratton ist selber Vampirseher und möchte falsches Wissen verbreiten.../Ratton und David sind beide Vampire/Ratton und David sind die Verliebten.")
- findet David seltsam
- wenn Ratton unschuldig ist, dann findet er Alex verdächtig
- da er nichts findet, was Wob verdächtig macht, verdächtigt er diesen, denn seiner Meinung nach denkt er nur als Wolf so genau über seine Posts nach
- möchte ungerne lynchen: NMK & Shin
- findet im Dorf: melody, BaldrSky und mich
- kann nicht einschätzen: sky, abby, Mondhase und Ratton
- findet NMK auffällig, aber gut und treffend argumentierend
- möchte eine Anlayse, die Ratton verdächtig macht, bevor er ihn anklagen würde

Zwischenfazit
Es bleibt merkwürdig. Z.B. sagt er an Tag 2, dass er Mondhase im Dorf sieht, heute kann er sie dann auf einmal nicht mehr einschätzen. Seine „möchte nicht lynchen"-Liste stimmt nicht (!) mit seiner Dorf-Liste zusammen...
Jedenfalls ist er verdächtig. Eher Vampir als Wolf.

Fazit
Er hat zwar eher dorfig gestartet, aber dann lässt er doch klar seine dunklen Züge durchschimmern. Ich vermute, dass er ein Vampir ist. Sollte ich damit Rechht behalten, so sehe ich als potentielle Co-Vampire Mondhase & NMK

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.12.2011 22:29

Dieser Teil gehört auch noch zum Nacharbeiten. ;)

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.12.2011 22:19

Ich werd mal nacharbeiten.

Irgendwelche akuten Fragen an mich? 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 12.12.2011 18:42

Ich habe jetzt noch nicht nachgelesen, aber ich muss gleich zur Fahrschule (und war bis eben in der Schule) und werde dann erst nach der Lynchung wieder hier sein. Da ich keine Infos habe außer gestern Abend möchte ich David lynchen. Warum wurde schon ausreichend erklärt.

David 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.12.2011 23:36

WobRocker

HD-Wahl
- wählt Schlendrian mit der Begründung dieser wäre ein „super Spieler"

Zwischenfazit:
Normaler Einstieg mit eher wenig Zeit. Gibt es wenig zu sagen. Bis hierher ist er „Neutral".

Tag 1
- entschuldigt sich, dass er wenig Zeit hat und schreibt, dass er keinen Durchblick hat und momentan überfordert ist
- verdächtigt BaldrSky, weil dieser nicht mit vergangenen Spielen verglichen werden möchte, das aber selber oft bei anderen Spielern macht

Zwischenfazit:
Die Entschuldigung kann er als Böse und als Dorfbewohner bringen, ist als zu ignorieren. Da zu dem Zeitpunkt seiner Stimmabgabe Rid ein ebenso guter und akzeptierte Lynch war und ich ein Team aus Rid und BaldrSky ausschließe (warum, das kommt noch) schließe ich ein böses Team aus Rid und WobRocker aus. Also kann WobRocker nur noch Wolf oder Dorfbewohner sein.
Weiterhin Neutral, Tendenz aber zum Dorf.  

Tag 2
Wenn ich das richtig sehe, dann kam da nichts von ihm.

Zwischenfazit:
Naja, da gibt es nichts zu sagen. Wenig Zeit haben kann man als Wolf und als Dorfbewohner.

Tag 3
- wundert sich, dass abby ihn trotz seiner wenigen Beiträge so sicher als Vampir einstuft
- findest es auffällig, dass ich Shin's Aggressivität nicht sehe
- zeigt aber Verständnis für „wenig Zeit haben"

Zwischenfazit:
Er verteidigt sich sinnvoll und findet richtige Dinge merkwürdig (sofern Shin wirklich aggressiv war, das muss ich noch nachlesen). Das macht ihn auf jeden Fall nicht wolfiger.

Fazit:
Er hat zwar zu wenig geschrieben, um ihn gut einschätzen zu können, aber wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen er ist ein Dorfbewohner.

Morgen folgen die weiteren Analysen. 

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 11.12.2011 22:56

Wob, ich hab oft vieles überlesen, da ich immer nur überfliegen konnte. Jetzt erst bspw. kann ich wirklich alles nachholen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  129  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite